lyx_and_more

lyx_and_more ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lyx_and_more über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2021

"Ich begegnete meinem besten Freund in der Kassenschlange eines Supermakts. Und mein Leben war nie wieder, wie es einmal gewesen war."

Wie das Feuer zwischen uns

In dem Buch " The Fire between High & Lo" (engl. Originaltitel) geht es um die Verbindung zwischen "Badboy" Logan und der wohlbehütet aufgewachsenen Alyssa. Die Hauptcharaktere lernen sich im Supermarkt (zwei Jahre vor Handlungsbeginn des Buches) kennen. Alyssa arbeitet zu dieser Zeit nebenberuflich als Kassiererin an eben dieser Supermarktkasse. Der Handlungsort der Geschichte ist True Falls (Wisconsin).

Beide kommen aus schwierigen Familienverhältnissen, nur jeder auf seine ganz eigene Art.
Alyssa wuchs mit ihrer Schwester ohne Vater bei der Mutter auf. Die Mutter ist Anwältin und hat genaue Vorstellungen, was ihre Töchter mal werden und mit wem sie zusammen sein sollen.
Logan wuchs bei seinen drogensüchtigen Eltern auf. Dazu wurde er regelmässig von seinem Vater tyrannisiert und geschlagen. Sein einziger Halt ist der Stiefbruder.
Alyssa und Logan sehnen sich nach der Liebe und der Anerkennung ihrer Eltern, die im Buchverlauf jedoch leider ausbleibt. Nach ihrem Kennenlernen finden die beiden als Paar zusammen und werden durch (meiner Meinung nach überwindbaren) Problemen voneinander entzweit.

Im weiteren Verlauf der Handlung finden die beiden immer wieder zusammen und rücken genauso wieder auseinander: "Die Leidenschaft war unsere Droge, und wir waren süchtig nach diesem High" (S.273)

Die Geschichte des Buches ist, wie bereits beim ersten Buch, sehr tiefsinnig und doch real. Es handelt sich hierbei um keine weit hergeholte, sondern um eine Geschichte, die das Leben schreibt und genau so in der Wirklichkeit stattfinden kann. Mir hat die tiefe, ehrliche Liebe & Verbundenheit von Alyssa und Logan sehr gefallen, ABER das Buch hat mich nicht so sehr gefesselt bzw. überzeugt wie das erste Buch.

Ich vergebe deshalb 4-4,5 Sterne. Als Fan der Autorin würde ich das Buch aber dennoch jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 15.01.2021

"Er küsste mich, als würde er ertrinken. Er küsste mich, als wäre ich für ihn wie die Luft zum atmen."

Wie die Luft zum Atmen

Ich weiß gar nicht, wie ich die ganzen schönen Zitate hier alle aufzählen könnte um euch zu zeigen, wie wundervoll dieses Buch ist - aber ich werde es versuchen.
Die Hauptcharaktere sind die Witwe Elizabeth ...

Die Hauptcharaktere sind die Witwe Elizabeth "Liz" und der Witwer und einste FamilienvaterTristan "Tris". Durch ihr gemeinsames Schicksal, nämlich dass sie beide ihre Ehepartner (und Tristan sogar noch seinen Sohn) verloren haben, finden sie zueinander
S.140: "Er war der Donner, ich der Blitz, und wir waren kurz davor, den perfekten Sturm heraufzubeschwören". Relativ schnell zeichnet sich die entflammte Leidenschaft der beiden ab.

Das Buch liest sich dauerhaft flüssig. Ich hatte nie das Gefühl , dass meine Gedanken abschweifen oder mich etwas ablenken könnten. Vor allem das Ende wurde nochmal richtig spannend.

Die Autorin B.C. Cherry hat einen unglaublich schönen, herzzerreisenden, philosophischen, wortgewandten und vor allem tiefsinnigen Schreibstil. Ich glaube hier hat sich jemand direkt in den Kreis meiner Lieblingsautoren eingeschlichen :)

Ich gebe hier sehr gerne eine Bewertung von 5 Sternen.

