Profilbild von my_bookishuniverse

my_bookishuniverse

aktives Lesejury-Mitglied

my_bookishuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_bookishuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mega

Sister of the Moon

Nach dem spannenden Ende vom ersten Band war ich sehr neugierig auf den zweiten und hab diesen direkt angefangen und wow, das Buch war sogar noch besser als das Erste 😍

!SPOILERALARM!

Mochte ich Caleb ...

!SPOILERALARM!

Mochte ich Caleb noch im ersten Band so mag ich ihn jetzt nicht, dafür war ich aber von Anfang an von Aarvand fasziniert und hab mir direkt gedacht, dass da was zwischen Vianne und ihm laufen könnte 🥰 das Ende hat mich dann einige Tränen gekostet 💔🥺 Ich hoffe, dass aus den beiden im dritten Band noch was wird und ich muss gestehen, dass ich Ezras Tod gar nicht so schlimm fand nachdem Aarvand aufgetaucht ist 😅

SPOILERALARM ENDE!

Die Geschichte war auch diesmal sehr spannend und mit noch mehr Gefühlen und ach… ich liebs einfach 😍

Ich freue mich jetzt mega auf den dritten Band und kann euch die Reihe nur ans Herz legen, ich verspreche euch, Gefühle kommen bei dieser Reihe wirklich nicht zu kurz 🥰

Perfekte Mischung aus Lovestory und Fantasy

Sister of the Stars

Der Prolog hat mich direkt begeistert und ich wurde auch nicht enttäuscht. Es war eine perfekte Mischung von Fantasy und Lovestory und ach ich fand’s einfach super 🥰

Vi und ich ähneln uns in vielen Dingen ...

Vi und ich ähneln uns in vielen Dingen so sehr und so fiel es mir sehr leicht mich in die Geschichte hineinzuversetzen und mit ihr zu fühlen. Ich hab mit ihr mitgefiebert und finde sie ist zudem noch eine echte Powerfrau!

Ezra hach was soll man sagen… Zum einem ist er einfach ein Boy zum verlieben und auf der anderen Seite musste ich so oft einfach den Kopf schütteln über seine Sturheit.

Ash mochte ich von Anfang an überhaupt nicht und dabei ist es tatsächlich auch geblieben 😅 Dafür habe ich Caleb immer mehr in mein Herz geschlossen und finde er ist ein perfekter bester Freund, er bringt einen zum Lachen, ist ehrlich und hört einem zu! Vi‘s Schwestern mochte ich auch wirklich sehr gerne, die einzigen die mir neben Ash noch unsympathisch waren, war die Kongregation.

Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und was mich noch so erwartet 🥰

5 ⭐️ +

Ich kann das

Das Cover ist recht schlicht und nicht sehr auffällig, aber der Inhalt ist mega. Es gab so viele schöne Textstellen und Zitate, dass wenn ich es als Buch gehabt hätte, sehr wahrscheinlich überall Post-its rausragen würden.

Das Buch geht in die Richtung der schon bekannten Bücher „Das Cafe am Rande der Welt“ und ich denke, dass das Buch vor allem denjenigen gefallen könnten, die wie ich die Bücher von John Strelecky geliebt haben. Auch aus diesem Buch von Bodo Schäfer kann man unglaublich viel mitnehmen und lernen und das durch eine sehr schöne Geschichte über Karl der durch Marc, seinen Mentor, viel neues über das Leben lernt.

Ich will gar nicht so viel zum Inhalt sagen um nichts vorwegzunehmen, aber dieses Buch hat mich echt positive überrascht und ich bin einfach nur fasziniert von dem Buch!

Für mich auf jeden fall ein Jahreshighlight, deswegen auch 5+ ⭐️, und eine absolute Leseempfehlung, vor allem an die Liebhaber von „Das Café am Rande der Welt“ wirklich lest dieses Buch!

Schönes Buch

Und plötzlich steht dein Leben auf null

Ich habe vor diesem Buch noch keines der Autorin gelesen, aber mir hat ihr schreibstil seht gut gefallen und mir war nicht bewusste, dass ich gerade dabei war das letzte Kapitel zu lesen 🙈

Das Buch handelt ...

Das Buch handelt von drei Mädchen, die sich im Krankenhaus begegnen, die Umstände könnten bessere sein, denn sie alle haben Krebs. Doch die Zeit im Krankenhaus schweißt sie zusammen und sie hoffen, dass sie nach ihrer Behandlung weiterhin befreundet bleiben und den Krebs endgültig besiegt haben.

Jedes der drei Mädchen ist auf ihrer eigene Art und Weise bezaubernd und das Buch wechselt immer wieder zwischen diesen drei Perspektiven, aber auch das Personal im Krankenhaus ist einfach nur super und auch diese habe ich in mein Herz geschlossen. Es war schön dabei zu sein, wie sie das beste versucht haben und dabei ihre Freundschaft immer enger geworden ist.

Das einzige was mir persönlich gefehlt hat ist die Tiefe, aber ich denke, dass das daran liegt, dass ich ein großer Fan von Herzschmerz und Drama bin. Ansonsten fand ich das Buch mega schön zu lesen trotz dessen, dass es vom Krebs handelt, denn auch wenn er ein Teil ihrer Leben ist, so ist der Fokus im Buch eher auf die Freundschaft gelegt als auf den Krebs.

Große Leseempfehlung

Why We Matter

Ich hab das Buch gesehen und nachdem Klappentext entschieden, dieses Buch möchte ich lesen. Ich habe mich seit dem im vergangen Jahr verstorben George Floyd und der daraufhin folgenden Black Lives Matter- Bewegung mehr mit dem Thema Rassismus befasst und sowohl einige Bücher gelesen als auch gehört. Das Buch hat mich also direkt angesprochen und es ging um soviel mehr als Rassismus.

Das Buch handelt von verschiedenen Themen wie Antisemitismus, Homophobie und Queerness, Patriarchat und Feminismus und auch Rassismus und wie sich dieser im Alltag mit anderen Arten der Diskriminierung überschneidet. Das Buch behandelt also einige Themen und es waren auch sehr viele Informationen, die da auf mich eingeprasselt sind. Emilia Roig erzählt viel über ihre eigenen Erlebnisse, aber auch über Erlebnisse von anderen, sodass die Informationen nicht einfach nur alle aneinander gereiht sind, sondern einem gut vermittelt werden, da sie eine Geschichte von sich oder anderen erzählt.

Ich persönlich denke, dass ich mit meinen 15 Jahren recht jung bin und einiges noch nicht richtig verstanden habe, weil es wie erwähnt VIELE Informationen waren, aber trotzdem fand ich das Buch sehr aufschlussreich und es hat mir einige Denkanstöße gegeben, weshalb ich es auch auf jeden fall weiter empfehlen würde.