Profilbild von mariamxr

mariamxr

mariamxr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mariamxr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

mitreißend, allerdings kleine spannungslücken

ZERO - Sie wissen, was du tust

Nach "Blackout" war ich ehrlich gesagt eher kritisch gegenüber diesem Thriller von Marc Elsberg, allerdings nicht gerechtfertigt. Dieses Buch war meiner Meinung nach in vieler Hinsicht besser als "Blackout". Der Schreibstil, der Aufbau, die Charaktere aber auch einfach die Nachricht, die der Autor mitliefern will, gefielen mir in diesem Buch deutlich besser.
Doch auch in "Zero" gab es immer Momente, Szenen fehlte einfach die Spannung, und nur zum Schluss hin, zählt das Buch als eines, dass man nicht mehr aus der Hand legen will.

Dennoch war das Wissen, dass der Autor weitergibt, sehr gut vermittelt, und wirklich realitätsnah, dass man sich wirklich Gedanken macht, was eigentlich mit meinen Daten alles passieren kann.

Noah hat mein Herz

It was always love

Nach "It was always you" hab ich mich schon so sehr auf "It was always love" gefreut, da ich unbedingt mehr über Noah erfahren wollte, noch dazu, dass sich Noah und Aubree, Ivy´s beste Freundin, in diesem Buch näher kommen.
Auch in diesem Buch fand ich den Schreibstil wieder wunderschön und mitreißend.
Allerdings habe ich mir ein wenig mehr von der Handlung erwartet, einfach mehr über Noah zu erfahren, und wurde so ein wenig enttäuscht.

Wen aber die Sicht von Aubree genau so interessiert, dem gefällt auch die Handlung des zweiten Bandes bestimmt.

Dennoch fand ich auch diesem Band im Großen und Ganzen wieder sehr zum Wohlfühlen, und einfach einen schönen Liebesroman.

einfach zum wohlfühlen

It was always you

Der Schreibstil der Autorin war einfach wunderschön, in den spannenden Szenen total mitreißend, aber auch emotional, und einfach zum wohlfühlen.
Die Charaktere Ivy und Asher, aber auch Noah, haben sich ...

Die Charaktere Ivy und Asher, aber auch Noah, haben sich sofort mein Herz geschnappt. Sie sind alle individuell geheimnisvoll, und dadurch will man einfach immer mehr erfahren. Aber sie sind alle einfach auch so liebenswert und man will sie am Schluss gar nicht mehr loslassen.
Die Handlung von Ivy und Ash ist auch einfach so so schön, wie die beiden sich langsam näher kommen, aber dann etwas erfahren, was wieder alles verändert, hat gefühlt mein Herz gebrochen.
Wenn man einfach sicher gehen will ein gutes Buch zu lesen, dann sollte man zu diesem Buch greifen. Es ist wirklich zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 18.02.2021

teils verwirrend, aber durchaus überzeugend!

Das Lied der Nacht

Ich war wirklich sehr auf dieses Buch gespannt, da es nach einem spannenden Romantasy Buch geklungen hat. Allerdings ist man den Verlauf der Geschichte vielleicht nicht ganz gewohnt, obwohl es absolut lesenswert ist!
In dem Buch "Das Lied der Nacht" geht es einfach gesagt um das Lied der Nacht, das einzige was die Menschen aus der dunklen Nacht retten könnte. Genaueres verrät weder der Klappentext, noch ich, denn dieses Leseerlebnis möchte ich keinem vorenthalten.
Während des Lesens hatte ich häufig das Gefühl, dass mir Informationen fehlen. Die Verbindung zwischen den einzelnen Ereignissen bzw. Personen war einfach lückenhaft. Noch dazu kamen in diesem Buch sehr viele verschiedene Menschen als auch Tiere mit Namen erwähnt vor, und ich bin wirklich sehr oft durcheinander gekommen, wer wer war, oder ob die Person schon vorgekommen ist. Daher sollte man am besten ersten 30 Seiten ganz genau lesen oder einfach ein zweites mal, um einen umfassenden Überblick zu haben, was gerade in dem Buch behandelt wird. Auch fände ich wäre eine genauere Beschreibung der aktuellen Lage und Personen gut gefunden, wie leben die Menschen in dem Buch, nach welcher genaueren Hierarchie. Aber auch ohne Informationen verstand man den Zusammenhang im Großen und Ganzen durchaus.
Der Schreibstil selber war wirklich sehr fassend, und auch bewegend in den besonders emotionalen oder dramatischen Szenen. Vor allem die einzelnen Passagen, wo die Autorin quasi die Geschichte selber erzählt. Wie sich die Geschichte langsam entwickelte und die meisten Charaktere sich gegenseitig alle liebgewonnen haben, fand ich wirklich toll.
Auf das Ende war ich ehrlich gesagt nicht vorbereitet, da ich dachte, dass es ein Einzelband ist, aber durch den Cliffhänger (der einfach perfekt ist) wurde mir klar, dass es mehr Teile geben wird, und ich diese auf jeden Fall lesen möchte.

"Vorsicht Spoiler"
Ich muss nur einmal ganz kurz loswerden, dass Caer und Weyd mein Herz haben, die beiden sind einfach so liebenswert, und ich freue mich jetzt schon darauf, wenn sie hoffentlich sich in dem folgenden Band, die Liebe gestehen können:)

Veröffentlicht am 16.02.2021

Wie immer einfach unfassbar!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Ich habe dieses Buch nun zum zweiten Mal gelesen, und was soll ich sagen, dieses Buch ist einfach so berührend. Auch beim zweiten mal sind Tränen gelaufen, als ich wohl "die Stelle" gelesen habe. Brittany C Cherry`s Schreibstil hat auch in diesem Buch mit der Handlung und dem Schreibstil mich so sehr berührt. Es gibt keine eigentlich keine Worte, wie sehr Elliot und Jasmine mein Herz haben, lest dieses Buch einfach!