mybabylove1988

Veröffentlicht am 08.10.2018

Das echte Leben bietet einem doch das Beste

Nebenan funkeln die Sterne

Zum Inhalt

Emma ist vor ihrem Leben aus Deutschland geflüchtet. In der Londoner Wohnung von Tante Gwen findet sie Zuflucht und zieht sich immer mehr zurück. Auf Instagram jedoch zeigt Sie sich selbstsicher und glücklich. Eine Schwindelt die Ihr Trost spendet. Bis zu dem Zeitpunkt als Nathan in ihr Leben eintaucht. Durch ihn verändert sich Emmas Welt rasend schnell.

Das Buch “Nebenan funkeln die Sterne” würde von Lilly Adams geschrieben. Das Cover ist in blau gehalten und und mit einer Lichterkette verziert. Ansonsten Ist es eher schlicht gehalten.
Die Geschichte von Emma ist sehr flüssig und leicht geschrieben bzw. zu lesen. Im Buch selbst geht es um vergangene Ereignisse die Emmas Leben von Grund auf verändern. Es handelt vom allein und einsam sein und vom Leben auf Instagram, wo man sein kann wie man möchte.

Die Protagonisten wurden von Lilly Adams sehr realistisch dargestellt. Man fühlt mit Emma mit und man möchte Sie manchmal auch ganz gern an der Schulter packen und ihr sagen was sie tun soll.

Weitere Protagonisten des Buches sind Jana, Simon, Nathan, Nilla, Brittany, Poppy und Tante Gwen.
Auch Mrs Frampton darf nicht fehlen. Ein alter Hausdrache der trotz allem nicht fehlen darf.

Besonders toll fand ich die Idee ein wenig die privaten Nachrichten von Emma und Brittany mit In die Geschichte einzubauen. Auch die Instagrampost bzw. Hashtags als Anfang eines Kapitels gefallen mir sehr gut.

Fazit

Eine tolle Geschichte über eine junge Frau die vor dem Leben davon rennt. Eine einfühlsame Geschichte, die man kaum aus der Hand legen möchte. Lilly Adams hat mit diesem Buch etwas großartiges geschaffen.

• Figuren
Veröffentlicht am 16.09.2020

Ein etwas anderes College Drama

Game on - Mein Herz will dich

Wieder eine typische College Geschichte in der es um einen Bad Boy geht? Nicht ganz. Hier geht es um Anna Jones. Sie will nur eins, einen guten Collegeabschluss. Bis ihr in einem Kurs der Star Quarterback Drew Baylor über den Weg läuft und sich neben sie setzt.
Vom ersten Augenblick an weiß Anna, dass Drew ihr gefährlich werden könnte. Ihr und dem was sich sich vorgenommen hat. Denn Anna hält nicht viel davon, sich auf einen Jungen mit allem drum und dran einzulassen. Eher sind es bei ihr die One-Night-Stands. Anna hat nämlich totale Angst so sehr verletzt zu werden, dass Sie sich davon nicht mehr erholt. Doch bei Drew ist das anders, er will Anna und das ganz. Vom ersten Augenblick an. Doch Anna lässt ihn, mit Ihrer zynischen und schroffen Art, abblitzen. Bis die beiden sich auf einer Party begegnen und miteinander schlafen.

Ich persönlich fand die Geschichte gut gemacht. Anna mit Ihrer Art bringt mich oftmals sehr zum schmunzeln. Drew der nicht der typische Star Quarterback ist und man viel von seinen Gedanken kennenlernt. Wie er sich fühlt in Bezug auf sein Leben und in Bezug auf Anna. Von Annas Gedanken genauso. Ich mochte es, dass die Kapitel meist abwechselnd zwischen den Hauptcharakteren springen. So hat man einmal Annas Ansicht und im nächsten Kapitel Drews, der die Geschichte dann wieder ein Stück weit voran treibt. Der Kampf von Drew um Annas herz zu erobern und Annas Kampf gegen ihre Gefühle. Nur um sich nicht eingestehen zu müssen, dass diese längst gesiegt haben. Doch ob die beiden wirklich zusammen kommen oder es weitere unbedeutende One-Night-Stands bleiben müsst ihr in diesem Falle selbst herausfinden.

Was ich besonders mochte, ist dass die ganze Geschichte nicht zu sehr mit Sexuellen Handlungen überlastet ist. Ganz klar sind sie ein Bestandteil, dennoch gibt es noch mehr Handlung in der Geschichte, sodass man sich auch super auf die Protagonisten einlassen kann. Mein Herz will dich ist der Auftakt der Game on Reihe von Kristen Callihan und ich muss gestehen, dass ich mich schon sehr auf Teil zwei freue, denn dort treffen wir Drews besten Kumpel Gray Grayson wieder, der zwar im ersten Teil nur eine kleine nebenrolle ergattern konnte, der aber dennoch einfach verdient ein bisschen mehr beäugt zu werden.

