Profilbild von nici_read_books

nici_read_books

aktives Lesejury-Mitglied

nici_read_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nici_read_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Rosarot und flauschig, Hochzeitstäume und Urlaubsfeeling

True Love

Gestern Abend habe ich es mir mit Harry, Amy und Aiden gemütlich gemacht. Ich war schon sehr gespannt auf die Geschichte namens "True Love"
von der lieben Kitty Clark. Das Cover hat mir ja schon so gut ...

von der lieben Kitty Clark. Das Cover hat mir ja schon so gut gefallen. Die Farben und das Desing fallen einfach auf und passen richtig super.
Kitty hat einen flüssigen und sehr detailierten Schreibstil, der mir gut gefallen hat. Ich fand ihn ziemlich einmalig und besonders.
Es wird aus der Sicht von Amy erzählt, mit witzigen Gedanken und humorvollen Dialogen.

Amy ist eine richtig sympatische Protagonistin, die im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung hinlegt. Am Anfang wirkt sie eher
eingeschüchtert und unsicher. Doch im Laufe der Story und dank einer Wendung in ihrem Leben rappelt sie sich auf und wird eine richtig taffe
Frau, die aus sich herrauskommt. Ich konnte mich wirklich gut mit ihr identifizieren. Ich habe mit Amy mitgelitten und mitgefiebert.
Aiden wiederrum ist ja wirklich ein Traum von einem Mann. Ja auch er hat Fehler und macht Fehler. Doch er ist so liebenswert und authentisch.
Die Autorin spricht auch wichtige Themen an, denn es geht um Ängste und das sogenante innere Kind. Das Buch macht Mut, gibt Tipps und Hoffnung denn Amy leidet
sehr an Selbstzweifel, so wie viele andere Menschen auch.

Die Geschichte hat mich wirklich berührt und auch mal zu Tränen gerührt. Eine lockerleichte Geschichte die mich super unterhalten hat.
Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und habe es an einem Tag beendet. Es ging einfach nicht anders.
Rosarot und flauschig, Hochzeitstäume und Urlaubsfeeling - diese Schlagwörter passen richtig gut dazu.

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein tolles Buch beendet habt und dann richtig glücklich und zufrieden seit. So ging es mir mit True Love.
Ich war am Schluss richtig happy und bin Dankbar das ich es rezensieren durfte !
Ich kann dir Amy und Aidens Lovestory nur ans Herz legen ( und vielleicht noch einen Kirschtee dazu.)

Veröffentlicht am 14.06.2020

Mal etwas anderes von Colleen Hoover

Verity

Ich war schon sehr gespannt auf dieses Buch. Die Autorin ist einfach klasse und ich habe schon einiges von ihr gelesen.

Deshalb stand auch Verity auf meiner Wunschliste und was soll ich sagen, es hat mich wirklich umgehauen.
Spannend bis zum Schluss und mal etwas völlig anderes. Der Schreibstil von Colleen ist wie immer flüssig und fesselnd.
Das Buch wurde als Roman gekennzeichnet, doch war es für mich eher ein Thriller als ein Roman. Das Cover ist sehr schön gestaltet,
führt aber auf eine falsche Spur, denn die Geschichte ist nicht rosa rot und flauschig.
Es gab viele unvorhersehbare Wendungen und ein Auf und Ab der Gefühle, wie bei einer Achterbahn.

Verity Crawford ist nach einem schweren Autounfall nicht mehr in der Lage ihren Thriller selbst zu schreiben und zu beenden. Daher bekommt
die junge Autorin Lowen das Angebot, die Thrillerreihe der Bestsellerautorin weiterzuschreiben und zu beenden. Das ist ihre große Chance.
Um sich besser einarbeiten zu können, lädt Veritys Mann Jeremy Lowen deshalb kurzerhand ein, für eine Zeit im Haus der Crawfords zu leben.
Allerdings geschehen schon bald merkwürdige Dinge und während sich Lowen in Jeremy verliebt, erfährt sie durch die Lektüre eines Manuskripts von
Veritys Autobiografie immer mehr über die Abgründe dieser Familie.

