Profilbild von naitomia

naitomia

naitomia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit naitomia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Leider nicht ganz abgeholt

Fighting Hard for Me

Sie sind die besten Freunde und endlich hat es Sophie geschafft sich von ihren Gefühlen zu Cole zu verabschieden. Doch ausgerechnet dann gesteht er ihr seine Gefühle. Sophies phänomenaler 12-Punkte-Plan – welcher in der Vergangenheit schon so gut funktioniert hatte – muss jetzt wieder her halten. Doch reicht das wirklich um Gefühle zu begraben?

Titel: Fighting Hard For Me
Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: LYX
Seiten: 400
Reihe: Was auch immer geschieht / Band 3
Format: E-Book
TW: am Ende des Beitrages, können Spoiler beinhalten

Vielen Dank an NetGalley und LYX für das Rezensionsexemplar!

In der „Was auch immer geschieht“ Reihe von Bianca Iosivoni geht es in jedem Band um ein anderes Paar welches im Mittelpunkt steht. Daher habe ich mit dem letzten Band angefangen und kenne die vorhergehenden noch nicht. Sowas mag ich auch sehr gern bei New Adult Büchern, da ich mir so eine Thematik raussuchen kann die mich besonders anspricht. Hier war es eben „Fighting Hard For Me“ mit Sophie und Cole im Fokus.

Überzeugt hat mich hier vor allem der Freundeskreis. Ich fand viele Momente in der WG – in der sich fast alles abspielt – sehr gut. Das hat mir definitiv auch Lust gemacht auf mehr. Den Rest der Geschichte fand ich leider nicht so gut gelungen. Biancas Schreibstil ist toll, daran gibt es keine Zweifel, aber dieser Titel hat sich zusammen gewürfelt angefühlt. Direkt zu Beginn nervten mich ein paar Wiederholungen, die sicher dazu da waren einen Charakterzug zu unterstreichen, mich aber mehr genervt haben als alles andere. Dass Sophie sehr tollpatschig ist fand ich zwar ganz süß, aber meiner Meinung nach passieren da zu viele Sachen immer und immer wieder. Ich denke das hätte man auch anders verpacken können.

Die Beziehung von Sophie und Cole war auch irgendwie merkwürdig. Sie sind zu Beginn der Geschichte ja beste Freunde doch das kam bei mir leider überhaupt nicht an und auch im Verlauf konnte ich mir nicht ganz erklären, was die beiden aneinander so richtig fanden.

Was mir sehr negativ im Kopf geblieben ist, ist die Szene in der beschrieben wird wie Sophie ihren Tampon wechselt. Ich bin mir bewusst, dass die Menstruation immer noch ein Tabu-Thema ist (jedenfalls für viele Leute) und man öfter offen drüber sprechen sollte. Sicher war das auch die Intention von Bianca hinter dieser Szene, aber wie vieles anderes wirkte es auf mich einfach zufällig in diesen Moment reingepresst.

Sehr schade, aber ich werde die anderen zwei Teile dieser Reihe auch noch lesen und habe die „Was auch immer geschieht“ Reihe noch nicht für mich abgehakt.

3 von 5 Sternen

Triggerwarnungen: Tod, Verlust, Selbstzweifel

Veröffentlicht am 26.11.2021

Kate in Waiting

Kate in Waiting

Es ist kein Geheimnis, dass eins meiner absoluten Lieblingsbüchern „Simon vs. the Homosapiens Agenda“ daher war ich auch total aufgeregt, dass ich das neuste Buch der Autorin rezensieren darf.

Vielen ...

Vielen Dank an NetGalley und Argon Hörbücher für das Rezensionsexemplar.

