Profilbild von merlin78

merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2021

Nette Geschichte, leider ohne wirklichen Tiefgang!

Working Late

Es soll ihr größter Erfolg werden, und es soll sein Karriereeinstieg bei einer der größten Modefirmen bedeuten. Doch was passiert, wenn es für beide ein Fall ins Bodenlose sein könnte?

Charlotta ist Anwältin ...

Charlotta ist Anwältin und hofft bei diesem Fall endlich den Karrieredurchbruch zu erleben. Seit fünf Jahren arbeitet sie nun schon für die Kanzlei, doch noch nie konnte sie zeigen, was wirklich in ihr steckt. Das soll sich mit dem Prozess gegen Gaia, einer Modefirma, nun ändern.

Ignacio arbeitet für Gaia und kümmert sich dort um die Nachhaltigkeit. Der Prozess könnte nicht nur der Firma, sondern auch ihm schaden. Als er Charlotta kennenlernt, ahnt er noch nicht, dass gerade sie die gegnerische Anwältin sein wird. Dabei knistert es so herrlich zwischen ihnen. Können sie beide gewinnen oder wird einer am Ende mit seinem Job bezahlen?

Schriftstellerin Helene Holmström legt mit dem Werk „Working Late“ den Grundstein für eine neue Office-Romance-Trilogie, die sich im Auftakt um die beiden Liebenden Charlotta und Ignacio kümmert. Da die schwedische Autorin bei ihren Beschreibungen auf ihre persönlichen Erfahrungen zurückgreift, lässt sie so die schwedische Metropole Stockholm glaubwürdig und farbenfroh erscheinen. Durch bildliche und ausdrucksstarke Beschreibungen werden das schwedische Flair und die herrliche Atmosphäre lebendig. Der Leser kann sich hier zurücklehnen und in eine angenehme Welt eintauchen.

Im Mittelpunkt stehen Ignacio und Charlotta.
Charlotta ist zwar Anwältin und recht redegewandt, doch leider leidet sie unter starken Minderwertigkeitskomplexen. Das wird deutlich, denn sie erarbeitet für andere Anwälte die Lorbeeren und stellt sich lieber in die zweite Reihe. Erst durch den neuen Fall taut sie etwas auf.
Ignacio ist ein aufgeweckter und freundlicher Kerl. Schon bei seiner ersten Begegnung mit Charlotta kann er die Augen kaum von der smarten Anwältin abwenden. Zum Glück haben sie beide einen ähnlichen Freundeskreis, weshalb sie sich häufiger über den Weg laufen. Zusammen bilden sie ein harmonisches Paar.

Doch neben Ignacio und Charlotta gibt es noch weitere wichtige Persönlichkeiten. Ignacios Chef Christopher und Charlottas Kollegin Dessie sind zwei dieser Protagonisten. Die beiden erhalten innerhalb dieser Erzählung ihre eigene kleine Liebesgeschichte, die stets im Hintergrund spielt und für zusätzlichen Reiz beim Lesen sorgt. Auch Carl-Adam und Jack, zwei weitere Freunde von den beiden Hauptakteuren, sind stets präsent und sorgen für die korrekte Richtung in der Beziehung von Charlotta und Ignacio.

Die Handlung selbst ist nett durchdacht. Die beiden Charaktere lernen sich vor dem Prozess kennen und können kaum die Finger voneinander lassen. Als sie dann erkennen, dass sie auf gegnerischen Seiten stehen wird die ganze Angelegenheit natürlich komplizierter. Zum Schluss müssen beide herausfinden, was ihnen im Leben wichtiger ist und wie sie weiter agieren wollen.

Nette Geschichte, leider ohne wirklichen Tiefgang!

Mein persönliches Fazit:
Ich habe mir von dem Werk einfach etwas mehr versprochen. Schade, denn die Atmosphäre und die vielen schwedischen Ausdrücke haben mich begeistert. Doch leider ist der Funke nicht übergesprungen.

Der große Prozess ist etwas langatmig und ehrlich gesagt auch langweilig. Die beiden Protagonisten sind nett, doch leider auch keine Überflieger. Sie sind sympathisch, aber zeigen viel zu wenig Gefühl. Die Nebenschauplätze sind so präsent, dass sie fast wichtiger als die eigentliche Handlung erscheinen.

