Profilbild von mymagicalbookwonderland

Buchname: Durch die hellste Nacht
Autor: Jessica Winter
Seiten: 351 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Tinte & Feder (5. Juli 2022)

Das ...

Buchname: Durch die hellste Nacht
Autor: Jessica Winter
Seiten: 351 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Tinte & Feder (5. Juli 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann ein Pärchen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eine mitreißende Geschichte um Freundschaft, Mut und die Macht der wahren Liebe. Von Kindle-#1-Bestsellerautorin Jessica Winter.
Ich vertraue dir. Mit meinem Leben. Meinem Herzen. Ohne Zweifel.
Die junge Ruby Danes arbeitet als Sozialarbeiterin in einem New Yorker Frauenhaus. Niemand weiß, wie viel sie mit den Frauen verbindet, die dort Zuflucht suchen, und das muss auch so bleiben. Dann lernt sie auf ihrer morgendlichen Joggingrunde im Central Park einen Mann kennen. Jake Brooks sieht nicht nur gut aus, er weiß es auch. Viel mehr noch ist er aber einfühlsam und bringt Ruby zum Lachen. Je näher sie sich kommen, umso mehr rüttelt er an den Mauern um ihr Herz.
Doch Rubys Glück ist nur von kurzer Dauer. Denn Jake arbeitet beim FBI und ermittelt gegen einen Menschenhändlerring, mit dem Ruby nur allzu vertraut ist. Während die Schatten der Vergangenheit Ruby eingeholt zu haben scheinen, ist eines anders: Diesmal ist sie nicht allein.

Die Hauptprotagonistin ist Ruby
Der Hauptprotagonist ist Jake

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Durch die hellste Nacht“ von Jessica Winter extrem gut gefallen. Ich habe schon lange nicht mehr so ein emotionales Buch gelesen. Das Buch hat mich von der ersten Seite an total berührt und sehr tief bewegt. Beim Lesen habe ich persönlich das ein odere andere Taschentuch gebraucht. Meiner Meinung nach ist bei diesem Buch alles gelungen. Vom Cover über den Klappentext bis zum Inneren. Ruby und Jake waren für mich so tolle Charaktere. Vor allem kamen sie wahnsinnig sympathisch und authentisch rüber. Es war für mich persönlich genau die richtige Menge an Emtionen und Drama und Schicksalen aber auch die schönen Seiten des Lebens waren gut herausgearbeitet. Ich bin sehr begeistert von dem Buch. Wenn ich ehrlich bin, habe ich von Jessica nichts anderes erwartet, denn ich persönlich mag einfach die ganze Art und Weise von der Autorin. Ich mag ihre Beschreibungen, ihre Charaktere, ihre Settings, die Geschichten und das ganze drum herum. Deshalb bekommt „Durch die hellste Nacht“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher von der Autorin.

Fazit:

Sehr bewegendes und ergreifendes Buch. Absolute Leseempfehlung. Ganz großes Highlight. Absolut Top.

Veröffentlicht am 23.05.2022

toller Auftakt

Remember when Dreams were born

Rezension

Buchname: Remember when Dreams were born (Second Chances, Band 1)
Autor: Anne Goldberg
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Lübbe; 1. Aufl. 2022 Edition ...

Rezension

Buchname: Remember when Dreams were born (Second Chances, Band 1)
Autor: Anne Goldberg
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Lübbe; 1. Aufl. 2022 Edition (24. Juni 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann eine Blume mit Regentropfen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

"Eine Minute und zwölf Sekunden. Ich bin eine Minute und zwölf Sekunden lang tot gewesen."
Vor acht Monaten riss ein schwerer Unfall Maggie aus ihrem Leben. Seitdem kämpft sie sich durch eine neue Realität aus Schmerzen und Selbstzweifeln - bis sie Thomas begegnet. Anders als ihre Familie behandelt der charmante Hotelmanager sie nicht wie etwas Zerbrechliches. Mit seiner Zuneigung gibt er ihr das Gefühl zurück, begehrenswert zu sein.
Dabei trägt Thomas seit Monaten selbst schwere Schuldgefühle mit sich herum. Als er Maggie begegnet und sieht, wie stark die junge Frau ihr Schicksal meistert, wird er von seinen Gefühlen überwältigt. Aber wie nah darf er ihr sein, ohne alte Wunden wieder aufzureißen? Und wie viel Zeit bleibt ihm, ehe seine Geheimnisse ans Licht kommen?
Der erste Band der emotionalen und dramatischen neuen Romance-Reihe von Anne Goldberg.
eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Die Hauptprotagonistin ist Maggie
Der Hauptprotagonist ist Thomas

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Remember when Dreams were born“ von Anne Goldberg zutiefst berührt. Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Mich hat die Geschichte von Maggie und Thomas von der ersten Seite ab total mitgenommen und bewegt. Habe auch so die ein oder andere Taschentuchpackung aufgebraucht. Da ich nicht so viel Spoilern will, erzähle ich euch nur die Randdaten. Mir hat der Schreibstil der Autorin richtig gut gefallen. Er war leicht zu lesen und hatte trotz allem einen lockeren Stil drauf. Ich mochte auch die Beschreibung der Autorin und die beiden Hauptprotagonisten Maggie und Thomas sind mir vom Anfang an ans Herz gewachsen. Sie waren mir beide total sympathisch und authentisch. Ich hatte sehr schöne und gefühlvolle Lesestunden mit den beiden. Deshalb bekommt „ Remember when Dreams were born“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Persönlich freue ich mich schon sehr auf Band 2

Fazit:

Gefühlvoller und Emotionaler Liebesroman und ein toller Auftakt einer Trilogie. Sehr zu empfehlen und Lesenswert.

