Profilbild von nina130194

nina130194

nina130194 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nina130194 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Tolle New Adult Geschichte

Play On - Dunkles Spiel

Verlag: ullstein
Erschienen: 9. Februar 2018 (Taschenbuch); 12. Januar 2018 (E-Book)
Seitenzahl: 480
Preis: 12,00€ (Taschenbuch); 9,99€ (E-Book)
Genre: New Adult

Wenn aus Schmerz Liebe wird, ist ...

Verlag: ullstein
Erschienen: 9. Februar 2018 (Taschenbuch); 12. Januar 2018 (E-Book)
Seitenzahl: 480
Preis: 12,00€ (Taschenbuch); 9,99€ (E-Book)
Genre: New Adult

Wenn aus Schmerz Liebe wird, ist dein Herz in Gefahr …
Die junge Amerikanerin Nora O’Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh – und um ihren großen Traum zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gutaussehend, gebildet und sexy as hell. Beide haben schwere Verluste hinter sich und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu, und Aidan verschwindet einfach. Nora fällt in ein tiefes Loch. Um sich daraus zu befreien, beschließt sie, endlich ihren Traum wahr zu machen: Sie studiert und spielt Theater. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkel ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein… Wie zur Hölle kann das sein?
Quelle: amazon.de

Das Buch hat mich vom Klappentext, aber auch vom Cover total angesprochen. Vor allem aber, weil es von Samantha Young geschrieben wurde, von der ich schon einige Bücher gelesen und für wirklich toll befunden habe. Daher war ich auf das neue Werk „Play on“ total gespannt.
Der Schreibstil von Samantha Young ist, wie in den anderen Büchern auch schon, wirklich sehr gut, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Daher bin ich sehr schnell durch das Buch durch gekommen, weil ich einfach gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.
Das Buch ist in 3 Abschnitte geteilt, und schon am Ende des ersten Teiles war es einfach so spannend, dass man einfach sofort weiter lesen musste.
Die Protagonistin Nora lernt einen Jungen kennen, in den sie sich sofort verliebt. Und da sie zuhause eine familiäre Probleme hat, zieht sie kurzerhand mit ihm nach Edinburgh. Dort geht die Geschichte dann erst so richtig los. Aber den Rest müsst ihr selber lesen, da ich sonst zu viel vom Inhalt vorwegnehmen würde.
Das Buch ist aus der Sicht von Nora geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, da man so besonders viel aus ihren Gedanken erfahren hat. Nora war mir auch von Anfang an sympathisch und ich konnte viele ihrer Handlungen wirklich sehr gut nachvollziehen. Aber auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen – die männlichen Charaktere, aber vor allem die kleine Sylvie.
Auch das Ende war genau nach meinem Geschmack. Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne, da es mich wirklich von sich überzeugen konnte, aber das gewisse Etwas gefehlt hat, sodass ich dem Buch 5 Sterne gegeben hätte.
Werbung Vielen Dank an Netgalley und den Ullstein Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplares!

Veröffentlicht am 27.02.2018

Erschienen: 9. Februar 2018
Seitenzahl: 432
Preis: 10,00€
Genre: New Adult

Seitdem Pixie im Second-Circle-Tattoostudio nicht nur einen Job, sondern auch ein neues Zuhause gefunden hat, scheint alles perfekt. Nur für eine Beziehung fühlt sie sich nicht bereit, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an ihre Vergangenheit. Der sexy Rockstar Dred will sich davon nicht beirren lassen, so sehr hat ihm Pixie mit ihren lila Haaren und ihren schlangenförmigen Tattoos den Kopf verdreht. Pixie kann sich seinem Charme nur schwer entziehen. Und auch Dred will nur noch in ihrer Nähe sein, dabei sind Beziehungen gar nicht so sein Ding. Wären da nicht die bösen Erfahrungen von früher, die das Glück der beiden bedrohen …

