Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2020

Ein spannender Thriller

Diabolic – Fatales Vergehen

In Prairie Creek sind drei Mädchen verschwunden. Dennoch schleichen sich die drei Teenager Shiloh, Kat und Ruth sich für ein Abenteuer nachts aus dem Haus. Sie fahren an einen See, um dort zu baden. Doch sie sind nicht alleine, denn ein maskierter Mann überfällt sie. Fünfzehn Jahre später wird wieder ein Mädchen vermisst gemeldet und die drei Frauen finden ein Foto in ihrer Post, das sie in jener Nacht vor fünfzehn Jahren zeigt.

Auf diesen Thriller war ich sehr gespannt, denn das düstere Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen.
Das Buch ließ sich flüssig und zügig lesen. Die Beschreibungen waren bildhaft, so dass ich mir die Handlung gut vorstellen konnte.
Die drei Hauptprotagonistinnen wurden anschaulich beschrieben und ich hatte klare Bilder von ihnen vor Augen. Passend fand ich, dass auf ihre Entwicklungen im Laufe der Jahre eingegangen wurde. Dadurch gewannen sie an Tiefe. Aber auch die weiteren Personen wurden prima beschrieben und wirkten bzw. verhielten sich wie typische Kleinstadtbewohner.
Der Einstieg ist mir sehr gut gelungen, denn es ging gleich spannend los. Die Szene vor fünfzehn Jahren und das damalige schreckliche Ereignis wurden sehr spannend und ergreifend beschrieben. Ich konnte mich sehr gut in die drei Mädchen hineinfühlen und habe ihre Angst gespürt. Auch der weitere Verlauf der Handlung gefiel mir gut, denn es war bis zum Ende nicht voraussehbar, wer der Täter war. Interessante Wendungen und undurchsichtige Charaktere trugen dazu bei, dass die Spannung stetig auf einem guten Level vorhanden war.

Ein spannender Thriller, der mir gut gefallen hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Ein spannender Krimi

Waldesgrab

Der Koch Leon Bosch hat eine Stelle in einem urtümlichen Gasthaus und schätzt die Abgeschiedenheit. Er macht gerne Spaziergänge im Wald - bis er eine grauenvolle Entdeckung macht: eine tote Frau, der das Herz entfernt wurde. Stattdessen steckt dort ein pechschwarzer Quarzstein. Dann gibt es weitere ähnliche Leichen und Leon macht sich auf die Suche nach dem Mörder, denn es gibt eine Verbindung zu seiner eigenen Vergangenheit.

Auf diesen Krimi war ich sehr gespannt. Das Cover und die Beschreibung haben mich absolut angesprochen und ich habe mich sehr auf das Hörbuch gefreut.
Zu Beginn brauchte ich ein klein wenig, um mich an den Sprecher zu gewöhnen, doch dann konnte ich mich ganz in die Geschichte fallen lassen und sie genießen.
Die Charaktere waren interessant dargestellt. Leon fand ich gleich sympathisch, gerade weil er sehr viel in seiner Vergangenheit erlebt und gemeistert hat. Aber auch die weiteren Personen waren gut beschrieben und verhielten sich teilweise sehr mysteriös und undurchsichtig, so dass geschickt Zweifel und Misstrauen bei mir gesäht wurden.
Der Plot hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte viele Fragezeichen im Kopf und konnte mir viele eigene Gedanken zum Täter und dessen Motiv machen. Sehr interessant fand ich die möglichen Verbindungen zu Leons Vergangenheit. Sind die Gründe für die Morde wirklich dort zu finden?

Ein spannender Krimi, der von dem Sprecher gut dargestellt wurde. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Sehr temporeich

Altstetten

In wenigen Tagen soll der Film über die Privatdetektivin Enitta Carigiet seine Schweizer Premiere feiern. Doch dann werden mehrere Hauptdarsteller ermordet. Es stellt sich heraus, dass es der Täter auf Enitta und ihre Schwester Janita abgesehen hat. Eine Flucht vor einem unsichtbaren Mörder beginnt.

Dies war mein erster Krimi dieses Autors und ich war sehr gespannt darauf, weil ich die Beschreibung sowie das Cover ansprechend fand.
Das Buch ließ sich flüssig lesen und es entstand schnell ein angenehmer Lesefluss, so dass ich das Buch nur schwer beiseite legen konnte. Sehr intensiv und detailliert wurde Zürich beschrieben, ich hatte die Stadt richtig gut vor Augen.
Die Charaktere wurden gut beschrieben und besaßen individuelle Eigenschaften, so dass ich sie mir gut vorstellen konnte.
Der Einstieg ins Buch ist mir gut gelungen, obwohl es zu Beginn recht viele Personen waren, die ich gedanklich erstmal ordnen musste. Sehr gut gefiel mir das Tempo, das von Beginn an aufgebaut wurde. Ich hatte teilweise das Gefühl, als wenn mich das hohe Tempo nur so durch die Seiten trieb. Dadurch entstand eine super Spannung, die sich bei mir das ganze Buch über hielt. Ich konnte prima miträtseln und mit Enitta und Janita mitfiebern. Wer ist der Mörder und schaffen die beiden es, ihm zu entkommen?
Das Ende hielt dann eine weitere Überraschung parat, denn mit dem Täter habe ich absolut nicht gerechnet.