Veröffentlicht am 10.03.2022

tolles Buch

Kein Isländer ist auch keine Lösung

Buchname: Kein Isländer ist auch keine Lösung: Roman
Autor: Karin Müller
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Penguin Verlag; Originalausgabe Edition (13. ...

Buchname: Kein Isländer ist auch keine Lösung: Roman
Autor: Karin Müller
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Penguin Verlag; Originalausgabe Edition (13. Dezember 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann das schneebedeckte Island, ein Schiff, in Pony und eine kleine Hütte erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Zwei Freundinnen. Ein geheimnisvoller Mann. Und ein Urlaub voller Turbulenzen.

Merle, alleinerziehende Mutter einer rebellischen Zwölfjährigen, findet die Sache mit der Liebe ziemlich hoffnungslos. Auch wenn sie in letzter Zeit immer häufiger an ihre mysteriöse Internetbekanntschaft denken muss. Da ist eine Reise nach Island vielversprechender, und ihre beste Freundin Steffi nimmt sie gleich mit. Doch kaum haben die beiden Frauen einen Fuß auf das Schiff gesetzt, geht das Chaos auch schon los: Denn der Atlantik ist riesig und ausgesprochen stürmisch, ihre Fähre wiederum viel zu klein. Als Merle dann auch noch erfährt, dass ihre beste Freundin versucht, sie hinter ihrem Rücken zu verkuppeln, hat sie genug – Merle wird das alles plötzlich viel zu heiß! Doch aussteigen ist leider keine Option …

Die Hauptprotagonistin ist Merle und Steffi

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Kein Isländer ist auch keine Lösung“ von Karin Müller richtig gut gefallen. Das Buch hatte alles was mir persönlich beim Lesen wichtig ist.. Tolle Charaktere, tolles Setting, tolle Stroyidee, gute Umsetzung und genau die richtige Menge an Emotionen. Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht bei einem Buch. Ich fande Merle von Anfang an total sympathisch. Sie ist mir direkt ans Herz gewachsen. Ich hatte richtig viele schöne Lesestunden in Island. Mich persönlich hat das Buch komplett überzeugt. Es war locker und leicht geschrieben und genau die perfekte Menge an Sarkasmus und Humor. Einfach nur top. Freue mich schon sehr auf ein weiteres Buch der Autorin. Deshalb bekommt „ Kein Isländer ist auch keine Lösung“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Meiner Meinung nach ist das Buch ein locker flockiges und auch lustiges Wohlfühlbuch. Eine tolle Auszeit vom Alltag.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Unbedingt Lesen

Ever – Wann immer du mich berührst

Buchname: Ever – Wann immer du mich berührst
Autor: Nikola Hotel
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (15. Juni 2021); Endlichkyss ...

Buchname: Ever – Wann immer du mich berührst
Autor: Nikola Hotel
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (15. Juni 2021); Endlichkyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in goldenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einen Origami Kranich auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Liebe wird aus Mut gemacht!

Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Die Hauptprotagonistin ist Abbi
Der Hauptprotagonist ist David

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

OH MEIN GOTT!!!! Ich habe mein persönliches Jahreshighlight gefunden :))) Mich hat Ever so sehr persönlich berührt und bewegt und sehr mitgenommen. Ich konnte Abbi total gut verstehen. Ich hatte jetzt zwar keinen Autounfall, aber ich wurde im Frühling sehr schwer Krank und hatte die gleichen Ängste wie Abbi, auch ich war in nach meiner OP in einer Reha-Klinik... Ich habe mit keinen anderen Buchcharakter so sehr mitgefühlt wie mit Abbi, weil es mich teilweise auch persönlich getroffen hat. Ich habe die ein oder andere Packung Taschentücher verbraucht. Aber teilweise musste ich das Buch auch mal weglegen, weil es mich eben so sehr mitgenommen hat. Abbi und David sind so ein süßes Pärchen zusammen. Und was David alles für Abbi gemacht hat, ist einfach nur unbeschreiblich zauberhaft gewesen. Bin immer noch ganz verliebt. Deshalb freue ich mich wahnsinnig auf den zweiten Teil der Reihe :) Von mir bekommt „Ever – Wann immer du mich berührst“ eine klare Leseempfehlung und alle Sterne des Himmels.

Veröffentlicht am 02.03.2021

toller Roman

Mit dir bin ich unendlich

Buchname: Mit dir bin ich unendlich: Roman

Autor: Mila Summers
Seiten: 400 (Print)
Verlag: ONE; 1. Aufl. 2021 Edition (26. Februar 2021); Bastei Lübbe

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im oberen und mittleren Bereich. Um den Buchtitel sind Blätter und Blüten abgebildet und es wurde in einem schönen Gelbton gestaltet. . .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich

Die Hauptprotagonistin ist Olivia
Der Hauptprotagonist ist Nathan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mich persönlich hat „ Mit dir bin ich unendlich“ von Mila Summers total berührt und sehr mitgenommen. Ich fande Olivia von Anfang an total sympathisch und sehr authentisch. Ich habe Olivia sofort in mein Herz geschlossen, weil doch irgendwie jeder von uns die Versagensängste kennt.. Richtig süß fande ich auch wie Nathan nach und nach aufgetaut ist.. Die zarte Beziehung zwischen Olivia und Nathan fande ich auch total zauberhaft zu lesen. Was anderes hätte ich auch von der Autorin nicht erwartet.. Ich persönlich mag einfach den ganzen Schreibstil von Mila, ihre Charaktere, ihr Setting, für mich ist es genau die richtige Mischung aus Emotionen und Drama und so. Ich habe „ Mit dir bin ich unendlich“ nur so verschlungen. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente Sterne und eine klare Leseempfehlung.