Cover-Bild The Fix Up
  • Ersterscheinung: 03.05.2018
Tawna Fenske

The Fix Up

Michaela Link (Übersetzer)

Sein Aussehen und Image polieren? Einfach! Die Finger von ihm lassen? Unmöglich!

Ben Langley sieht gut aus - eigentlich. Aber er bräuchte einen neuen Haarschnitt, andere Klamotten und ein selbstbewussteres Auftreten. Als neuer CEO von Langley Enterprises ist ein Make-over dringend geboten. Zum Glück gibt es Holly Colvin und ihr Unternehmen First Impressions. Holly ist auf Imagewandel spezialisiert und hat schon viele Marken neu gebrandet. Aber wie kann man einen Mann so verändern, dass er mehr Sexappeal und Charisma verströmt, ohne das einzubüßen, in das man sich verliebt hat? Und dabei noch alle Frauen, die Ben auf einmal attraktiv finden, auf Abstand halten?

"Extrem charmant und unglaublich sexy! Ich habe jede Minute geliebt!" Bestseller-Autorin Rachel Van Dyken

Auftakt zur sexy und charmanten First-Impressions-Serie von Bestseller-Autorin Tawna Fenske

Veröffentlicht am 14.01.2019

spannend und mitreißend

Von der Autorin hatte ich bereits "Kiss.Play.Love" gelesen und bin ein Fan von ihrem Schreibstil geworden. Als ich dann durch Zufall auf dieses Buch gestoßen bin, musste es unbedingt geholt werden. Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr humorvoll und ich kam ehrlich gesagt gar nicht mehr aus dem Schmunzeln raus. Die Geschichte selbst wird aus Holly und Bens Sichtweise erzählt, dadurch konnte man sich gut in beide hineinversetzten.

Wir lernen in dieser Geschichte den Ingenieur Ben Langley kennen. Er sieht nicht nur wie ein kleiner Nerd aus sondern verhält sich auch wie einer. Ihm sind technische Geräte weit aus lieber als Menschen. Doch als neuer CEO muss er sich mit ihnen unterhalten, Kontakte knüpfen und die Firma repräsentieren. Das heißt genauer gesagt der charmante Nerd muss an seinen Selbstbewusstsein und öffentliches Auftreten arbeiten. Alles andere als leicht gesagt. Aber Gott sei Dank gibt es ja Holly und ihre Firma. Ehrlich gesagt ist Ben ein Charakter zum verlieben. Er it zwar schon ein kleiner Nerd aber auf eine recht charmante Art und Weise, ihm fällt das nicht mal auf das er so ist. Und genau so etwas macht ihn, für mich, sehr sympatisch. Zudem ist er ziemlich respektvoll Frauen gegenüber. Hach! Besonders das erste aufeinander treffen im Möbelgeschäft hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht.

Aber auch Holly Colvin hat mir hier sehr gut gefallen. Sie ist eine starke und selbst bewusste Frau. Sie hat mit ihrer besten Freundin Miriam ein erfolgreiches Unternehmen aus dem Boden gestampft. Doch leider hat sie in ihrer Vergangenheit etwas hässliche Erfahrungen gemacht. Karriere oder Familie, geht wirklich nur eins? So hat sie sich für ihr Unternehmen entschieden und arbeitet dafür rund um die Uhr. Sie ist schon so eine Art Workaholic. Dennoch schafft es Ben sie zu Verführen und für sich zu gewinnen. Nachdem ich das Buch beendet hatte, dachte ich nur was für ein süßes Paar. Natürlich war im laufe der Geschichte klar das sie nicht ohne Probleme zusammen kommen. Das wäre ja auch viel zu einfach und langweilig oder? So müssen sie einige Hindernisse überwinden um ihren Glück näher zu kommen.

Ehrlich gesagt waren auch die vielen Nebencharaktere gut dargestellt und beschrieben. Die Anziehung und das knistern zwischen Holly und Ben hat man schon beim aufeinander treffen im Möbelgeschäft gespürt. Diese war zu jeder Zeit greifbar und authentisch dargestellt. Aber auch die vielen humorvollen Szenen rundeten das Bild ab. Zwar ist die Geschichte sehr vorhersehbar und mit einigen Klischees bedient aber dies störte mich weniger.