Quelle: amazon.de

„Under your Skin – Nimm mich mit“ ist der dritte Teil der Under Your Skin Reihe von Scarlett Cole. Da es in jedem Band um andere Protagonisten aus dem Second Circle Tattoo Studio geht, kann man das Buch auch einzeln bzw. unabhängig von den anderen lesen. Daher enthält die Rezension keine Spoiler für die vorherigen Bände.
In diesem Buch geht es um Pixie, eine Mitarbeiterin des Tattoo-Studios, die man schon in den ersten beiden Teilen kennenlernen durfte. Sie trifft in dieser Geschichte auf Dred, der ein berühmter Rockstar ist, und sie fühlen sich direkt voneinander angezogen. Viel mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht verraten, da es am besten ist sich selber vom restlichen Verlauf der Geschichte überraschen zu lassen – vor allem bei New Adult Büchern.
Die Story wurde aus Sicht von Dred und Pixie erzählt, wodurch man einen sehr guten Einblick in das Leben und die Gefühle von beiden bekommen konnte. Vor allem da sie nicht das ganze Buch über zusammen verbringen, weil Dred sehr oft mit seiner Band unterwegs ist.
Der Verlauf, den die Geschichte nach einiger Zeit nimmt, hat mir richtig gut gefallen und mich total in seinen Bann gezogen. Es kam, wie man es aus der Reihe schon gewohnt war, auch wieder sehr viel Spannung auf, vor allem zum Ende hin. Daher konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.
Pixie und Dred haben eine schwere Vergangenheit, die sie sehr geprägt hat und mit der sie heute immer noch zu kämpfen haben. Das hat der Geschichte eine gewisse Tiefgründigkeit verliehen, die mir wirklich gut gefallen hat. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Auch das Cover finde ich wirklich gelungen, und ist bisher mein liebstes aus der Reihe. Eine Kleinigkeit, die mir nicht ganz so gut gefallen hat, ist die Länge der Kapitel. Ich mag kurze Kapitel in Büchern generell lieber, aber das hat der Geschichte natürlich keinen Abbruch getan.
Ich kann das Buch auf jeden Fall nur weiter empfehlen, da es mich total von sich überzeugen konnte und nun auch mein liebster Teil aus der „Under your Skin – Reihe“ ist. Daher vergebe ich volle 5 Sterne, weil ich wirklich nichts daran auszusetzen habe.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Seitenzahl: 544
Preis: 12,00€
Genre: Erotik
Teil: 3/3

Da dieser Teil der 3. Teil der One-Night Trilogie ist, sind Spoiler für die vorherigen Bände enthalten!

Nach ...

Verlag: Goldmann
Erschienen: 16. Oktober 2017
Seitenzahl: 544
Preis: 12,00€
Genre: Erotik
Teil: 3/3

Nach ihrer Flucht genießen Livy und Miller ihre Freiheit und die Zeit als ganz normales verliebtes Paar in New York. Doch keiner von beiden kann vor seiner Vergangenheit fliehen, und schneller als gedacht müssen sie nach London zurückkehren. Denn dort warten Antworten auf die Fragen, die über ihr Glück entscheiden und vor denen Olivia schon zu lange davonläuft. Hat sie tatsächlich ihre Mutter am Flughafen gesehen? Was verbirgt der Mensch, der ihr am nächsten steht? Kann sich Miller wirklich von seiner Vergangenheit befreien? Und ist ihre Liebe stark genug, um die Wahrheit zu überstehen?
Quelle: Amazon

Nach dem erneuten Cliffhanger am Ende von Band 2 habe ich mich total auf den letzten Teil gefreut & war so gespannt wie es mit Miller und Livy ausgeht und was sie alles noch spannendes erleben würden.
Der Schreibstil war wieder, wie auch in den anderen Bänden schon, sehr gut. Er war einfach und schnell zu lesen und trotz der ziemlich hohen Seitenanzahl der ganzen Reihe ist man richtig gut durch die Bücher durch gekommen. Man hat überhaupt nicht gemerkt, wie die Seiten an einem vorbei geflogen sind.
Auch das Cover gefällt mir wieder sehr gut und es passt super zu den ersten beiden Teilen.
Dieser Teil spielt unter anderem an einem neuen Ort, nämlich New York. Das hat mir sehr gut gefallen, denn es war einfach eine gewisse Abwechslung in der Geschichte. Zum Inhalt an sich möchte ich gar nicht viel mehr verraten als auf dem Klappentext steht, da ich die Spannung und die Auflösung der gesamten Geschichte nicht vorweg nehmen möchte.
Der Erotikanteil war wieder genauso groß wie in den Vorgängern, und es gab einige sehr berührende und auch spannende Momente. Ich kann euch die One-Night Trilogie auf jeden Fall sehr empfehlen, vor allem im Bereich Erotik eine tolle Geschichte, die auch viele weitere Facetten hat als die Bettgeschichten.
Mir hat der Abschluss wieder echt gut gefallen, daher würde ich dem Buch 4 Sterne geben.

Werbung Vielen Dank an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 31.01.2018

Tolle Fortsetzung

Verliere mich. Nicht.

Verlag: LYX
Erschienen: 26.01.2018
Preis: 12,90€
Teil: 2/2

Achtung es handelt sich um einen zweiten Teil der Spoiler für den ersten Band enthält!

Klappentext:
Sie fürchtet ...

Verlag: LYX
Erschienen: 26.01.2018
Preis: 12,90€
Teil: 2/2

Klappentext:
Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren …
Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage‘ dunkle Vergangenheit sie eingeholt – und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

Über die Autorin:
Laura Kneidl wurde 1990 in Erlangen geboren und entwickelte bereits früh in ihrem Leben eine Vorliebe für alles, was mit dem Schreiben zu tun hat. Inspiriert von zahlreichen Fantasy-Romanen begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Buchprojekt zu arbeiten, seitdem wird ihr Alltag von Büchern, Katzen und Pinterest begleitet.