Aber ich will nicht nur meckern, denn die Geschichte liest sich leicht und angenehm. Die Autorin verwendet eine moderne Sprache und lässt durch bildliche Beschreibungen alles authentisch und glaubwürdig erscheinen. Wenn auch keine Schmetterlinge im Bauch entstehen, so kann der Leser dennoch eine gute Prise Romantik und Dramatik erleben. Durch Charlottas frühere Erfahrungen wird das Thema Mobbing hier stark hervorgehoben und in Szene gesetzt. Auch ihre Entwicklung wird zu einem starken Motivator, der Handlung weiter zu folgen. Deshalb kann ich dennoch eine Empfehlung aussprechen. Zum Glück ist das hier erst der Auftakt, die beiden nächsten Werke stehen beim Verlag schon in den Startlöchern.

Mein Dank geht an die Lesejury. Es hat mir mal wieder sehr viel Freude bereitet. Freue mich jetzt schon auf die nächste Runde mit euch. Vielen Dank.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Romantik und Leidenschaft pur!

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Aus der „Burlington University-Reihe“ gibt es mit dem Band „Was niemand von uns weiß“ nun schon den dritten Teil. Und dieser bietet eine herrliche Wiedersehensfreude mit den Charakteren aus der „True North-Reihe“.

Kieran ...

Kieran Shipley kann es kaum glauben, als sein Schwarm aus Highschoolzeiten ausgerechnet in dem Laden anfängt zu arbeiten, wo auch er als Aushilfe tätig ist. Zwar haben sie sich seit über acht Jahren nicht mehr gesehen, doch Roderick ist der Einzige, der weiß, das Kieran auf Männer steht. Kann er sein Geheimnis bewahren?

In dieser Geschichte geht es um Kieran und Roderick. Beides sind junge Männer, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Kieran kommt mit seinem Vater überhaupt nicht klar. Trotzdem fühlt er sich der Farm und seinem Bruder gegenüber verpflichtet. Roderick wurde von seinen Eltern im Alter von 18 Jahren vor die Tür gesetzt. Sie kam nicht damit klar, dass er auf Männer steht. Heute versucht er einen Neuanfang.

Die Geschichte kann losgelöst von den anderen Bänden gelesen werden. Es ist herrlich, dass es in diesem Teil ein Wiedersehen mit den Shipleys gibt. Doch Vorkenntnisse sind nicht von Nöten.

Sarina Bowen hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Das Buch liest sich herrlich erfrischend und locker. Es bereitet Freude, den beiden Hauptakteuren bei ihrem Liebesdrama beizuwohnen. Außerdem ist die Handlung sowohl dramatisch als auch leidenschaftlich, weshalb sich schnell ein wunderbarer Lesefluss einstellt. Die Autorin verfügt über das Talent, aus dem geschriebenen Wort eine wirkliche Kulisse entstehen zu lassen.

Ich bin ein großer Fan der Autoren. Ihre bisherigen Werke haben mich absolut überzeugt. Deshalb war es für mich auch eine Freude, diesen neuen Band verschlingen zu dürfen. Und als kleines Sahnehäubchen durfte ich das Wiedersehen mit den Shipleys erleben.
Die Geschichte hat mich zu absolut überzeugt. Sarina Bowen Hat es mal wieder geschafft, mit ihren Worten die Atmosphäre zum Vibrieren zu bringen. Die Emotionen der beiden Protagonisten sind jederzeit spürbar. Es ist ein regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle. Hinzu kommt eine Geschichte, die nachdenklich stimmt, und so für zusätzlichen Reiz am Weiterlesen sorgt.

Da mich das Werk erreicht und bewegt hat, bin ich nun glücklich, euch diesen Band empfehlen zu dürfen. Von mir gibt es einen Daumen nach oben. Ich bin schon gespannt, was die Autoren als Nächstes auf Lager hat.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Grandiose und spannende Unterhaltung!

Winterland

Jetzt wird es richtig spannend. Für Juncker und Kristiansen geht es in ihrem ersten gemeinsamen Fall „Winterland“ um einen Terroranschlag in Dänemarks Metropole.

