Profilbild von mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2018

When it's Real

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Nach den ersten Bänden der "Paper" - Reihe war ich so begeistert, dass ich unbedingt mehr von dem Autorinnenduo lesen musste. Daher war ich total gespannt, wie "When it's Real" ist und ob sie ihrem Schreibstil treu bleiben werden.
Aber Achtung! Man kann und sollte das Buch nicht mit der "Paper"-Reihe vergleichen auch wenn das Genre das Gleiche ist.

Doch nun zum Buch selbst :)

Ich liebe das Cover. Das (Wunderkerzen)Herz glitzert und funkelt im Licht besonders schön. Auch die farbliche Gestaltung des Covers gefällt mir richtig gut. Es fällt sofort auf und man ist geneigt, sofort den Klappentext lesen zu wollen. Der Klappentext selbst passt auch super zum Buch. Als Leser bekommt man direkt einen guten Einstieg mit den Knackpunkten der Story.
Die Charaktere mochte ich jeden für sich im Verlauf des Buches immer mehr. Sogar Oakley, obwohl er sich anfangs wie ein Idiot verhält. Doch sobald man hinter die Fassade jeder einzelnen Person schaut, kann man sie nur noch gern haben.
Vaughn ist ein tolles Mädchen, welches sich aufopfernd um ihre Familie kümmert und alles für sie tun würde. Oakley wirkt nach außen hin stark, unantastbar und unnahbar. Er hat um sich eine Mauer errichtet, die man so leicht nicht durchbrechen kann. Doch irgendwie schafft es Vaughn, nur indem sie sie selbst ist, ihm zu zeigen, dass es okay sein kann, wenn man jemanden an sich ranlässt.

Die Story beginnt nicht so, wie man es vermutet und auch ihr Verlauf hat mich ein ums andere Mal zum Lachen oder Schmunzeln gebracht. An anderen Stellen musste ich schon mal schlucken und so manche Träne verdrücken. Die Dialoge zwischen Oakley und Vaughn sind witzig und erfrischend aber auch tiefgründig und ernst - eine sehr gelungene Mischung eben.

Mich konnte das Buch mitsamt seiner Charaktere und dem Schreibstil ohne Abzüge überzeugen. Es zeigt, dass man auch als Berühmtheit oft mal nach dem "Normalem" strebt und es sich gut anfühlt in der Menge zu "verschwinden". Dass es befreiend ist als Person und Mensch um seiner selbst Willen und nicht nur als Promi wahrgenommen zu werden. Denn das vergessen viele auch. Das man in erster Linie ein Mensch wie jeder andere ist und manchmal auch nur als solcher wahrgenommen werden will.
Deshalb lest es unbedingt selbst - es lohnt sich!

Veröffentlicht am 31.07.2018

*Hach* wie schön :)

Winston Brothers

Anfangs war ich vom Cover nicht ganz überzeugt, doch nachdem ich den Klappentext und danach das Buch gelesen hatte, gefällt es mir nun richtig gut und ich finde es passt super dazu. :)
Ich liebe den Schreibstil ...

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist locker, witzig und hat mich sofort unterhalten. Die Story hat mich augenblicklich gefangen genommen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Ich musste auch immer wieder lächeln und herzlich grinsen. Die Geschichte glänzt mit viel Humor und eine Achterbahnfahrt der Gefühlswelt bleibt auch nicht aus.
Dieses hin und her zwischen Jessica und Duane ist erfrischend und mal was anderes. Es geht hier nicht nur um die rein körperliche Anziehung, wie in so manch anderen Büchern. Vielmehr geht es um zwischenmenschliche Beziehungen und Gefühle.
Die Charaktere mochte ich von Anfang an. Die quirlige Jessica, den eher verschlossenen Duane und auch Beau. Ich liebe alle und möchte noch viel von ihnen lesen. :)
Ich kann nicht ganz in Worte fassen, was die Story so gut macht. Denn es ist eher ein Gefühl, welches ich beim Lesen hatte.

Deshalb lest es wirklich selbst. Dann wisst ihr genau was ich meine und ihr lernt die Winstons kennen und vor allem lieben.

Veröffentlicht am 28.07.2018

ich liebe Thal und Lucas

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Das Cover ist schlicht und einfach toll. Anders kann ich es nicht beschreiben.

Oh man nach Band 1 hab ich sehnsüchtig auf Band 2 gewartet. Und als ich es dann endlich hatte, musste ich es sofort Lesen.
Auch ...

Das Cover ist schlicht und einfach toll. Anders kann ich es nicht beschreiben.

Auch diesmal konnten mich der Schreibstil und die Geschichte augenblicklich begeistern.
Ich habe mich während des Lesens köstlich amüsiert, denn Thalia und Lucas sind witzig und schlagfertig. Man begleitet beide und wünscht ihnen einfach nur, dass sie glücklich sind. Auch Thalias Freundinnen nehmen wieder einen Platz im Buch ein, der nicht besser hätte sein können. Denn beide versuchen Thalia, nach dem Fiasko am Ende von Teil 1, wieder zum Ausgehen und Spaß haben zu bewegen. Schließlich schenken sie ihr einen Kurs, bei dem sie zufällig wieder auf Lucas trifft.
Die Story wird begleitet von Humor und auch unglaublich emotionalen Momenten. Ich mochte beide Protagonisten unglaublich gern und wollte am liebsten sofort Band 3 weiterlesen. Die drei Mädels sind sich gegenseitig tolle Freundinnen. Lucas und Cole sind charakterstarke Männer, die einem das Herz erwärmen.
Das Autorinnenduo hat es auch hier wieder geschafft ihre Leser auf eine wundervolle Reise mitzunehmen. Ich habe gelacht, gehofft und mit den Thal und Lucas mitgefiebert.
Es hat mir total viel Spaß gemacht das Buch zu lesen bzw. die Geschichte der Charaktere zu verfolgen und mitzuerleben.
Ich liebe sie alle und freue mich auf den dritten und leider letzten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 27.07.2018

ich liebe es

Heaven's Sinners - Vergebung

Endlich ist er da. Teil zwei der MC Sinners Reihe auf den ich seit März sehnlichst gewartet habe. :)

