Profilbild von moontales

moontales ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2020

Kurzbiografie mit Mut und Herz

Affen in meinem Kopf

In der Kurzbiografie erzählt die Autorin von vielen Steinen, die ihr im Leben in den Weg gelegt wurden. Zu der Story möchte ich gar nicht so viel verraten. Allerdings kann ich sagen, dass sich jeder, der selbst viele schwere Tage in seinem Leben und Berufsleben hatte, bestimmt mit ihr identifizieren kann. Sie berichtet von Themen wie Mobbing, Coming-Out, Job und Liebe in ihrem Leben. Trotz der vielen negativ belasteten Themen schafft es die Autorin, dass man sich während und nach dem Lesen nicht schlecht fühlt, was ich sehr gut finde. Die Kurzbiografie ist mit viel Mut und Herzblut geschrieben und gibt bestimmt einigen einen Hoffnungsschimmer für ihr eigenes Leben. Manchmal hilft es doch schon zu wissen, dass man nicht das einzige schwarze Schaf da draußen ist und das auch wieder bessere Zeiten kommen! :)

Veröffentlicht am 09.10.2020

WOW! Absolut fesselnd.

Vicious - Das Böse in uns

Wow.

Wow.

Ich habe Vicious absolut geliebt, es hat mich von Anfang an süchtig gemacht, und als die Dinge immer intensiver wurden, konnte ich es nicht mehr weglegen! Ich möchte auch eigentlich gar nicht gerne so viel verraten. Es lohnt sich einfach sowas von es zu lesen, es ist so anders und manchmal ein bisschen verstörend aber gleichzeitig auch so anziehend.

Der Schreibstil ist für mich etwas ganz besonderes und sehr intensiv und düster. Aber am meisten haben mich die Charaktere begeistert, vor allem von Victor kann man einfach nicht genug bekommen. Er ist der wohl charmanteste "Bösewicht" aller Zeiten.

Einfach nur toll!

Sehr tiefgründig und interessant

Der Gepäckträger

Das Buch hat mehr Tiefe, als man auf den ersten Blick vermuten möchte, weshalb es mir sehr gut gefallen hat!

Es handelt von drei komplett unterschiedlichen Personen, die ihr Gepäck vertauschen. Das Gepäck steht hier nicht nur für das eigentlich Gepäck, sondern auch sinnbildlich für das Leben der drei.

Die drei Personen lernt man über die Geschichte hinweg immer besser kennen und erlebt die recht unterschiedliche Entwicklung mit.

Sehr gut fand ich, dass man aus dem Buch auch noch etwas für sein eigenes Leben mitnehmen kann. Wie oben schon erwähnt ist es sehr tiefgründig und regt zum Nachdenken an.

Am Ende befindet sich noch ein Nachwort des Autors, was ich sehr gut fand, da man so mit seinen Gedanken nicht allein gelassen wird.

Ich kann dieses Buch definitiv weiterempfehlen!

Einer der erfolgreichsten Thriller

Sakrileg - The Da Vinci Code

Alles lag bereits auf dem Tisch, viele Autoren hatten sich mit den verschiedenen Ideen befasst, die Brown zusammenmischt, und Verschwörungstheorien zu finden und neu zu kombinieren ist gar nicht so kompliziert. Es ist die Mischung aus verschiedenen Themen, die viele Leute interessieren, die zusammengerührt werden, die es für diejenigen unterhaltsam macht, die Kunst oder Thriller mögen, für Atheisten und religiöse Menschen, für diejenigen, die sich für Handlung oder Charakterisierung interessieren, es ist einfach schwierig, jemanden zu finden, der sofort sagen würde, dass er/sie sich nicht für eines der Vehikel der Handlung interessiert.

Sie relativiert nicht nur die allgemeine Geschichte, sondern auch die religiöse und politische Geschichte in einer Weise, die sie zu einem Paradebeispiel dafür macht, dass Geschichte und heilige Texte von den Gewinnern geschrieben werden. Die Bandbreite zu erweitern, den Status quo in Frage zu stellen und die Menschen skeptisch zu machen gegenüber Allwissenheit, Geboten und was auch immer von großer Bedeutung ist, und Brown hat mehr getan, als Richard Dawkins und Christopher Hitchens zusammengenommen und vermehrt in Jahrhunderten hätten tun können, indem er so viele Menschen erreicht und sie zum Nachdenken über die Legitimation jeder Art von Glauben veranlasst hat.

Spannender erster Teil

Das Lied des Wolfes

Zunächst dachte ich, dass es bei diesem einen Band bleibt, weil nichts gegenteiliges in der Beschreibung stand, und musste dann feststellen, dass dem nicht so ist. Das nur als Hinweis am Rande.
Ebenso ...

Ebenso sollte man wissen, dass es vorher die Rabenschatten Reihe gab, die einem beim Verständnis helfen kann. Ich habe sie nicht gelesen, konnte mit diesen Buch aber dennoch etwas anfangen. Lediglich die Familienkonstrukte und die Welt wären vermutlich etwas einfacher gewesen.

Anthony Ryans Sprachstil hat etwas gewaltiges, was einen sofort in die Geschichte zieht und man kann sich alles sehr gut bildlich vorstellen.
Es gab einige Überraschungen in der Geschichte. Am Ende ist es sehr spannend und man möchte eigentlich direkt weiterlesen :)