Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2018

Midnight Cowboy

Midnight Cowboy

Joe Buck ist bei seiner Großmutter Sally aufgewachsen. Nachdem sie gestorben ist, besorgt er sich Cowboystiefel und fährt nach New York, um dort seinen Unterhalt als Gigolo für reiche Damen zu verdienen. Doch sein Plan geht nicht auf und auf ihn warten nur Armut und Einsamkeit. Bis er dem hinkenden Gauner Ratso Rizzo begegnet.

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil mich das Cover und der Klappentext sehr neugierig gemacht haben.
Der Schreibstil war anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig für mich, so dass es etwas dauerte, bis ich in der Geschichte angekommen war. Doch dann war ich gefesselt von Joe Buck und seinem Leben und musste unbedingt immer weiterlesen.
Sehr interessant fand ich, dass das Buch bereits 1965 veröffentlicht wurde und nun in neu übersetzter Form erschienen ist. Ich hatte vorher noch nichts von diesem Buch gehört, wusste also auch nicht, dass es bereits verfilmt wurde.
Der Charakter Joe wurde sehr detailliert und anschaulich beschrieben. Er war mir sofort sympathisch und ich mochte ihn einfach gerne, auch wenn er mir teils sehr leid tat. Er ist in einem schwierigen Umfeld aufgewachsen und hat nie den Wert echter zwischenmenschlicher Beziehungen und Bindungen kennengelernt. Auch an Bildung fehlte es ihm, so dass er sich im sozialen und gesellschaftlichen Umgang schwer tat. Dennoch verspürte ich bei ihm einen Optimismus, den ich toll und bewundernswert fand.
Auch New York brachte Joe nicht das erhoffte Glück, denn auch dort verläuft sein Leben als Callboy eher deprimierend. Ich konnte wirklich gut mit ihm mitfühlen.
Was mir sehr gut gefiel, war das Miteinander von Joe und Ratso Rizzo. Beide stehen am Rand der Gesellschaft, aber geben sich gegenseitig Halt und nähern sich immer mehr an. Ich muss sagen, dass ich durch diese wunderbaren Beschreibungen beide in mein Herz geschlossen hatte.
Der Umgang mit der Homosexualität in den 1960er Jahren, der menschlichen Ignoranz und Kälte und die Suche nach Liebe und Wärme werden in diesem Roman hervorragend und eindringlich dargestellt und verarbeitet.

Ein wirklich besonderes Buch mit wunderbaren Protagonisten. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Heiße Geschichten für kalte Tage

WinterLust | Erotische Geschichten

Die Gestaltung des Covers ist sehr ansprechend und zeigt sofort, dass der Leser sich auf winterliche Erotik freuen darf.

Die Autorin entführt den Leser in fünf Kurzgeschichten in prickelnde und heiße Abenteuer. Dank des angenehmen und flüssig lesbaren Schreibstils konnte ich sofort in jede einzelne Geschichte eintauchen und sie genießen.
Die Geschichten sind trotz der Kürze gut ausgearbeitet und sehr bildhaft geschrieben und liefen wie kleine Filme in meinem Kopf ab. Die jeweiligen Erlebnisse sind sexy und sinnlich-prickelnd, dabei sehr anregend und ästhetisch. Mir gefielen alle Geschichten sehr gut, da sie unterschiedlich und abwechslungsreich waren und verschiedene Erotikszenen bedienten. Jede einzelne Story konnte mich prima vom Alltag ablenken und mich in das heiße Abenteuer abtauchen lassen.

Ich kann dieses Buch für all diejenigen empfehlen, die sich gerne von erotisch-knisternden Kurzgeschichten berauschen lassen wollen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Eine richtig spannende Fortsetzung

Redemption Point

Der Ex-Cop Ted Conkaffey hat sich in das Städtchen Crimson Lake zurückgezogen, nachdem er beschuldigt wurde, die 13-jährige Claire Bingley entführt zu haben. Nun taucht plötzlich ihr Vater, Dale Bingley, auf und zwingt Ted dazu, den wahren Täter zu finden. Währenddessen ist Teds Partnerin Amanda Pharrell damit beschäftigt, einen Doppelmord an zwei Barkeepern aufzuklären. Sie unterstützt Detective Inspector Pip Sweeney, für die es die erste Morduntersuchung ist.

