Profilbild von ninas_bucher_basar

ninas_bucher_basar

ninas_bucher_basar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2023

Große Liebe für diese Dilogie!

Immortality

🌟 Rezension: Immortality - Zwischen Liebe und Unsterblichkeit 🌟

🌟 Rezension: Immortality - Zwischen Liebe und Unsterblichkeit 🌟

Die neueste Kreation von Dana Schwartz, "Immortality," entführt uns erneut in eine Welt voller Geheimnisse und Intrigen. Diesmal begleiten wir im Folgeband von "Anantomy" Lady Hazel Sinnett, eine junge Ärztin, die am Königshof arbeitet und sich inmitten einer schillernden, aber undurchsichtigen Gesellschaft wiederfindet.

Das Buch knüpft nahtlos an die Ereignisse des ersten Bandes an, auch wenn es für mich etwas schwächer gewesen ist. Dennoch schaffte es die Autorin, mich mit einem fesselnden Love Triangle zu überraschen (das ich normalerweise gar nicht mag), welches geschickt in die Handlung eingewoben ist und die Spannung aufrechterhält. Ein Schwerpunkt lag diesmal zweifellos auf dem Thema Unsterblichkeit (das sagt ja schon der Titel), und deshalb sind manche Passagen fast schon philosophisch.

Besonders beeindruckend ist das packende und actionreiche Finale, das gleichzeitig brutale und emotionale Momente bietet. Es zeigt, dass Dana Schwartz die Fähigkeit besitzt, die Leser tief zu berühren. Der feministische Aspekt des Buches fügt eine wichtige soziale Komponente hinzu und verleiht der Geschichte Tiefe.

Hazel ist eine Protagonistin, die man einfach lieben muss. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte und ihre Sympathie sind ein wesentlicher Ankerpunkt. Obwohl das Buch zu Beginn einige Längen aufweisen kann, gewinnt die Handlung ab der Mitte wieder an Fahrt und fesselt den Leser mit der gewohnten Brillanz von Dana Schwartz.

"Inmortality" ist zweifellos ein historischer Liebesroman, der sich an eine junge Zielgruppe richtet. Er bietet Spannung, Romantik und eine starke Protagonistin, die sich behauptet. Für Fans der Autorin und der ersten Buchreihe ist dieses Werk ein Muss, da es die Erwartungen erfüllt und darüber hinausgeht. 📖💫

Veröffentlicht am 09.10.2023

Wundervoll cozy und trotzdem spannend

Alchemistin wider Willen

"Die Alchemistin wider Willen" von Gigi Pandian ist ein wunderbarer Cozy Fantasy Roman, der mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat.

Zoe Faust, unsere Protagonistin, ist eine Alchemistin, ...

Zoe Faust, unsere Protagonistin, ist eine Alchemistin, die durch einen Zufall den Stein der Weisen entdeckt hat und bereits seit dem 18. Jahrhundert lebt. Als sie ein altes Farmhaus in Portland erwirbt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben auf den Kopf gestellt wird. Ein verzweifelter Gargoyle sucht ihre Hilfe, und bald darauf wird ein Schreiner, der ihr Haus renovieren soll, tot auf ihrer Veranda gefunden. Zoe muss nicht nur ihr übernatürliches Geheimnis vor der Polizei bewahren, sondern auch bei der Lösung eines mysteriösen Mordfalls mithelfen.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist die gemütliche Atmosphäre des Buches.☕️ Neben dem spannenden Murder Mystery und den faszinierenden alchemistischen Elementen steht vor allem das Essen im Mittelpunkt. Der Gargoyle, der sich als Gourmetkoch entpuppt, zaubert vegane Köstlichkeiten, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Diese kulinarische Note verleiht dem Buch eine besondere Wärme und Charme, der mich oft hungrig beim Lesen zurückgelassen hat. Am Anfang mögen einem diese Elemente vielleicht etwas too much sein, aber das legt sich dann im Laufe des Buches und schon bald steht der eigentlich Mordfall im Fokus. Für das cozy Feeling am Anfang fand ich die ganze Kocherei aber total schön und förderlich.

Die Slow Burn Romance zwischen Zoe und Detective Max ist ein weiterer Höhepunkt der Geschichte. Ja, der ganze Plot es ist wirklich sehr slow und das gilt auch für die Romanceteile, aber ich habe jede einzelne Begegnung der beiden genossen und habe quasi nur gelebt für jede einzelne Szene der beiden in dem Buch.