In Kopenhagen kommt es am Tag vor Heiligabend ...

In Kopenhagen kommt es am Tag vor Heiligabend zu einem Terroranschlag. Neunzehn Menschen verlieren dabei ihr Leben. Signe Kristiansen nimmt sich der Aufklärung an.
Fast zeitgleich kommt es in der Provinzstadt Sandstedt zu einer Gewalttat. Ein Mann wird brutal ermordet, seine Frau verschwindet spurlos. Glücklicherweise befindet sich Juncker teilweise aus privaten Gründen in seiner Heimatstadt, weshalb er die Ermittlungen dazu aufnehmen kann. Noch ahnt er nicht, dass dieser Mord mit dem Anschlag in Kopenhagen in Verbindung stehen könnte.

Das Autorenduo Janni Pedersen und Kim Faber haben mit dem Auftaktband „Winterland“ einen überzeugenden und absolut fesselnden Thriller kreiert, der einfach zum Weiterlesen verführt.

Ganz im Fokus stehen hier die beiden Fälle, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ein Terroranschlag und ein Mord. Juncker und Signe ermitteln in unterschiedlichen Städten, an unterschiedlichen Ansätzen, trotzdem gehören ihre Ermittlungen irgendwie zusammen. Die Frage ist bloß, wie schnell werden sie die Zusammenhänge entdecken.

Die Handlung ist hier überaus gut recherchiert und durch plausible und hundertprozentig glaubwürdige Fakten herrlich in Szene gesetzt worden. Alles ist bildlich und lebendig eingefangen worden und die Hintergründe erscheinen beim Leser absolut authentisch. Es werden Ideen offenbart, die für viel Spannung sorgen und für nachdenkliche Dramatik sorgt.

Per Zufall bin ich auf dieses Werk gestoßen und nun absolut glücklich, dass ich diesen perfekt ausgeklügelten und durchdachten Thriller lesen durfte. Mein Dank geht an das Bloggerportal, die mir ein Belegexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Selten hat mich ein Thriller so eingenommen, wie es hier der Fall gewesen ist. Die beiden Schriftsteller spielen mit den Gefühlen ihrer beiden Hauptakteure, die mir ganz schnell ans Herz gewachsen sind. Beide sind so unterschiedlich und dennoch irgendwie gleich. Sie leben für ihren Job und leiden unter privaten Problemen. Diese Komponente, getoppt durch eine spannende und überzeugende Hintergrundgeschichte, macht aus dem Werk einen wahren Page Turner.
Nicht nur die brutale Geschichte vom Anschlag und der perfide Mord sorgen für atemlose Momente. Auch die kleinen privaten Verwicklungen sind so bewegend, dass ich komplett mit Signe und Juncker mitgefiebert habe. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, doch insgeheim hoffe ich sehr, dass im nächsten Band der ein oder anderen Handlungsstrang weiter verfolgt werden wird.

Also alles in allem ist dieser Thriller ein absolutes Musterbeispiel für grandiose Unterhaltung auf hohem Niveau. Für mich eindeutig ein Highlight des Jahres, das ich gerne weiterempfehlen werde. Ich freue mich nun schon sehr auf den nächsten Band, der zum Glück schon bald erscheinen wird.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Emotionen pur!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Sie hasst ihn und er hasst sie. Shay und Landon können sich absolut nicht leiden. Immer wenn sie in der Schule aufeinandertreffen, begegnen sie sich mit Abscheu. Dabei haben sie so unterschiedliche Motive, die sie antreiben. Bis sie auf einer Party eine Wette abschließen, die sie vollkommen überraschen und antreiben wird.

Shay ist eine gute Seele und ist überall beliebt. Sie ist ein Sonnenschein und geht positiv durchs Leben. Obwohl das Schicksal es nicht unbedingt gut mit ihr gemeint hat. Zu Hause läuft nämlich nicht alles nach Plan. Ihr Vater hat im Gefängnis gesessen und kehrt nach seiner Entlassung langsam in seine alten Verhaltensmuster zurück. Das führt zu Streit und schrecklichen Szenen bei ihr zu Hause. Durch die Wette wird sie abgelenkt und konzentriert sich mehr auf Landon, der seine eigenen Probleme zu haben scheint.