"The Fix Up" ist eine Geschichte die viel Charme und Witz parat hält.Bei Charaktere waren sehr sympatisch und schloss man in sein Herz. Leider ging mit die Liebesgeschichte zwischen den beiden zu schnell, aber bei der kürze des Buches (207 Seiten) geht dies ja auch nicht anders. Somit habe ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durch gelesen und kann euch diese süße Liebesgeschichte nur empfehlen. Sie ist wirklich sehr unterhaltsam!

Veröffentlicht am 07.06.2018

prickelnde Geschichte

"The Fix Up", der erste Band der "First Impressions"-Dilogie, ist mir bereits vor dem Erscheinungstag positiv aufgefallen, sodass ich diesen schon sehr herbeigesehnt habe, um die Geschichte endlich lesen zu können. Hierbei habe ich mir eine prickelnde und unterhaltsame Liebesgeschichte erhofft und diese auch letztendlich bekommen.

Tawna Fenske besitzt hierbei einen sehr angenehmen und unterhaltsamen Schreibstil, der sich leicht und flüssig lesen lässt. Obwohl es hier einige durchaus prickelnde Momente gibt, bleibt aber auch der Humor nicht auf der Strecke, sodass hier eine tolle Mischung geschaffen wurde. Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet, man lernt sie ausreichend kennen und ich habe ihre Geschichte wahnsinnig gern verfolgt.

Erzählt wird dabei die Geschichte von Ben Langley, dem neuen CEO von Langley Enterprises und Holly Colvin, einer Expertin in Sachen PR. Ben wird optisch bislang eher als Nerd eingestuft, der zwar an sich ganz niedlich ist, allerdings optisch noch nicht in die Rolle eines CEOs hineingewachsen ist. Holly soll ihm dabei helfen, sich und sein Image zu verbessern, allerdings merkt sie schnell, dass sie ihn gar nicht verändern möchte, da Ben ihr genau so gefällt, wie er in Wirklichkeit ist...

Dabei kommt es zwischen ihnen immer wieder zu einigen witzigen, aber auch spritzigen Momenten, da beide Charaktere einfach wunderbar miteinander harmonieren, sympathissch sind und zusammen ein gutes Team ergeben. Die Geschichte ist zwar hier und da sehr vorhersehbar und besitzt auch so manches Klischee, allerdings hat mich dies nur sehr wenig gestört, da ich die Figuren und ihr Leben bereits schnell ins Herz schließen konnte.

Beim Cover bin ich dagegen ein wenig zwiegespalten, denn das Model, das Ben verkörpern soll, ist meiner Meinung nach schon fast zu perfekt. Hier wäre es schöner gewesen, wenn noch ein wenig die unbeholfene Art sichtbar gewesen wäre. Die Kurzbeschreibung hat mich dagegen direkt überzeugen können, sodass ich dem Buch sehr gerne eine Chance gegeben habe.

Kurz gesagt: "The Fix Up" ist insgesamt eine prickelnde, unterhaltsame und gut ausgearbeitete Liebesgeschichte, die mich voll und ganz überzeugen konnte. Ich freue mich bereits auf den zweiten Band "The Hang Up", welcher im September erscheinen wird.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Kreativ und spassig im Hinblick auf Wortwitz und schlüpfrige Anspielungen

n einem Möbelgeschäft rettet Imageberaterin Holly den nerdigen Ben vor einer aggressiven Verkäuferin, indem sie sich als seine Frau ausgibt. Ben hat gerade die Firma seines Vaters als CEO übernommen und findet sich noch nicht wirklich in seine Rolle ein. Es fehlt ihm das selbstbewußte Auftreten, die kompromißlose Art, Geschäfte zu tätigen, Präsentationen zu halten - einfach alles. Also engagiert er Holly, um ihn zu dem Mann zu machen, der er sein sollte.