Gigi Pandian hat einen fesselnden Erzählstil, der die Mischung aus Krimi und Fantasy perfekt zur Geltung bringt. Ihre Agatha Christie Referenzen sind ein zusätzliches Highlight für alle Krimi-Fans und haben mich als alter Poirot und Miss Marple Fan zum schmunzeln gebracht. Die überraschende Auflösung des Mordfalls und das herzerwärmende Ende haben mich dann besonders zufrieden zurückgelassen.🥰

Dieses Buch hatte einfach eine wundervolle Wohlfühlstimmung, voll von verstecktem Humor und herrlicher Situationskomik. Als Sahnehäubchen am Ende gibt es sogar ein paar vegane Rezepte, die das Gesamtkonzept perfekt abrunden.

"Die Alchemistin wider Willen" ist ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe, die eine großartige Mischung aus Fantasy und Mystery bietet. Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil, der im November erscheint, und hoffe, dass auch die restlichen Bände übersetzt werden. Insgesamt ein wundervolles Buch, das ich allen Fans von Cozy Fantasy und spannenden Romanzen wärmstens empfehlen kann. Mit 4,5 von 5 Sternen eine absolute Leseempfehlung! 📚🌟🥰

Veröffentlicht am 31.08.2023

Magisch, Spannend und perfekt für den Herbst 🍂

Bronwick Hall – Dornengift

Das war nun mein drittes Buch der Autorin und eines lässt sich sagen: Ihr Erzählstil und Characterbuilding werden mit jedem Werk besser! Mit Bronwick Hall hat Laura Labas das perfekte Buch für den Herbst geschaffen: Es gibt eine magische Akademie mit düsteren Geheimnissen, einem tollen und detailliertem Worldbuilding und gaaaanz tolle Settings, bei denen hin und wieder auch eine Prise Harry Potter mitschwingt! Band 1 der Dilogie war für mich ein Highlight, da die vielen kleinen Details der Magiewelt für mich total spannend und faszinierend waren. Es gab ein paar Ansätze und Ideen, die ich so noch nicht gelesen habe, aber auch vertrautes, sodass man nicht komplett überfordert war. Und ein weiteres Highlight war die Liebesgeschichte, eine perfekte Slow-Burn-Rolance mit so viel Spannungen, dass es kaum auszuhalten war. So muss es sein! Ich konnte mich am Ende kaum noch halten vor lauter Spannung! Es gibt einige interessante Plottwists , manche vorhersehbar, manche nicht, und es ist so viel Potenzial für Band 2 da! Und neben all der Spannung und einem Hauch Romance gab es auch noch herrlichen Humor, was das Buch für mich perfekt abgerundet hat. Große Empfehlung!

Veröffentlicht am 08.08.2023

Anfangs zäh, dann explosiv!

Icebreaker

"Icebreaker" von Hannah Grace ist eine mitreißende und emotionale Romance-Geschichte, die das Herz berührt. Die Autorin fängt gekonnt die Welt des Eiskunstlaufens und Eishockeys ein und lässt die Leser:innen in die bezaubernde und aufregende Atmosphäre der beiden Sportarten eintauchen.

Die Handlung beginnt mit meiner Liebsten Trope "Grumpy meets Sunshine", bei dem die Protagonistin Anastasia Allen, eine ehrgeizige Eiskunstläuferin, und der charismatische Eishockey-Captain Nathan Hawkins aufeinandertreffen - unter keinem guten Stern. Aber schon bald kommen sich die beiden näher. Doch: Anastasias Traum von den Olympischen Spielen gerät ins Wanken. Die Dynamik zwischen Anastasia und Nathan ist von Anfang an spürbar, und ihre Beziehung entwickelt sich auf eine Weise, die das Herz erwärmt. Besonders auffällig dabei: Der viele Spice am Anfang, es gibt nach einem kurzen Einstieg viele intensive Szenen. as war sehr überwältigend und für mich etwas top much, aber glücklicherweise ließ dass das bald nach und der echte Plot kam ans Licht.

Die ersten Kapitel präsentieren ein interessantes Bild von Anastasias Leben und ihren Träumen. Allerdings gibt es während der Handlung Momente, in denen die Geschichte an Fahrt zu verlieren scheint. Die Vielzahl der Charaktere war anfangs auch sehr verwirrend, doch im Verlauf der Geschichte werden die Beziehungen klarer, und die verschiedenen Persönlichkeiten werden klarer und sind leichter voneinander zu unterscheiden.

