Profilbild von neues-kapitel

Es schlägt noch

Was macht dein Herz?
Es schlägt noch
Gestaltung und Schreibstil

Als ich nach „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ erfahren habe, dass Landon & Shay ihre eigene Geschichte bekommen, habe ich mich sofort gefreut. Das Buch wird wechselweise aus der Sicht von Shay und Landon erzählt, was man braucht. Hier ist es so wichtig, beide Charaktere zu verstehen. Ganz besonders, wenn man die Triggerwarnung im Vorfeld liest (was ich einigen, die potenziell getriggert werden, empfehlen würde).
Der Schreibstil ist berührend, emotional und absolut fließend, sodass man durch die Seiten fliegt und das Buch nur verschlingen kann.
Ich liebe das Cover und finde, dass man es sehr gut zum Vorgänger „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ zuordnen kann. Eine weitere Empfehlung wäre: Lest erst die Geschichte von Eleanor und Grey.

Ich mag das Buch. Brittainy hat vergessene und vergrabene Gefühle wieder aufkeimen lassen. Ihre Worte sind mir unter die Haut gegangen.
Landon und Shay sind auf unterschiedliche Art gebrochen, aber sie schaffen es den Menschen eine Fassade vorzuspielen. Nach außen wirken sie ruhig, sorglos, allerdings sind ihre Köpfe befühlt mit Gedanken. Sie fressen sie von innen aus und hinterlassen etwas Hässliches, was sie nur zeigen, wenn sie alleine sind.
Die Geschichte baut sich ganz langsam auf. Ich würde sogar sagen, dass es ein klassischer Slow Burner ist. Sie stoßen alle anderen auf emotionaler Ebene von sich, doch schnell wird ihnen bewusst, dass die Wette lange keine Rolle mehr spielt, sondern, dass sie sich öffnen. Vielleicht sogar verlieben.

Wir haben hier zwei vielschichtige Charaktere, die einem mit ihren Gedanken und Handlungen echt ans Herz wachsen. Man leidet, liebt und lacht mit ihnen. In diesem Buch wird einem wieder bewusst, warum Brittainy so grandios ist.

Ich habe einen Kritikpunkt. Mein Lieblingsbuch von ihr ist „Wie die Ruhe vor dem Sturm“, weshalb meiner Meinung nach zu wenig Eleanor und Grey drin vorgekommen sind. Durch ihre Geschichte habe ich sie so sehr ins Herz geschlossen und mir gewünscht, dass ich noch mehr über die beiden in der Dilogie erfahren werde, aber in dem Fall wurde man als Leser eher mit Nebensätzen abgefrühstückt, was ich persönlich sehr schade finde.

4,5/5

Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.10.2021

Leseempfehlung!

It was always you

Worum geht es?

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Worum geht es?

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Gestaltung und Schreibstil

Ich liebe das Lettering auf dem Buch, weshalb mich das Buch sofort angesprochen hat. Außerdem mag ich es, dass es eher in einem dunkleren Grün.
Die Geschichte wird lediglich aus der Sicht von Ivy erzählt, an der ein oder anderen Stelle hätte ich mir die Sicht von Asher gewünscht, weil er so vielschichtig rüberkommt, dass er teilweise zu kurz gekommen ist. Ich kann verstehen, warum sie nur ihre Sicht gewählt hat, weil die größte Problematik mit ihm zusammenhängt. Das Geheimnis, das ausgeklärt werden muss.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Man fliegt förmlich durch die Seiten. Es ist eine gute Mischung aus Schmerz, Vergangenheit, Liebe, Hass und Emotionen.
Zum Ende erhält man als Leser ein Epilog, wo man einen kleinen Einblick in die nahe Zukunft erhält und kriegen einen Sneak Peek in den nächsten Band.

It was always you war mein erstes Buch von Nikola Hotel. Ihr Schreibstil ist angenehm und flüssig, sodass man sehr schnell durch die Seiten kommt. Die Geschichte wird nur aus der Sicht von Ivy erzählt.

Das Setting ist sehr cozy. Es spielt größtenteils auf einer Insel, weshalb es mal etwas Neues für mich war. Sehr heimatlich mit Wohlfühlfaktor.

Die Charaktere waren alle in sich sehr individuell. Asher war zu Beginn eher defensiv, aber mit der Zeit hat man ihn immer mehr verstanden. Man merkt, dass die Vergangenheit ihn gezeichnet hat, und dass er noch nicht damit abgeschlossen hat.

