Profilbild von mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2018

Schöne College-Romanze mit sympathischen Charakteren

Between us

Das Cover mag ich sehr gern. Denn es ist, aufgrund seiner farblichen Gestaltung, sehr schlicht und fiel mir dennoch sofort auf.

Die Autorin hat es geschafft mich mit ihrem leichten und modernen Schreibstil, an das Buch und die Geschichte zu fesseln. Es ist eine College Geschichte, welche Themen anspricht mit denen wohl einige Collegestudenten zu kämpfen haben. Partys und das Bestehen der Prüfungen.
Nora, Kellan und Crosbie hatten das letzte Jahr was Partys und Feiern angeht zu sehr über die Stränge geschlagen und wollen dies im neuen Jahr ändern.
Nora sucht eine neue Bleibe und trifft bei der Suche ausgerechnet auf den absoluten Partyhelden Kellan. Sie zieht zu ihm in die "Streber-WG" und hofft nun, sich voll und ganz aufs Lernen konzentrieren zu können. Wäre da nicht Kellans bester Freund Crosbie, der ihr nach und nach den Kopf verdreht. Doch auch hier wartet die ein oder andere "Überraschung" und Wendung auf die drei.

Nora, Kellan und Crosbie waren mir von Anfang an sympathisch. Sie sind alle auf ihre Art liebenswert auch wenn mir manche Aussagen von Kellan etwas unsensibel erscheinen. Er ist, ebenso wie Crosbie, ein guter Kerl. Alle drei haben an den Ereignissen des vergangenen Jahres zu knabbern und während ihrer gemeinsamen Zeit zusammen wachsen sie daran und entwickeln sie sich weiter. Dies zu beobachten und beim Lesen mitzuverfolgen hat mir Spaß gemacht. Besonders die vielen witzigen Wortwechsel mochte ich.

Alles in allem ist es eine typische College-Story, die mich aufgrund ihrer Charaktere überzeugen konnte. Einen kleinen Abzug gab es, da mir die ein oder andere sich anbahnende Streitigkeit zu schnell bzw. zu einfach wieder gelöst hat. Doch das tut der Geschichte keinen Abbruch.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. :)

Wunderbarer zweiter Teil

Palace of Silk - Die Verräterin

Ich liebe das Cover. Es passt super zum ersten Teil und mir gefällt der "rote Faden" also in dem Falle das rote Seidenband, welches dazu beiträgt die Bände als Reihe zu erkennen. :)
Und wow. Der erste ...

Und wow. Der erste Teil endete ja unglaublich. Rea, Ninon und Blanc sitzen im Flugzeug nach Frankreich und sind auf der Flucht. Gleichzeitig lassen sie Robin in England zurück. Wie es wohl mit ihnen allen weitergeht?

Der Cliffhanger zu diesem Teil war recht fies und ich habe dem Erscheinen vom "Palace of Silk" entgegen gefiebert und konnte es kaum fassen, als ich es endlich in den Händen hielt. :)
Da musste ich mich gleich ans Lesen machen und wurde weder von der Handlung noch vom Schreibstil enttäuscht.
Man steigt sofort mich ach und krach ein und die Spannung nahm für mich auf keiner Seite des Buches ab, auch wenn es zwischendurch mal etwas ruhiger zuging. Ich liebe Rea als Charakter und das schon von der ersten Seite von Band 1 an. Das hat sich auch hier wieder gezeigt. Sie ist ein sehr starker und auch gefestigter Charakter, was mich von Anfang an begeistert und fasziniert hat. Gleichzeitig ist sie voller Gefühl und muss ihr "ich" trotz allem schützen.
Auch die Frage "Wer ist Freund und wer ist Feind" stellt sich hier wieder und alle, besonders Robin und Rea, werden des öfteren auf eine harte Probe gestellt.

Tja und weil es dem Leser nicht einfach gemacht werden kann, endet auch dieser Teil mit einem richtig fiesen Cliffhanger, der dafür sorgt, dass ich dem Erscheinungstermin vom Abschlussband regelrecht entgegenfiebere und quasi jeden Tag im Kalender abstreiche. :D

Ich bin total gespannt wie sich die Geschichte um Robin und Rea weiterentwickelt, welche Steine ihnen noch in den Weg gelegt werden und wie es am Ende für sie ausgeht.
Diese Reihe hat mich bis jetzt schon überzeugt und ich kann sie wirklich jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 04.07.2018

gut zu lesen für zwischendurch

The Play Mate

Auf mich wirkte das Cover so, dass ich dachte es handle sich um einen Sportler. Wieso ich das angenommen hatte weiß ich gar nicht so recht. :D Jedenfalls hat mich der Klappentext eines besseren belehrt.
Das ...