Die Charaktere waren mir sehr sympatisch und ich empfand sie als sehr authentisch. Jeder der Protagonisten hat mich auf seine Art und Weise überrascht.
Das Buch war sehr fesselnd und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Eine kleine Wendung am Schluss hat mich etwas verwirrt und aus dem Konzept gebracht.
Dennoch ist Verity einfach mal etwas ganz anderes. Am besten hat mir das Tagebuch von Verity gefallen, da man an ihren verstörenden Gedanken teilhaben konnte.
Offene Enden sind eigentlich nicht mein Ding, aber irgendwie ist es für diese Geschichte auch wieder passend.
Eine fesselnde und spannende Geschichte, die ich nicht aus der Hand legen konnte. Unglaublich, was die Autorin geschrieben hat.

Lasst euch von der Geschichte fesseln und schockieren.... Ich kann sie euch nur empfehlen

Veröffentlicht am 09.06.2020

Sie ist ein gefallener Engel. Ihr Platz ist in den Armen des Teufels

Angels deserve to die

Als erstes möchte ich auf das Genre hinweisen, Dark Romance hat nichts mit Glitzer und Einhörnern zu tun.

Dark Romance ist düster, rau, sinnlich, knisternd und erotisch. Genauso wie die 2 Autorinnen Mika D. Mon.
Wer sie nicht kennt hat wirklich etwas verpasst, denn die beiden schreiben mit viel Leidenschaft.
Sie wollen aufklären, zum Nachdenken anregen, den Leser noch länger im Gedächtnis bleiben und beschäftigen.
Die Bücher sind nichts für zwischendurch sondern wollen gelesen, geliebt und verstanden werden.
Jede Tat, jeder Gedanke und Handlungen sind genaustens durchdacht.
Die verschiedenen Charaktere aus den Büchhern sind alle miteinander verwoben, wie in einer eigenen kleinen Welt,
die die Autorinnen sich ausgedacht und niedergeschrieben haben. Bei Mika D. Mon wird " Zwischen den Zeilen" groß geschrieben.

Ich persönlich finde den Titel ja schon ziemlich gut gewählt. Genauso wie das tolle Cover, es passt einfach perfekt.
Die Charaktere sind authentisch. Der Schreibstil flüssig und süchtigmachend.

Vice =
"Ich spiele mit meinem Messer und seufze tief. Wenn sie nur im Ansatz so für mich empfindet wie ich für sie, wird sie bald spüren,
dass sie zu mir gehört. Dass es keinen anderen Mann für sie geben kann als mich. Wir gehören zusammen und ich werde dafür sorgen,
dass sie das endlich verteht. Sie ist ein gefallener Engel. Ihr Platz ist in den Armen des Teufels. "

Anna =
" Niemals würde man hinter diesem großen Kerl mit der markelosen Haut und dem weißen Haar, der immer freundlich und zuvorkommend ist
den bösartigen Psychopathen erwartet, der er in Wirklichkeit ist.
Er ist sich so sicher in dem, was er sagt. In dem was er will. Vice schafft es immer, die Kontrolle zu haben, über sich und über andere.
Das habe ich schon von Anfang an an ihm bewundert. Aber ich habe ihn auch dafür beneidet. Ich wünsche mir, das ich genauso weiß, was ich will.
Vice hat mir jede Entscheidung abgenommen, hat mich manipuliert, bedrängt oder gezwungen. Rückblickend muss ich zugeben, dass es fast immer zu
meinem Besten war. "

Vice =
" Genau darum passen wir ja so gut zusammen. Ich kenne nimanden, der so kaputt ist wie du, mein Engel. Deine Flügel sind schwarz und blutig..."

Die Story hat mich wirklich gefesselt. Ich bin sprachlos und beeindruckt. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten.
Es sind ein paar Tränchen geflossen und ich war manchmal wirklich geschockt. Die Geschichte ist unberechenbar und abwechslungsreich.
Es wird auf jeden Fall nicht mein letzes Buch der beiden gewesen sein. Ich glaube, ich bin Dmonfiziert....

