Profilbild von merlin78

Willkommen in Rosewood Hall –
Akademie der herausragenden Erfolge

Willkommen in Rosewood Hall –
Akademie der herausragenden Erfolge

Prinzessin Eleanor Prudence Wolfson ist alleinige Thronerbin von Maradova und steht damit unter großem Schutz. Noch ist sie in der Öffentlichkeit nicht aufgetreten, weshalb sie gerne ihre letzten Schuljahre unter der Anonymität genießen möchte. Als Ellie Wolf geht sie an die Rosewood Hall und kann endlich ein ganz normales Leben führen.
Lottie Pumpkin stammt aus ärmeren Verhältnissen und träumt seit ihrer Kindheit von einem Leben als Prinzessin. Glücklicherweise erhält sie die Chance in Rosewood Hall zur Schule zu gehen und dort mit den Schönen und Reichen zu lernen. Sie kann ihr Glück kaum fassen, besonders als sie mit Ellie Wolf das Zimmer teilen soll. Was sie zunächst noch nicht ahnt, ihre neue Mitbewohnerin ist tatsächlich eine Prinzessin. Was passiert wohl, wenn die beiden die Rollen tauschen und Ellie als unbeschwerte Schülerin und Lottie als Prinzessin agiert?

Die Schriftstellerin Connie Glynn ist auch unter dem Pseudonym Noodlerella als YouTuberin bekannt. Das Werk „Prinzessin Undercover – Geheimnisse“ ist ihr Debüt, dem noch einige folgen sollen.

Was vorweg auffällt, und schon vor dem Lesen zum Kaufen verführt, ist das bezaubernde Cover. Es wirkt fantastisch, gefühl- und geheimnisvoll, also exakt so, wie es auch die Geschichte verspricht. Zusätzlich wurde das Werk im Hardcover-Format mit Schutzumschlag hergestellt, weshalb es unglaublich hochwertig erscheint. Also hier ist dem Verlag schon einmal ein wahrer Blickfang gelungen, der das Interesse des Lesers weckt.

In dieser Geschichte dreht sich alles um Lottie und Ellie, die aus zwei vollkommen unterschiedlichen Welten entstammen. Ellie ist Thronerbin und Prinzessin, wohlbehütet aufgewachsen und musste sich nie um Entbehrungen Gedanken machen. Dennoch ist sie nicht überheblich oder eingebildet. Vielmehr ist sie eine sympathische Person, die endlich einmal so leben möchte, wie alle anderen Mädchen auch. Lottie hingegen ist nicht nur nett und vorsichtig, sie weiß auch, dass sie nicht unbedingt auf der Sonnenseite des Lebens groß geworden ist. Dennoch sieht sie alles positiv und versucht das Beste aus allem zu machen. Auch sie ist großartig und erfrischend ehrlich. Es bereitet Freude, ihre Erlebnisse mitzuerleben.

Da Connie Glynn einen modernen und belebenden Erzählstil aufweist, kann der Leser sich hier herrlich zurücklehnen und sich ganz auf die Handlung einlassen. Schon nach wenigen Kapiteln ist es einfach, sich alles vorzustellen und sich von den Ideen der Autorin verzaubern zu lassen. Sie hat die Gabe, durch ihre lebendigen Worte dir Kulisse bildlich und realistisch erscheinen zu lassen. So hat alles eine authentische und ergreifende Atmosphäre.

Die Handlung ist nicht unbedingt sehr spannend, doch dafür liebenswert und herzlich gestaltet worden. Wenn die Autorin leider auch auf ein paar klischeehafte Details zurückgreift, bleibt es dennoch unterhaltsam und weckt die Vorfreude nach mehr.

Eine märchenhafte Erzählung!

Mein persönliches Fazit:
Als ich das Buch gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich es lesen muss! Und ich bin richtig glücklich, dass ich diese zarte, aufregende und mitreißende Geschichte um Ellie und Lottie miterleben konnte. Die Handlung ist erfrischend und süß, die Charaktere sind sympathisch und liebenswert und die Dramatik ist spürbar und einnehmend. Glücklicherweise hat die Schriftstellerin noch ganz viele weitere Ideen zu diesem fantasievollen Ensemble in petto, weshalb bereits nächstes Jahr der nachfolgende Band erscheinen soll. Außerdem hat sie auf einen großen Cliffhanger verzichtet, weshalb ich geduldig auf den nächsten Zeil warten kann. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung und die Vorfreude auf weitere Geschichte um Ellie & Lottie, zwei ganz besondere Freundinnen.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Romantische Verwicklungen, die verzaubern…

Between us

An der Highschool hieß sie noch „Nora - die Schlaftablette“, aber das Image wollte Nora am College korrigieren. Das schaffte sie auch, doch es endete in einer Katastrophe…

Nach einem ersten, durchfeierten ...