Ein spannender Krimi, der ein hohes Tempo hat. Ich würde sehr gut unterhalten und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Spannend

Sennegrab

Kriminalkommissar Jan Oldinghausen kehrt nach einem Sabbatjahr in den Polizeidienst zurück und steckt gleich in einem neuen Fall. Zwischen den Weinreben am Johannisberg wird die Leiche eines beliebten Politikers gefunden. Unfall oder Mord? Daneben beschäftigen auch zwei Frauenmorde in der Senne die Polizei.

Das optisch ansprechende Cover und der spannende Klappentext haben mich sehr neugierig auf diesen Krimi gemacht.
Das Buch ließ sich sehr leicht und flüssig lesen. Die Beschreibungen waren bildhaft und ich konnte mir alles gut vorstellen.
Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und ich klare Bilder vor Augen. Jan fand ich sympathisch und ich mochte ihn sofort. Als Leser nimmt man an seinem Privatleben intensiv teil. Auch innerhalb des Teams von Jan war einiges los, was ich voller Neugierde verfolgt habe. Das alles fand ich sehr interessant und gelungen, gerade da es eine Reihe ist. Da muss es einfach viel Privates und Drumherum geben, um die persönliche Entwicklung miterleben und verfolgen zu können.
Der Pilot hat mir richtig gut gefallen. Es ging direkt spannend los und blieb auch durchgängig sehr spannend. Überraschende Wendungen, undurchsichtiges Verhalten und Personen, die ich nicht recht einzuordnen wusste - dies alles kurbelte meine Überlegungen ordentlich an. Ich konnte also bestens miträtseln und überlegen, wer der Täter sein könnte und was ihn antrieb. Das war wirklich absolut gelungen.
Das Ende war überraschend und stimmig und die wichtigsten Fragen wurden geklärt. Durch den Cliffhanger bin ich wahnsinnig gespannt auf den nächsten Band.

Ein spannender und prima durchdachter Krimi, der mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Eine schöne Geschichte

Sinking Ships

Carla Santos muss für sich und ihre beiden kleinen Brüder, die sie groß zieht, stark sein und auch Job und Studium meistern. Liebe hat keinen Platz in ihrem Leben. Deshalb darf niemand wissen, dass sie panische Angst vor Wasser hat, seit ihre Mutter vor vielen Jahren vor ihren Augen ertrank. Als sie auf einer Party in den Pool stürzt, kann Mitchell, der Kapitän des Schwimmteams, sie rechtzeitig vor dem Ertrinken retten. Gegen Carlas Willen schafft Mitchell es, dass ihre Mauern langsam zu bröckeln beginnen.

Auf dieses Hörbuch war ich sehr gespannt, da ich das Cover wahnsinnig toll fand und mich auch die Beschreibung angesprochen hat.
Die Sprecher haben mir gefallen, wobei ich mich erstmal daran gewöhnen musste, nicht nur einem zu lauschen. Und Mitchells Stimme fand ich nicht ganz passend, da sie sich älter anhörte, als Mitchell war. Daran habe ich mich durchgängig etwas gestört.
Die beiden Hauptcharaktere haben mir gut gefallen. Sie wurden gut beschrieben, so dass ich klare Bilder vor Augen hatte.
Carla wirkte sehr stark trotz ihres bisherigen Schicksals, was mir anfangs gut gefiel. Wovon ich im Verlauf leider etwas genervt war, war ihre Abwehr gegen ihre Gefühle für Mitchell. Das war irgendwie über das normale, passende Maß hinaus.
Mitchell mochte ich total gerne. Sehr erfrischend fand ich es, dass er nicht der typische Bad Boy war, sondern wirklich lieb und aufrichtig. Er hatte meine volle Sympathie.
Obwohl ich den ersten Band dieser Reihe nicht kannte, kam ich gut in die Geschichte rein. Der Plot hat mir gut gefallen. Ich war sehr gespannt, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt. Die Gefühle wurden authentisch beschrieben und es gab auch viele knisternde und schöne Momente.
Das Ende war einfach perfekt. Voller Dramatik und Romantik und mit einem großartigen Liebesbeweis.

Eine schöne Geschichte, die mir gut gefallen hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.