Profilbild von miabioka

miabioka

miabioka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2021

Verschwörung ja oder nein?

Reichsland

Geheimakte, Deutschland deine Aluhüte

🍃Story:

Was machst du als ein Staatsbeamter, in einer Behörde mit einer suspekten Abteilung?
Eric Tschirnhaus findet sich wieder im Jahre 1945, wohlgemerkt in der ...

Geheimakte, Deutschland deine Aluhüte

🍃Story:

Eric Tschirnhaus findet sich wieder im Jahre 1945, wohlgemerkt in der heutigen Zeit. Gesinnungen anderer Art erwarten ihn auf seiner Reise der Erfahrungen und lassen ihn an seiner Sichtweise fast schon zweifeln.

🍃Meinung:

Wo soll ich nur anfangen!?
Also alleine nur beim Buchcover und Klappentext war mir dieses Buch ein Mysterium. Ich konnte mir nur etwas vorstellen und darüber nachdenken wie jemand wohl diese Thematik in einen Roman verpacken würde.
Nun würde ich mal sagen, wer in einem Dorf aufwächst, wo einem vieles seltsam oder auch anstößig vorkommt und jemand sich nicht wirklich willkommen fühlt, weil man vielleicht anders denkt und anders ist, kann mit diesen Bewohnern der Kleinstadt nur ungläubig mit dem Kopf schütteln.
Verschwörungstheorien und Weltansichten, die man entweder glaubt oder hinterfragt.
Eine Story die definitiv gründlich recherchiert wurde und sehr in die Tiefe geht. Was ich persönlich nicht schlimm fand. Es ist spannend bis zum Schluss. Gut geschrieben und regt einen an Nachzudenken. Ob man nun an Verschwörungstheorien glaubt und sie verbreitet oder ob man einfach nur neugierig ist und vielleicht etwas hinterfragt. Kommt immer auf die eigene Person an. Für mich ein außergewöhnliches Buch, was durchaus auch mit Humor gespickt ist und spannend bleibt.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Vampire loves human

Die Unmöglichkeit, bei Tag die Liebe zu finden

🧛‍♀️ Story:

Angela liebt Chloë und Chloë liebt Angela. Wäre da nur nicht dieses kleine Problem der Unsterblichkeit von Angela.
Aber auch andere Sachen wie Knoblauch, Kruzifixe und Holzpfähle oder Sonnenlicht.
Nach ...

🧛‍♀️ Story:

Nach einer Trennung verkriecht sich Chloë aber ihre resolute und unheimlich interessante Tante bekommt sie aus dem Haus. In einen Club trifft sie auf Angela, eine Frau, die nicht nur hübsch ist, sondern auch klug und einfühlsam. Was kann also schon alles schief gehen?

🧛‍♀️ Meinung:

Schon beim dem Buchcover hatte ich gleich eine kleine Vorahnung, dass die Story in einem mystischen Wirrwarr rund um die Liebe und das Leben seinen Lauf nehmen wird.
Es wird aus den jeweiligen Perspektiven der Charaktere erzählt und nicht nur die Hauptprotagonisten haben etwas zusagen.
Starke Gefühle werden in die Vergangenheit und Gegenwart gelegt. Beide Frauen haben ähnliche Schicksale, diese sind darüber hinaus auch noch tiefgründig. Mir hat es gut gefallen, dass es nicht nur eine einfache Story über einen Vampir ist, der seine Gefährtin sucht. Auch die Nebenprotagonisten tragen zur Erheiterung bei. Denn eine Vampir Story ist meistens etwas drückend und voller Wehmut. Besonders mag ich Chloës Katue und ihre Tante.
Eine sehr unterhaltsam Lektüre, die nicht einfach als Fantasy Love Romance einen Stempel bekommt. Es liest sich schnell und ist flüssig im Schreibstil, auch wenn die Schwere der Thematik zu spüren ist.
Für meinen Geschmack etwas anderes als ein herkömmlicher Liebesroman mit Fantasy Elementen, wobei die nicht so stark in den Vordergrund drängen. Ganz klar eine besondere Story in all den Vampir Stories die ich bisher gelesen habe und auch etwas neues und frisches in diesem Gerne.

Donner, Blitz und Regen

Herbstregenküsse

🍃Story:

Was ist wenn du wortwörtlich vom Blitz getroffen wirst?

🍃Story:

Was ist wenn du wortwörtlich vom Blitz getroffen wirst?
Genau das passiert Fotografin Rayna, doch auch Adam wird zur gleichzeit vom Blitz getroffen. Rayna hat nur leichte Verletzungen davon getragen, aber dafür neuen Mut, ihr Leben so zu leben wie sie es möchte. Adam dagegen hat etwas Wichtiges seitdem vergessen obwohl er sich erinnert. Rayna und Adam lernen sich in einer Gruppe für Blitzschlagopfer kennen und auch Lieben. Denn sie will ihm helfen das Vergessene zu finden.

