Profilbild von mibea_books

mibea_books

mibea_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mibea_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Ein historisches Buch, welches mich zu tief beeindruckt hat.

Maria Stuart

In dieser Biografie geht es um, wie der Titel schon verrät, Maria Stuart, der Königin von Schottland (und Frankreich). Dabei wird sie in diesem Roman, sehr persönlich dargestellt und einem näher gebracht. ...

Mich konnte Stefan Zweigs Schreibstil vom Anfang an packen. Er war zwar einwenig gewöhnungsbedürftig, aber sehr sehr schön. Stefan Zweig umschreibt viele Situation, Gedanken und Gefühle sehr gefühlsvoll und anschaulich. Dadurch kommt man auch sehr sehr gut in die Geschichte von Maria Stuart hinein. Auch durch das Buch bin ich verzaubert von der Königin. Sie war eine unglaublich starke, fröhliche und selbstbewusste Persönlichkeit und ich musste sogar ein paar Tränen verdrücken. Für mich ist es eines meiner neuen Lieblingsbücher geworden, welches mir diese Frau, und ihre Geschichte,so viel näher gebracht hat.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ein sehr gelunger Abschluss der Reihe, ich werde die Charaktere sehr vermissen.

The Curse 3: UNVERGÄNGLICH wir

In diesem Buch geht die spannende Geschichte um Samantha (Sam) und Payton weiter. Nach dem die Beiden es ein weiteres Mal geschafft haben, die Liebe über den Hass siegen zu lassen, müssen sie in diesem Teil wieder einmal ihre Liebe bewahrheiten. Dafür muss Sam zurück in die Vergangenheit, doch sie ahnt nicht was alles auf sie zu kommen wird.

Das Cover des Buches, ist wieder unglaublich schön, genauso wie seine Vorgänger. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr anschaulich, und dennoch leicht zu lesen. Wenn man das Buch liest, kann man sich direkt nach Schottland zurück versetzen können. Den Einstieg des dritten Bandes, fand ich leider einwenig langatmig und für mich ist nicht wirklich etwas passiert. Erst am Ende des Buches, ist wieder viel Spannung aufgekommen und die Seiten sind nur davon geflogen. Die Entwicklung, von der Liebe von Sam und Payton, fand ich sehr schön gemacht und hat mir sehr gefallen. Auch wie die anderen Nebencharaktere sich entwickelt haben, fand ich sehr interessant. Das Ende war für mich auf jeden Fall sehr gelungen! Und ich vermisse die Beiden, Sam und Payton, jetzt schon sehr. Für mich im Großen und Ganzen ein sehr gelungener letzter Band!

Veröffentlicht am 05.08.2019

Einfach nur ein unglaublich tolles Buch über die große Leidenschaft, der Bücher.

Das Glück hat viele Seiten

Hannah trifft es wie einen Schlag, als sie erfährt das ihre Tante Merlies verstirbt. Doch noch weniger erwartet sie, dass ausgerechnet sie den Buchladen von ihrer Tante vererbt bekommt. Und das auch noch in ihrem Kindheitsort Kempenich, womit sie eigentlich nur schlechte Erinnerungen verbindet. Als sie dort ist möchte sie den Bücherladen, eigentlich nur noch schnell verkaufen, und fällt dabei in die Arme von Ben Fullert. Er ist ein attraktiver Geschäftsmann, der es auf dem Bücherladen abgesehen hat. Jedoch kommt alles anders als  Hannah es erwartet und sie kämpft für ihre Leidenschaft, der Bücher. Aber was ist wenn dann noch Gefühle in die Quere kommen.

Schon das Cover hat mich schon von Anfang an in dieses kleine Städtchen Kempenich versetzt, mit all seinen schönen Farben. Die Atmosphäre wurde von der Autorin noch umso mehr unterstreicht, was einem sehr wohl fühlen lässt. Man fühlte sich wie ein Einheimischer, der genau um den Bücherladen wie Hannah kämpft . Die Charaktere des Buches waren mir sehr sympathisch. Hannah war sehr aufmerksam und liebevoll zu den Menschen, die sie gern hat und Ben war ein, zwar oft gemeiner, aber dennoch netter und süßer Mann. Die Leidenschaft, mit der Hannah um den Bücherladen gekämpft hat, zeigt nur wie sehr sie für die Dinge kämpft, die sie liebt. Zwar ist sie dabei auf die ein oder andere nicht so schlaue Idee gekommen, was ich aber fand das Buch sehr lustig gestaltet hat. Auch die Nebencharaktere, die Hannah geholfen haben, fand ich sehr schön vorgehoben und gestaltet.Die Spannung am Ende hat mich fast umgebracht. Ich musste einfach wissen, wie das alles zu Ende geht. Und ich wurde definitv nicht mit dem Ende enttäuscht. Insgesamt ein tolles Buch, was einem zeigt was  man alles für die Leidenschaft zu Büchern, vollbringen kann und das Liebe keinen klaren Weg kennt.