Mehr erhofft

Someone New

Das Buch "Someone New" handelt schwerpunktmäßig von der jungen angehenden Jura-Studentin Micah und dem Kellner (zu Beginn ist er Kellner auf der Empfangsparty von Micahs Eltern) Julian. Der Ort der Handlung ist die Stadt Mayfield. Der Einstieg ins Buch erfolgt mit einem Blick in die dekadente Welt in der Micah in der Micah aufgewachsen ist. Auf einer Party der Eltern lernt sie den Kellner Julian kennen, der direkt Eindruck aus sie macht. Durch ein Missverständnis verliert er seinen Job. Als Micah ihr Jura Studium an der örtlichen Uni beginnt, werden sie und Micah zu Nachbarn.
Bis Kapitel 21 passiert meiner Meinung nach wenig spannendes. Mit hat es sich viel zu sehr gezogen. Zwischenzeitlich wollte ich das Buch einfach nur noch zu Ende gelesen haben. Ab Kapitel 21 hat Micah endlich Kontakt zu ihrem verschwunden bzw. von den Eltern verstoßenem Bruder. Ab Kapitel 23 wird es mysteriöser um Julian.
Das Ende wurde tatsächlich nochmal spannender und die Message des Buches hat mir gut gefallen.
Laura Kneidel hat es geschafft, ein in der Gesellschaft (und vor allem auch unter jungen Leuten) vielseitig diskutiertes, aktuelles und relevantes Thema zum Fokus ihres Buches zu machen.
Mich hat das Ende natürlich überrascht aber sonst konnte das Buch bei mir wenig punkten.
Ich vergebe somit zwischen 3,5 - 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Gut, aber hatte mir etwas mehr erhofft - Teil 1 u 2 bleiben Favoriten :)

Dream Again

Die (vorerst?) letzte Reise nach Woodshill ist gelungen. Mona Kasten hat, wie bereits in den anderen Büchern der Again-Reihe, einen schönen, flüssigen und verständlichen Schreibstil.
Mit gefällt es, wie ...

Mit gefällt es, wie sich alle Charaktere der Buchreihe miteinander immer wieder verknüpfen lassen.
Im letzten Teil wird überwiegend Evelyn mitein bezogen, die sich zu einer guten Freundin von Jude entwickelt.
Am besten hat mit der Schluss gefallen, in dem alle Charaktere nochmal erwähnt werden.
Zu dem Buch selbst muss ich sagen, dass ich mir ein kleines bisschen mehr erhofft habe. Zeitweise hat es sich etwas schwerfällig gelesen wodurch ich dorch ein paar uninteressante Passagen übersprungen habe.
Am besten sind (meiner Meinung nach) Teil 1 und 2 der Again-Reihe. Im letzten Teil ist mir der Spannungsbogen zu gering. Es passiert zu wenig überraschendes.
An sich ist die Geschichte ganz süss, aber so, wie die ersten zwei Teile, konnte es mich nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Gelungener Auftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick

Zuerst muss ich erwähnen, dass ich die Autorinnen echt klasse finde und mich erwartungsvoll über das gemeinsame Projekt der beiden gefreut haben.
Es handelt sich bei den MIDNIGHT CHRONICLES um eine 6-teilige ...

Es handelt sich bei den MIDNIGHT CHRONICLES um eine 6-teilige Buchreihe, die mit "Schattenblick" ihren Anfang findet.
Allein von der Optik her lohnt es sich hier schon die gebundene Ausgabe zu kaufen anstatt der E-Book Version, da das Buchcover wirklich schön gelungen ist und die kommenden Bücher ebenfalls optisch sehr ansprechend sind.
Die Hauptcharaktere sind Roxy und Shawn - näheres zum Inhalt möchte ich jetzt hier nicht wiedergeben, da alles wissenswerte bereits in der Berschreibung zu dem Buch zu lesen ist.
Es handelt sich herbei diesmal nicht um ein Buch, dass sich thematisch ausschließlich mit dem Aspekt der Liebe auseinandersetzt. Stärker im Fokus steht die Kategorie Fantasy. Teilweise hat mich die Geschichte etwas an die Shadowhunter-Reihe erinntert.
Mir persönlich hat der Auftakt dennoch sehr gut gefallen und ich bin jetzt wirklich sehr ungeduldig zu erfahren, wie es weiter geht. Phasenweise hat sich das Lesen aber etwas gezogen, so dass ich eine kurze Pause machen musste bzw. meine Gedanken abgeschweift sind.
Für Fans der Autorinnen und Fans des Genres gebe ich hier aber dennoch eine klare Kaufempfehlung.