Ich liebe die Innengestaltung des Buches mit den Letteringseiten, die immer wieder im Laufe der Handlung auftauchen. Zudem passen sie zur Handlung, weil es zu Ivys Hobbys gehört, Sprüche zu lettern.

Allerdings muss ich auch sagen, dass sie an einigen Stellen zu gewollt tollpatschig war. Dass es mir zu viel „Zufall“ war und außerdem hat man gemerkt, dass sie über einige Sachen einfach hätten sprechen sollen, aber dass sie es nicht immer sofort machen, sondern warten.

Eine absolute Leseempfehlung!

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 01.10.2021

Second Chance Romance

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Worum geht es?

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

Worum geht es?

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover hat mich schon angeschrien, als ich den Klappentext noch gar nicht kannte. Mit den rosa/weißen/pinken Tönen ist es mir sofort ins Auge gestochen und ich wollte es noch dringender Lesen, als ich erfuhr, dass es eine Eishockey Romance ist. Das Cover ist der perfekte Auftakt der Reihe und man sieht eine Zugehörigkeit zu den Folgebänden.
Das Buch wird wechselweise aus der Sicht von Leo und Georgia erzählt, was dem Leser einen guten Einblick in deren Köpfe gibt.
Das Buch endet in einem Epilog, wodurch man erfährt, wie es mit den beiden weitergeht.

Leo und Georgia kenne sich von früher und wie es der Zufall will wird er von den Brooklyn Bruisers eingekauft, genau dem Verein in dem Georgia in der PR-Abteilung arbeitet UND wo ihr Vater als neuer Coach beginnt.

Das reicht eigentlich schon an Konfliktpotenzial, allerdings merkt man, dass Georgia nie wirklich mit dem traumatischen Ereignis ihrer Vergangenheit abgeschlossen hat und dass durch Leo alles wieder aufgewühlt wird. Doch beiden ist bewusste, dass da noch Gefühle im Spiel sind.

Ich mag die Sportszenen. Für die einen mag es zu viel sein, vor allem wenn man nicht viel mit Sport am Hut hat. Aber ich liebe es hier. Ich habe mitgefiebert. Wollte das der Puck im Tor landet. Dass die Bruisers mit einem Sieg von der Eisfläche gehen. Ich habe mich aufgeregt, wenn jemand gerempelt wurde und muss sagen, dass die Autorin es gut umgesetzt hat.

Hier der Trope: Second Chance. Dadurch, dass sie früher einmal ein Paar waren, sieht man, dass ihre Gefühle niemals vollkommen verschwunden sind. Und dann stellt sich hier die Frage: Haben sie eine zweite Chance für die Liebe verdient?

Der Schreibstil ist leicht und locker, wodurch man schnell durch die Seiten kommt, allerdings habe ich auch einen großen Kritikpunkt. Hier gibt es einige Logikfehler, die einem während es Lesens irritieren. Außerdem ist es nicht das beste Buch meines Lebens, dennoch ist es eine gute Unterhaltung für zwischendurch.

Ich möchte unbedingt Band 4 lese, weil mich die beiden sehr neugierig machen.

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 30.09.2021

Enemies-to-Lovers vom Feinsten

Boston Belles - Hunter

Worum geht es?
Sich in ihn zu verlieben, war nicht Teil des Deals ...

Worum geht es?
Sich in ihn zu verlieben, war nicht Teil des Deals ...

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist einfach wunderschön und macht meine L.J. Sammlung noch schöner. Es ist der Einstieg einer eleganten Coverreihe und irgendwie passt es zu dem Titel „Boston Belles“. Die Pfingstrosen symbolisierten die Bostoner Mädels.
Als Leser lernen wir Sailor und Hunter bereits in ihrer Kindheit kennen. Der Prolog versetzt ein in die Vergangenheit zurück.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Sailor und Hunter erzählt, was dafür sorgt, dass ich mich zum ersten Mal seit der ASH-Reihe in Hunters Kopf gucken konnte, womit ich ihn zum ersten Mal von einer anderen Seite gesehen habe.
Der Schreibstil ist brutal ehrlich, detailliert und insgesamt sehr fesselnd. Sie reiht Worte aneinander und fühlt jede einzelne Seite mit Leben.
Alles endet in einem Epilog, der uns die Zukunft aus beiden Sichten zeigt.

• He was a lonely prince - untouchable, yet in need of a hug •

Hunter ist anders. Er fällt nicht in die typische L. J. Nische und dann doch irgendwie.

Es ist spannend, sexy und witzig. Allein der Anfang kann nur so von L. J. stammen. Ich liebe es! Man kann nicht anders, als die Charaktere ins Herz zu schließen, besonders weil Sailor und Hunter anders sind.