Holly fängt zuerst bei seinem Kleidungsstil an, nachdem sie feststellt, dass er verschiedenfarbige, gruselig gemusterte Socken und ein Jackett mit Lederflicken an den Ellenbogen trägt. Im Verlauf des Coaching weiß sie aber irgendwann nicht mehr, wen sie mehr mochte - den Nerd, der er war oder den CEO, der er wird.

Klingt zunächst nicht nach einem dieser „besonderen“ Geschichten, aber tatsächlich ist es eines der witzigsten Bücher, das ich seit langer Zeit gelesen habe. Die Dialoge zwischen Holly und Ben sind zum Schreien komisch, spritzig und haben einen solchen Charme, dass ich ganz hingerissen davon war.

Und welch kreative Wortwahl man hier findet! Gleich am Anfang musste ich schon kichern bei „Schwalbenschwanzgratung“, später dann kommen so wunderbare Begriffe wie „respiratorische Elektronentransportkette“, „viskose Fingerbildung“, „Substratkettenphosphorylierung“ oder „stimulierte Emission“.

Und bitte, lasst Euch nicht davon abhalten, dieses Buch zu lesen, weil Ihr denkt, das versteht Ihr doch niemals. Ist auch letztlich unwichtig. Denn wie Tawna Fenske es hinkriegt, diese Worte und viele weitere dieser Art zu irre schlüpfrigen Unterhaltungen und Situationen werden zu lassen, ist enorm ausgefeilt und vor allem hinreißend sexy.

Bei manchen Szenen hat die Autorin vielleicht das Rad nicht neu erfunden (ohne zu spoilern - Beispiel Umkleidekabine), aber wie sie das umsetzt, ist einfach gelungen und man muss zum Taschentuch greifen, um die Lachtränen zu trocknen.

Fenske kreiert ihre Protagonisten ganz liebenswert und dabei sehr smart. Hier treffen zwei Intellekte aufeinander, die sich nichts schenken. Und alles in einem lockeren, flüssigen Stil, auch wenn es dann und wann ernste Untertöne gibt.

Ich freue mich schon, wenn Hollys Freundin Miriam ihre Geschichte bekommt!

Ich bedanke mich herzlich beim LYX Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Witzige, spritzige, perfekte und sexy Liebesgeschichte mit viel Gefühl

Ben Langley ist seit kurzem CEO von Langley Enterprises, sehr schüchtern und, wie er selbst sagt, sozial inkompetent. Im Möbelhaus wird er von einer übereifrigen Verkäuferin so heftig angeflirtet bzw. bedrängt, dass Holly Colvin ihn aus seiner misslichen Lage rettet. Die Funken zwischen den beiden sprühen nur so. Da sich Ben auf dem sozialen Parkett nicht sehr wohlfühlt, benötigt er Nachhilfe und engagiert Holly, welche eine PR-Firma besitzt. Während die wachsende Anziehung zwischen den beiden nicht zu leugnen ist, versucht Holly professionelle Distanz zu wahren. Ob ihr das wirklich gelingen wird?

