Profilbild von marakita

marakita

marakita ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marakita über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Laut, bunt und voller Hingabe

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Habt ihr schon mal vom "Dia de los muertos" gehört?

Es hat mir so viel Spaß gemacht, "Flower & Bones" zu lesen. Das Thema ist so gut recherchiert, das mich allein dieser Punkt sehr begeistert.
Durch den ...

Habt ihr schon mal vom "Dia de los muertos" gehört?

Durch den Erzählstil, welcher super angenehm und modern ist, lies die Seiten geradzu nur so verfliegen.
Der Spannungsaufbau hat nicht nachgelassen. Immer wenn ich dachte, es gibt keine Steigerung mehr dann kam diese aber noch. Wirklich großartig.
Mit dem Einstieg in das Buch hatte ich überhaupt keine Probleme. Mir hat auch sehr gefallen, dass wir wieder auf alte Freunde treffen, womit ich in diesem Ausmaß nicht gerechnet habe.
Die Geschichte rund um Valentina und ihren Zwillingsbruder wird aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt, was es für mich spannender macht.
Während Valentina bunt und positiv durchs Leben geht, sieht es bei ihrem Bruder nach einem Unfall etwas anders aus und er gerät auf Abwege...

Ich kann dieses Buch definitiv nur empfehlen

Langatmig

Die Mächte der Moria (Die Mächte der Moria 1)

Mir hat die Idee wirklich sehr gut gefallen, aber ich konnte keine Verbindung zu unserer Hauptprotagonistin aufbauen. Alles was sie erlebt hat, hat mich nicht so sehr gerührt wie es eigentlich sollte.
Meiner ...

Meiner Meinung nach hätte man das Buch sehr viel kürzer schreiben können. Für mich wurden ca die letzten 160 Seiten erst richtig spannend. Es war spannend, aber es war nicht so, dass ich es überhaupt nicht nicht aus der Hand legen wollte oder konnte.
Mir hat aber auch sehr gut gefallen, dass das Buch unter spanischen Einflüssen stand, aber eine klare Empfehlung sieht definitiv anders aus.
Ich bin jetzt gespannt auf den zweiten Band und hoffe, dass dieser besser ist.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Besser als der erste band

Der Prinz der Illusionen (Die Mächte der Moria 2)

Das Buch hat mir deutlich besser gefallen als der erste Band.
Jedoch empfand ich es als wirklich nervig, dass Renata immer so hin und hergerissen war von ihren Gefühlen zwischen den beiden Brüdern.
Teilweise ...

Das Buch hat mir deutlich besser gefallen als der erste Band.
Teilweise war es wirklich spannend, aber leider gab es auch viele Szenen die sich in die Länge zogen.
Die neuen Charaktere sind super sympathisch, auch wenn einige nur einen kurzen "Auftritt" haben.
Ich habe mich sehr für Ren gefreut, dass sie so viel über sich selbst lernen konnte.

War ok

It happened one Summer

Die Idee war wirklich super. Piper ist das kleine naive Partymäuschen, was von ihrem Stiefvater ins Nirgendwo verbannt wird. Dort lernt sie Brendon kennen, der sehr mürrisch ist.
Was für mich gar keinen ...

Was für mich gar keinen Sinn ergeben hat, dass Brendon sobald sie intim wurden, kam es mir vor als wäre er eine komplett andere Person. Ganz eigenartig.

Ich habe mehr erwartet

When The King Falls

Dafür, dass das Buch so gehyped wurde, habe ich definitiv mehr erwartet.

Dafür, dass das Buch so gehyped wurde, habe ich definitiv mehr erwartet.

Florence und Benedict. Die Blutbraut und der König von England. Sie, die eine Aufgabe zu erfüllen hat, er, der ein ganzes Land zu regieren hat und versucht das richtige zu tun. Doch was passiert, wenn die eigenen Gefühle alles auf den Kopf stellen?

Die Idee hat es mir sehr angetan, allerdings war das leider auch schon alles. Was mir von diesem Buch im Kopf geblieben ist, ist die Tatsache, dass Florence nie wusste was sie wirklich will. Zum Ende des Buchs wusste sie es endlich.
Man hätte die Figur der Florence meines Erachtens besser ausbauen können, wenn man bedenkt, dass sie ihr ganzes Leben auf nur eine Aufgabe vorbereitet wurde. Dieses hin und her fand ich wirklich anstrengend.
Selbstverständlich gab es auch tolle Szenen in den ich schmunzeln und grinsen musste, aber das waren eher die Ausnahmen.