Profilbild von mrsmietzekatzemiauzgesicht

mrsmietzekatzemiauzgesicht

mrsmietzekatzemiauzgesicht ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2022

Hat mir nicht so gut gefallen!

Hiding Hurricanes

MEINE MEINUNG

Ein weiteres Buch von der Challenge Liste weg gelesen. Ich war sehr gespannt auf das Buch, weil ich Lenny interessant fand und die anderen Bände der Reihe mochte. Leider hat mir "Hiding Hurricanes" nicht so richtig gefallen. Es ist okay für zwischendurch mehr aber leider nicht.

Der Schreibstil ist in Ordnung, ich hatte das Gefühl nicht recht vorwärts zu kommen weil sich die Gedanken von Lenny und Creed ständig im Kreis drehten. Es ging schleichend in der Story voran. Außerdem sind die Kapitel sehr lang. Dafür fand ich die drei Perspektiven gut. (Lenny, Daisy und Creed)

Das Hin und Her zwischen Lenny und Creed nervte mich erheblich. Das Ende war sowieso klar aber die Beziehung der beiden finde ich fragwürdig. Sie kennen sich seit 4 Jahren, nennen sich beste Freunde aber kennen sich nicht mal richtig. Der eine kennt nicht mal den richtigen Vornamen des anderen. Was haben die in all der Zeit gemacht? Merkwürdig. Auch die viele Geheimnisse voreinander verwirrten mich. Den innerlichen Struggle von Lenny über ihre zweite Persönlichkeit fand ich ebenso komisch und nachempfinden kann ich ihn auch nicht. Die schwierige Kindheit wurde nur nebenbei erwähnt und in meinen Augen passt sich nicht mal richtig in die Geschichte rein weil es einfach nur im Nebensatz abgespeist wurde. Hier gibt es einige Ungereimtheiten für mich.

Lenny tut hart, ist aber eigentlich total weich und gar nicht so selbstsicher wie es den Anschein hat. Sie geht hart mit sich selbst ins Gericht und ist sehr ehrgeizig. Sie liebt das Tanzen und hat starke Probleme sich anderen zu öffnen bzw. Nähe zuzulassen. Außerdem hat sich einen sehr ausgeprägten Fluchtinstinkt und überlegt oft ob sie alles hinschmeißen und abhauen soll.

Creed ist ganz anders. Er ist total offen, immer fröhlich drauf und hat für jede Situation einen Spruch auf den Lippen. Bei ihm scheint das Geld ziemlich knapp zu sein. Er hat, genau wie Lenny, keinen guten Draht zu seinen Eltern, dafür aber zu den Eltern von seinem besten Freund, bei denen er sozusagen mit aufgewachsen ist. Creed ist sehr loyal und ein guter Freund.

Wie ihr merkt hat mich die weibliche Hauptperson reichlich genervt. Die Nebenfiguren fand ich viel besser, die blieben aber eher im Hintergrund weil jeder seine eigenes Buch hat.

LESEEMPFEHLUNG

Der Schreibstil ist okay. Die Gedanken von den Protagonisten haben sich leider oft im Kreis gedreht weswegen ich das Gefühl hatte nicht wirklich voran zu kommen. Dafür fand ich es gut insgesamt aus drei Sichten zu lesen. Die Hauptfiguren waren in Ordnung, die Nebencharaktere mochte ich mehr. Was mich sehr genervt hat und auch den Spaß genommen hat, ist das ewige Rumgeeiere zwischen Lenny und Creed. Außerdem kann ich nicht verstehen wie man sich beste Freunde nennen kann wenn man so wenig übereinander weiß und wichtige Dinge verschweigt. Für mich ist es bisher das schlechteste Buch der Reihe, da hilft das schöne Cover auch nicht mehr.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Hat mir sehr gut gefallen!

With you I dream

MEINE MEINUNG

Ich folge Justine schon länger auf Instagram und bin dadurch auf ihr neues Buch gestoßen. Ich finde das Cover sieht sehr gut aus, es hat mich magisch angezogen. Der Klappentext klang auch sehr gut und so zog "With You I Dream" bei mir ein.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr berührend, erschreckend aber auch humorvoll. Justine schafft es die Waage zu halten zwischen ernsten Themen und Witz. Mich hat es total überzeugt. Auch die Gefühle von Mia konnte die Autorin problemlos rüberbringen und mich damit in ihren Bann ziehen.

