Profilbild von monigee

monigee

monigee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit monigee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Thriller???

Diabolic – Fatales Vergehen

In einer Kleinstadt in Wyoming entkommen drei junge Mädchen knapp einem Vergewaltiger. Zu dieser Zeit sind noch weitere Mädchen verschwunden
15 Jahre später kreuzen sich ihre Wege wieder; gleichzeitig ...

15 Jahre später kreuzen sich ihre Wege wieder; gleichzeitig wird eine Frauenleiche entdeckt und ein weiteres Mädchen verschwindet.

Das Buch hat wahnsinnig spannend begonnen und ich habe dann auch einen spannenden Thriller erwartet.
Tja.....Thriller ist es definitiv keiner - eher eine Story zwischen Sex & Crime.
Das Buch hat 4 Teile. Der erste spielt vor 15 Jahren; jeder andere Teil ist einer der jetzt erwachsenen Frauen gewidmet. So wird in jedem Teil über das Leben der Frau geschrieben, welche Kleidung sie gerade trägt und was es zum Essen gibt. Und natürlich bekommt auch jede ihren Bettpartner. Die Charaktere bleiben oberflächlich, naiv oder dämlich.
Bei manchen Szenen habe ich mich tatsächlich gewundert, dass das Buch von 3 Frauen geschrieben wurde!?
Ach ja, die Vergewaltigung und die Entführungen wurden dann doch auch noch aufgeklärt.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Okay

Bis zum Mond und zurück

Ich durfte das Buch im Rahmen eines Tests lesen.
Vorweg: Das Cover finde ich wunderschön!!!
Nun kurz zum Inhalt:

Ich durfte das Buch im Rahmen eines Tests lesen.
Vorweg: Das Cover finde ich wunderschön!!!
Nun kurz zum Inhalt:
Alex und Lisa sind glücklich verheiratet- bis Lisa plötzlich stirbt. Vor ihrem Tod hat Lisa der Organspende zugestimmt. Alex nimmt später Kontakt zu den Organempfängern auf und es entwickeln sich mehr oder weniger enge Beziehungen untereinander. Gegen Ende des Buches verschwindet dann Sohn Connor...

Das Buch wechselt kapitelweise zwischen der Erzählung über Alex und der von Molly (der Herzempfängerin) in der Ich-Form. Die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Gerade am Anfang fand ich es sehr gefühlvoll und berührend geschrieben. Zwischendurch habe ich mich dann aber leider doch gelangweilt. Es wurde viel geschrieben, aber wenig erzählt. Manche Charaktere blieben leider sehr oberflächlich und -sorry- dämlich. Für meinen Geschmack sind gerade ab dem zweiten Drittel viel zu viele parapsychologische Elemente enthalten. Für mich passte das nicht in dieses Buch.
Zum Ende hin nahm das Ganze wieder etwas an Fahrt auf und auch die Emotionen kamen zurück. Leider hat das Verschwinden von Connor nur wenig Raum bekommen. Aufgrund der Inhaltsbeschreibung auf dem Einband habe ich mir hier mehr erwartet.
Ich fand es ganz okay, aber leider war es dann doch nicht zu 100% nach meinem Geschmack.

Veröffentlicht am 01.12.2021

???

Playground – Leben oder Sterben

Es tut mir leid, aber ich kann beim besten Willen keine Inhaltsangabe abgeben.

Es tut mir leid, aber ich kann beim besten Willen keine Inhaltsangabe abgeben.
Ich habe keine Ahnung, worauf dieses Buch hinaus will. Wirres Geschreibsel über chinesische Hafenstädte, Metallplaketten und Triaden in einem Schreibstil eines Schulaufsatzes von einem Viertklässler.
Ich habe dem Buch meine übliche Chance von 100 Seiten gegeben und dann abgebrochen
Absolute Zeitverschwrndung.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Ganz amüsant

Böse Leute

Das Allgäu hat seinen Kluftinger, in Niederbayern ermittelt der Eberhofer und und und. Mittlerweile wird man von "Regionalkrimis" regelrecht überschüttet. Nun gibt es also auf Sylt Freizeit-Columbos.
Wie ...

Wie bei den (Fast-) Kollegen steht der Kriminalfall gar nicht soooo im Vordergrund, es kommt viel Zwischenmenschliches vor und alles wird mit einer guten Brise Humor garniert. Ich finde das nicht wirklich schlimm - wusste ja, worauf ich mich einlasse.
Der Anfang war teilweise etwas langatmig, aber ab etwa der Hälfte nahm die Handlung dann an Fahrt zu. Teilweise war es jedoch schlecht oder gar nicht recherchiert.Z.B. wird eine Polizeianwärterin eine Vernehmung nicht alleine durchführen.
Insgesamt aber ganz amüsant zu lesen, die Charaktere wurden überwiegend sympathisch und schön beschrieben.
Der Nachfolger steht schon im Regal.

Veröffentlicht am 18.11.2021

"Großer Liebesroman" ?

Ein ganzes Leben lang

Das ist Ein ganzes Leben lang, so wie auf dem Umschlag angekündigt, eher nicht

Das ist Ein ganzes Leben lang, so wie auf dem Umschlag angekündigt, eher nicht
Wer eine Liebesgeschichte im Stil von Jo Jo Moyes erwartet, wird wohl eher enttäuscht sein. Zwar kommt die Lovestory nicht zu kurz, aber primär handelt es sich eher noch um einen Psychothriller oder einfach nur um einen Roman.
Zum Inhalt wurde bereits ausführlich berichtet.

Anfangs habe ich mich mit dem Schreibstil von Rosie Walsh etwas schwer getan. Mit der Zeit aber wurde der Stil flüssiger und "runder" und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich fand die ganze Geschichte sehr spannend erzählt und es kamen immer mehr kleine neue Geheimnisse hinzu.
ACHTUNG SPOILER ⚠️
Einzig der Schluss hat mich nicht so ganz glücklich gemacht. Manche Geschichten wurden leider nicht zu Ende erzählt. Mich hätte es z.B noch interessiert, wie die Freundschaft mit Jill weitergeführt wurde oder auch wie die Vorfälle mit Janice verarbeitet wurden.

Dennoch ein schönes Buch, das ich auch verschenken würde.