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzählperspektive von Holly und Ben geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Holly ist eine starke und selbstbewusste Frau, für die ihre eigene Firma, die sie mit ihrer besten Freundin und Geschäftspartnerin Miriam gegründet hat, sehr wichtig ist. Holly hat mit ihrem Ex-Ehemann keine guten Erfahrungen gemacht, der nun auch noch die Existenz ihrer Firma gefährdet. So ist es mehr als verständlich, dass sie Angst vor einer neuen Beziehung hat und auch nicht die Grenzen der Professionalität verletzen möchte, um dem Ruf ihrer Firma nicht zu schaden.
Ben ist gelernter Ingenieur und ein schüchterner Nerd, der lieber im Hintergrund steht. Er übernimmt den CEO-Posten von seinem Vater und soll die Stelle auch nach dessen Vorstellungen weiterführen. Doch Ben ist überhaupt nicht wie sein Vater und wie er, auch mit Hilfe von Holly, selbstbewusster wird, ist wunderbar mitzuerleben.
Die sympathischen und authentischen Charaktere, und Nebencharaktere, sind sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass man sie sehr schnell ins Herz schließt. Die Anziehung zwischen Holly und Ben ist förmlich mit den Händen greifbar und die beiden entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Und die Dialoge zwischen den beiden waren einfach nur witzig und genial.
Die Autorin schafft es sehr gekonnt auf den ca. 200 Seiten sehr viel Gefühl und, trotz der Kürze der Geschichte, auch Tiefgang zu übermitteln. Neben der emotionalen und körperlichen Annäherung der beiden kommt auch der Humor definitiv nicht zu kurz. Immer wieder habe ich laut auflachen müssen oder hatte ein Schmunzeln im Gesicht. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher der Autorin, die gerne noch länger sein dürfen, damit ich noch mehr Zeit mit den großartigen Charakteren verbringen darf.
Hollys beste Freundin und Geschäftspartnerin Miriam wird im September 2018 auf ihren eigenen CEO treffen und ich bin schon sehr gespannt auf ihre Geschichte.

Fazit:
Für alle die Liebesgeschichten mit sympathischen Charakteren, Gefühl, Authentizität und Witz lieben, eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.05.2018

Unterhaltsam, witzig und sexy

Liest man den Klappentext zum neuen Buch von Tawna Fenske, könnte man meinen sich nur wieder der oberflächlichen "Wie kriege ich den Geschäftsmann rum"- Geschichte gegenüber zu stehen. Natürlich ist das auch der Fall, denn als Holly auf den neuen CEO von Langley Enterprises trifft, sprühen die Funken wie irre. Aber ich finde es klasse, dass die Autorin eine ernst zunehmende Angst der Protagonistin eingebaut hat und dieser tiefgründig auf den Grund geht.

Der eher nerdig veranlagte Ben, Sohn des Firmengründers und vorher eher als Ingenieur in den Katakomben des Unternehmens zu finden, braucht dringend eine Generalüberholung. Da kommt ihm die gewitzte Holly mit ihrer Marketingfirma genau richtig, doch bemerkt er nichts von ihrer Verängstigung gegenüber Männern, die hohe Positionen besetzen und Frauen nur als Schmuckstück betrachten. Es kommt wie es kommen muss, es knistert, knackt und ein großes Feuer wird entfacht als die zwei aufeinander krachen, und doch soll es nicht sein.
Oder?

Für mich war es das zweite Buch der Autorin. War der Vorgänger eher nur eine leichtlebige Unterhaltungsromanze, bekommen wir hier schon ein bisschen mehr Einblick in das authentische Gefühlsleben der Charaktere. Wir betrachten, wie ein attraktiver, schüchterner Mann zu einem selbstbewussten, aber ehrfurchtsvollen CEO einer milliardenschwären Firma wird, ohne seinen wahren, authentischen Kern zu verlieren.

Und wir dürfen eine junge Frau dabei beobachten, wie sie lernt, dass nicht jedes Blatt dem anderen gleicht, dabei um ihre Firmenexistenz kämpft und trotzdem den Mut nicht verliert.

Die Schreibweise von Tawna Fenske ist locker und leicht, erfrischend im Spiel mit den Dialogen und angenehm zu lesen. Die Seiten flogen nur so an mir vorbei und zeitweise musste ich wirklich lauthals lachen. Es gibt schon auch sehr obszöne zweideutige Gespräche im Firmenjargon, aber ich habe mich köstlich über diese Spitzfindigkeiten amüsiert.

Erzählt wurde "The Fix up" in den zwei Sichten der Hauptcharaktere und ist in sich abgeschlossen. Allerdings wird es einen zweiten Teil zur besten Freundin von Holly geben. Dieser heißt "The Hang up" und erscheint voraussichtlich am 6.9.18.

Fans von erotischer Liebesromanlektüre mit einer Portion frechem Humor und einem Stück Authentizität sind hier bestens bedient.