Mit dem locker, flockigen Schreibstil ist es einfach ein Genuss in die Welt von Anna und Drew abzutauchen. Trotzdem muss ich gestehen, dass mir einfach etwas gefehlt hat. Ich kann es nicht wirklich beschreiben. Das Buch ist toll, doch vollends überzeugen konnte es mich nicht, sodass ich hier leider keine 5 Sterne für eine Bewertung geben kann.

Erschienen ist das Buch mit 510 Seiten am 29.06.2020 im LYX Verlag. Ins deutsche übersetzt wurde das Buch von Christian Bernhard.

Fazit

Eine etwas andere College Geschichte. Mit viel Humor und einen tollen Schlagabtausch der Hauptprotagonisten sorgt das Buch viel vergnügliche Lesestunden. Auch wenn ich finde, dass das ganze nicht ganz rund ist, kann ich die Geschichte sehr empfehlen. Gerade für Leser die New Adult Romane verschlingen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Wenn die Gefühle Achterbahn fahren

Legal Love – An deiner Seite

Zum Inhalt

Als Nora im Anwaltsbüro eintrifft in der Sie arbeitet, stolpert sie über einen sehr gutaussehenden Typen der mit Ihr im Fahrstuhl nach oben fährt. Sein Ziel, die Chefetage. Verwundert darüber zieht sie sich in ihr Büro zurück. Später am Tag, erfährt sie, dass der gutaussehende Typ David, Williams Enkel aus Australien ist. Völlig verwirrt und voller Wut tritt sie ihm bei einem Gespräch gegenüber. William ihr verstorbener Chef und Mentor, der wie ein Vater für sie war ist durch nichts und niemanden zu ersetzen. David der nicht mal auf der Beerdigung seinen Großvaters war hat große Pläne mit der Anwaltskanzlei seines Großvaters. Doch Nora hat nicht nur mit der Umstellung zu kämpfen, sondern auch mit ihren Gefühlen gegenüber David. Und dem ersten Kuss vor vielen Jahren unter dem alten Apfelbaum in Cornwall.

Eine Geschichte über vergangene und erneut aufkeimende Gefühle, Wut und Trauer.

Nora und David haben persönlich Differenzen, wodurch der zweite Chef der Kanzlei die beiden bittet, diese über ein Wochenende zu klären. David nimmt kurzerhand die Zügel in die Hand und fährt mit Nora nach Cornwall, wo die alten Erinnerungen aufkeimen. Nach und nach nähern sich die beiden wieder an. Durch einen Notruf aus der Kanzlei fahren sie wieder zurück. Es stellt sich heraus, dass es ein Leck gibt im Team rund um den wahrscheinlich neuen Mandanten. David suspendiert Nora von ihrem Job um den wirklichen Übeltäter zu finden. Doch auch Nora bleibt nicht tatenlos zu Hause sitzen. Schwer verletzt durch den Verrat von David muss sie entscheiden ob das mit den beiden eine Zukunft hat.

J.T.Sheridan hat mit mit Legal Love - An deiner Seite direkt in den Bann gezogen. Nur schwerlich konnte ich das Buch zum schlafen aus der Hand legen. Der Schreibstil und die Gestaltung der Figuren lassen nichts zu wünschen übrig.

Erschienen ist das Buch am 01.12.2019 mit 300 Seiten beim Lübbe Verlag.

Fazit

Ein tolles Buch voller Gefühl. Ob Liebe, Wut Trauer und Verrat. Man genießt das Zusammenspiel der Hauptfiguren und verliert sich regelrecht beim lesen darin. Eine absolute Leseempfehlung gibt es von.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein Mythos oder die Wahrheit.

Der Kreidemann

Zum Inhalt

Eddie und seine Freunde haben sich geheime Kreidezeichen ausgedacht. Auf die Idee hat Eddie der neue Lehrer Mr. Halloran gebracht. Mr Halloran bekam von den Kindern den Spitznamen “der Kreidemann” da er sehr Blass war. Doch eines Tages führte Sie die Kreidezeichungen zu einer zerstückelten Leiche. Doch niemand weiß wer der Täter war. Für die Polizei und den Bewohnern der Stadt war es der unheimliche Mr. Halloran. Doch Eddie zweifelt an dieser Theorie. Jahre später erhält er einen Brief vom Kreidemann. Doch dieser ist schon längst tot.

Als allererstes hat mich das Buchcover sehr begeistert. Mit dem roten Hintergrund und der Kreideschrift lud es mich direkt ein zum Lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm. Auch die Zeitsprünge in die Vergangenheit und der Gegenwart fand ich sehr gut gelungen. Dennoch finde ich, dass mich das Buch und seine Geschichte sehr an Stephen Kings Es erinnert. Was ich selbst nicht weiter schlimm finde, denn beide Bücher fand ich sehr gut.

Besonders gut hat mit die Vielfältigkeit der Charaktere gefallen. Eddie als Hauptperson mit seinen Freunden, Hoppo, Metal Mickey, Nicky und Fat Gav.
Die Abenteuer die die Kinder erlebten sind sehr bildhaft dargestellt. Wobei man hier nicht alles unbedingt Bildlich beschrieben haben will. Jeder der Figuren ist ganz besonders und hat seine eigenen Eigenschaften erhalten. Ich fand man hat mit viel Liebe die Kinder in der Vergangenheit und in der Zukunft gestaltet. Auch die das Rätsel um den Kreidemann hat man gut gelöst und war für mich nicht vorhersehbar.