Hunter kommt aus einer reichen Familie und von ihm wird erwarten im Familienunternehmen seine Position einzunehmen, doch seine Skandale drohen ihm den Erbentzug. In Bezug auf Partys, Alkohol und Frauen lässt er nichts anbrennen. Doch je mehr man über ihn herausfindet, lernt man seine Facetten kennen.

Sailor ist eher zurückhalten. Lebt für das Bogenschießen und ihren großen Traum von Olympia. Hunter und sie könnten nicht unterschiedlicher sein, aber dann zeigen sie sich gegenseitig Seiten, die sonst kein anderer kennt.

Das Setting ist unglaublich, weil es mal nicht New York, Chicago oder Todos Santos ist. Mit Boston bringt L. J. Shen Abwechslung in ihre Reihen und mit der Mädels Clique hat sie die perfekten Charaktere für die 4 Bücher kreiert.

Es geht um Familie, das überkommen von Vorurteilen und - wie könnte es anders sein - Drama. Ich liebe jede Seite! Hunter & Sailor bilden ein ganz einzigartiges Paar in das ich mich verliebt habe 🤍

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 23.09.2021

GRANDIOS!

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Worum geht es?

Liebe? Nein, danke! Flugbegleiterin Olivia träumt stattdessen lieber vom Mathestudium und vom intellektuellen Flair der Eliteuniversität Oxford. Ihr Leben soll sich grundlegend ändern, als sie dem scheinbar arroganten Nick begegnet, dem sie aber nicht aus dem Weg gehen kann. Der frischgebackene Pilot und Frauenheld arbeitet nämlich ausgerechnet für dieselbe Airline wie Olivia. Und hinter seiner grüblerischen Fassade steckt die kreative Seele eines Künstlers. Diese Träume musste er jedoch zurückstecken, um die Erwartungen seiner Eltern zu erfüllen. Olivia und Nick stehen nun vor der Entscheidung, ob sie das Risiko eingehen und ihr Gegenüber in ihr Herz lassen …

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist in einfach himmlisch (Wortspiel hihi). Vor allem finde ich schön, dass blau aufgegriffen wurde, weil es in diesem Buch eine große Rolle spielt. Außerdem sind alle Cover der Reihe zu dem Thema „Above the Clouds“ und dem Fliegen designt, wodurch man die Mühe des Teams sieht. Dass jedes kleine Detail an diesem Buch perfekt durchdacht wurde.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Olivia und Nicholas erzählt, wodurch man sich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen kann.
Der Prolog wird hier mit einem poetischen Titel versehen und leitet ein sanft in die Geschichte ein. Ebenso gibt es für den Epilog, wobei ein Zusammenhang zum Beginn hergestellt wird, sodass sich der Kreislauf schließt.

Nach dem ganzen Hype auf Instagram war ich sehr gespannt auf das Buch. Es ist mein erstes Buch der Autorin und es hat mich auch positiv überrascht.

Der Schreibstil ist poetisch und fesselt ein. Wenn man einmal anfängt kann man es kaum aus der Hand legen, weil man in die Welt eintaucht.

Mit Olivia und Nicholas hat Gabby sehr reale Charaktere kreiert, wo ich mir vorstellen kann, dass ich sie irgendwo auf der Straße treffen könnte. Sie wirken wie Freunde, die man im Freundeskreis haben möchte. Sie ist die Zahl in Person und er lebt für die Kunst. Ein Bild, was man nicht oft in Büchern sieht, aber dadurch noch mehr überzeugen kann.

Ich, als Person mit Flugangst, fand es interessant die Kehrseite kennenzulernen. Was sie am Fliegen lieben. Was sie mit dem Fliegen verbinden. Es fasziniert mich zu lesen, dass Fliegen Freiheit bedeutet, während ich Angst verspüre. Das Buch ist eine Reise. Eine Reise zur Liebe, zur Selbstfindung. Und eine Reise durch die Welt. Eine endlose Suche, die erst endet, wenn man die letzte Seite umblättert. Durch die derzeitige Situation ist man ein wenig eingeschränkt, was das Reisen betrifft, aber durch dieses Buch lernt man Städte und Länder von einer ganz anderen Seite kennen.

Das einzige, was ich schade finde, ist, dass es meine Erwartungen nicht vollkommen erfüllt hat. Das war mein erster Gedanke, doch heute, wo ich die Rezension schreibe, weiß ich, dass dieses Buch einfach grandios ist. Einfach pure Poesie.

Große Leseempfehlung!

5/5 ⭐️