🍃Meinung:

Der Prolog hat etwas sehr faszinierendes zu Beginn.
Eine schöne Beschreibung für genau das Wetter was wir momentan in den verschieden Wochen gehabt haben.
Faszination Gewitter ist für viele etwas einzigartiges. Besonders die bekannte "Ruhe vor dem Sturm". Aber auch die Angst wenn es donnert und blitzt und es einfach gewaltig, am Himmel voller dunkler Wolken bedrohlich wirkt.
Genau dieses Gefühl vermittelt Rebekka Knoll auf ihre ganz eigene Art und Weise. Ich fand die Beschreibung als das Gewitter aufzieht und der Blitz einschlägt faszinierend und beängstigend zu gleich. Ich glaube man kann sich nicht einmal ansatzweise vorstellen, was dass für ein Gefühl sein muss. Vorallem wenn du solch ein Ereignis auch noch überlebst.
Eine fast schon poetische Erzählung. Die Liebesgeschichte kommt dazu natürlich passend rüber. Aber auch die Nebencharaktere sind herzerwärmend und skurril zu gleich und bringen einen zum schmunzeln.
Ein passender Roman, zur richtigen Zeit mit all seinen Wetterlagen. Für raue Tage, die dazu einladen sich auf dem Sofa in eine Decke einzukuscheln und die Seele baumeln zulassen.

Spiel um Spiel

Euphoria City

Gefangen in einem gefährlichen Spiel

🍃Story:

Taucht ein in die Welt von Euphoria.

Gefangen in einem gefährlichen Spiel

🍃Story:

Taucht ein in die Welt von Euphoria.
Nora die zwischen Realität und dem Spiel immer wieder wandelt. Ihren Bruder an dieses Spiel verloren hat und versucht dieses Spiel zu Ende zubringen.
Denn Euphoria ist nicht nur faszinierend und schön, sondern auch gefährlich. Sami der mit Gefahr und Abenteuer nicht viel Anfangen kann, hat eine ganz besondere Position in diesem Spiel. Doch nicht nur Nora hat mit Sami jemanden gefunden der ihr hilf, auch andere wollen Sami um jeden Preis.

🍃Meinung:

Sciencefiction, gepaart mit Cyberpunk und dann noch eine Prise Fantasy und schon haben wir Euphoria City.
Eine turbulente und mitreißende Story.
Da schlägt mein kleines Cyberpunk Herzchen schon ganz schön schnell.
Die ganze aufgebaute Welt rund um Euphoria ist gewaltig.
Es werden Charaktere erschaffen, besondere Fähigkeiten und jede Menge Action. Sie lassen einen nicht zur Pause kommen. Jede Minute wurde ich immer mehr in den Band gezogen und fiebert mit seinen Liebling mit. Aber auch die Charaktere die einem arg aufstoßen, passend so perfekt mit ihren Taten in die Geschichte, so das es auf keiner Seite langweilig wird.
Sehr schön ist die gestaltet Welt um Euphoria, man bekommt durch die Erzählung ein buntes Bild mit gutem Einblick und einer guten Vorstellungskraft wie es wohl als ein Flim oder Serie aussehen könnte.
Natürlich hoffe ich sehr auf eine Fortsetzung, da es einfach viel zu wenig spannende angehauchte Cyberpunk Geschichten gibt!

Veröffentlicht am 25.10.2021

Spannend geht es in Eyaland weiter

Der Kuss der Kälte

Eyaland Band 2

🍃Story:

Das Schicksal liegt in den Händen einer Person.

Eyaland Band 2

🍃Story:

Das Schicksal liegt in den Händen einer Person.
Nachdem Jorin merkt das regieren nicht leicht ist und er weiter seinem Weg folgen muss, trifft Linea folgenschwere Entscheidungen. Doch auch Ryen ist als ein McBright mehr als nur eine Kämpfer für sein Volk. Weitreichende Ereignisse beschäftigen das Land Eyaland und eine Ende ist in diesem Aufruhr nicht in Sicht. Ein besondere Bann nimmt seinen Lauf in diesem Schicksal an.

🍃Meinung:

Was für eine spannende Fortsetzung kommt nun in Eyaland zu Tage.
Ich habe den ersten Band schon mit Spannung verfolgt und war vom Ende überrascht und dann kommt da dieser zweite Band der noch viel mehr Verstrickungen, besondere Schicksale und Machtkämpfe in sich hat.
Linea und Ryen die sich so verbunden fühlen und dennoch nicht auf dem selben Weg gehen. Jorin der ein Schicksal bestreitet von dem er garnicht ahnt wie es weiter gehen wird. Die Königin, die gefühlskalt bleibt und ihre eigenen Schachzüge verfolgt.
Seite um Seite wird es spannender und auch dramatischer. Denn eine Handlung, eine Begegnung nach der anderen, offenbart immer mehr Neues. Das Ende war für mich sehr gut und verspricht im dritten Band auf noch viel mehr Spannung und Offenbarungen mit der ich wahrscheinlich so nicht rechnen würde.
Zoe S. Rosary hat für mich eine wunderbare Welt erschaffen, die gewaltig, gefühlvoll und spannend zugleich ist. Auch ist es faszinierend wie sie die Charaktere durch ihre Entscheidungen immer in unvorhersehbare Richtungen lenkt. Diese Leserunde ist spannend und die Mitleser/innen haben fast durch die Bank weg, die selbe Meinung. Ich kann nur hoffen das es für mich ein zufriedenes Ende geben wird.