maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2023

Starke Charakterentwicklung

Just one night in Rome

Ich konnte mich so gut mit Josie identifizieren, ich mach lieber Dinge auch mit mir selber aus und hab mich so verstanden gefühlt. Daher ist es mir echt leicht gefallen mich in Josie hineinzuversetzen und ich hab mit ihr mitgefiebert, geärgert und gefreut.
Nach ca. der Hälfte liest man dann auch mal Kapitel aus der Sicht von Leo und er ist einfach so ein süßer, verständnisvoller Kerl.
Ich hätte mir zwar etwas mehr Zeit in Rom
gewünscht, fand aber den Wechsel in den Alltag bei Josie auch sehr cool und vor allem fand ich es toll zu lesen wie sie sich weiterentwickelt und für sich eingestanden ist.
Nach dem fiesen Ende, bin ich froh bald den zweiten Teil der 𝘖𝘱𝘱𝘰𝘴𝘪𝘵𝘦-𝘞𝘰𝘳𝘭𝘥𝘴-𝘋𝘪𝘭𝘰𝘨𝘪𝘦 zu lesen.
Der Schreibstil war ganz toll und die Geschichte passt perfekt in den Sommer.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Große Empfehlung

Heartstopper Volume 4 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Auch der vierte Band hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Graphic Novel ist so liebevoll gestaltet und spricht wichtige Themen an, die aber super toll verpackt sind.
Ganz, ganz große Empfehlung! 💗

Ganz, ganz große Empfehlung! 💗

Veröffentlicht am 13.07.2023

Lest dieses Buch!

Wenn sie wüsste

Ihr seid auf der Suche nach einem Pageturner? Dann seid ihr hier absolut richtig.
Der Schreibstil war einfach mega und durch die Spannung ist man nur so durch die Seiten gerauscht.
Es sind so viele Warnzeichen ...

Es sind so viele Warnzeichen da und man hat immer das ungute Gefühl, dass gleich wieder was schlimmes passieren wird, dass man einfach weiterlesen muss.
Die Charaktare und die drückende Atmosphäre wurden so gut dargestellt und durch viele kleine Andeutungen hat man super viel Raum zum Rätseln, was vor allem in unserem Thrillerbuchclub sehr viel Spaß gemacht hat. Es wuden super viele spannende Theorien aufgestellt.
Das Buch würde sich aber auch gut zum alleine lesen eignen, denn es ist wirklich ein Pageturner. Ich musste mich echt beherrschen nicht einfach so weiterzulesen.
Von der Geschichte her ist es natürlich nichts neues und hat mich selber etwas an "Verity" erinnert, aber es war einfach so unfassbar gut.

Kurz vorm Ende gab es nochmal einen langsameren Abschnitt und ich hatte kurz die Angst, dass das Buch mich am Ende doch nicht so umhauen wird.
Aber das Ende hat es für mich nochmal komplett raus.
Da tun sich einfach Abgründe auf.
Lest unbedingt diese Buch!

Veröffentlicht am 11.07.2023

Highlight

Das Buch war einfach die perfekte Mischung aus Fantasy mit romantischen Elementen.

Die Welt, die erschaffen wurde, war für mich sehr greifbar und schlüssig. Das Buch habe ich als Hörbuch gehört und fand die Erzählweise sehr gelungen und flüssig.
Die Geschichte hat mich gefesselt und Fawn als Protagonistin hat mich mehr als überzeugt. Auch die anderen Charaktere haben mich sehr überzeugt.
Der Cliffhanger war fies am Ende, aber ich hab es leider immer noch nicht geschafft endlich Band 2 zu hören - das muss ich schnell wie möglich machen.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Desperate Housewives auf Urlaub

One of the Girls

Das Buch ist eigentlich wie eine Folge von Desperate Housewives auf Urlaub.
Die Frauen haben jede ein kleines Geheimnis, das nach und nach ans Licht kommt.
Es macht einfach so viel Spaß mitzurätseln ...

Das Buch ist eigentlich wie eine Folge von Desperate Housewives auf Urlaub.
Die Frauen haben jede ein kleines Geheimnis, das nach und nach ans Licht kommt.
Es macht einfach so viel Spaß mitzurätseln und wenn man denkt, man wüsste wie es weitergeht, wird ein anderes Geheimnis aufgedeckt und die Geschichte nimmt eine andere Wendung.
Vorallem das Setting in Griechenland mochte ich sehr, denn wer liebt nicht Schnorcheln, Tzatziki und Ouzo?
Die Urlaubsstimmung kam richtig bei mir an und ich war schon etwas neidisch auf die Frauen.
Die Mischung aus Urlaubsatmosphäre und dass noch etwas schlimmes passiert war einfach so gut.
Am Anfang hatte ich etwas Probleme die Frauen auseinander zu halten, aber das hat sich schnell gelegt.
Der Schreibstil ist auch super angenehm zu lesen und man fliegt eigentlich nur so durch die Seiten.
Am Ende überschlagen sich die Ereignisse und es passierte etwas unerwartetes für mich.

Fazit: Super spannendes Buch, das vorallem durch das tolle griechische Setting ein richtig gutes Urlaubsbuch ist.