Profilbild von nina130194

nina130194

nina130194 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nina130194 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Süße aber nicht sehr weihnachtliche Liebesgeschichte

Kiss me in Paris

Verlag: cbt
Seitenzahl: 256
Preis: 12,99€
Genre: Jugendbuch, Liebesroman

»Je t’aime« klingt schöner in Paris!
New Yorkerin Serena Fuentes hatte es sich alles so schön ...

Verlag: cbt
Seitenzahl: 256
Preis: 12,99€
Genre: Jugendbuch, Liebesroman

»Je t’aime« klingt schöner in Paris!
New Yorkerin Serena Fuentes hatte es sich alles so schön vorgestellt: Paris, die Stadt der Liebe, 21. Dezember, auf den Spuren der Hochzeitsreise ihrer Eltern, gemeinsam mit der Schwester – Romantik pur! Doch die Schwester düst mit ihrer neuesten Flamme nach Madrid ab, während Serena bei einem komplett Fremden unterkommen muss. Quelle horreur! Jean-Luc Thayer ist nur mäßig begeistert von der Aussicht, eine amerikanische Touristin babysitten zu müssen. Umso irritierter ist er, als Serena ihn auf eine von A bis Z durchgeplante Tour durch die Stadt mitzerrt. Jean-Luc improvisiert lieber, vorzugsweise mit der Kamera. Aber irgendwann auf dem langen Spaziergang durch Paris merken Serena und Jean-Luc, dass Gegensätze sich anziehen …
Quelle: Amazon

In dem Buch „Kiss me in Paris“ geht es um die Amerikanerin Serena, die in der Weihnachtszeit nach Paris kommt, um dort mit ihrer Schwester die Sehenswürdigkeiten anzuschauen, die damals ihre Eltern bei der Hochzeitsreise besucht haben. Die Schwester Lara sagt aber kurzerhand ab und Serena steht alleine da. Lara schickt sie zu ihrem Bekannten Jean-Luc, bei dem sie währenddessen übernachten soll und so lernen sich die beiden kennen, während sie zusammen Paris erkunden.
Ich fand die Protagonistin Serena sehr hektisch, sie hatte einen sehr straffen Zeitplan um sich alles anzuschauen und war immer nur am rum rennen. Das konnte ich nicht wirklich nachvollziehen und mich dadurch auch nicht wirklich in sie hineinversetzen. Jean-Luc hat mir da vom Charakter her um einiges besser gefallen. Die Geschichte war abwechselnd aus der Sicht von den beiden geschrieben, was ich immer sehr gut finde. Vor allem, da mir diesmal der männliche Protagonist besser gefallen hat.
Da die Geschichte nur an einem einzigen Tag spielt war sie nicht wirklich tiefgründig, und weihnachtlich war sie leider auch überhaupt nicht, was ich sehr schade fand. Denn das Cover finde ich einfach wunderschön gestaltet und es lässt einen auf eine tolle weihnachtliche Liebesgeschichte hoffen. Aber außer dass die Story an einem Tag kurz vor dem 24. Dezember spielt, hatte sie wirklich nichts von Weihnachten und hätte an jedem anderen Tag im Jahr stattfinden können. Sehr romantisch war sie leider auch nicht, aber das hängt natürlich auch damit zusammen, dass Serena und Jean-Luc sich gerade erst kennen gelernt haben und sich daher eigentlich noch fremd sind.
Der gemeinsame Trip der beiden durch Paris fand ich ganz gut, es hat Spaß gemacht zu lesen und man ist auch sehr schnell durch das Buch gekommen. Es hat ja auch nicht viele Seiten. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Alles in allem eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch, die aber leider nichts mit Weihnachten zu tun hatte. Da ich durch das Cover einfach andere Erwartungen an das Buch hatte würde ich 3 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Super Geschichte

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Klappentext:
„Sugar & Spice“ ist eine neue romantische Liebesroman-Reihe, die ihre Leserinnen in eine Welt voller großer Gefühle, heißer Leidenschaft und drohender Enthüllungen entführt.
Nadia Spiceland, ...

