Profilbild von ninas_bucher_basar

ninas_bucher_basar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2023

Modern und erfrischend

A Curse Unbroken

"A Curse Unbroken" ist der erste Band der Magic and Moonlight Reihe von Yvy Kazi und erzählt die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Gemma Stone, einer modernen Hexe, die ihr Wissen über die Kräfte der Natur in den sozialen Medien teilt. Als sie auf den attraktiven und mysteriösen Darren trifft, beginnt eine magische Verbindung zwischen ihnen. Darren bittet Gemma um Hilfe, um den verbotenen Blutfluch zu brechen, der ihn zwingt, brisante Informationen zu verschweigen. Doch während sie der Lösung näherkommen, enthüllt sich auch Darrens dunkelstes Geheimnis.

Mir hat besonders gut gefallen, dass die Geschichte aus Gemmas Perspektive erzählt wird, aber auch Tagebucheinträge von Darren ermöglichen Einblicke in seine Gedankenwelt. Dieser Wechsel hat die Geschichte bereichert und mir gut gefallen.

Gemma ist eine positive und starke Protagonistin, die ihren Followern ein gutes Vorbild sein möchte. Sie verkörpert Selbstliebe und Achtsamkeit und zeigt keine Schwächen. Obwohl sie für ihr offenes Hexendasein hämische Kommentare erntet, lässt sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Ihre Arbeit mit Kristallen, Tarot-Karten und weiße Magie verleiht der Geschichte einen frischen und jungen Ansatz, der mich begeistert hat.

Die Geschichte ließ sich angenehm lesen, obwohl sich der Mittelteil meiner Meinung nach etwas gezogen hat. Der Humor von Yvy Kazi hat mich zum Schmunzeln gebracht und die Atmosphäre hat mir gut gefallen. Ich fühlte mich in Gemmas Umgebung wohl und die beiden authentischen Charaktere, Gemma und Darren, haben mich verzaubert.

Auch die Nebencharaktere Hazel und Taro haben mir gut gefallen und die Geschichte abgerundet. Es wurde angedeutet, dass sie in den nächsten Bänden eine größere Rolle spielen werden, und ich bin gespannt darauf.

Allerdings hatte ich erwartet, dass der Fluch mehr im Vordergrund der Geschichte stehen würde, während er tatsächlich von den politischen Machenschaften in New York und dem Missbrauch der Macht durch Großkonzerne überschattet wurde. Obwohl dies ein wichtiges Thema ist, nahm es für meinen Geschmack zu viel Raum in einer Geschichte ein, die sich eigentlich um Magie und Liebe drehen sollte.

Das Ende war spannend und überraschend, mit Wendungen, die ich nicht erwartet hatte. Es endete mit einem großen Cliffhanger, der den Wunsch weckt, sofort weiterzulesen.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Etwas kitschig, aber so schön sommerlich

Happy Place

Seien wir mal ehrlich: Ich hatte zu Beginn ganz ganz starke Zweifel, ob dieses Buch von Emily Henry etwas für mich sein würde. Ich habe bereits zwei andere Bücher von ihr gelesen und fand beide sehr gut! Aber: Happy Place enthält die Second Chance Trope. Für die Protagonistin geht es „Back to the Ex“ und da bin ich leider privat vorbelastet - und zwar in dem Sinne, dass Ichsucht in diese Lage null hineinfühlen kann, denn ich würde für kein Geld der Welt zurück zu meinem Ex gehen. Also hatte es Happy Place doppelt schwer bei mir.

