Cover-Bild The Curse 3: UNVERGÄNGLICH wir
  • Ersterscheinung: 18.07.2019
Emily Bold

The Curse 3: UNVERGÄNGLICH wir

Gefühlvolle Romantasy-Trilogie
Band 3 der Reihe "The Curse"

Das fulminante Finale der packenden Romantasy-Trilogie von Bestsellerautorin Emily Bold!

Sam will nur noch eines: ein normales Leben mit Payton führen. Doch das Schicksal macht ihr einmal mehr einen Strich durch die Rechnung. Nicht nur, dass Sam von einer Entdeckung erschüttert wird, die alles verändert, auch ihre Liebe muss einer harten Zerreißprobe standhalten: Weder sie noch Payton schaffen es, das Geschehene hinter sich zu lassen. Bald muss sich Sam der Frage stellen, erneut in die Vergangenheit zu reisen oder diese für immer ruhen zu lassen …

Die Bestsellerreihe „The Curse“ von Emily Bold optisch und inhaltlich neu!

• Band 1: UNSTERBLICH mein (9783522505796)
  • Band 2: UNENDLICH dein (9783522505802)
  • Band 3: UNVERGÄNGLICH wir

Veröffentlicht am 26.12.2019

Die Magie der Geschichte, lässt diese Reihe zu einem emotionalen Highlight werden!

Bestimmt kennen es viele von Euch - Es kündigt sich ein Reihenfinale an und man selbst geht mit Bauchweh an die Sache heran aus Angst, dass die Magie der Geschichte durch das Ende schwinden könnte. ...

Jedoch musste ich für mich persönlich feststellen, dass Wunder noch passieren können und dies hat Autorin Emily Bold mit ihrem „The Curse“ - Reihendfinale hervorrufen!

Innerhalb weniger Seiten war meine Angst verschwunden und ich musste mit Entsetzen feststellen, dass ich ganz schön nah dieses Mal ans Wasser gebaut bin. Auf emotionaler Ebene holte mich die Autorin komplett ab, auch gerade weil Sam und Payton für ihr Glück solange kämpfen musste und sich nun herauskristallisierte, dass der Kampf anscheinend vollkommen umsonst war. Mehr und mehr nahm die Handlung an Schwung an, versprühte die Magie der Geschichte und rückte ihre Vorgängern etwas in den Hintergrund.

Was ich an der Reihe von Emily Bold so liebe - Die Leidenschaft zum Handlungsort selbst und die Liebe zu ihren Charakteren der Autorin, was ohne umschweife auf die Leser überschwappt und sehr ansteckend wirkt!

Schnell war ich so gefangen in den Seiten und den Setting Schottlands, dass ich gar nicht mitbekam, wie schnell ich am Ende angekommen und somit der Abschied angebrochen ist. Schweren Herzens verabschiedete ich mich von einem traumhaften und sehr lebhaften Setting, charismatischen und vielschichtigen Protagonisten und einer durchweg spannenden und wendungsreichen Handlung.

Emily Bold hat einen sehr gefühlvollen und bildgewaltigen Schreibstil, der die Leser schnell in ihren Bann zieht. Der Erzählstil verzaubert mit Lebendigkeit und Ideenreichtum. Es ist einfach nur der Wahnsinn, wie schnell man sich in den Ebenen Schottlands und andere Seite von Sam & Payton verlieren und ein einzigartiges Lesehighlight erleben darf.

Bei den Protagonisten ist es manchmal wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Hin- und hergerissen zwischen Liebe,Hass,Leidenschaft und Argwohn schwang ich gefühlstechnisch oft umher. Mal war plötzlich dort wo vorher totale Abneigung herrschte Hingabe entflammt. Und dann dachte man eigentlich, dass jemand einem ans Herz gewachsen ist und dann urplötzlich könnte man ihm nur noch den Hals umdrehen und verflucht den Charakter bzw. Seine Entscheidungen. Also absolutes Chaos und grandiose Gefühle, welche die Protagonisten so bei mit auslösten. Vielen Dank für diese Erfahrung!

Das Ende welches Emily Bold gewählt hat ist perfekt und hätte nicht anders sein dürfen! Für mich ist es so in sich stimmig und ich kann mich mit dem Abschied von Sam und Payton schweren Herzens anfreunden. Okay ich gestehe - Ich könnte noch eine ordentliche Portion von den Charakteren ( allesamt ) vertragen!