Nach einem ersten, durchfeierten Jahr am College muss sich nun einiges ändern. Kein Sex mit Unbekannten, kein Saufen auf Partys und vor allem keine verpassten Prüfungen mehr. Das hat sich Nora vorgenommen, nachdem sie zum Ende des ersten Jahres fast vom College geflogen und ihr Stipendium verloren hätte. Deshalb reagiert sie auf die Anzeige für eine WG, in der genau das gesucht wird, eine ruhige Studentin, die sich auf das Lernen konzentrieren möchte. Der neue WG-Partner entpuppt sich allerdings als Kellan McVey, einem jungen Mann, mit dem Nora im Frühjahr noch näher Bekanntschaft gemacht hat. Doch heute will auch dieser sich ändern und benötigt dabei tatkräftige Unterstützung. Dummerweise hat Kellan einen besten Freund, Crosbie Lucas, dessen Kurzzeit-Freundinnen nur die „Crosbabes“ genannt werden. Eben dieser hat auch keine Lust, sich die gute Laune verderben zu lassen und wird für Nora zu einer großen Bewährungsprobe. Wenn dort nur die Gefühle nicht im Spiel wären.

Autorin Julianna Keyes ist bekannt für ihre New-Adult-Romane. Mit dem Werk „Between us“ startet sie nun auch in Deutschland mit der Burnham-College-Reihe und bringt damit Noras und Crosbies Gefühle stark durcheinander.

Im Fokus dieser Geschichte steht Nora Kincaid, die sich vom exzessiven Feiern ein Jahr Pause nehmen will. Das gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht, denn durch ihren neuen Mitbewohner wird sie häufig auf die Probe gestellt. Insbesondere, wenn dessen bester Freund zu Besuch kommt. Crosbie hat den Ruf, Frauen haufenweise abzuschleppen, doch seit Nora ihn kennt, scheint er ruhiger geworden zu sein. Ganz langsam vertraut sie ihm und es entwickelt sich eine Beziehung. Allerdings möchte Nora nicht in den Ruf geraten, ein „Crosbabe“ zu sein. Deshalb sollte ihre neue Romanze besser unter dem Radar bleiben. Doch damit sind Probleme schon vorprogrammiert.

Die Geschichte selbst ist recht simpel gestaltet und enthält viele College-Klischees. Partys, Sex und Alkohol. Doch darüber hinaus wird auch die Schattenseite verdeutlicht, denn Nora steht kurz vor ihrem Rauswurf. Sie muss sich beweisen und über sich hinauswachsen. Dazu zeigt sie, dass es doch nötig ist, gelegentlich zu lernen und für die College-Gebühren zu arbeiten, nachdem ihr das halbe Stipendium aberkannt wurde. Die Romanze zu Crosbie entwickelt sich dabei sehr harmonisch und liebenswert. Schön ist es auch, dass das Hauptaugenmerk nicht unbedingt auf den leidenschaftlichen Szenen liegt, sondern vielmehr im zwischenmenschlichen Bereich und in der Entwicklung der Charaktere.

Julianna Keyes hat die Gabe, mit einfühlsamen, zeitgleich aber auch lebendigen Worten, eine bildliche und glaubwürdige Kulisse entstehen zu lassen. Alles hat Hand und Fuß und wirkt authentisch. Natürlich hätte sie auf das ein oder andere Klischee verzichten können, doch alles in allem ist es gut geworden, weshalb sich das Buch schnell und aufregend lesen lässt.