Was mir gut gefiel, war auch diesmal der Schreibstil von Emily Henry. Sie kann einfach unglaublich gut Charaktere beschreiben und eine romantische Atmosphäre schaffen. Auch Spannungen zwischen den Charakteren sind ihr gut gelungen! Ich mochte den Plot als Ganzes sehr gerne, auch wenn es phasenweise für meinen Geschmack sehr kitschig war. Sie sich die beiden Protas teilweise anschmachten war wirklich unerträglich und auch, dass die Hauptsache ihres Streites klassische Miss Communication war, ging mir etwas auf die Nerven. Das war’s dann aber auch schon an Kritik von meiner Seite aus, denn der Rest des Buches war einfach wundervoll! Die sommerliche Stimmung hat die Auforin hier auf die Spitze gebreiteten, der Urlaub der Freundestruppe ist einfach Traumhaft: Ein wunderschönes Haus, Pool, Garten, See und gaaanz viel Wein und gutes Essen. Mein Traum. Natürlich gibt’s auch viele tolle sommerliche Unternehmungen wie ein Jahrmarkt / Fun Fair und das große Hummerfestival. Und neben der. Liebesgeschichte gibt’s auch viele andere kleine Nebenplots, die ich viel besser als die Hauptstory fand! Ganz vornehmer dabei die Freundesbeziehung der Gruppe, einfach fabelhaft und mega cool! Solche Freunde wünscht sich doch jeder und beim Lesen ist mir das Herz aufgegangen.

Mein Fazit: Wenn ihr die von mir gehassten Tropes mögt, werdet ihr dieses Buch abgöttisch lieben. Wenn ihr Lust auf Sommer und tolle Freundschaften habt, dann werdet ihr es richtig genießen. Und wenn ihr nichts davon mögt, dann kann ich euch auch nicht mehr helfen.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.05.2023

Wundervoll & wirzig

Mr Wrong Number

Dank des Bloggerportals durfte ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen und weil ich gerade eine Ali Hazelwood Phase habe und dieses Buch beworben wurde mit „Für Fans von Ali Hazelwood" war ich sehr neugierig und siehe da - es hat mir gefallen & Lynn Painter erfindet die Romance Welt hiermit jetzt nicht unbedingt neu, aber sie hat eine cute und authentische Liebesgeschichten geschrieben mit zwei tollen Protagonisten. Dieses Buch ist frech, aufgeweckt und bunt.
Ja, Olivias Unglück ist etwas extrem, aber es bringt sie immer wieder in witzige Situationen und macht dieses Buch so herrlich unterhaltsam. & Meine liebsten Tropes hat es auch!
Enemies to Lovers und Grumpy x Sunshine! Dieses Buch hat ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert und dafür gibt es 5/5
Sterne!

Veröffentlicht am 15.05.2023

Eine vielversprechende Idee, aber mit Schwächen in der Umsetzung

A Whispered Curse

„A whispered Curse“ von Livia Haydon hat mich zunächst mit einer spannenden Idee und einem angenehm lockeren Schreibstil begeistert, konnte mich jedoch letztendlich nicht vollständig überzeugen. Aufgrund des Klappentextes und des Covers hatte ich andere Erwartungen an das Buch. Ich hatte mehr Mystery und Fantasy mit einer gehörigen Portion Spannung erwartet, aber letztendlich wurde mir viel Romance und wenig Spice geboten. Das war nicht unbedingt schlecht, aber der Klappentext war doch etwas irreführend und sorgte deshalb für Verwirrung.

Der Love Interest Darien hat mir sehr gut gefallen, da er nicht dem typischen Klischee des Bad Boys entsprach. Stattdessen war er charmant, fürsorglich und verständnisvoll. Obwohl er nach außen hin wie ein Weiberheld wirkt, offenbarten seine Handlungen schnell eine andere Seite. Die Protagonistin hingegen konnte bei mir viele Sympathiepunkte verspielen, als sie mit dem Satz „du ekelst mich an“ auf Dariens Geheimnis reagierte. Dies war weder besonders erwachsen, sondern einfach unglaublich toxisch und definitiv nicht die Antwort, die man sich von einem Partner wünschen würde.