Klappentext:
Nadia Spiceland, Inhaberin des Cafés Sugar & Spice, kennt sich aus mit Verführungen. Jeden Tag kreiert sie süße Köstlichkeiten und verwöhnt damit ihre Kunden. Unter ihnen Kane, ein attraktiver junger College-Professor für Sexualpsychologie, dem der Ruf vorauseilt, auch privat in Liebesdingen umwerfend gut zu sein. Nadia lässt sich voller Neugier auf ein erotisches Abenteuer mit ihm ein. Doch je näher sie Kane kennenlernt, desto mehr verliert sie die Kontrolle über sich selbst und ihre Gefühle. Und das ist etwas, das ihr nie mehr passieren darf …
„Sugar & Spice – Glühende Leidenschaft“ ist der erste Band der romantischen Liebesroman-Reihe. Sexy, aufregend und intensiv erzählt Seressia Glass in der „Sugar & Spice“-Reihe von vier Freundinnen – Nadia, Siobhan, Audie und Vanessa –, die Grund haben, ihre Vergangenheit zu fürchten, und von vier heißen Männern, die das Leben der Freundinnen für immer verändern.
Quelle: Amazon

Wir waren beide sehr gespannt auf das Buch, da es einfach wunderschön aufgemacht ist. Es hat eine pinkfarbene, Metallic-Broschur, die den Buchschnitt abdeckt. Die Blume schimmert auch sehr toll.
Nun erstmal zur Geschichte... Das Buch wird in der Erzähler-Perspektive, aus Nadias und Kanes Sicht erzählt. Der Schreibstil hat sich ganz toll lesen lassen, es war flüssig geschrieben.
Nadia war eine super Protagonistin, wie sie mit den ganzen Problemen aus der Vergangenheit umgeht und auch darüber sprechen kann, finde ich sehr gut. Probleme sollen nicht verschwiegen werden. Sie ist daher sehr stark und einfach sympathisch.
Kane hat das typische Bad-Boy Klischee nicht erfüllt. Klar er ist Professor für Sexualpsychologie und die Frauen stehen bei ihm Schlange, aber irgendwie war er ein total lieber, sympathischer Typ.
Die Freundinnen von Nadia, die auch alle so ihre Probleme haben, waren richtig cool. Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen Bücher, in denen es dann um die anderen gehen wird. Also die Charaktere waren alle gut ausgeschmückt, man konnte sich alle bildhaft vorstellen und es war einfach witzig, wenn die vier Freundinnen zusammen waren.
Die Liebesgeschichte war wirklich schön zu lesen, sehr authentisch und gefühlvoll wie sie über Probleme reden und sie auch lösen.
Die Probleme, die in diesem Buch beschreiben werden sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Thematik war mal etwas anderes gegen über "herkömmlichen" Erotik-Romanen. Die Autorin hat die Auflösung am Ende super hinbekommen!
An dem Buch fanden wir nicht so gut, dass einfach die erotischen Szenen zu lang und ausführlich beschrieben worden sind. Sie gingen teilweise über mehrere Seiten.
Aber sonst war es eine tolle Geschichte, wir freuen uns auf die anderen Teile der Reihe, die wir auf alle Fälle lesen werden und geben dem Buch 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 18.11.2017

Zauberhafte Weihnachtsgeschichte

Der Weihnachtosaurus

Verlag: cbt Verlag
Seitenzahl: 384
Preis: 14,99€
»Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir einen echten Dinosaurier …«
Die Weihnachtswichtel am Nordpol sind ganz aus dem ...

