Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 01.12.2022

toller Auftakt

Dark Ivy – Wenn ich falle

Rezension

Buchname: Dark Ivy – Wenn ich falle: Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin (Dark-Academia-Duett, Band 1)
Autor: Nikola Hotel
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook ...

Autor: Nikola Hotel
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Rowohlt Taschenbuch; 3. Edition (15. November 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in goldfarbenen Buchstaben im unteren oberen. Das Cover wurde in Blau gehalten und man sieht Efeuranken draufgedruckt. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wenn ich falle, hältst du mich?
Der Auftakt zum Dark-Academia-Duett von Spiegel-Bestseller-Autorin Nikola Hotel.
Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist …
Herzzerreißend emotional – für alle Fans von mitreißenden Liebesromanen und Dark Academia.
Mit Blackout Poetry im Innenteil.

Die Hauptprotagonistin ist Eden
Der Hauptprotagonist ist William

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der Auftakt „Dark Ivy“ zu der Reihe „ Dark-Academia-Duett“ von Nikola Hotel recht gut gefallen. Ich war von Anfang an in der Geschichte drinnen und die beiden Hauptprotagonisten Eden und William fande ich persönlich sehr authentisch und sympathisch dargestellt. Die Story wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt und das Setting hat mir auch gut gefallen. Die Dialoge waren gut und nachvollziehbar. So die ein oder andere Kleinigkeit hat mir persönlich jetzt nicht ganz so gefallen, aber das waren wirklich nur sehr winzige Sachen. Im großen und ganzen fande ich den Auftakt und das Buch sehr gelungen. Deshalb freue ich mich schon auf den zweiten Teil. Von mir bekommt „Dark Ivy“ sehr gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Auftakt einer wahrscheinlich tollen Reihe. Schöne Lesestunden sind vorhanden.

Veröffentlicht am 28.11.2022

tolle Fortsetzung

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)

Rezension

Buchname: Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)
Autor: Shannon Messenger
Seiten: 832 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ ...

Autor: Shannon Messenger
Seiten: 832 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ arsEdition; 1. Edition (30. November 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann außerdem drei Kinder erkennen .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis

Der achte Band des mitreißenden Abenteuers
Sophie will endlich Antworten. Wer sind ihre echten Eltern? Wem kann sie vertrauen? Und welche Rolle muss sie in der Welt der Elfen spielen? Jeder Hinweis lässt Sophie und ihre Freunde weiter in die Vergangenheit reisen. Doch die steckt voller unerwarteter Wendungen und düsterer Geheimnisse …
Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin
„Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis“ ist der achte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488) - erscheint im März 2023
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495) - erscheint im Juni 2023

Die Hauptprotagonistin ist Sophie

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der achte Band von „ Keeper of the Lost Cities“ – Das Vermächtnis recht gut gefallen. Ich finde es unglaublich spannend, was mit Sophie und ihren Freunden alles passiert. Für ich ist das Buch echt wahnsinnig abenteuerlich und spannend geschrieben. Mich persönlich stört es auch überhaupt nicht, dass es ein Kinder- bzw Jugendbuch ist. Als Erwachsener kann man die Geschichte auch sehr gut lesen. Das sie interessant und spannend geschrieben ist. Am besten muss man die Reihe von Anfang an lesen, sonst versteht man nicht, was in den vorherigen Bänden passiert ist. Ich mag den Schreibstil von der Autorin total gerne und freue mich schon richtig, wenn das nächste Buch erscheint. Eine wirklich tolle Reihe. Deshalb bekommt das Buch „Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis „ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung einer grandiosen Reihe. Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 21.11.2022

Until We Fall In Love

Rezension

Buchname: Until We Fall In Love: Gefühlvolle Slow Burn Romance über zwei starke Charaktere, deren Welten aufeinanderprallen
Autor: Sabrina Betz
Seiten: 358 (Print)
Fromat: als Print und ...

Autor: Sabrina Betz
Seiten: 358 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Impress (6. Oktober 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarzfarbenen Buchstaben quer über dem Cover. Außerdem kann man verschiedene Blumen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

*Ich will mich nicht in dich verlieben*
Nachdem Nora in ihrer Beziehung betrogen wurde, nimmt sie sich für das Studium einen Neustart ohne Männer vor. Doch bei der Anmeldung für das Wohnheim läuft etwas schief und sie landet in einem Apartment mit ausschließlich männlichen Mitbewohnern. Einer davon ist Elias – und sein Blick geht ihr so tief unter die Haut, dass Nora kurz davorsteht, ihre Vorsätze aufzugeben. Die Verbindung zwischen ihnen ist intensiv, prickelnd, leidenschaftlich und trotzdem scheint er sich vor ihr zu verschließen. Damit ist er so ganz anders als der charismatische Julius, Noras Tutor, der sein Interesse an ihr offen bekundet. Mit ihm könnte es so einfach sein, doch Elias lässt sie einfach nicht los …

Eine knisternde Slow Burn Romance voll greifbarer Spannung und tiefer Emotionen.
»Until We Fall In Love“ ist eine wunderschöne, realitätsnahe Wohlfühlgeschichte, die mir während dem Lesen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Nora, Elias und Julius kann man mit ihren liebenswerten Eigenschaften nur ins Herz schließen. Ganz große Liebe für dieses Buch!«
@lenisworldofbooks
//»Until We Fall In Love« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Die Hauptprotagonistin ist Nora
Der Hauptprotagonist ist Elias und Julius