Romantische Verwicklungen, die verzaubern…

Mein persönliches Fazit:
Von Beginn an ist klar, dass es irgendwann zu einer weiteren Katastrophe kommt, schließlich muss es rauskommen, dass Nora als „Rotes Korsett“ mit Kellan, ihrem WG-Partner, intim war. Doch bis es soweit ist, bereitet es unglaublich viel Freude, sich der leidenschaftlichen und aufregenden Erzählung zu stellen und sich ganz auf die Worte der Autorin einzulassen.
Die Handlung hat mich gefesselt, die Charaktere inspiriert und die Dramatik begeistert. Zusammengenommen kann ich das Werk einfach nur empfehlen, denn das Buch hat mich mal wieder richtig mitgerissen. Die junge Protagonistin ist mir sympathisch gewesen, denn sie hat das Herz am rechten Fleck. Auch Crosbie hat mir sehr gut gefallen, denn er ist nicht nur liebenswert, sondern weiß auch genau, was er will. Er passt hervorragend zu Nora, die einfach noch etwas Zeit braucht, um das zu erkennen.
Zusätzlich wurden bereits weitere Charaktere in die Handlung aufgenommen, die ähnliche romantische Verwicklungen aufzuweisen haben. Ich denke, von Noras Freunden werden wir bestimmt bald noch mehr erfahren. Deshalb gibt es von mir einen Daumen hoch und eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.07.2018

Ein gelungener Auftakt!

Winston Brothers

Als Jessica James nach über vier Jahren in das verschlafene Nest Green Valley zurückkehrt, scheint sich dort nicht viel verändert zu haben. Nun ist sie Mathelehrerin, weiß aber bereits, dass der Job für sie nur eine Zwischenlösung ist. Eigentlich möchte sie reisen und ferne Länder kennenlernen.
Zu den Winston Brüdern, insbesondere zu den Zwillingen Beau und Duane, hatte Jess schon während ihrer Kind- und Jugendzeit ein interessantes Verhältnis. Während sie heimlich in Beau verliebt war, denn seine offene und fröhliche Art hat sie stets begeistert, konnte sie zu Duane keine Beziehung aufbauen. Ständig lagen sie im Clinch. Als sie nun nach ihrer Rückkehr einem der Brüder gegenübersteht, glaubt sie endlich Beau näherzukommen, doch am Ende entpuppt sich ihr Gegenüber als genau der andere Bruder. Doch irgendwie spielen nun ihre Gefühle verrückt, denn eigentlich konnte sie Duane nie leiden. Oder hat ihr Herz ihr einen Streich gespielt?

Penny Reids Romanreihe „Winston Brothers“ startet mit dem Auftakt “Wherever you go” und handelt von Duane Winston und Jessica James.
Abwechselnd schildern die beiden Protagonisten ihre Erlebnisse und nehmen dabei den Leser hautnah mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Natürlich dreht sich in dieser Geschichte alles um die erste große Liebe. Das ist auch kein Geheimnis, denn schließlich verspricht schon der Klappentext eine romantische Episode. So ist es auch keine Überraschung, dass bereits nach wenigen Seiten sie Handlung richtig Fahrt aufnimmt.
Recht fix kommen sich Jess und Duane näher, wobei Duane geschickt seine Herzallerliebste austrickst. Dieser ist nämlich schon seit Jahren in Jessica verliebt, erhielt aber bisher immer nur Kontra. Nun gibt er sich als sein Zwillingsbruder aus und es kommt schnell zu leidenschaftlichen Verwicklung. Besonders, als Jess ihren Irrtum bemerkt. Doch von da an gibt es keinen Weg zurück. Mit einem Mal sind alle Karten neu gemischt.

Gerade zu Anfang fällt dem Leser auf, wie schwungvoll und dynamisch die Autorin die Handlung vorantreibt. Sie nutzt dazu eine moderne und lockere Erzählweise und fesselt durch ein ideal platzierten Wortwitz an die Seiten. Recht zügig findet sich der Leser mitten in der Erzählung wieder und kann sich auf das Abenteuer einlassen.

Auch die Protagonisten sind ausdrucksstark und sympathisch charakterisiert und erweichen durch ihre Erlebnisse schnell das Herz. Sie sind alle facettenreich gestaltet und bieten ein großartiges Ensemble, denn neben Jess und Duane gibt es auch noch die anderen Winston-Brothers, die hoffentlich ganz bald ihre eigene Liebesgeschichte erleben werden.

Ein gelungener Auftakt!