Verlag: cbt Verlag
Seitenzahl: 384
Preis: 14,99€
»Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir einen echten Dinosaurier …«
Die Weihnachtswichtel am Nordpol sind ganz aus dem Häuschen, als sie tief im Eis ein geheimnisvolles Ei entdecken. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich brütet das Ei unter seinem dicken Po aus. Zur Verblüffung aller schlüpft ein freundlicher kleiner Dinosaurier: der Weihnachtosaurus. Zufällig schickt zur gleichen Zeit, tausende Kilometer entfernt, ein kleiner Junge namens William seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann ab: Er wünscht sich einen echten Dinosaurier. Als William und der Weihnachtosaurus einander in der Weihnachtsnacht begegnen, erleben die beiden nicht nur ein fantastisches, zum Brüllen komisches Abenteuer, sondern auch, was es heißt, den Wünschen seines Herzens zu folgen.
Das Buch hat mich vom Aussehen, aber auch vom Klappentext total angesprochen & daher musste ich es einfach sofort lesen, da ich schon total in Weihnachtsstimmung bin. Ich liebe Weihnachtsgeschichten einfach, egal ob für Groß oder Klein. „Der Weihnachtosaurus“ ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet, aber auch für Erwachsene richtig schön zu lesen. In dem Buch sind über 100 schwarz-weiße Illustrationen eingebaut, wodurch das Lesen einfach noch mehr Spaß gemacht hat.
Das Cover ist wunderschön und aufwendig gestaltet und macht einen einfach neugierig auf die Geschichte und was es mit dem kleinen William und dem Dinosaurier auf sich hat. Man will unbedingt wissen wie die beiden aufeinandertreffen und welches Abenteuer sie zusammen erleben. Aber hinter der Geschichte steckt noch viel mehr als nur das spaßige Abenteuer von William und dem Weihnachtosaurus. Denn es wurden auch viele traurige, aber auch spannende Szenen eingebaut, was dem Buch die gewisse Tiefe verleiht, welche das Buch für mich zu etwas ganz Besonderem gemacht hat. Dazu kann ich aber nichts verratenen, denn das müsst ihr unbedingt selber lesen. An sich ist das Buch aber in einem sehr lustigen und lockeren Schreibstil verfasst, was vor allem für kleinere Kinder einfach sehr passend ist.
Die Charaktere sind mir einfach total ans Herz gewachsen. Vor allem die Hauptfigur William, aber auch sein Papa ist richtig toll. Er liebt Weihnachten über alles und hat sich immer über alles gefreut, was auch nur im Entferntesten mit Weihnachten zu tun hatte, und das hat ihn einfach total sympathisch gemacht. Aber auch der Dinosaurier ist einfach so süß und liebevoll und vor allem durch die tollen Bilder hatte man eine besondere Verbindung zu den Charakteren.
Ich würde dem Buch auf jeden Fall volle 5 Sterne geben und es jedem empfehlen, der Weihnachtsgeschichten mag. Auch als Geschenk finde ich es eine richtig gute Idee, worüber sich bestimmt jedes Kinder freuen würde. Ich denke ich werde das Buch nächstes Jahr auf jeden Fall wieder in der Weihnachtszeit lesen und freue mich jetzt schon darauf.
Werbung
Vielen Dank an das Bloggerportal & den cbt-Verlag für das Rezensionsexemplar :)