Veröffentlicht am 28.05.2020

Düster, rau und sinnlich

Craving

Bevor ich anfange, möchte ich auf das Genre hinweisen. Es handelt sich um Dark Romance, es kommen keine Einhörner und Glitzer darin vor.

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich war schon sehr gespannt ...

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich war schon sehr gespannt darauf.
Ich wurde wirklich sehr positiv überrascht! Ich liebe Bücher die anders sind , und dieses ist es definitiv !
Lima hat einen tollen Schreibstil, der mir den Einstig in die Geschichte sehr vereinfacht hat.
Das Cover passt wirklich super zum Inhalt und ich finde es sehr schön designt.

Über den Inhalt möchte ich gar nicht so viel verraten, ich finde der Klappentext spricht für sich.

Nichts ist, wie es scheint Der Plan war einfach. Ich lasse mein tyrannisches Leben zurück,
bleibe bei meinem besten Freund in Chicago und werde die langweilige und nette Frau, die jeder mag.
Doch dann kam ER...

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen ! "Jenny" fand ich so sympatisch und wollte ihr öfters mal ein imaginäres
High-Five geben! Endlich mal ein böses Mädchen, was sich nichts gefallen lässt und weiß was sie will und wie sie es bekommen kann!

Dean ist düster, rau und gefährlich. Man erfährt nicht viel über ihn und er bleibt immer ein Mysterium. Zusammen sind die beiden eine
ziemlich explosive Mischung.

Die "heißeren Szenen" waren schön beschrieben und nicht zu übertrieben. Mich hat das Buch wirklich gefesselt !
Ich hatte Schwierigkeiten es aus der Hand zu legen, es war so spannend und süchtig machend.
Aber der CLiffhanger! Zum Glück kommt bald Band 2, und ich muss nicht zu lange warten....

Wenn ihr es Dark, düster und sinnlich mögt kann ich euch Craving nur empfehlen !

Veröffentlicht am 23.05.2020

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Der erste Blick gilt natürlich dem Cover, dieses finde ich sehr schön gestaltet. Der Mann in schwarz weiß und die bunte Schrift sehen toll zusammen aus.
Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und ...

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und locker. Ich konnte ganz viel lachen, denn die Dialoge sind sarkastisch, frech und witzig.
Es wird aus der Sicht von Delia erzählt und ab und zu folgen "Textnachrichten". Einmal mit dem Buch angefangen, wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch vermittelt eine lockere Atmosphäre und die Charaktere in dieser Lovestory waren alle recht sympatisch.

Delia ist locker drauf, selbstsicher und sagt immer was sie denkt. Sie wohnt mit ihrer Freundin Zoe zusammen in einer Wohnung und geht noch zum College.
Eigentlich hatte sie nach dem Beziehungsaus mit ihrem Exfreund Caleb den Männern entsagt und wollte sich auf ihr Leben konzentrieren.
Doch durch eine Verwechslung einer Handynummer textet sie irgendwann mit Zach. Zach ist toll, locker und genauso selbstsicher wie Delia.
Die beiden verstehen sich von Tag zu Tag mehr, denn sie schreiben täglich miteinander.
Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Für mich war dieses Buch ein Highlight. Ich habe mich super unterhalten gefühlt und hätte noch ewig weiter lesen können.
Ich persönlich liebe ja College Lovestorys und lese sie sehr gerne.
Die lockere Atmosphäre und die Selbstsicherheit der Protagonisten hat mir gut gefallen.
Es war spannend mitzuerleben wie die beide sich kennenlernen. Klar, es war sehr reibungslos und sehr harmonisch.
Aber das war okay für mich, es braucht nicht immer Tiefgang. Manchmal kann es einfach reibungslos ablaufen.

Ich kann euch das Buch wirklich weiterempfehlen . Locker leicht für zwischendurch.