Das Ende des Buches kam dann sehr abrupt, und es wurden interessante neue Charaktere eingeführt, von denen ich gerne mehr erfahren hätte (z.B. Darien Familie), da sie mein Interesse geweckt hatten. Leider wurde dies nicht weiter ausgeschöpft. Es ist schade, dass dieses Buch ein Einzelband ist, denn ich hätte es besser gefunden, wenn die Welt noch weiter ausgearbeitet worden wäre. Die paranormalen Elemente treten außerdem erst sehr spät auf, die Liebesgeschichte hingegen entwickelt sich sehr schnell und froh, was dafür sorgt, dass das Verhältnis für mich nicht ausgeglichen war.

Mein Fazit lautet: Die Idee hinter „A whispered curse“ finde ich wirklich gut, und auch der Schreibstil hat mir gefallen. Dennoch wurden einige Möglichkeiten verschenkt, und die Protagonistin wurde zum Ende hin eher nervig. Die Geschichte selbst hat eine großartige Idee, jedoch wurde das volle Potential meiner Meinung nach nicht ausgeschöpft. Für mich persönlich wirkte es eher wie ein New Adult Buch mit einigen paranormalen Elementen. Daher gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen.

Dieses Buch ist etwas für Leserinnen und Leser, die Geschichten wie „Dark Elements“ oder „Kingdom of the Wicked“ mögen und vielleicht auch mal eine paranormale Geschichte mit einfachem Plot ausprobieren möchten.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Ein fesselnder Thriller mit überraschendem Ende – Absolut empfehlenswert!

Burn Our Bodies Down

„Burn our Bodies down“ von Rory Power ist ein Buch, das mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die Geschichte handelt von Margot, die schon immer mit ihrer Mutter alleine war und keine weiteren Familienmitglieder hatte. Als sie Hinweise auf ihre Großmutter entdeckt, macht sie sich auf den Weg in die verschlafene Stadt Phalene. Dort angekommen, wird deutlich, dass Margot zur Familie Nielsen gehört. Doch Phalene verbirgt düstere Geheimnisse und Margots Mutter hatte offensichtlich gute Gründe, die Stadt zu verlassen. Wollte sie ihre Vergangenheit verbergen oder Margot vor dem schützen, was immer noch dort lauert?

Dieses Buch hat mich mit seinem packenden Ende komplett aus der Bahn geworfen. Es ist keine leichte Kost, denn mehrmals musste ich ordentlich schlucken und hätte Margot am liebsten in den Arm genommen. Die Spannung der Geschichte ist jedoch unvergleichlich. Sie bleibt bis zum Schluss erhalten und die Auflösung des Rätsels kam überraschend mit einem extrem heftigen Showdown. Das hatte ich so nicht erwartet und es beschäftigt mich noch immer. Das Buch besitzt definitiv einen Schock-Faktor.

Für Leserinnen und Leser, die gerne Young Adult Thriller oder Mystery-Romane lesen, ist dieses Buch äußerst interessant. Es enthält auch leichte Horrorelemente und repräsentiert auch die LGBTQ+ Community! Rory Power, auch die Autorin von „Wilder Girls“, hat mit diesem Buch noch eine Schippe draufgelegt. Es ist eine absolute Empfehlung!

Noch Stunden, nachdem ich das Buch beendet hatte, waren meine Gedanken noch damit beschäftigt. Ja, dieses Buch ist seltsam, creepy und weird, aber ich bin auch weird und ich liebe seltsame Dinge, egal ob übernatürlich oder düster. Deshalb war diese Geschichte wie für mich gemacht ;). Die Autorin ist einfach genial! Niemand, der bei klarem Verstand ist, kann solch komplexe Handlungsstränge erschaffen und so meisterhaft plotten wie sie.

„Burn our Bodies down“ ist ein Buch, das mich mit seiner Intensität, seinem überraschenden Ende und seinem außergewöhnlichen Plot komplett überzeugt hat. Es ist ein Thriller, der unter die Haut geht und noch lange nachwirkt.

5/5 Sterne