Veröffentlicht am 16.11.2017

Preis: 16,99€

Verlag: Heyne Verlag
Seitenzahl: 416
Preis: 16,99€

Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …

Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich hauptsächlich durch das wunderschöne Cover, welches mich total angesprochen hat. Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen & erfahren habe, dass es um Drachen geht, stand für mich fest, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Denn ich liebe Drachen, aber habe vorher noch gar kein Buch zu dem Thema gelesen. "Iskari - Der Sturm naht" war somit mein allererstes Drachen-Buch und ich kann jetzt schon mal sagen: Es hat mich wirklich begeistert.
Das Buch ist in der Erzähler-Perspektive aus der Sicht von Asha geschrieben, die Hauptfigur der Geschichte. Sie bekommt von ihrem Vater, dem König die Aufgabe gestellt, dass sie den größten und mächtigsten Drachen töten soll, da dieser vor vielen Jahren die Stadt zerstört hat. Ansonsten steht ihr eine Heirat mit Jarek bevor, welchen sie zutiefst verabscheut und somit will sie diese Situation tunlichst vermeiden. Aber den Drachen Kozu zu töten ist keine leichte Aufgabe, selbst für die Drachentöterin Asha nicht. Wie die Handlung weiter geht und ob Asha es schafft den Drachen zu besiegen oder ob sie doch die Ehe mit Jarek eingehen muss, müsst ihr natürlich selber lesen.
Ich kann nur sagen, dass mir das komplette Buch wirklich sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil war für ein Fantasy-Buch sehr leicht und flüssig zu lesen und man kam total schnell durch die Geschichte durch. Außerdem fand ich den Schreibstil sehr bildlich, ich konnte mir die Personen und die Drachen, aber auch die Orte einfach sehr gut vorstellen und ich hatte richtige Bilder & Szenen vor Augen, was ich wirklich sehr besonders fand. Am Anfang gibt es immer kurze Zwischengeschichten zwischen den eigentlichen Kapiteln, welche Geschichten aus der Vergangenheit erzählen. Diese sind am Anfang etwas verwirrend, aber nach und nach werden sie mit der aktuellen Handlung verflochten und ergeben nach und nach einen Sinn.
Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, vor allem Asha. Aber auch ihre Cousine Safira oder der Sklave Torwin, die im weiteren Verlauf der Geschichte noch eine große Rolle spielen werden, konnten mich voll und ganz von sich überzeugen.
Alles in allem kann ich sagen, dass mich das Buch wirklich begeistert hat. Daher würde ich volle 5 Sterne vergeben und freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 13.11.2017

New Adult Highlight

The Deal – Reine Verhandlungssache

Klappentext:
Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein … Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Justin gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Vielleicht wird Justin dann endlich auf sie aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen
Quelle: Amazon
The Deal – Reine Verhandlungssache ist der erste Band der 4-teiligen Off-Campus-Reihe.
Nachdem das Buch ein halbes Jahr auf meinem SuB lag, habe ich es letztens einfach mal zur Hand genommen und es angefangen, denn ich hatte einfach ausschließlich sehr gute Meinungen darüber gehört.
Und ich kann vorneweg schon einmal sagen: Es hat mich auch voll und ganz von sich überzeugen können.
In dem Buch geht es um die Hauptperson Hannah, die in Justin verknallt ist, aber sich nicht traut, ihn anzusprechen. Daher geht sie mit dem Eishockey-Star Garret einen Deal ein: Sie gibt ihm Nachhilfe & und er macht sie beliebter, um so bei Justin punkten zu können.
Ich muss sagen Hannah als Protagonistin hat mir wirklich gut gefallen, sie war mir total sympathisch. In ihrer Vergangenheit hat sie einige sehr schlimme Dinge erlebt, die man im Verlauf des Buches erfahren wird. Ich habe richtig mit ihr mitgefühlt und konnte ihre Handlungen sehr gut verstehen.
Auch Garret mochte ich sehr gerne. Er ist sehr beliebt am College, vor allem bei Frauen und daher am Anfang etwas überheblich und selbstverliebt, aber nach und nach wurde auch er immer liebenswerter und sympathischer.
Das Cover finde ich wunderschön, die Farbkombination mag ich total gerne, genauso wie das Bild. Auch der Titel ist sehr passend gewählt.
Der Schreibstil war super locker, leicht und total schnell zu lesen. Ich bin richtig schnell durch das Buch durchgekommen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Wie es mit den beiden nun weitergeht, und ob der Plan der beiden aufgeht bzw. der Deal doch zu platzen droht, müsst ihr selber lesen.
Ich kann für das Buch auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen und vergebe volle 5 Sterne.