Landon ist traurig und müde. Er schläft nicht und seit dem viel zu frühen Tod seines Onkelns Lance ist er vollkommen durch den Wind. Doch er will es niemanden sehen lassen und versteckt seine wahren Gefühle hinter einer Maske. Doch irgendwie kann Shay hinter diese Maske blicken, was ihn schockiert aber auch fasziniert. Können die beiden doch einen Weg zueinanderfinden, obwohl diese Wette über ihnen schwebt? Denn wer sich als erstes in den anderen verliebt, verliert das Spiel.

Brittainy C. Cherry ist eine bekannte und allseits geschätzte Autorin, die für ihre einfühlsamen und tragischen Romane bekannt ist. Nach dem Werk „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ in dem der Leser bereits die romantische Handlung von Gray und Ellie erfahren hat, geht es nun mit Ellies Cousine Shay weiter, die ihr eigenes Päckchen zu tragen hat.

Vorweg möchte ich anmerken, dass das Buch auch vollkommen losgelöst vom ersten Band der „Chances-Reihe“ gelesen werden kann, denn diese Geschichte spielt vor der Liebesgeschichte von Ellie und Gray und gibt dem Leser lediglich kleine Einblicke in die Erlebnisse von damals. Zusätzlich möchte ich sagen, dass es hier zu großem Suchtpotenzial kommt, denn die Erzählung von Shay und Landon ist zum Schluss des Buches noch nicht beendet. Im zweiten Buch geht es weiter, welches zeitgleich mit dem ersten Buch erschienen ist.

Shay und Landon sind die Hauptakteure, die die Handlung aus der jeweiligen Perspektive erzählen. Abwechselnd erhält der Leser Einblicke in beide Gedankenwelten, die sich authentisch und lebendig anfühlen und so für starke Emotionen sorgen.

Die Schriftstellerin verfügt über das Talent, die richtigen Worte zu finden und die Kulisse dadurch bildlich und glaubwürdig erscheinen zu lassen. Schon nach wenigen Seiten stellt sich ein herrlicher Lesefluss ein, der einfach zum Weiterlesen verführt. Sie beschreibt die Erlebnisse ihrer beiden Protagonisten so realistisch und gefühlvoll, dass der Leser einfach mitfühlen muss. Insbesondere Landon bildet dabei den tragischen Part in der Erzählung, der unter einer großen Bürde leidet.

Grandioser Auftakt!

Ein Muss für alle, die sich auf eine emotionale Achterbahnfahrt einlassen wollen!

Mein persönliches Fazit:

Wer bei diesem Werk keine Tränen vergießt, der hat einfach kein Herz.

Landons Geschichte hat mich richtig bewegt und ist mir nahgegangen. Durch seine Depressionen und die Einsamkeit wird er zu einem Menschen, der sich unwichtig fühlt. Shay, das komplette Gegenteil von ihm, ist sein Rettungsanker und durch die Wette werden sie zu einer festen Größe, die sie zusammenhält und verbindet.

Mich hat das Werk durch diese tragische, aber auch romantische Komponente mitgerissen. Immer wieder musste ich Tränen wegwischen, aber nicht nur durch traurige Elemente, sondern auch wenn positive Einschnitte geschehen sind. Diese Mischung aus Höhen und Tiefen, kombiniert mit einer lebendigen und authentischen Erzählweise macht aus dem Buch etwas ganz Besonderes.

Die Autorin hat einfach ein Händchen für diese Geschichten, denn jedes Buch steigert die emotionale Reise der Charaktere noch mehr. Deshalb fällt es mir auch leicht, für diese Erzählung meine Empfehlung auszusprechen. Hier geht das Gesamtkonzept wunderbar auf und hinterlässt beim Leser einen bleibenden Eindruck. Aber Achtung! Es entsteht Suchtgefahr – die Fortsetzung ist ein Muss!

Veröffentlicht am 24.05.2020

Gelungener Auftakt, der einfach nach mehr verlangt!