Anderson ist Kates bester Freund. Seit sie denken können, teilen die beiden einfach alles: die Leidenschaft für Musicals, die Höhen und Tiefen des Alltags und sogar ihre Schwärmereien. Doch als Matt Olsson in ihrem Theater-Kurs auftaucht, wird ihre Harmonie empfindlich gestört. Denn Matt ist nicht nur ausgesprochen talentiert und mehr als nur ein bisschen attraktiv – er ist auch haargenau Kates Typ. Die Sache hat allerdings einen gewaltigen Haken: Auch Anderson ist völlig hin und weg von Matt …

Klappentext
Ich hatte das Buch als Hörbuch gehört und muss leider sagen, dass mir die Ausgabe nicht wirklich gefallen hat. Die Geschichte an sich hat mir schon gefallen, aber das Hörbuch brachte es leider nicht so für mich rüber. Ich werde es wahrscheinlich noch mal als Buch lesen und dann – so hoffe ich – wird mir die Geschichte besser gefallen.

Es gab für mich leider keine richtige Wendung die mich fesseln konnte und es wirkte nicht so wie andere Bücher der Autorin.

Daher leider nur 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Career Suicide

Career Suicide

Lassen wir die Katze direkt aus dem Sack: Ich war (und bin es immer noch irgendwo) ein sehr großer Fan von Tokio Hotel gewesen. Obwohl mich „Durch den Monsun“ nie begeistern konnte hatte ich die Band sehr geliebt. Meiner Meinung nach gab es auch viel großartigere Songs als der große Durchbruch der Band aber das tut hier nichts zur Sache.

Viele Jahre habe ich nicht mehr wirklich über die Musik von Tokio Hotel nachgedacht bis zu dem Moment, an dem das Buch von Bill erschien. Ich kann euch garantieren dass ich für mehr als zwei Stunden weinend und laut singend in meiner Küche gestanden hatte da so viele Emotionen hoch kamen. Es war großartig.

Daher möchte ich euch heute endlich die Rezension zu dem Buch von Bill Kaulitz mit euch teilen.

Vielen Dank an NetGalley und dem Ullstein Verlag für das Rezensionsexemplar.

Ich muss direkt zu Beginn sagen, dass ich diese Rezension jetzt mindestens schon 10 Mal angefangen habe zu schreiben aber nie wirklich beenden konnte. Erst war sie zu persönlich, dann zu kurz. Ich weiß nicht so recht wie ich meine Gedanken in Worte fassen soll.

Bill schildert in dem Buch – wie der Untertitel es schon verrät – die ersten 30 Jahre seines Lebens. Und kurz und knapp gesagt bekommt man genau das. Manch einer wird vielleicht denken dass das alles zu übertrieben ist, so anders als man sich so eine Geschichte oder eben so eine Biografie vorstellen würde. Doch es ist Bills Geschichte die einem niemand streitig machen kann. (Wäre auch merkwürdig wenn nicht.)

Schon als Teenie – und Hardcore Fan (ich verschone euch mit Fotos) – wollte ich zu gern wissen wie die Band wirklich war. Also hinter den Kulissen. Ich wollte wissen was in den Köpfen vor sich ging und ob alles wirklich so wahr wie es nach außen hin gezeigt wurde. In diesem Titel bekommt man da natürlich einen wunderbaren Einblick.

Was nach all den Jahren blieb war das Bedürfnis mit ihm zu Reden. Ja, wirklich sprechen. Mit Wörtern und so. Mehr wollte ich nie. Ich wollte mich aber so gern bedanken für den Mut den mir die Songs gemacht haben (und teilweise bis heute machen) und was für schöne Momente ich aufgrund von „Tokio Hotel“ erleben durfte.

Als ich dann in letzter Zeit vermehrt Videos von der Band wieder gesehen hatte, hatte ich ein lachendes und ein weinendes Auge. Ein lachendes weil sich äußerlich vielleicht viel verändert hat aber man ansonsten die Jungs von damals wieder erkennt und ein weinendes weil die Zeit so lang schon vorbei ist.

Genug der Gefühlsduselei. Ich vergebe bei Biografien keine Sterne (oder sehr ungern). Daher möchte ich dass man die Wertung nicht 100% vertraut da ich mich in diesem Falle sehr schwer damit tue.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Absolutes Jahreshighlight!

Zwischeneinander

Ich war schon von Anfang an von der Aufmachung des Buches beeindruckt. Das Cover spricht mich total an und wenn ich es in einem Laden entdeckt hätte, hätte ich definitiv den Klappentext gelesen.
Innen ...