Quelle: Amazon

Nach dem Ende des ersten Teils „Berühre mich. Nicht.“ war ich total gespannt wie es in dem zweiten Teil mit Sage, Luca, ihrem Stiefvater Alan und allen anderen weitergeht. Daher habe ich mich sehr gefreut, als das Buch dann endlich erschienen ist, denn ich konnte es kaum erwarten weiterzulesen.

Ich fand den Schreibstil wieder sehr gut und flüssig und es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen. Das Cover ist auch wieder ein Traum, mir gefällt es sogar noch besser als das erste, denn die Farben sind einfach total schön.
Jedoch hätte ich mit einem anderen Verlauf der Geschichte gerechnet. Nachdem Sage am Ende des ersten Bandes von Luca abgehauen ist aus Angst vor ihrem Stiefvater, dachte ich, dass es total spannend weiter gehen wird. Das war aber leider nicht der Fall. Die Spannung kam dann erst im Laufe des Buches auf und in der ersten Hälfte des Buches ist an Handlung nicht allzu viel passiert, was ich aber überhaupt nicht schlimm fand, denn man wollte trotzdem immer weiter lesen und es wurde nicht langweilig. Es ging hauptsächlich um die Beziehung zwischen Luca und Sage & die Sache mit Alan wurde erst im Laufe des Buches immer mehr eingebaut.
Das Buch hat mir trotzdem wieder sehr gut gefallen. Die Charaktere waren mir schon im ersten Teil total sympathisch und sind mir ans Herz gewachsen, da ich mich total in sie hineinfühlen konnte, vor allem in Sage, denn aus ihrer Sicht ist die Geschichte geschrieben. Sage hat in ihrem Leben sehr viele schlimme Dinge erlebt, die ich mir überhaupt nicht vorstellen kann. Daher hat sie mir wirklich leid getan, aber manchmal hat sie es sich auch selber etwas schwer gemacht, aber ich kann ihre Handlungen aufgrund ihrer Vergangenheit trotzdem nachvollziehen.
Insgesamt hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen, ich hatte anfangs einen etwas anderen Verlauf der Geschichte erwartet. Aber so wie die Geschichte nun ausgegangen ist, war sie wirklich gut und ich würde 4,5 Sterne geben.

Werbung Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 16.01.2018

Erschienen: 9. Oktober 2017
Seitenzahl: 464
Preis: 16,99€
Genre: Jugendfantasy

Die 12-jährige Anna-Fee hat mit ihren Eltern vor Kurzem eine schicke Wohnung in einem alten Herrenhaus bezogen. Im verwunschenen Garten des Anwesens begegnet sie nach einer Sturmnacht einem rätselhaften Mädchen. Fayra wurde von einem durchtriebenen Jäger aus einer Parallelwelt hierher gelockt, denn als Tochter eines von Phönixdrachen abstammenden Königs besitzt sie begehrte magische Kräfte. In einem Wettlauf gegen die Zeit suchen die Mädchen nach einem Feuertor, das Fayra wieder nach Hause und in Sicherheit bringt …
Quelle: Amazon

Das Cover von Fayra – Das Herz der Phönixtochter sieht wirklich sehr schön aus und hat mich direkt angesprochen, weswegen ich das Buch auch direkt gelesen habe.

Ich habe schon einige Bücher von Nina Blazon gelesen und bisher haben mir alle wirklich gut gefallen, sie sind spannend und geheimnisvoll. So hat auch dieses Buch angefangen. Es geht um Anna-Fee, die mit ihren Eltern in ein altes Herrenhaus zieht, wo sie eigentlich gar nicht hin wollte und sich auch fürchtet, da das Haus wirklich gruselig und alt ist. Zusammen mit ihrer besten Freundin Nelly erlebt Anna-Fee ein spannendes Abenteuer, das einige Geheimnisse verbirgt, die ihr aber selbst erfahrt, wenn ihr das Buch lest.
Mir hat der Schreibstil von Nina Blazon wieder sehr gut gefallen, denn er ist super leicht und schnell zu lesen. Und obwohl das Buch schon ab 12 Jahren empfohlen wird ist es definitiv auch etwas für ältere Leser, denn es war teilweise wirklich spannend und ich hätte wahrscheinlich mit 12 Jahren echt Angst kriegen können.
Nach einiger Zeit ist mir die Geschichte aber irgendwie entglitten, obwohl ich den Anfang wirklich sehr vielversprechend fand. Aber ich war nicht ganz in der Story drin und hatte nicht das Bedürfnis unbedingt weiterlesen zu wollen und zu erfahren wie es weiter geht. Dei Geschichte hat sich dann auch etwas anders entwickelt als ich am Anfang dachte, vielleicht lag es daran. Das Buch war aber auf keinen Fall schlecht und ich kann es vor allem jüngeren Lesern empfehlen, die auf mysteriöse und spannende Fantasy-Geschichten stehen.
Ich gebe dem Buch 3 Sterne.

Werbung Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbt-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.