Mein persönliches Fazit:
Ja, das Werk lohnt sich auf jeden Fall zu lesen. Romantik und große Gefühle stehen dabei definitiv im Mittelpunkt. Zusätzlich wird die Handlung durch ein wenig Dramatik und Spannung aufgepeppt, weshalb es auf gar keinen Fall langweilig wird. Doch leider hat sie Autorin das Buch ein wenig sehr in die Länge gezogen. Gerade im letzten Drittel plätscherte alles zu seicht dahin und ich war glücklich, als ich es endlich beenden konnte. Doch bis dahin hat mich das Buch geradezu perfekt unterhalten, wäre der Abschluss noch besser gelungen, hätte ich auch gerne die volle Punktzahl verliehen. Aber alles in allem ist das Buch dennoch ein fesselnder Roman, der hoffentlich bald in die zweite Runde geht. Von mir gibt es einen Daumen hoch und eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.07.2018

Ein rundum leidenschaftliches Liebesabenteuer!

Dirty Love: Ich will dir gehören!

Sabrina Lind fühlt sich schon seit ihrer Collegezeit zu Donavan Kincaid hingezogen. Seine düstere Art fasziniert sie, er bleibt stets unnahbar und im Schatten seiner Freunde. Damals hat ein Schicksalsschlag ihrer Chance auf ein Vielleicht ein Ende gesetzt, doch nun, zehn Jahre später, trifft sie erneut auf Donavan.
Sofort sind alle Gefühle wieder da. Sie will ihn, obwohl er sie wie ein Mistkerl behandelt. Er hat sie nicht verdient, dennoch kann sie sich nicht von ihm losreißen. Dabei muss sie darauf achten, dass sie nicht selbst Schaden nimmt. Sie muss ihr Herz schützen, denn Donovan Kincaid könnte sie problemlos vernichten.

Laurelin Paige ist eine amerikanische Autorin, die mit dem Werk „Dirty Love – Ich will dir gehören“ den Auftakt zu einer neuen New-Adult-Reihe schreibt. In diesem Werk erzählt sie die heiße Liebesgeschichte von Donovan und Sabrina, die ein stetes Auf- und Ab der Gefühle bedeutet.

Sabrina ist die Hauptfigur dieser Erzählung. Sie beschreibt aus ihrer Sicht die Erlebnisse. Zunächst erfahren wir, wie sie Donovan von zehn Jahren kennengelernt hat. Wie er es war, der sie vor einer möglichen Vergewaltigung geschützt hat. Seither hat Sabrina eine gewisse Obsession entwickelt und zeitweise Fantasien von dem mürrischen Mann. Nun, zehn Jahre später, läuft sie ihm erneut über den Weg und alles bricht wieder auf. Sie erlebt eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zum einen hasst sie Donovan, auf der anderen Seite möchte sie ihn unbedingt in ihrem Bett wissen.
Das macht aus dieser Beziehung eine leidenschaftliche Angelegenheit, die von der Autorin facettenreich und äußerst detailliert beschrieben wird.

Die Autorin nutzt dazu eine sehr lebendige und mitreißende Erzählweise. Von Beginn an wird deutlich, dass Laurelin Paige kein Blatt vor den Mund nimmt. Sie vermittelt authentisch die Geschehnisse und lässt sie durch ihre Worte real erscheinen. Egal ob nun während einer brutalen Szene oder bei romantischen Augenblicken. Alles hat einen gewissen rauen und hemmungslosen Touch.

Durch die gut durchdachte Handlung wird der Leser praktisch federleicht hindurchgeführt. Dabei kommt es weniger auf die Backgroundgeschichte an, als vielmehr um die Entwicklung der Beziehung zwischen Donovan und Sabrina. Ganz langsam entdeckt Sabrina den Grund, weshalb Donovan so akribisch darauf bedacht ist, keine Menschen an sich heranzulassen. Doch kann sie zu ihm durchdringen und ihn lieben? Donovan ist jedenfalls kein Mensch, der sich leicht zu schlagen gibt. Es hält dagegen, immer die Oberhand gewahrt und voller Vorsicht. Er ist ein düsterer Zeitgenosse, der das Herz aber am rechten Fleck hat. Deshalb muss der Leser ihn einfach mögen.

Ein rundum leidenschaftliches Liebesabenteuer!