Innen haben wir zu Beginn schwarze Seiten welche auch Hinweise zu dem Buch beziehungsweise auch Content Notes beinhaltet (können wir hier tosenden Beifall einbinden? Bitte mehr davon!) und Zitate aus verschiedenen Songs. Da ich eine Sonderausgabe durch die Box habe ist der komplette Buchschnitt passend in schwarz und macht das ganze einfach noch komplett. Außerdem muss ich hier an dieser Stelle auch los werden, dass ich das Format des Buches über alles liebe. Das einzige was mich „stört“ – und da kann Catherine nichts für – war die Tatsache, dass ich beim (und jetzt müssen manche stark sein) brechen des Buchrückens ein paar Seiten zu weit mit raus kamen. Also nicht raus raus aber ich sehe sehr deutlich dass auch die Bindung an der Stelle eine kleine Macke bekommen hat und nicht nur einen Knick wie es eigentlich von mir gewollt war. Aber das ist meckern im hohen Niveau und hat rein gar nichts mit dem Inhalt zu tun um den es hier doch vor allem gehen soll.

Uff. Ich schreibe schon wieder mehr als ich wollte.

Jedenfalls: Wir begleiten Richie in diesem Titel. Und wir begleiten sein Gehirn wenn es um Liebe oder Beziehungen geht. Eigentlich brauch man gar nicht mehr über den Inhalt zu wissen wie ich finde.
Ich konnte jeden Gedanken von Richie fühlen. Jeden einzelnen. Es war so krass wie sehr ich mich in ihm oder seine Gedanken wiedererkannt habe, dass ich manchmal ein wenig Angst hatte.
Es war sehr nachvollziehbar was warum Richie gedacht und getan hat – jedenfalls für mich der ähnliches selbst kennt. Außerdem fand ich alle Nebencharaktere großartig und absolut toll eingebunden. Ich liebe sie alle. Vor allem aber liebe ich Maxi und ich denke ihr werdet es auch tun wenn ihr dieses großartige Buch gelesen habt.
Schreibstil war großartig. Ich habe es sehr genossen dieses Buch lesen zu dürfen und hoffe es gibt bald Nachschub.

Alles was ich jetzt noch schreiben könnte wären Spoiler und das möchte ich natürlich nicht. Ich kann jedem nur empfehlen das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

A wish for us

A Wish for Us

Unterschiedlicher könnten sie nicht sein - nur die Musik bringt sie zusammen. Cromwell Dean ist ein sehr erfolgreicher Musiker aber er kann mit seiner Musik nichts anfangen. Nichts berührt ihn bei seinen Stücken. Daher geht er in die USA um ein Musikstudium dort zu absolvieren und seinen Titeln wieder mehr Tiefe zu geben. Dort trifft er auf Bonnie Farraday. Und obwohl die Beiden erst nichts miteinander anfangen können und mehr oder weniger gezwungen werden zusammen zu arbeiten spürt Cromwell etwas, was er schon lang vergessen geglaubt hatte.

Wenn ich sage, dass dieses Buch mich gebrochen hat dann meine ich es auch so. Es gab bis zu diesem Titel keinen anderen der mich so sehr zum Weinen gebracht hat wie "A wish for us". Wir haben hier eine Geschichte die - um ehrlich zu sein - klingt wie viele andere in diesem Genre. Doch den Tiefgang und die Wendungen hat man nicht kommen sehen.
Zu Bedenken gebe ich allerdings dass dieses Buch Triggerwarnungen beinhaltet (welche ich am Ende der Rezension auflisten werde) die man auch wirklich sehr ernst nehmen sollte. Vielen Dank an der Stelle an LYX dass sowas immer mit abgedruckt wird.
"A wish for us" ist ein New Adult Roman mit unerwartet viel Tiefgang, Gefühlen und Wendungen von denen ich so in der Kombination bisher nicht gelesen habe.
Wenn ihr das Buch lest und danach weinend in eurem Bett liegt gebt mir nicht die Schuld: Ich habe euch gewarnt!

Triggerwarnungen:
Lebensbedrohliche Krankheiten, Depressionen, Suizi