Cover-Bild A Touch of Desire - Wenn Liebe verboten ist (Band 1)
Band 1 der Reihe "Desire"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 24.06.2023
Sally Dark, Sam Woods

A Touch of Desire - Wenn Liebe verboten ist (Band 1)

Royal Bad Hero Romance
Ich bin nicht der Gute. Ich bin das Schlechteste, was dir jemals passieren konnte, Prinzessin!

Sie:
Mein Leben ist komplett vorherbestimmt. Alles hat seine Ordnung. Es läuft nach einem festen Protokoll. Ebenso wie die Wahl meines zukünftigen Ehepartners. Aber so ist es eben, wenn man die Prinzessin von England ist.
Doch dann läufst du Rüpel in mich hinein, und dir scheint völlig egal zu sein, wer vor dir steht.
Durch deine Nähe, deine raue Stimme und auch deine provozierende Art erweckst du in mir eine kleine Rebellin, die plötzlich gar nicht mehr so glücklich zwischen all dem Adel und den ganzen Regeln ist.
Mein Ehrgeiz ist geweckt und ich will dir beweisen, dass ich ganz anders bin, als du vielleicht denkst.

Er:
Meine Welt ist rau, dreckig und blutig. Für mich gibt es nur meine Jungs, meinen Verein und meinen Pub. Ich brauche es laut und brutal.
Doch dann stolperst du vor meine Füße und willst, dass ich meine Meinung über dich, deine Familie und euren pompösen Lebensstil überdenke. Willst, dass ich mich für dich verstelle, um in all dem Lug und Trug nicht aufzufallen. Aber warum sollte ich ausgerechnet für dich meine Schatten verlassen und in deine strahlende Welt eintauchen? Nur, weil mich deine überraschend scheue Art um den Verstand bringt? Ich plötzlich vollkommen untypisch für mich handle und anfange, dich über alles andere zu stellen?

Band 1 der humorvollen, rauen und knisternden Royal Bad Hero Romance

Veröffentlicht am 13.02.2024

WOW

Der Schreibstil von Sam Woods und Sally Dark hat mir total gut gefallen. Er war sehr flüssig und leicht zu lesen.

Gerade die Gestaltungen eines Kapitelanfangs haben mir besonders gut gefallen, da dort die Zeichnungen von Maggie der Prinzessin und von Asher der Hooligan abgebildet sind. Diese sehen erstmal total schön aus und sorgen dafür, dass man sich die Protagonisten besser vorstellen kann.
Auch das man aus beiden Perspektiven die Story erfährt, sorgt dafür, dass man sich in beide total gut hinein versetzen kann.

Auch die erste Begegnung der Beiden bei dem Fußballspiel finde ich total gut gewählt, da Asher mit dem Spiel mehr zu tun hat als Maggie und Maggie ja nur wegen ihres Bruders dort beim Spiel ist. Die beiden komplett verschiedenen Welten machen alles nochmal viel spannender.
Auch die heimlichen Treffen in dem Pub von Asher haben nochmal einen anderen Reiz und einen gewissen Kick dazu gegeben, welchen man anders hätte nicht wirklich erreichen können, da diese verboten waren und dadurch total die Spannung erzeugt haben, wie es weiter geht, ob die Treffen auffliegen, etc.
Auch die Darstellung von den beiden verschiedenen Welten fand ich sehr passend gewählt. Bei Maggie, die Prinzessin aus einem reichen Königshaus, wo alles förmlich und hell wirkt. Und bei Asher der Pub Besitzer, welcher das Dunkle und Verbotende ausstrahlt und auch der Anführer eines "Vereins" ist, welcher oft Schlägereien anzettelt.
Daher kann man zusammenfassend zu den Welten sagen, dass Maggies Welt reich, pompös und wie Luxus pur wirkt und Asher Welt rau, düster, blutig und gefährlich wirkt. Daher passt hier total gut : "Gegensätze ziehen sich an".

Asher Verhalten Maggie gegenüber finde ich total süß, da er ihr in vielen Situation, zum Beispiel wenn sie intim werden, Sicherheit und Vertrauen schenkt. Dies immer genauso passend, wie Maggie es in dem Moment selber brauch, um ebenso eine Sicherheit zu erlangen. Man merkt auch, dass Maggie ihm schnell wichtiger wurde als ihm lieb ist und sie zum Schluss hin immer seine Nummer eins sein würde.

Genauso wichtig ist aber auch die Rolle von Maggies Schwester, da diese Maggie unterstützt und ihr die Sicherheit gibt, die Maggie brauch um sich aus den Erwartungen ihrer Familie zu befreien.