Für mich ein Buch, das mir viele Lesestunden versüßt hat und mich in eine wunderbare Kleinstadt hingebracht hat.

• Geschichte
  • Lesespaß
  • Figuren
Veröffentlicht am 28.07.2019

Ein Buch, welches man sich zu Herzen nehmen sollte.

Das Buch deines Lebens

Im Buch geht es um die Junge Jule Pieper, welche nur noch unzufrieden durch das Leben läuft. Sie hat eine nervige Mitbewohnerin, einen Job, wo sie behandelt wird wie eine Auszubildene und einen Freund, an dem sie eigentlich nichts mehr hält. Eines Tages findet sie im Internet "Das Buch deines Lebens" und beginnt darin zu lesen. Das Buch zeigt ihr dabei eine neue Seite des Lebens, doch was zu verändern erfordert sehr viel Mut.

Das Cover des Buches finde ich sehr gut gewählt,da es sehr ruhig und schön eintönig ist. Da passt es auch gut zur Geschichte, obwohl sich so viel in Jules Lebens ändert ist das Buch fließend und sehr leitend geschrieben. Man kann sich direkt in die Geschichte hineinsetzen und mit dem Strom mitlaufen. Am Anfang erfährt man, wie es ihr geht, ohne das Buch, welches sie dann findet, gelesen zu haben , und dann entwickelt sich das alles langsam. Diese Entwicklung zu beobachten, fand ich auf jeden Fall sehr schön! Auch die vielen Hintergründe, die dieses Buch hatte, haben einem einwenig die Augen geöffnet, das nicht alles so ist wie man sich das Leben vorstellt. Auch finde ich sehr gut an der Geschichte, das man merkt wie persönlich sich geschrieben ist, was es einem noch mehr ermöglicht in die Geschichte hinein zu gelangen. Die Charaktere im Buch fand ich sehr schön ausgeschmückt und mit vielen Hintergründen beabsichtigt. Sie haben die unterschiedlichen Stärken und Schwächen von Jules dargestellt.

Insgesamt ein sehr tolles Buch, was ich finde sich jeder zu Herzen nehmen sollte.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Ein Roman, der mich in eine wunderbare Geschichte mitreißen konnte. Charlotte Lucas hat für mich dieses Buch lesenswert gemacht.

Fünf Sterne für dich

"Fünf Sterne für dich" von Charlotte Lucas

"Fünf Sterne für dich" von Charlotte Lucas

In diesem Roman von Charlotte Lucas, geht es um die Geschichte von den Protagonisten ,Pia und Konrad. Beide haben sehr unterschiedliche Lebensmottos. Pia glaubt noch an die große Liebe, währendessen Konrad lieber unter sich bleibt. Doch als seine kleine Tochter Mathilda in die Klasse von Pia kommt, treffen die Beiden aufeinander. Konrad ist auch als Beruf Bewertungsprofi und kann es nicht lassen, auch über Pia eine Bewertung zu schreiben. Als diese dies aber mitbekommt ,ist sie zutiefst verletzt und überlegt sich, wie sie ihm dies heimzahlen kann. Doch nicht nur Konrad bereitet ihr Schwierigkeiten, sondern auch ihre neue Klasse. Und dann fragt sie sich was Konrad vor ihr verbirgt. Ein Roman, der romantischer, spannender und humorvoller nicht sein kann.

Schon am Anfang hat mich das Buch, mit seinem wunderschönen Cover, regelrecht angesprungen. Auch schon die Leseprobe hat mich sehr gepackt ,und ich konnte mir schon ein gutes Bild, von dem Buch bilden. Dennoch ist es anders gekommen als ich geahnt hatte. Die Geschichte um Konrad und Pia fand ich sehr schön gestaltet, man hat sehr gemerkt wie viel Mühe sich die Autorin gegeben hat und wie viel Arbeit darin steckte. Auch wie Charlotte Lucas schreibt hat mich sehr beeindruckt und mich dazu gedrängt weiter zu lesen, da sie es auch schaffte, für mich,eine wunderbare Atmosphäre in diesem Buch, entstehen zu lassen. Die Seiten flogen nur so dahin, und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Jedoch fand ich schade, das die Liebesgeschichte von Pia und Konrad nicht groß ausgebaut wurde. Erst relativ spät im Buch sind sie sich begegnet und noch später sind sie sich erst näher gekommen.
Trotzdem, obwohl dies nicht groß umschrieben wurde, konnte ich ihr Gefühle für einander sehr nachvollziehen. Was die Geschichte umso spannender gemacht hat War, das man nicht das Geheimnis von Konrad wusste und man dies auch erst recht spät im Buch erfahren hat. Im ersten Moment , als ich die Zeilen las, war ich geschockt und konnte dort ebenfalls nicht aufhören zu lesen. Zusammen gefasst hat mir das Buch sehr gefallen und ich weiß, das ich in naher Zukunft öfter Bücher von der Autorin lesen werde.

• Geschichte
  • Idee