Profilbild von nadinebookpage

nadinebookpage

aktives Lesejury-Mitglied

nadinebookpage ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadinebookpage über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Herzensbuch!

Like Snow We Fall

Like Snow We Fall ist ein ganz besonderes Buch für mich gewesen.

Die Geschichte von Paisley und Knox ist einfach nur Herzerwärmend.

Paisley ist eine total starke Frau. Sie kam alleine nach Aspen und ...

Like Snow We Fall ist ein ganz besonderes Buch für mich gewesen.

Die Geschichte von Paisley und Knox ist einfach nur Herzerwärmend.

Paisley ist eine total starke Frau. Sie kam alleine nach Aspen und hat nochmal von null angefangen. Sie arbeitet für die Familie von Knox und ist auch noch nebenbei Eiskunstläuferin. Vor ihr habe ich wirklich meinen größten Respekt wie sie das alles gestemmt hat. Auch ihre Vergangenheit finde ich schockierend. Daher finde ich sieht man nochmal mehr wie stark sie wirklich ist. Außerdem versucht sie noch immer jedem zu helfen und für jeden da zu sein.
Paisley habe ich gerade am Anfang wie eine süße kleine Maus empfunden.

Knox wirkt äußerlich wie ein kälterer Mann. Jedoch ist er dies eigentlich gar nicht. Dies merkt man gerade mit der Zeit im Bezug auf Paisley. Auch wenn er seine Probleme hat, besonders im Bezug aufs Snowboarden, lässt er dies nach außen hin nicht erkennbar werden. Er versteckt diese dadurch ziemlich gut. Vor Paisley kann er es jedoch nicht komplett verstecken.
Auch gut finde ich, wie er mit Paisleys Vergangenheit umgegangen ist und ihr geholfen hat.
Dennoch wirkt er am Anfang wie ein totaler Fuckboy.

Ihre ganze Lovestory wirkt nicht ganz so einfach. Man merkt gerade am Anfang, dass beide die Gefühle nicht gerade zulassen wollen. Außerdem wirkt der Weg der beiden gemeinsam eher steinig und sehr kurvig als gerade. Trotz aller Schwierigkeiten, welche bewältigt werden könnten, ist es eine sehr süße, tiefgründige Liebesgeschichte der beiden.

Gerade der Kosename „Eisprinzessin“ von Knox zu Paisley ist mir total im Gedächtnis geblieben und war einfach nur goldig.

Auch das ganze Setting von Aspen, der iSkate und gerade der Clique von Pais an der iSkate, I loveeee it.
Die Tropes wurden auch total gut umgesetzt. Gerade der Enemys-to-Lovers Trope war einfach wie die Kirsche auf der Sahnetorte.

Auch der Schreibstil von Ayla gefällt mir total gut. Ihre Story hat einen roten Faden und ist leicht und flüssig zu lesen und leicht zu verstehen. Dafür sorgte gerade ihr einfacher Satzbau.
Auch den „Spice“ hat sie meiner Meinung nach an die genau richtige Stelle gesetzt und sehr gut umgesetzt.
Dazu sorgte sie auch sehr gut dafür, dass man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen konnte und mit diesen immer wieder mit fühlte.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Total schön!

The Art of Hate and Insistence – Das Crossover

Dieses Crossover ist so schön geschrieben.
Der Schreibstil ist wie immer top, flüssig und leicht zu lesen. Man erkennt auch wieder den roten Faden.

Gerade die Harmonie zwischen Winter und Sophie gefällt ...

Dieses Crossover ist so schön geschrieben.

Gerade die Harmonie zwischen Winter und Sophie gefällt mir total gut.
Cole und Dante hingegen können sich gar nicht leiden.
Dieses sind totale Gegensätze, welche Spannung aufkommen lässt,

Auch wieder gedanklich an die Farm von Dante in Texas zurückzukehren, finde ich total schön.
Auch die Veränderungen auf dieser sind faszinierend.

Ich finde es total atemberaubend, wie stark Winter ist. Gerade in dem Crossover merkt man das nochmal ziemlich. Sie setzt sich gegen Dante durch und auch wie sie mit ihrer Geschichte umgeht, finde ich beeindruckend. Ihre ganze Entwicklung wirkt total positiv. Sie ist definitiv eine total starke Frau.

Auch die Entwicklung von Sophie finde ich total gut, da sie ebenso sich gegen Cole durchsetzen kann und auch eine total starke Frau geworden ist. Ebenso ist sie auch eine liebevolle Mutter, welche mit dem Umzug das beste für ihre Tochter tut und ihre Tochter voll sieht. Sie erkennt die Bedürfnisse ihre Tochter total gut.

Auch die Entwicklung von Dante finde ich total gut. Das meiste hat er Winter definitiv zu verdanken. Auch dass er über seinen Schatten springen konnte und einen Kompromiss mit Winter gefunden hat, zeigt definitiv dass er was dazu gelernt hat und sich was bei ihm geändert und verbessert hat.