Das Grundthema der Geschichte ist aufgrund der Vielfalt an Büchern nichts Neues mehr. Sie verliebt sich in den besten Freund ihres Bruders. Auch wenn die Rahmenbedingungen hier etwas andere sind.
Die Protagonisten waren mir beim Lesen sehr sympathisch und der Schreibstil ist, wie schon in Band 1, leicht und modern.
Die Charaktere bleiben mir meiner Ansicht nach jedoch trotz allem etwas zu oberflächlich. An manchen Stellen hätte es durchaus etwas tiefgründiger sein können. Jedoch ist die Story fürs Lesen zwischendurch gut geeignet.
Aber bildet euch eure ganz eigene Meinung und lest selbst, ob euch Evie und Smith überzeugen können. :)

Super für zwischendurch

The Fix Up

Das Cover war für mich schon sehr ansprechend und der Klappentext hat mich dazu dann noch neugierig auf den Inhalt gemacht. Denn auf mich wirkt das Covermodel nicht so als bräuchte es ein Fix Up. Daher war die Mischung aus Model und Klappentext umso spannender.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht, einfach und super flüssig zu lesen. Deshalb war ich durch das Buch nur so geflogen. Zwischendrin konnte ich mir das ein oder andere Grinsen oder Schmunzeln nicht verkneifen. Besonders Bens und Hollys erstes Zusammentreffen war mal etwas anderes.
Beide Charaktere mochte ich ganz gerne. Während Holly mit ihrer Vergangenheit und den daraus resultierenden Problemen zu kämpfen hat tritt Ben den Kampf an nicht so wie sein Vater zu werden, sich gegenüber ihm zu behaupten und seinen Platz als CEO der Firma zu finden. Bens Vater konnte ich irgendwie von Anfang an nicht leiden. Seine Art und wie er mit Frauen umgeht ist unglaublich abstoßend. Daher kann ich total verstehen, wieso Ben nicht so wie er werden will.

Die Story liest sich sehr gut und man lernt beide Protagonisten auf ihre ganz eigene Weise kennen. Man kann das Buch sehr gut zwischendurch lesen und wird dabei bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Tolle Fortsetzung

New York Bastards - In deiner Erinnerung

Das Cover gefällt mir super gut. Es ist düster und passt perfekt zu seinem Vorgänger. Somit weiß man sofort, dass sie zusammen gehören.

"In deiner Erinnerung" ist der zweite Band um die Cohen-Brüder und ...

"In deiner Erinnerung" ist der zweite Band um die Cohen-Brüder und setzt nach den Ereignissen aus Band 1 an. Butch lernt man im ersten Teil als einen sehr toughen und starken Charakter kennen und nachdem er vom "Bräutigam" schwer verletzt wurde zieht er sich komplett zurück und verschließt sich auch vor seinem alten Leben.
Es wirkte auf mich so, dass er in sein altes Leben nicht wieder zurückkehren möchte. Bis ihm ein Mädchen vor die Füße fällt, dass er nicht ignorieren kann. Und da die Kleine ihn nicht loslässt ist er gezwungen wieder zurück zukommen und auch Vicky einen Besuch abzustatten. Vicky ist inzwischen eine junge und starke Frau geworden und steht nicht mehr im Schatten ihrer großen Schwester. Zwischen den beiden knisterte es schon in Band 1 und ich bin froh, dass sie beide wieder zusammentreffen. Denn die zwei tun sich gegenseitig gut. Das Gefühl hatte ich in Band 1 schon und die witzigen Schlagabtausche zeigen das auch ein Stück weit.
Auch das Wiedersehen mit den anderen Familienmitgliedern ist unglaublich schön.
Gemeinsam versuchen sie nun dem Mädchenhändlerring ein Ende zu setzen und geraten dabei selbst ins Visier.

Auch Band 2 konnte mich von der Story und dem Schreibstil überzeugen. Ich war sofort mitten im Lesen und in der Geschichte drin, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Ich mochte Butch sehr gern, denn hinter dem ach so harten Kerl verbirgt sich nämlich doch ein weicher Kern. Und auch Vickys Entwicklung habe ich mit großem Interesse verfolgt.