Mein persönliches Fazit:
Erst als ich das Buch beendet habe, wurde mir bewusst, dass ich jetzt ein paar Monate auf die Fortsetzung warten muss! Das ist schrecklich, denn jetzt bin ich gerade vollkommen von der Geschichte beherrscht. Genauso wie Sabrina, die unter Donovans Einfluss steht.
Die beiden harmonieren hervorragend und in einigen Szenen haben sie gezeigt, dass sie auch eine andere Seite haben. Besonders, als Sabrina und Donovan vor dem Fenster sitzen und sich zum ersten Mal bewusst unterhalten. Da gibt es diese Momente, die mich einfach mitgerissen haben und verdeutlichen, dass dieser Roman so viel Tiefgang beinhaltet. Oberflächlich betrachtet beschreibt Laurelin Paige viele erotische Augenblicke, doch auch diese haben einen Ursprung, der analysiert werden könnte. Deshalb passt es einfach perfekt in die Handlung, die mich wunderbar unterhalten hat. Davon darf es gerne noch mehr geben. Von mir gibt es jedenfalls eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Ein schwacher Jack Reacher

Im Visier

Als Jack Reacher in einer Armee-Zeitung einen Aufruf liest, meldet er sich bei dem Auftraggeber. Dieser hat eine besondere Aufgabe für Reacher, denn es hat auf den französischen Präsidenten einen Anschlag durch einen Scharfschützen gegeben. Reacher soll nun den Scharfschützen ausfindig machen, der vermutlich ein ehemaliger Soldat ist, den Reacher vor 16 Jahren ins Gefängnis gebracht hat. Dabei erhält er Unterstützung von einer CIA-Agentin, die noch grün hinter den Ohren ist. Kann Reacher den Täter aufspüren oder ist er selbst im Visier des Attentäters?

Der Schriftsteller Lee Child hat Jack Reacher zu einer Legende gemacht. Mit dem Werk „Im Visier“ erzählt er das bereits 19. Abenteuer des ehemaligen Militär-Polizisten. Die Bücher beinhalten allerdings alle eine in sich abgeschlossene Handlung, weshalb jeder Band auch unabhängig von den anderen Werken gelesen werden kann.

Jack Reacher ist der Held dieser Erzählung, seine Figur ist der Dreh- und Angelpunkt in der Handlung. Seine Gedankengänge beschreiben die teilweise spannenden, aber auch taktischen Ideen des Autors, weshalb es selten langweilig wird. Stets hat Lee Child ein paar Anekdoten parat, die den Leser begeistern und den Charakter Jack Reacher verdeutlichen.

Wer nicht auf den verbrauchten Militär-Polizisten-Typen steht, sollte hier wohl die Finger von lassen, denn Jack Reacher ist eine Person, die der Leser entweder liebt oder hasst.
Er ist charismatisch, authentisch und etwas geheimnisvoll. Seine früheren Erlebnisse tauchen immer wieder auf und beleben die Handlung durch aufregende Gedankensprünge und ein wenig Wortwitz.

Die Handlung selbst ist wie gewöhnlich strukturiert und gut durchdacht aufgebaut worden. Nichts wird dem Zufall überlassen und Jack Reacher erkennt die meisten Dinge bereits, bevor der Leser es auch nur erahnt. Dadurch wird ein guter Spannungsbogen erzeugt, der mitreißt und an die Seiten fesselt. Ansonsten bietet das Buch durchweg gute Ideen, die für Aufregung und Dramatik sorgen.

Ein schwacher Jack Reacher!

Mein persönliches Fazit:
Ich bin ein großer Jack Reacher-Fan, weshalb es mir auch so schwerfällt, das zu zugeben. Doch leider hat mich das Werk nicht ganz überzeugt. Es ist um Längen nicht so gut wie seine Vorgänger. Vielleicht liegt es an der Zusammenarbeit mit den anderen Geheimdiensten, vielleicht auch an den zusätzlichen Charakteren, die das Werk für mich eher mittelmäßig wirken ließ. Hier fehlte einfach das Besondere. Wenn mir auch die Agentin gut gefiel, passte es nicht ganz zusammen. Die Dynamik hat mich nicht mitgerissen, sondern während des Lesens eher ermüdet.
Manchmal hingegen hat mich die Erzählung auch begeistert, weshalb ich mich dann gut und lebendig unterhalten gefühlt habe. Besonders der bildliche Erzählstil machen es einfach, sich auf die Erlebnisse Jack Reachers einzulassen. Zusätzlich ist die Figur inzwischen Kult, weshalb ich seine Abenteuer auf jeden Fall weiterverfolgen werde. Doch insgeheim hoffe ich doch, dass der nächste Band wieder etwas spannender und seinem Charakter entsprechend passender wird.