C.J. Tudor hat ein tolles Buch geschaffen und ich weiß jetzt schon, dass ich weitere Bücher von Ihr verschlingen werden. Erschienen ist das Buch 20.05.2019 mit 416 Seiten im Goldmann Verlag.

Fazit

Eine große Ähnlichkeit zu Stephen Kings Es. Dennoch einzigartig und toll geschrieben. Viel Liebe zum Detail und sehr spannend geschrieben. Ein absolutes Muss für Thrillerfans.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Achtung Suchtpotenzial

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Zum Inhalt

“Irgendwann einmal werde ich Dich heiraten.”, sagte Quinn zu Daisy als Sie noch Nachbarn waren und sich gegenseitig die Welt bedeuten. In ihren jungen Jahren schon, sind sie ständig zusammen und fühlen eine tiefe Verbundenheit zueinander. Ihr gemeinsamer Plan ist es, die Highschool hinter sich zu lassen und gemeinsam auf College von Gray Springs zu gehen. Zwei Jahre vor diesem Schritt ziehen Daisy Eltern mit Daisy weg und der Kontakt bricht nach etlichen Versuchen gänzlich ab. Doch Daisy hält an Ihrem Plan fest, denn für Sie gab es immer nur Quinn. Doch Quinn hat sich weiterentwickelt und Daisy muss feststellen, dass Quinn nicht allein auf das gemeinsame College geht, sonder mit Alexis, Daisy ehemals beste Freundin.

Ich wusste erst nicht so recht was ich von dem Buch halten sollte. Doch bereits zum Anfang ist man schon direkt in der Geschichte drin. Dieses Buch berührt einen zutiefst. Ich habe beim lesen gelacht, mitgefiebert und oftmals auch mit Daisy mitgelitten. Eine Geschichte einer jungen Liebe die sich aus den Augen verliert und beim zusammentreffen in tausend Teile zersplittert.

Der Schreibstil erleichtert es einen enorm, dass man das Buch auch einfach nicht mehr aus der Hand legen will. Zeitweise ist man sehr aufgewühlt, weil man sich bedingt einfach in seine Jugend zurückversetzt fühlt.

Ella Fields hat mit dieser Geschichte einfach einen Nerv der Zeit getroffen, der immer aktuell ist, selbst in abgewandelten Formen. Suddenly Forbidden gehört zur Reihe der Gray Springs University Reihe. Auch die Charaktere hat sie sehr realistisch dargestellt.

Daisy und Quinn um die es in der Geschichte Hauptsächlich geht. Auch Alexis, bei der man sich manchmal fragt, soll ich sie mögen oder nicht. Mitleid hat man dennoch auch mit Ihr, denn wenn eine verflossene wieder auftaucht und sich die Beziehung grundsätzlich ändert, ist auch das nicht immer einfach. Tobi ist der Freund von Quinn, die beiden wohnen zusammen und über ihn erfährt man ein paar brisante Details, doch nichts genaueres. Dazu dient dann wohl das nächste Buch von Ella Fields. Besonders mochte ich auch Pippa, Daisy Zimmergenossin und neue beste Freundin. Sie gibt einem Rückhalt und baut einen wieder auf. So eine Freundin wünscht man sich einfach. Schön bei Pippa und Daisy ist, dass Sie sich so gut verstehen und sich beide liebevoll um den jeweils anderen kümmern.
Zum Beispiel, als Daisy auf Quinn und Alexis trifft und die Faust der Realität Sie mit Schwung umwirft, aber auch als Alexis in Ihrer Wut, Daisy Zimmer verwüstet und all Ihre gezeichneten Bilder zerstört. Allen voran die von Quinn. Genauso ist Daisy für Pippa da, als Tobi nach seinem Ausraster beim Spiel verschwindet und sich bei niemanden mehr meldet.

Alles in allem ist das eine Stimmige Geschichte und die Vorschau verrät, dass das zweite Buch über Tobi handelt.

Erschienen ist das Buch mit 352 Seiten im Forever Verlag. Das Cover zeigt ein sehr inniges Bild eines Pärchens. In diesem Falle von Quinn und Daisy. Auch die Gestaltung der einzelnen Kapitel fand ich toll. Erst immer ein Sprung von heute in die Vergangenheit, später im Wechsel aus Daisy’s Sicht und dann aus Quinn’s Sicht.

Ich bin gespannt wie die Reihe weitergeht und werde am Ball bleiben, denn auch die Geschichten der anderen Charaktere möchte ich erfahren.

Fazit

Ein Roman voller Liebe, Schmerz und Verrat. Tief ergreifend und doch liebevoll gestaltet. Eine Jugendliebe die versucht zu bestehen. Ein absolutes muss, wenn man sich von der Liebe einfach mal ein paar Stunden aus der Realität tragen lassen will.