Maggies Bruder mochte ich jedoch nicht, da dieser oft eher gegen Maggie wirkte und nicht wirklich versucht hat sie und ihre Gefühle zu verstehen. Oft wirkte er daher auch arrogant und egoistisch. Es wirkte so, als würde es ihm wichtiger sein, was andere über die Familie denken und dort Maggies Gefühle für Asher nicht ins Bild passen würden. Zudem fand ich es von ihm absolut nicht gerechtfertigt Maggie die Heirat mit Juan auf zu zwingen. Daher wirkte es oft so, als würde er die Gefühle von Maggie nicht wahrnehmen wollen.

Zusammenfassend fand ich die ganze Story total fesselnd und spannend und vor allem mega gut. Daher ist dieses Buch definitiv ein Jahreshighlight für 2023 für mich geworden. Ich bin daher schon sehr gespannt, wie es in dem nächsten Band weiter gehen wird.

Definitiv eine Herzensempfehlung.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Gegensätze ziehen sich an!

Auf dem zauberhaften Cover sind viele Blumen und ein Schlagring zu sehen. Allein dieser Kontrast gibt schon einen guten Vorgeschmack auf den Buchinhalt.

Im Leben von Prinzessin Margarete ist alles in ...

Im Leben von Prinzessin Margarete ist alles in geregelter Ordnung und vorherbestimmt. Nichts wird dem Zufall überlassen und bislang hat sie sich auch immer an alle Regeln des Protokolls gehalten. Bis sie bei einem Stadionbesuch auf den rauhen Hooligan Asher trifft. Von da an wird Margarete zur kleinen Rebellin und erkennt sich selbst kaum wieder. Asher hingegen schmeckt es auch gar nicht, dass die vermeidlich verwöhnte Prinzessin mehr in ihm weckt, als ihm lieb ist.

Ein Buchsatz am Anfang und Ende jeden Kapitels zeigt dem Leser sofort aus welcher Perspektive erzählt wird.

Die Autoren haben einen sehr angenehmen Schreibstil und machen so diese humorvolle, knisternde Royal Bad Hero Romance zu einem wahren Lesevergnügen!

Ich freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung, die hoffentlich nicht all zu lange auf sich warten lässt!

Veröffentlicht am 31.07.2023

spicy, spannend und gefühlvoll

Meinung

Meinung

Bereits der Anfang schaffte es mich in seinen Bann zu ziehen, was insbesondere am Setting eines Adelhauses in Englang lag, dessen ganz eigenen Charme direkt für mich als Leserin spürbar war, aber ebenso auch die Pflichten, mit denen die Hauptperson Margaret zu kämpfen hat.

Die Handlung, das Kennen lernen und auch die Emotionen zwischen Asher und Margaret schreiten schnell voran, aber seitens der Autoren wurde diese besondere Bindung zwischen den Beiden bildlich und gefühlvoll beschrieben, sodass die Schnelligkeit von nahbar abgelöst wurde.

Maggie ist ein Charakter, der perfekt sein möchte, die naiv ihre Pflichten erfüllen will, um eben auch dem Volk eine gute Prinzessin zu sein. Ihre Entwicklung hat mir sehr gefallen, da sie durch die Entwicklung der Geschichte immer mehr aus sich herauskam und ebenso auch sich selbst auf eine Art und andere Weise kennen lernte.

Asher ist schlichtweg Asher - diese Mischung aus Bad Boy gepaart mit seinen weichen Kern ließ auch mein Herz nicht kalt.

Neben all den aufkeimenden Gefühlen gab es auch so einige spannende Momente, die diesem Buch stellenweise sogar Thrillerelemente verliehen. Auf jeden Fall wurde es nicht langweilig und hier und da verspürte ich neben Adrenalin auch Gänsehaut.

Fazit

Spicy Szenen, verruchte Stimmung, knisternde Spannung und ein Setting zum Verlieben. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.07.2023

Die Prinzessin und der Bad Guy

Als Prinzessin von England hat man es doch nicht so einfach wie man denkt. Es gibt viele Vorschriften und man hat auch keine Wahl bei der Suche eines Ehemanns. Doch als ein gewisser Rüpel in das Leben der Prinzessin tritt, gerät ihr vorbestimmtes Leben außer Kontrolle. Genau dieser Kerl mit seiner rauen Stimme und seiner provozierenden Art, weckt die Rebellin in ihr.
So möchte sie ihm beweisen, dass viel mehr in ihr steckt als alle von ihr denken.