Die Entwicklung von Cole finde ich auch gut, da er zwar am Anfang sich Sorgen um seine Frau (Sophie), seine Tochter und auch um Winter macht, jedoch diese nachdem sein Misstrauen zu Dante erloschen ist, sich dort auch keine Sorgen dann mehr macht.

Alles in allem ein total gutes und schönes, aber auch herzzerreißendes Crossover.
Daher definitive Empfehlung an alle, die nochmal an die Farm von Dante zurückkehren wollen und nicht genug von Dante, Winter, Cole und Sophie bekommen.

Für mich definitiv mit ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Wow

Like Fire and Ice

Mit dieser Wendung habe ich absolut nicht gerechnet.

Der erste Band endete total emotional. Genauso fing der zweite Band wieder an.

Der Schreibstil gefiel mir wie immer total gut. Er ist flüssig und ...

Mit dieser Wendung habe ich absolut nicht gerechnet.

Der erste Band endete total emotional. Genauso fing der zweite Band wieder an.

Der Schreibstil gefiel mir wie immer total gut. Er ist flüssig und leicht zu lesen. Auch kann man definitiv einen roten Faden erkennen.

Coles Veränderungen fand ich schon ziemlich heftig, aber definitiv positiv gesehen. Coles ganze Entwicklung ist total gut dargestellt und erklärt. Besonders gut gefällt mir seine Arbeit mit den Jugendlichen und mit dem Hunden. Er wirkt wie ein komplett anderer Mensch.

Sophie tut mir total leid, als hätte sie es nicht schon schwer genug, hat sie noch mehr schlimme Dinge erfahren müssen. Alleine schon der Tod ihrer Mutter tat mir total leid für sie. Jedoch finde ich ihr Verhalten Cole gegenüber nicht okay, dass die ihm etwas essenziell wichtiges für ihn verschweigt.
Dennoch gefällt mir ihre komplette Entwicklung total gut. Sie wird eine total starke und selbstständige Frau, welche immer weniger bis kaum noch naiv ist und genau weiß was sie will und wie sie es bekommt.

Ich finde es dennoch total positiv, dass die beiden sich gegenseitig nicht aufgeben und an ihrer Liebe versuchen festzuhalten.
Und dies trotz mehreren Hindernissen.

Alles in allem ein total guter zweiter Band.
Wie immer konnte man diesen kaum aus der Hand legen und musste weiter lesen und wissen wie es weiter geht.
Ich freue mich jetzt schon auf die Novella und wie es zwischen den beiden weiter geht.

Definitiv ist die Reihe für mich ein Jahreshighlight für 2024.

Veröffentlicht am 13.02.2024

WOW

A Touch of Desire - Wenn Liebe verboten ist (Band 1)

Der Schreibstil von Sam Woods und Sally Dark hat mir total gut gefallen. Er war sehr flüssig und leicht zu lesen.

Gerade die Gestaltungen eines Kapitelanfangs haben mir besonders gut gefallen, da dort die Zeichnungen von Maggie der Prinzessin und von Asher der Hooligan abgebildet sind. Diese sehen erstmal total schön aus und sorgen dafür, dass man sich die Protagonisten besser vorstellen kann.
Auch das man aus beiden Perspektiven die Story erfährt, sorgt dafür, dass man sich in beide total gut hinein versetzen kann.

Auch die erste Begegnung der Beiden bei dem Fußballspiel finde ich total gut gewählt, da Asher mit dem Spiel mehr zu tun hat als Maggie und Maggie ja nur wegen ihres Bruders dort beim Spiel ist. Die beiden komplett verschiedenen Welten machen alles nochmal viel spannender.
Auch die heimlichen Treffen in dem Pub von Asher haben nochmal einen anderen Reiz und einen gewissen Kick dazu gegeben, welchen man anders hätte nicht wirklich erreichen können, da diese verboten waren und dadurch total die Spannung erzeugt haben, wie es weiter geht, ob die Treffen auffliegen, etc.
Auch die Darstellung von den beiden verschiedenen Welten fand ich sehr passend gewählt. Bei Maggie, die Prinzessin aus einem reichen Königshaus, wo alles förmlich und hell wirkt. Und bei Asher der Pub Besitzer, welcher das Dunkle und Verbotende ausstrahlt und auch der Anführer eines "Vereins" ist, welcher oft Schlägereien anzettelt.
Daher kann man zusammenfassend zu den Welten sagen, dass Maggies Welt reich, pompös und wie Luxus pur wirkt und Asher Welt rau, düster, blutig und gefährlich wirkt. Daher passt hier total gut : "Gegensätze ziehen sich an".