Mia hat etwas Schreckliches erlebt und flieht in die Arme ihrer großen Schwester. Mitten im idyllischen Idaho beginnt Mia langsam zu heilen und findet wieder zu sich selbst. Sie entwickelt sich weiter und behauptet sich sogar gegenüber ihrer etwas herrischen Mutter. Außerdem lernt sie den attraktiven Conner kennen, der ebenfalls ein verdammt großes Päckchen mich sich schleppt. Sie werden Freunde doch bald schon entwickeln sich die Gefühle in eine andere Richtung. Doch die Schatten der Vergangenheit holt beide ein.

LESEEMPFEHLUNG

Das Buch hat mir rundum gefallen. Das Thema des Buches ist ernst und sehr wichtig. Besonders das Nachwort von Justine hat mich sehr berührt, aber auch Mias Geschichte ist sehr emotional. Der Schreibstil ist ebenso ergreifend aber auch sehr humorvoll. Die Waage hat die Autorin sehr gut gehalten. Die Figuren sind sehr gut ausgearbeitet und ich bin schon mehr als gespannt auf den nächsten Band indem es um Mias große Schwester Megan geht.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Hat mir sehr gut gefallen!

Perfect Day

MEINE MEINUNG

Ein neuer Thriller von Romy Hausmann? Immer her damit. Ich bin ein wirklicher Fan der Autorin. Mein Favorit ist und bleibt ihr Debüt "Liebes Kind". Wie mir ihr drittes Buch gefallen hat sage ich dir jetzt.

Das Buch lässt sich prima lesen. Der Schreibstil von Hausmann ist sehr gut auch wenn ich es diesmal nicht so spannend fand wie in ihren anderen Titeln. Was mir nicht gefällt ist, dass es keine klare Einteilung der Kapitel gibt. Es wechselt dann einfach die Perspektive, Tagebucheinträge oder Venehmungsprotokolle werden eingeschoben bevor es wieder normal weitergeht.

Grausige Kindermorde erschüttern Berlin seit vielen Jahre. Doch endlich wurde ein Tatverdächtiger festgenommen! Der Vater von Ann. Diese kann es natürlich nicht fassen, ist felsenfest von seiner Unschuld überzeugt und merkt wie ihre Welt immer mehr auseinander bricht. Sie versucht die Unschuld ihres Vaters zu beweisen und gerät dabei selber in Gefahr.

Die Geschichte vom Schleifenmörder wird nicht aus der Sicht von Ermittlern oder Opfern erzählt sondern von der Tochter des Tatverdächtigen. Die Idee finde ich nicht schlecht, obwohl es dadurch manchmal etwas zäh wurde. Dafür haben mir aber die "Vernehmungsprotokolle" und die tagebuchartigen Beschreibungen von Ann's Gefühlen im Kindesalter sehr gut gefallen.

Die Hauptfigur Ann war mir weder besonders sympatisch noch das Gegenteil. Ich fand sie in Ordnung. Oft hat mich ihr Verhalten oder ihre Gedanken verwirrt aber ich glaube das ist gewollt, da Ann einen mental nicht ganz auf der Höhe befindlichen Eindruck macht. Dafür macht sie eine große Entwicklung durch und am Ende schafft sie es sogar mit ihrer Vergangenheit abzuschließen.

LESEEMPFEHLUNG

Das Buch hat mir gut gefallen, kommt für mich aber nicht ganz an die anderen Werke von Romy Hausmann ran. Die Erzählart fand ich mal was anderes und nicht schlecht, aber es war mir etwas zu wenig schockierend. Ich hätte gerne mehr aus der Sicht des Schleifenmörders gelesen und mehr über ihn erfahren. Nichts desto trotz bin ich sehr gespannt auf mehr Titel von der Autorin und kann "Perfect Day" empfehlen. Vor allem auch für die Leser:innen die es nicht so blutig/ brutal mögen.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Hat mir gefallen

Blind Date

MEINE MEINUNG

Endlich wieder einen guten Thriller lesen? Mit dieser Einstellung bin ich an das Buch "Blind Date" von Joy Fielding rangegangen. Nach dem Lesen ist mir aufgefallen das es gar kein Thriller im den Sinne ist weswegen meine Erwartung etwas ungerechtfertigt waren. Wie mir das Buch gefallen hat? Erfährst du jetzt.