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der Debut Roman „ Until We Fall In Love“ von Sabrina Betz recht gut gefallen. Ich fande die Geschichte rund um Nora und Elias und Julius passend. Meiner Meinung nach wurde hier die Storyidee gut umgesetzt. Der Schreibstil war auch angenehm zu lesen. Er war locker und leicht geschrieben. Genauso wie ich es persönlich am Liebsten mag. Die Hauptprotagonisten sind gut getroffen und alle drei waren mir von Anfang an total sympathisch und authentisch rüber gekommen. Ich war auch von der ersten Seite an, total in der Geschichte drinnen. Für mich hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist beim Lesen. Tolle Idee, tolle Umsetzung, tolles Setting, tolle Charaktere, gute Dialoge, und genau die richtige Menge an Emotionen. Aber für wen sich Nora schlussendlich entschieden hat, müsst ihr schon selber lesen. Ich hatte sehr viel Spaß mit Nora und ihren Männern. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Debütroman mit authentischen Charakteren und einer tollen Lovestory. Schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall

Buchname: Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall
Autor: Christian Handel
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Ueberreuter Verlag, Kinder- und ...

Buchname: Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall
Autor: Christian Handel
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch; 1. Edition (11. Oktober 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein Herrenhaus, Raben und Ranken erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Downton Abbey trifft auf eine magische Geisterwelt - queer & zauberhaft für Leser*innen ab 14 Jahren
"Ich habe damit gerechnet, mich in diesem Sommer zu Tode zu langweilen, aber nicht, tatsächlich zu sterben. So kann man sich irren."
Obwohl sie ihn als Kind bei seinem Vater zurückgelassen hat, muss der 16-jährige Colin diesen Sommer mit seiner Mutter und ihrer neuen Familie in ihrem abgelegenen, alten Herrenhaus verbringen. Kaum in Thornhill Hall angekommen, scheint ihm jemand Böses zu wollen und stößt ihn kurzerhand die Treppe hinab. Als Geist wiedererwacht, muss Colin nun mit Hilfe anderer Geister und dem ebenso arrogant wie interessant wirkenden Theodore das verborgene Zimmer finden - Colins einziger Weg zurück in sein altes Leben …
Krimi-Spannung mit einem gespenstischen Hauch Fantastik

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Der Hauptprotagonist ist Colin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall“ von Christian Handel recht gut gefallen. Es war total spannend geschrieben, deshalb bin ich förmlich nur so durch die Seiten geflogen. So sehr hat mich die Geschichte rund um Colin echt gefesselt und mitgenommen. Das Buch hatte ein Hauch von einem Krimi mit Fantasie und gleichzeitig Downtown Abbey. Ich persönlich mochte den Hauptprotagonisten Colin recht gerne. Er war mir von Anfang an sehr sympathisch und authentisch rüber gekommen. Mir hat das Buch echt viel Spaß gemacht beim Lesen. Für mich persönlich hat aber noch eine Kleinigkeit gefehlt für 5 Sterne. Deshalb bekommt „Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall „ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Jugendbuch mit spannenden Krimi Atmosphäre und einem Hauch Fantasy. Gelungenes Buch mit tollen Charakteren und einer tollen Story.

Veröffentlicht am 14.11.2022

gutes Buch

Was nicht war, kann ja noch werden

Rezension

Buchname: Was nicht war, kann ja noch werden: Roman | Eine hinreißend witzige Liebesgeschichte über eine Heldin, die nicht erwachsen werden will
Autor: Lydia Schmölzl
Seiten: 448 (Print)
Fromat: ...

Autor: Lydia Schmölzl
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Ullstein Taschenbuch; 1. Edition (29. September 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben quer über dem Cover. Man kann eine Comicfrau im Schneidersitz erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Für immer jung, für immer verrückt
Als ihre beste Freundin ihr erzählt, dass sie schwanger ist, wird die fast 30-jährige Freya mit Überschallgeschwindigkeit in eine Krise katapultiert. Sie ist sich sicher: Jetzt ist es mit der Jugend offiziell vorbei. Statt mit Langzeitfreund Thorsten die nächsten Schritte zu gehen, fordert sie eine Beziehungspause, kündigt ihren Job und flieht zurück in das Zuhause ihrer Kindheit. Als sie dort ihrer Jugendliebe Chris – und auch ihren alten Gefühlen für ihn – über den Weg läuft, weiß Freya, was sie will: Mit Chris für immer jung sein! Gemeinsam organisieren sie eine Party für ihre alten Mitschüler, auf der alle nochmal sein dürfen wie mit 18. Doch dann macht ausgerechnet Chris ihr klar, dass sie ihre Geschichte verklärt hat. Warum hat sie nicht mitbekommen, wie unglücklich er war? Und wie soll sie in der Gegenwart ankommen, wenn sie nicht einmal die Vergangenheit versteht?

Die Hauptprotagonistin ist Freya
Der Hauptprotagonist ist Chris

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Was nicht war, kann ja noch werden“ von Lydia Schmölzl recht gut gefallen. Ich fande die ganze Geschichte recht lustig und amüsant geschrieben. Ich musste total oft Lachen und Schmunzeln. Irgendwie konnte ich mich mit der Hauptprotagonistin Freya recht gut infizieren und das hat mir besonders gut gefallen. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Freya und Chris fande ich von Anfang an total sympathisch und authentisch und die Story war gut geschrieben. Mich konnte das Buch überzeugen und ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Deshalb bekommt „Was nicht war, kann ja noch werden“ von mir auch sehr verdiente und gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles und amüsantes Buch, mit ganz vielen schönen Lesestunden mit einer tollen Hauptprotagonistin. Nur ein bisschen vorhersehbar ;)