Seine Welt ist das genaue Gegenteil. Er braucht nur seine Bar, seinen Verein und eine Kumpels. Doch als er sie kennen lernt, gerät auch seine Ansicht gegenüber dem Adel ins Wanken. Denn sie möchte sich ihm beweisen. Doch auch er soll sich verstellen um nicht aufzufallen. Nur warum sollte er das tun? Dennoch bringt ihre scheue Art ihm und den Verstand und so handelt auch er anders als erwartet.

Handlung:

Schon gleich der Anfang der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Wir lernen das Adelshaus von England kennen und somit auch Margaret. Ihre Welt ist Tag ein Tag aus durchgetacktet und vorgeplant. Auch was ihren zukünftigen Ehemann betrifft, hat sie keine Wahl. Doch als sie bei einem Fußballspiel auf den Rüpel Asher trifft, gerät ihre so heile Welt ins Wanken.
Schnell schreitet auch die Handlung voran und sowohl Maggie als auch Asher lernen andere Seiten an sich kennen und wie sich beide gegenseitig auch verändern. So hat es mir wahnsinnig Spaß gemacht, die beiden dabei zu beobachten wie sie sich annähern und auch sich jeweils auf die Welt des anderen einlassen. Hier hat mir besonders dieses Knistern zwischen Maggie und Asher besonders gut gefallen und ich war die ganze Zeit total am mitfiebern. Gerade dieses Herzklopfen wenn die beiden sich näher gekommen ist bei mir voll angekommen und auch wie beide sich immer wieder necken ist einfach nur zu gut.
Doch natürlich bleibt es nicht nur bei den schönen Kennenlernen. Es kommt dann auch zu so einigen Problemen die für Spannung und Aufregung gesorgt haben. Ich habe dabei gespannt verfolgt wie es weiter geht. So konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen, und vor allem Maggie hat mir hier sehr leid getan. Das Ende hat mir dann mein Herz zerrissen und ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es nun weiter gehen wird.
Insgesamt hat mir also der Auftakt der Royal Bad Hero Romance, sehr gut gefallen und ich habe mich in den Bad Boy und in die Prinzessin verliebt.

Charaktere:

Maggie ist gerade zum Anfang noch sehr naiv und zu gutmütig. Sie möchte es allen recht machen und auch vor ihrem Volk möchte sie die perfekte Prinzessin sein. So hat mir hier ihre Entwicklung richtig gut gefallen und vor allem was Asher aus ihr herausholt, hat mir besonders gefallen. Maggie ist eine sehr angenehme Protagonistin und ich konnte mich auch gut in sie hineinversetzen.

Asher ist das genaue Gegenteil. Er macht was er will, ist ein echter Bad Guy und liebt es sich nach den Fußballspielen auszutoben. Doch auch Maggie bringt in ihm eine andere Seite hervor, von der er dachte, er könnte so nie empfinden.
Ich mag Asher total gerne und finde den kleinen Rüpel einfach nur mega heiß.
Auch wie viel wir nach und nach hinter seine Fassade blicken, hat mir unglaublich gut gefallen.

So haben mir aber auch die weiteren Nebencharaktere alle sehr gut gefallen und machen die Geschichte aufregend.

Setting:

Das Setting ist wirklich ein kleiner Traum von mir. Hier bekommen wir viel von dem Königshaus zu sehen, was wirklich richtig toll beschrieben wurde. Aber auch weitere Locations von London haben es mir hier richtig angetan. Ich konnte mir dabei alles wunderbar vorstellen und war jederzeit vor Ort.

Schreibstil:

Also ich bin echt fasziniert wie perfekt die beiden Autorinnen Sally Dark und Sam Woods diesen Auftakt geschrieben haben. Beide Sichtweisen harmonieren wunderbar und ich bin regelrecht darin versunken. Es lässt sich so flüssig lesen und auch die Spicy Szenen haben es mir sofort angetan. Auch wie sich langsam die Spannung aufgebaut hat, hat mir echt gut gefallen.

Cover:

Das Cover ist auch ein richtiger Augenschmaus und gefällt mir richtig gut. Die Blüten passen so gut zu Maggie und dann dieser Schlagring wo für mich für Asher und seine raue Art steht, passt einfach nur so gut. Auch die Farben sind dabei perfekt in Szene gesetzt. Ein wunderschönes Cover.

Eine Prinzessin und ein Bad Guy. Kann das zusammenpassen? The hell yeah! Ich bin vollauf begeistert und kann euch versichern, hier stimmt die Chemie sowas von und das Bauchkribbeln ist vorprogrammiert ;).
Tja voll verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Mal etwas anderes als das klassische Royal Romance Trope

Ich habe schon einiges von Sally Dark gelesen und auch über ihre Bücher mit Sam Woods habe ich viel Gutes gehört, deshalb stand für mich außer Frage, ob ich mich für das Bloggerteam zu „A Touch of Desire“ bewerben möchte. Das Royal Trope allein hätte mich wohl noch nicht überzeugt, aber eine Prinzessin und ein Hooligan? Diese Kombination kann einen nur neugierig machen.