Asher Verhalten Maggie gegenüber finde ich total süß, da er ihr in vielen Situation, zum Beispiel wenn sie intim werden, Sicherheit und Vertrauen schenkt. Dies immer genauso passend, wie Maggie es in dem Moment selber brauch, um ebenso eine Sicherheit zu erlangen. Man merkt auch, dass Maggie ihm schnell wichtiger wurde als ihm lieb ist und sie zum Schluss hin immer seine Nummer eins sein würde.

Genauso wichtig ist aber auch die Rolle von Maggies Schwester, da diese Maggie unterstützt und ihr die Sicherheit gibt, die Maggie brauch um sich aus den Erwartungen ihrer Familie zu befreien.

Maggies Bruder mochte ich jedoch nicht, da dieser oft eher gegen Maggie wirkte und nicht wirklich versucht hat sie und ihre Gefühle zu verstehen. Oft wirkte er daher auch arrogant und egoistisch. Es wirkte so, als würde es ihm wichtiger sein, was andere über die Familie denken und dort Maggies Gefühle für Asher nicht ins Bild passen würden. Zudem fand ich es von ihm absolut nicht gerechtfertigt Maggie die Heirat mit Juan auf zu zwingen. Daher wirkte es oft so, als würde er die Gefühle von Maggie nicht wahrnehmen wollen.

Zusammenfassend fand ich die ganze Story total fesselnd und spannend und vor allem mega gut. Daher ist dieses Buch definitiv ein Jahreshighlight für 2023 für mich geworden. Ich bin daher schon sehr gespannt, wie es in dem nächsten Band weiter gehen wird.

Definitiv eine Herzensempfehlung.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Sprachlos...

November's Death Sammelband

Diese Buchreihe macht mich absolut sprachlos. Sie hat mich von Anfang an bis zum Ende hin komplett gecatched.
Jedoch ist dieses Buch absolut nichts für schwache Nerven. TW definitiv vorm Lesen checken!

Der ...

Der Schreibstil von Alectra White ist total gut. Er ist sehr fließend und leicht zu lesen. Die Satzlänge ist ebenfalls total gut gewählt.
Auch die Gestaltung von den Kapitelanfängen gefällt mir total gut. Ebenso gefällt mir gut, dass man aus Dantes und Novembers Perspektive die Geschichte ließt, da man sich dadurch super in beide hinein versetzen kann.

Ich habe die Buchreihe in den Einzelbänden gelesen und habe diese total verschlungen. Die Bücher wieder aus der Hand zu legen, war für mich so gut wie gar nicht möglich. Weswegen ich die Bücher auch in zwei Tagen durchgelesen hatte.
Die ganze Handlung war immer wieder so spannend, ebenso wie die Cliffhänger, weswegen man einfach weiter lesen musste. Daher war auch vieles der Handlung nicht vorhersehbar.

Auch der Anfang der Handlung war sehr spannend gehalten,. da man dort noch nicht wusste wer der Entführer von November ist.
Gerade dort gefiel mir die Stelle "Ich bin dein schlimmster Albtraum. Und ich werde dich überall finden, das verspreche ich dir." am besten, da dies alles am Anfang direkt sehr mysteriös gemacht hat und man unbedingt wissen wollte, wer die Person denn jetzt ist.

Zu November aka Winter
Ich liebe sie. Am Anfang merkt man, wie unglücklich sie in ihrer Familie ist und dass sie sich deswegen was antun will. Ihre ganze Entwicklung durch Dante finde ich total positiv, da im Endeffekt beide für den jeweils anderen da sind und für einander Sorgen und sich nicht aufgeben.
Jedoch merkt man gerade am Anfang, dass Winter die Hoffnung aufgegeben und mit dem Leben abgeschlossen hat sehr deutlich. Sie wartet quasi nur darauf, dass Dante sie ebenfalls aufgibt.
Winters Einstellung bleibt auch recht lange ziemlich negativ, jedoch merkt man deutlich, dass Dante sie nicht aufgibt. Eigentlich sollte er November töten, jedoch merkt man sehr schnell, dass er nachdem er sie davon abgehalten hat sich etwas anzutun, dass er gar nicht mehr dazu in der Lage ist sie zu töten.

Zu Dante kann ich nur sagen, dass er am Anfang zwar wie ein eiskalter Mörder wirkt, jedoch man sehr schnell merkt, dass dies nur eine Fassade ist. Gerade November gegenüber. Was ich am süßesten fand, ist, dass er November den Namen Winter gegeben hat. Gerade der Grund dafür ist total herzergreifend und einfach nur goldig und Zuckerpur. Ebenso geht Dante mit Winter total liebevoll.

Alles in allem hat mir das Buch total gut gefallen.
Wer also eine packende, dunkle und erschaudernde Lovestory in dem Genre Dark Romance sucht, kann hier definitiv fündig werden.

Für mich ist diese Triologie, oder jetzt auch als Einzelband, ein absolutes Jahreshighlight für das Jahr 2023 gewesen.