Das Cover, welches das Buch schmückt, passt meiner Meinung nach einfach perfekt zum Vorgänger. Dieses Mal ist es in Blau-Schwarz gehalten und auch hier findet man das Motorrad mit dem Pärchen darauf.

Diesmal stehen Spike und Ciara im Vordergrund der Geschichte. Beide konnte man schon in Band 1 der Reihe kennenlernen. Spike hat in der Vergangenheit das mit Abstand schlimmste erlebt, was man sich vorstellen kann. Seine schwangere Frau wurde vor seinen Augen erschossen. Seitdem hat er immer mit dem Verlust und Schuldgefühlen zu kämpfen. Aber auch Ciara hat damit zu kämpfen. Denn seine Frau war ihre Schwester. Die Schwester, gegen die Ciara im Vergleich immer den kürzeren zog. Egal was war. Cheyenne hat alle um ihren Finger gewickelt, um zu bekommen was sie wollte. Und so verlor sie auch den einzigen Menschen, der ihr alles bedeutet hat - Denny - an ihre Schwester.
Ciara trat schon in Band 1 wieder in Spikes Leben und brachte es da schon gehörig durcheinander. Er verhält sich ihr gegenüber fies und versucht sie jedes Mal von sich zu stoßen indem er ihr verletzende Worte entgegenschleudert. Um sich zu schützen und weil der glaubt, es nicht anders zu verdienen. Doch Ciara lässt sich nicht mehr so leicht abwimmeln und gibt Spike nicht auf. Nicht noch einmal.
Immer wieder geraten sie in Streit und jedes Mal verletzen sie sich gegenseitig mehr mit ihren Worten, anstatt gemeinsam ihren Schmerz zu verarbeiten. Sie waren beste Freunde und bedeuteten einander alles. Doch wie steht es jetzt um die beiden? Können sie einander wieder vertrauen und lieben lernen?
Neben Ciaras Bemühungen Spike zu zeigen, dass sie ihn nicht aufgibt, plant Spike Rache an dem zu nehmen, der damals seine Frau umgebracht hat. Aber wie immer ist es auch diesmal ein Spiel mit dem Feuer, in welchem er selbst und jeder, den er liebt, auch jederzeit zur Zielscheibe werden kann.

Auch dieser zweiter Teil hat mich sofort begeistert und ich konnte erst aufhören mit Lesen als es zu Ende war. Die Autorin hat es auch diesmal wieder geschafft, das Feeling innerhalb eines MCs so lebendig und authentisch zu schaffen, sodass ich wie gefesselt weiterlesen musste. Der Umgangston und auch die Handlungen sind eher rau und meist sehr schroff. Eben so, wie es durchaus in einem MC der Fall sein kann.
Trotz allem spürt man beim Lesen die tiefere Verbindung der Charaktere zueinander und dass sie sich immer beschützen werden. Ich liebe sie alle. Ins Herz geschlossen hatte ich sie ja vorher schon, aber so war es ein wirklich tolles Wiedersehen mit allen. :)

Veröffentlicht am 26.07.2018

Emotionaler zweiter Teil

The Ivy Years – Was wir verbergen

Mir gefällt das Cover richtig gut, wie schon bei Band 1. Das Blumenmuster/ -motiv mag ich wirklich gern und auch das Lila in Kombination mit dem Weiß verfehlt dabei seine Wirkung nicht.
Kommen wir nun ...

Kommen wir nun aber zu den beiden Protagonisten Scarlet und Bridger.
Man lernt Scarlet, ebenso wie Bridger, als verletzliche aber auch sehr starke Persönlichkeiten kennen. Beide haben mit einem Geheimnis zu kämpfen, die ihr Leben und eine gemeinsame Zukunft beeinträchtigen (können). Jedes auf seine Weise.
Die Geschichte der beiden behandelt Themen bzw. Probleme, die jeden treffen und dadurch die eigene Zukunft beeinflussen können. Mich konnte sie dahingehend total überzeugen. Die Gefühlswelt der zwei und ihr Umgang miteinander war so herzerwärmend und meist auch liebevoll, dass ich mir stellenweise ein Lächeln nicht verkneifen konnte.
Manch eine Wendung im Buch habe ich nicht kommen sehen, sodass es mich zwischendrin mehr als überrascht und auch teilweise überrumpelt hat. Auch wenn die Story ab und an etwas oberflächlich behandelt wird und mir zeitweise ein gewisser Tiefgang fehlte, kann ich es nur wärmstens empfehlen. Man begegnet auch den beiden Hauptfiguren aus Band 1, was ich ja immer besonders schön finde. So sieht man den Bezug noch besser, den die einzelnen Bände der Reihe zueinander haben. :)
Der Schreibstil ist wieder einmal locker und zieht den Leser regelrecht in seinen Bann. Es liest sich leicht und ich war im Nu fertig und warte nun freudig auf Band 3.