Into the Fire

Anne ist Feuerwehrfrau mit Leib und Seele. Sie geht in ihrem Job auf und würde sich niemals für etwas anderes entscheiden. Doch dann passiert es, ein Feuer zerstört ihre Karriere und ihre Gesundheit. Plötzlich muss sie neu durchstarten und mit den Folgen zu leben.
Als sie einen neuen Job antritt, darf sie nun für die Brandermittlung alte Fälle aufrollen. So auch ihren Brand, der ihr alles genommen hat. Dabei bekommt sie unerwartet Hilfe von ihrem ehemaligen Kollegen Danny, mit dem sie mehr verbindet, als bloß der Job. Mit einem Mal steckt sie in einer Geschichte, die sie in Gefahr bringt. Kommt sie den Tätern zu nah auf die Schliche?

Aus der Feder von J.R. Ward, die vielen Lesern bereits durch die Bourbon-Trilogie oder den Black-Dagger-Romanen vertraut ist, entspringt die Idee zur der neuen Firefighter-Reihe. In diesem Band dreht sich alles um Anne und Danny, die gemeinsam die Vergangenheit begraben müssen.

Anne ist noch jung, doch auch sehr ehrgeizig. Sie wollte nie etwas anderes machen als ihr Vater und großer Bruder. Feuerwehrfrau war ihre Bestimmung. Doch als sie in dem Feuer ihre Hand verliert, ändert sich alles. Sie muss umdenken und sich neu finden. Dabei ist sie sehr authentisch, ehrlich und liebenswert. Der Leser kann schnell einen idealen Bezug zu ihr und ihren Problemen aufbauen.
Danny ist ihr Kollege auf der Feuerwehrwache 499. Die beiden verbindet eine Freundschaft und ein One-Night-Stand. Über seine Gefühle redet Danny nicht gerne, denn er hat schon viele Menschen verloren, die ihm nahestehen. Doch zu Anne fühlt er sich hingezogen und weiß, dass er sie liebt.
Leider ist Danny derjenige, der sich für Annes Verstümmelung verantwortlich fühlt. Dabei konnte er gar nicht anders handeln. Doch diese Tat hat ihn verändert und raubt ihm den letzten Nerv. Nur Anne scheint noch zu ihm durchzudringen und ihn wieder auf den Boden holen zu können.

Die Handlung ist wunderbar aufgebaut. Zunächst geht es um die Katastrophe, die alles in Gang setzt. Der Brand, die aussichtslose Situation in der sich Anne und Danny wiedersehen. Dann geht es zehn Monate in die Zukunft und der Leser kann durch kleine Rückblenden und Gedankenblitze miterleben, wie es den beiden Hauptcharakteren in den letzten Monaten ergangen ist.
Neben der eigentlichen Dramatik hat J.R. Ward aber noch viel mehr in die Erzählung integriert, weshalb sich das Buch sehr umfangreich lesen lässt. Es gibt auch noch Annes Bruder Tom, der eine bedeutende Rolle in der Erzählung einnimmt. Und neben den Geschwistern werden noch andere Probleme hervorgebracht, die für viel Aufregung sorgen.
Aufgepeppt wird das Ganze durch eine sehr spannende und kriminalistische Hintergrundgeschichte, die so viel Platz hat, dass sie am Ende mit einem kleinen Cliffhanger aufwartet.

Gelungener Auftakt, der einfach nach mehr verlangt!

Mein persönliches Fazit:
Ich habe die Bourbon-Reihe gelesen und verschlungen. Deshalb war es mir ein großes Bedürfnis, auch dieses Werk zu lesen. Und dazu kann ich nur sagen, ja! Vielen Dank für das Belegexemplar, denn es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ein hervorragender Roman, der sich nicht nur auf ein Thema konzentriert, sondern vielseitig für Unterhaltung sorgt. Eine Lovestory darf nicht fehlen, doch auch die Brandermittlung ist überaus raffiniert dargestellt worden. Zusätzlich Familienbande mit Drama, Freunde, die vielleicht keine sind, Geheimnisse, die alles verändern können.
Da das Buch komplex und mitreißend gestaltet worden ist, die Handlung Suchtpotenzial hat und die Charaktere sympathisch erscheinen, kann ich dem Werk bedenkenlos meine größte Leseempfehlung aussprechen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, der uns hoffentlich mehr über Tom und die Bürgermeisterin verrät.