Tugend, Etikette, Perfektion - als Prinzessin von England wird jeder von Maggies Schritten genau unter die Lupe genommen. Sie wächst behütet auf und wird von kleinauf zur perfekten Prinzessin erzogen. Während ihre jüngere Schwester sich noch Skandale erlauben kann, wird von Maggie nichts weniger als Perfektion erwartet. Nett in die Kamera lächeln, an königlichen Veranstaltungen teilnehmen, einen vom Königspaar ausgewählten Studiengang absolvieren und einen würdigen Ehemann finden. Für einen Hooligan ist in dieser Lebensplanung kein Platz … oder etwa doch?

Asher hält nichts von der britischen Königsfamilie. Für ihn zählt nur das echte, ungefilterte Leben fernab von den schützenden Mauern des Palastes. Seine Loyalität gilt seiner „Firma“. Er ist der Anführer einer Hooligangruppierung. Asher lebt für den Adrenalinrausch, der ihn nach einem Fußballspiel erwartet, wenn er sich gegnerischen Hooligans gegenüber sieht.
Dass ihm mal etwas anderes wichtiger sein könnte, kann er sich nicht vorstellen … bis ihm die Prinzessin von England plötzlich vor die Füße stolpert.

Die beiden Protagonisten stammen aus zwei vollkommen verschiedenen Welten und sind so gegensätzliche Charaktere, dass ich zwischendurch, besonders zu Anfang des Buches, selbst ein wenig gezweifelt habe, wie eine Beziehung zwischen den beiden funktionieren soll. Und doch haben die Autorinnen es geschafft, die beiden harmonieren zu lassen. Die Gespräche wirkten ganz natürlich und man konnte glatt vergessen, wer sich hier eigentlich gegenübersteht.

„Harte Schale, weicher Kern“ trifft es bei Asher so ziemlich auf den Punkt. Obwohl ich rein gar nichts von Hooligans halte und ich das Konzept eher lächerlich finde, wurde mir Asher im Laufe des Buches immer sympathischer und ich konnte ein wenig auch seine persönliche Motivation als Hooligan verstehen. Zwar immer noch nicht für mich nachvollziehen, aber das ist für mich kein Kritikpunkt an dem Buch. Viel mehr finde ich es erstaunlich wie schnell ich im Laufe der Geschichte über sein „Hobby“ hinwegsehen konnte.
Maggie wirkt auf den ersten Blick, wie ich finde, recht unscheinbar, aber auch bei ihr merkt man, dass hinter ihrer äußeren Erscheinung und der Art wie sie in der Presse dargestellt wird, noch viel mehr steckt. Ab und an war sie mir anfangs noch etwas zu naiv, doch auch hier habe ich im Laufe des Buches verstanden, weshalb sie so ist.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam - und das obwohl den beiden mehr als genug Steine in den Weg gelegt werden. Von ihrem ersten Aufeinandertreffen über heimliche Momente zu zweit bis hin zur letzten Szene habe ich mit den beiden mitgefiebert und konnte die Geschichte kaum aus der Hand legen. Und das, obwohl ich zur gleichen Zeit auch noch ein sehr gutes Fantasybuch gelesen habe, was mich sonst immer schnell in eine Romanceleseflaute befördert - doch „A Touch of Desire“ konnte sich dagegen bewähren.

Ab und an hätte ich mir noch etwas mehr Tiefgang in den Gesprächen zwischen Maggie und Asher gewünscht, damit die beiden sich auf emotionaler Ebene noch näher kommen, aber vielleicht erwartet uns das noch im nächsten Band. Auf diesen freue ich mich schon sehr, denn auch wenn es keinen Cliffhanger im herkömmlichen Sinne gibt, möchte man die Geschichte nicht einfach so stehen lassen, sondern am liebsten direkt weiterlese.

Fazit

Sam Woods und Sally Dark bringen frischen Schwung in die Royal-Romance-Landschaft mit zwei Charakteren, die nicht unterschiedlicher sein könnten und deren Chemie dennoch für den Leser greifbar ist. Ich kann das Buch weiterempfehlen, wenn ihr eine fesselnde Liebesgeschichte sucht. Das Buch hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht auf die anderen Bücher des Autorinnenduos!

Bewertung

4/5⭑

Vielen Dank an den Heartcraft Verlag, Sally Dark und Sam Woods für das Rezensionsexemplar!