Fazit:

Ein Reihenfinale, das mit allen Wassern gewaschen ist und mich persönlich mitreisen und überzeugen konnte! Dank dem traumhaften & lebendigen Setting, den wechselnden Zeitepochen und absolut charismatischen Protagonisten hat Emily Bold eine Geschichte zum Leben erwachen lassen, die sich für mich am Ende zu einem absoluten Reihenhighlight entpuppte!

Veröffentlicht am 21.10.2019

Würdiger Abschluss der mystischen Trilogie

Am 15. Juli war es so weit: der letzte Band der bei Planet! neu aufgelegten The Curse-Trilogie von Emily Bold, Unvergänglich Wir, ist erschienen! Ich habe dem Erscheinen entgegen gefiebert, nachdem ich die ersten beiden Teile förmlich verschlungen haben. So bin ich den Samstag vor dem offiziellen Erscheinungstermin in die nächste Buchhandlung und hatte Glück, es war bereits vorrätig!

Was erwartet euch in Unvergänglich Wir?

Der dritte Band setzt knapp ein Jahr nach Unendlich Dein ein. Payton und Sam sind gerade in eine schöne Altbauwohnung in Schottland zusammen gezogen und sollten eigentlich glücklich sein. Eigentlich? Ja, ihr habt richtig gelesen. Beide tun sie, als wären sie es, aber beide kommen mit dem Geschehenen nicht wirklich zurecht. Sam gibt sich die Schuld an Paytons Fluch sowie Kyles Tod und glaubt, dass ohne ihr zu tun aus Band 2, der Fluch gar nicht zustande gekommen wäre. Payton hingegen knabbert an seinen neuen Erinnerungen, die parallel zur gegenwärtigen Zeitlinie verlaufen. Durch mehrere Begebenheiten verschlägt es Sam erneut in die Vergangenheit, einige Tage später gefolgt von Payton. Wird Sam erneut in die Vergangenheit eingreifen? Werden sie und Payton doch noch glücklich?

Das Cover von Unvergänglich Wir ist wieder wunderschön und passt perfekt zu den ersten beiden Bänden. The Curse ist definitiv eine der schönsten Reihen in meinem Bücherregal!

Ashley: „Ihr beide liebt euch doch – warum könnt ihr nicht einfach diese Scheiße aus der Vergangenheit hinter euch lassen und im Hier und Jetzt leben?“

(E. Bold 2019: Unvergänglich Wir, Seite 93)

Meine bescheidene Meinung

Nach einem für mich recht bedrückendem Einstieg – schließlich wünscht man sich ja, dass die beiden überglücklich sind - nahm die Geschichte schnell an Fahrt auf und es geht zurück in die Vergangenheit. Ich konnte verstehen, dass Sam sich schuldig fühlt, andererseits gab es den Fluch auch schon vor ihrem Eingreifen, es wäre also sowieso passiert. Aber das kann Sam mit ihren Schuldgefühlen nicht sehen. Payton hat ebenfalls ein Geheimnis, welches mit Aussprechen zu einem großen Krach führt. Sam hat ein viel zu gutes Herz und tut alles, um ihre Schuld zu sühnen.

Payton hat selbst mit widersprüchlichen Emotionen zu kämpfen, u.a. der Eifersucht auf sein jüngeres ich. Aber er kämpft um Sam. Mehr möchte ich tatsächlich auch nicht sagen, weil alles dazu führen würde, dass ich spoilere.

Fazit

Mir hat Unvergänglich Wir wieder sehr gut gefallen. Emily Bold hat einen flüssigen und anschaulichen Schreibstil, der einen schnell gefangen nimmt. Da nie Langeweile aufkommt, liest es sich auch sehr schnell. Ein letztes Mal dürfen wir Payton und Sam begleiten und die Geschichte der beiden bekommt in Unvergänglich Wir einen würdigen Abschluss. Ich muss gestehen, ich bin etwas traurig, dass ich nun Abschied nehmen muss.

Ein nettes Gimmick für mich war auch die Anspielung auf ein anderes Werk der Autorin und zwar Silberschwingen. Sam erzählt von dem letzten Roman, den sie gelesen hat und dass dort einem Mädchen plötzlich Flügel wachsen. Solche kleinen Fälle von Intertextualität gefallen mir immer.

Ganz zum Schluss gibt es noch ein Nachwort der Autorin selbst zum Thema Zeitreise und Paradoxa, das ich ebenfalls sehr interessant fand.

Von mir bekommt Unvergänglich Wir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ein sehr gelunger Abschluss der Reihe, ich werde die Charaktere sehr vermissen.