Das Buch lässt sich angenehm lesen. Die Kapitel haben eine schöne Länge und Spannung ist auch vorhanden. Besonders gut haben mir die Kapitel aus der Sicht vom Mörder gefallen,davon hätte ich gerne mehr gelesen. Das offene Ende hingegen ist ein persönliches No Go für mich. Für einen ordentlichen Thriller hat mir die Brutalität gefehlt aber ich bin mir auch nicht sicher ob es sich bei dem Buch um einen Thriller handelt?

Die Idee mit den Dating Plattformen hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr realistisch gehalten und nicht aus der Luft gegriffen. Für mich war auch der Fokus auf die Beziehungen der vier Frauen in Ordnung. Aufgepeppt hätte das ganze wenn Mr. Right Now mehr zum Zug gekommen wäre und eben ein paar Kapitel mehr aus seiner Sicht geschrieben worden wären.

Die Protagonistin Paige, aka Wildflower, war mir direkt sympatisch. Doch besonders ins Herz geschlossen habe ich ihre beste Freundin Chloe. Wobei Paige's Mutter auch für viele Schmunzler gesorgt hat. Die drei Frauen sind wirklich gut ausgearbeitet. Das habe ich bei Mr. Right Now vermisst.

LESEEMPFEHLUNG

Das Buch konnte mich gut unterhalten aber ich habe mir mehr erhofft. Vor allem mehr aus der Sicht des Täters. Die Kapitel aus seiner Perspektive haben mir besonders gut gefallen! Außerdem hätte ich gerne noch mehr über ihn erfahren, warum er so ist, was in antreibt usw. Das Ende ist mir viel zu offen, furchbar. Ich mag es nicht wenn ich mir das mögliche Finale selbst zusammen reimen muss. Ansonsten ist es ein gutes Buch und bestimmt nicht mein letztes der Autorin.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Hat mir sehr gut gefallen

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

MEINE MEINUNG

Als wahrer Fan der "The Secret Bookclub" Bücher musste ich natürlich zum neuen Band greifen. Außerdem dreht sich der 4. Teil um meinen Liebling, den russischen Eishockeyspieler Vlad. Es war wie immer eine große Freude! Mehr dazu jetzt.

Lyssa Kay Adams schreibt grandios! Ich liebe ihre locker, leichte Art. Ihre Bücher sind richtig was für's Herz. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe die Geschichte von Vlad und Elena quasi inhaliert. Von den Mitgliedern des "Secret Bookclubs" ist er mein absoluter Liebling. Deswegen war ich auch sehr gespannt auf seine Geschichte. Ich wurde nicht enttäuscht!

Vlad ist ein sehr emotionaler und sensibler Mann, der sich hinter einem Berg aus Muskeln versteckt. Er ist ein guter Freund und sehr tierlieb. Sein Problem ist seine Unerfahrenheit besonders im Bezug auf seine Frau. Elena und er sind seit der Kindheit befreundet aber ab der Hochzeit haben sie vergessen wie man miteinander redet und Probleme aus der Welt schafft. Das führt zu einer Menge an Problemen bis sogar die Scheidung vor der Tür steht. Vlad kämpft um seine Ehe auch wenn er nicht mehr viel Hoffnung übrig hat. Elena kämpft dagegen mit den Dämonen ihrer Vergangenheit und will außerdem den vermutlichen Tod ihres Vaters sühnen.

Die Figuren sind alle sehr gut ausgearbeitet. Sowohl die alten als auch die neuen Charaktere konnte mich überzeugen und sehr gut unterhalten. Ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Band der schon im Oktober 2022 erscheinen soll.

LESEEMPFEHLUNG

Dieses Buch reiht sich perfekt in die anderen Teile der Reihe ein. Ich habe es sehr genossen und in wenigen Stunden verschlungen. Ich mochte "den Russen" aus den anderen Bänden bereits sehr gerne und wurde nicht enttäuscht. Vlad ist ein überaus toller Mann und tat mir sehr leid. Elena hingegen kam mir anfangs etwas zickig vor und ist echt kein einfacher Charakter. Weil ich sie nicht so gerne mag ziehe ich einen Punkt in der Bewertung ab aber ansonsten gibt es nichts zu meckern. Absolutes Herzensbuch!