Dies ist die Fortsetzung von „Crimson Lake“, das man meiner Meinung nach gelesen haben sollte, um in den vollen Genuss dieser großartigen Reihe zu kommen und Ted und Amanda von Anfang an kennenzulernen.
Dieser Thriller hat mir hervorragend gefallen, so wie alle Bücher dieser Autorin, von der ich jedes Buch blind kaufen würde.
Der Schreibstil war fesselnd und lebendig, so dass ich sofort mitten im Geschehen war und das Buch ganz schnell verschlungen habe. Neben der Spannung kommt aber auch der Humor nicht zu kurz, was mir prima gefiel, da er die Geschichte auflockerte.
Die Charaktere wurden sehr gut und authentisch ausgearbeitet. Neben Ted und Amanda, die ich beide total gerne mag, fand ich auch Pip Sweeney sympathisch.
Die Geschichte wurde in zwei Strängen parallel erzählt. Zum einen Teds Erlebnisse, zum anderen Amands Ermittlungen. Beide Stränge fand ich gleichermaßen interessant und lesenswert. Durch diese Wechsel blieb es enorm spannend und abwechslungsreich und ich war immerzu gespannt, wie es bei beiden weitergeht. Auch überraschende Wendungen wurden toll eingebaut, so dass es nie langweilig wurde.

Ich kann diesen hervorragenden Thriller absolut empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Bösland

Im Sommer 1987 erschlägt der dreizehnjährige Ben seine Mitschülerin mit einem Golfschläger und richtet ein Blutbad an. Ben wird daraufhin in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen. Dreißig Jahre später bringt ihn ein Zufall dazu, sich der Vergangenheit zu stellen, in der auch sein Schulfreund Kux eine Rolle spielt. Und dann wird wieder eine Frau mit einem Golfschläger erschlagen.

Mich haben das Cover und der Klappentext magisch angezogen. Nachdem ich dann die Leseprobe gelesen hatte war mir klar, dass ich das Buch unbedingt komplett lesen wollte.
Der Schreibstil war ungewöhnlich und ich wollte wissen, ob und wie ich damit klar komme.
Das Buch ist in viele kurze Kapitel unterteilt, was mich zum Weiterlesen anregte. Jedes zweite Kapitel wurde in Dialogen erzählt. Hier war das Besondere, dass die Dialoge nicht mit Anführungsstrichen gekennzeichnet und im herkömmlichen Stil mit Ergänzungen und Beschreibungen verfasst wurden, sondern jeder Satz ausschließlich mit einem Spiegelstrich dargestellt wurde. Dadurch wirkten die Dialoge sehr distanziert, ohne Gefühlsregungen. Daran habe ich mich zwar relativ gut gewöhnt, allerdings fehlte mir insgesamt doch die detaillierten Beschreibungen von Gefühlen und dem Drumherum bei einem Gespräch. Mir war das zu nüchtern und steril.
Was ich sehr schade fand, war, dass ich recht früh wusste, was damals geschehen ist. Von da an war die Spannung, die anfangs vorhanden war, bei mir leider weg. Ich wollte zwar wissen, wie es weiter- bzw. ausgeht, aber ich war nicht mehr richtig gefesselt. Das war sehr schade, da ich die Grundidee wirklich klasse fand.

Ein Thriller, der spannend und teils auch überraschend ist, mich jedoch nicht vollends überzeugen konnte. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Der Teufel von Wacken

Der Teufel von Wacken

Nach einem Überfall auf einen Juwelier, der blutig endete, verschwinden die Täter in der Menge des gerade stattfindenden Heavy-Metal-Festivals in Wacken. Die Ermittlerin Lyn Harms versucht alles, die Täter zu fassen, was angesichts der riesigen Anzahl von Fans unmöglich scheint. Und niemand ahnt, dass die Täter weitere Verbrechen planen. Doch dann eskaliert die Situation und es bleibt nicht bei einem Toten.

Dieser Krimi war unglaublich spannend und hat mich von Anfang bis Ende absolut fesseln können. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und mochte es gar nicht mehr beiseite legen.
Der Autorin ist es gelungen, eine spannende, aber auch authentische und greifbare Atmosphäre zu schaffen. Das Wacken-Festival samt schräger und skurriler Typen wurde super dargestellt und ich fühlte mich mittendrin und prima unterhalten.
Dies ist kein klassischer Krimi, bei dem man rätselt, wer der Täter sein könnte, sondern der Leser begleitet neben den Ermittlungen auch die Täter und erlebt, wie brutal und eiskalt sie handeln. Das war unglaublich packend und meine Abscheu gegen die Täter, insbesondere einen von ihnen, war wahnsinnig stark und real. Ich war so einige Male richtig schockiert und bestürzt, wie brutal dieser Mensch handelte.
Die Spannung wurde gekonnt aufgebaut und steigerte sich durch unvorhergesehene Wendungen kontinuierlich bis zum überraschenden Ende.

Ein großartiger und packender Krimi, dem ich gerne 5 von 5 Sternen gebe.