In diesem Buch geht die spannende Geschichte um Samantha (Sam) und Payton weiter. Nach dem die Beiden es ein weiteres Mal geschafft haben, die Liebe über den Hass siegen zu lassen, müssen sie in diesem Teil wieder einmal ihre Liebe bewahrheiten. Dafür muss Sam zurück in die Vergangenheit, doch sie ahnt nicht was alles auf sie zu kommen wird.

Das Cover des Buches, ist wieder unglaublich schön, genauso wie seine Vorgänger. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr anschaulich, und dennoch leicht zu lesen. Wenn man das Buch liest, kann man sich direkt nach Schottland zurück versetzen können. Den Einstieg des dritten Bandes, fand ich leider einwenig langatmig und für mich ist nicht wirklich etwas passiert. Erst am Ende des Buches, ist wieder viel Spannung aufgekommen und die Seiten sind nur davon geflogen. Die Entwicklung, von der Liebe von Sam und Payton, fand ich sehr schön gemacht und hat mir sehr gefallen. Auch wie die anderen Nebencharaktere sich entwickelt haben, fand ich sehr interessant. Das Ende war für mich auf jeden Fall sehr gelungen! Und ich vermisse die Beiden, Sam und Payton, jetzt schon sehr. Für mich im Großen und Ganzen ein sehr gelungener letzter Band!

Veröffentlicht am 16.11.2021

Vergangenheit wir kommen!

Zwei Flüche und eine Zeitreise später, schaffen Sam und Payton es mal glücklich zusammen zu sein. Eine neue Wohnung, keine Gefahr im Nacken...
Warum klappt es dennoch nicht? Zweifel? Angst? Jemand der ...

Warum klappt es dennoch nicht? Zweifel? Angst? Jemand der wieder in die Vergangenheit reisen musste um ein Date zu organisieren????????

Ja, der letzte Band war ein guter Abschluss. Einiges hätte man sich erspart gewünscht, aber ich habe die story trotz allem genossen. So sehr, dass ich mir am Ende wieder mehr gewünscht hätte. Aber man kann ja nicht alles haben...

Veröffentlicht am 31.03.2020

…ergreifender Schluss der Reihe….

Das ist der dritte Teil der Reihe und es ist sinnvoll den ersten beiden Teile gelesen zu haben. In diesen erfährt man alles notwendige wie es zwischen Payton und Sam entwickelt hat und den Fluch.

Das ...

Das Buch beginnt mit der Liebe zueinander und lässt einen auch mal die Schattenseiten des ganzen Kampfes erblicken, daher bleibt auch nicht lange der Frieden erhalten und ein neue Herausforderung steht bevor.

Sam ist wieder erstaunlich, sie lässt sich nicht von ihren Stolz sondern ihren Gefühlen leiten, diese bringen sie in Gefahr, erzeugen dadurch aber auch eine Kraft und Mut, die es in sich hat.
Bewundernswert wie viel Stärke und Kraft sie besitzt und welchen Kampf Sie sich für ihre große Liebe entgegen stellt.

Payton ist mal ganz anders, versucht sich offen mit seinen Gefühlen mitzuteilen, bringt aber dadurch auch mehr Konsequenten nach sich zu ziehen. Seine Liebe und der Versuch sie zu beschützen bringen ihn in eine schwierige Ausgangssituation und bringen beim Lesen nicht nur ihn in ein wirres Gefühlschaos.

Ein packender Handlungsstrang wird in Wechsel mit einem erstaunlichen Spannungsbogen geboten, so dass der Lesefluss sich fließend steigert und man das Buch nicht aus der Hand legen kann.

Eine wundervolle, emotionale und fantasievolle Geschichte umgeben voller Sagen, Flüchen und Gefahren.
Herausstechend die Liebe und Zuneigung, die immer im Vordergrund steht, egal in welcher Zeit oder Umgebung, es ist ihr Schicksal und erstaunt und begeistert.

Was natürlich an den Schreibstil von Emily Bold liegt, dieser ist wie gewohnt: leicht, flüssig und gefühlvoll sowie nervenzehrend zugleich.

Als Sahnehäubchen bekommt man noch die wundervolle schottische Umgebung geboten, die einen traumhaft umfängt und eine Sehnsucht nach dieser ausbreitet, um diese Landschaft selbst zu erkunden, damit man vielleicht auch eine Chance auf die Mythen oder einen Hauch des Übersinnliche bekommt.
Die Magie die immer wieder auftaucht umfängt einen, beherrscht das Buch und ist sehr reizvoll.

Ich bleibe daher zufrieden, entzückt aber auch wieder beeindruckt von Sam und ihrem Mut und ergriffen von der Leidenschaft und Liebe zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

UNENDLICHwir

TheCurse