Besonders bemerkenswert ist der Schreibstil der Autorin, der modern und direkt ist und dem Genre eine erfrischende Wendung verleiht. Die Art und Weise, wie Hannah Grace mit "Tabuthemen" umgeht und sie in die Geschichte einwebt, ist bewundernswert und trägt zur Normalisierung bei. Auch der Humor hat mir sehr gefallen und viele Szenen haben total Spaß gemacht aufgrund der Situationskomik.

Die Beziehung zwischen Anastasia und Nathan gerät dann immer weiter in den Fokus, wobei die Charakterentwicklung und die Kommunikation zwischen den beiden sehr beeindruckend ist. Die Darstellung einer gesunden Beziehung, in der Ehrlichkeit und Respekt an vorderster Stelle stehen, hebt sich von manch anderen Romance-Geschichten ab und war wirklich erfrischend.

Die Spannung wird durch den Einfluss von Stassies Eislauf-Partner Aaron aufrechterhalten. Die Enthüllungen über seine Manipulation und toxische Machtspiele fügen der Geschichte Tiefe hinzu. Die Konflikte und Wendungen halten den Leser/die Leserin gefesselt und ermutigen zum Mitfiebern. Besonders das Ende war total emotional und aufrührend und hat mich deshalb besonders begeistert.

Die Charaktere in diesem Buch sind vielschichtig und authentisch dargestellt. Anastasia's Perfektionismus und ihr emotionales Wachstum im Laufe der Handlung sind greifbar, während Nathan mit seiner reifen und einfühlsamen Art überzeugt.

Das Buch zeigt, wie andere Menschen manipulieren können, wie schwer es ist richtig und falsch zu trennen und das der einfache Weg nicht immer der richtige ist. Der Unterstützung von Freunden, der Akzeptanz professioneller Hilfe und der Überwindung persönlicher Hürden wird viel Raum gegeben. Besonders gut umgesetzt fand ich die Themen Therapie und Migräne.

"Icebreaker" ist eine empfehlenswerte Romance-Lektüre, die mit ihrer Authentizität, emotionalen Tiefe und einer Prise Humor punktet. Hannah Grace gelingt es, eine herzerwärmende Geschichte zu erzählen, die ihre Leser:innen in den Bann zieht und bis zum Schluss fesselt.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Eine echte Überraschung!

Knightstone Academy / Knightstone Academy 1

"Knightstone Academy" ist ein düsterer Roman, der sich durch eine besonderen Mischung aus Fantasy und Romantik auszeichnet. Ein besonderer Hinweis vorab: Das Buch enthält explizite Szenen, direkte Sprache und behandelt Themen wie Dark Romance, Reverse Harem und Bully Romance – ist also vlt nicht für jeden gemacht.

Die Autorin hat das Genre des Dark Romantasy sehr gut umgesetzt und entführt die Leser in eine Welt, die an Hogwarts erinnert, aber eben um ein Vielfaches dunkler und mysteriöser ist. Der düstere Charme der Knightstone Academy zieht einen sofort in den Bann und verspricht eine einzigartige Leseerfahrung.

Der Plot des Buches ist mega spannend und lässt einen nicht mehr los. Die Kombination aus Magiern, Werwölfen und Vampiren sorgt für eine faszinierende Atmosphäre, in der die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen. Die Handlungen sind schonungslos und grausam, aber sie haben einen tieferen Sinn und sind nachvollziehbar in die Geschichte eingebettet. Und: Es gibt wirklich viel Pst, der Slice steht nicht im Zentrum, das hat mir gut gefallen.

Obwohl Bully Romance normalerweise nicht mein bevorzugtes Genre ist, hat es in diesem Buch für mich funktioniert. Es wurde gekonnt in die Handlung integriert und verleiht der Geschichte eine zusätzliche Dimension.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach mega. Sie versteht es, die düstere Stimmung und die Intensität der Situationen auf den Punkt zu bringen. Als Leser
in wird man förmlich in die Geschehnisse hineingezogen und kann das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe schließlich fast 350 Seiten nur an einem Tag gelesen - das spricht für sich.

Die Nebencharaktere in "Knightstone Academy" sind ein weiterer Pluspunkt. Sie machen die Geschichte noch interessanter und bringen zusätzliche Spannung und Geheimnisse mit sich. Man möchte unbedingt mehr über sie erfahren und ihre Entwicklungen verfolgen.

Alles in allem hat mich "Knightstone Academy" fasziniert und ich bin mega gespannt auf den zweiten Band. Diese düstere Romantasy-Geschichte mit ihren einzigartigen Elementen, ihrem mitreißenden Schreibstil und den facettenreichen Charakteren hat definitiv mein Interesse geweckt.

4,5/5 Sterne