Profilbild von ninis_bookjournal

ninis_bookjournal

aktives Lesejury-Mitglied

ninis_bookjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ninis_bookjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Ein schöner sommerlicher und fröhlicher Roman

Erobere mich im Sturm

Als ich das Cover gesehen habe, hat mich das Buch sofort angesprochen, es sah so schön nach Sommer aus, dass ich es perfekt für die vielleicht jetzt letzten Sommertage fand.
Schon im Prolog habe ich mich ...

Schon im Prolog habe ich mich sofort in Ava wieder gefunden, denn diese hat absolut keine Lust mehr auf Online-Dating und auf der Suche nach der großen Liebe, aber im echten Leben. Ava ist ein wirklich verrückter Charakter und eine absolute Frohnatur, was durch den sehr persönlichen Schreibstil sehr gut rüber kommt. Es wirkte immer als würde sie mit einem persönlichen reden, wie mit einer besten Freundin. Der Schreibstil hat dafür gesorgt, dass die Atmosphäre immer entspannt und locker und niemals zu ernst ist. Ava muss man einfach mögen. Matt ist das ganze Gegenteil von ihr, aber trotzdem eine Person ,die man sich als Freund wünschen würde. Trotz seinem Stress mit der Arbeit und seiner Familie ist er absolut liebevoll wenn es um Ava geht. In die beiden verliebt man sich ganz schnell. Im Verlauf des Buches passieren immer wieder lustige Momente zwischen den beiden, die einen zum Lachen bringen, die Geschichte und die Spannung am Leben erhalten. Am Anfang dachte ich zwar, dass die Geschichte schon relativ voraussehbar ist, weil Ava und Matt so schnell zusammengekommen sind, aber man rechnet nicht mit den ganzen Ereignissen die auf dem langen Weg zum tatsächlichen Glück liegen. Auf das Ende zu warten lohnt sich also!
Auch die Nebencharaktere, die Freunde von Ava und Matt waren super sympathisch und alles Menschen, die man sich als eigene Freundesgruppe wünschen würde. Der Zusammenhalt untereinander war echt schön zu lesen.
Ganz in allem kann ich also sagen, das Buch hat sich gelohnt. Ein schönes, positives und leichtes Buch für den Sommer, ohne zu viel Drama und Klischees aber dafür mit viel Romantik und Liebe!

Veröffentlicht am 01.09.2021

Eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe!

New Beginnings

So schnell habe ich lange kein Buch mehr gelesen. Es war perfekt von der ersten Seite bis zur Letzten. Es ist ein absolutes Highlight geworden. Die Protagonistin mochte ich sofort. Sie war so sympathisch und man konnte sich richtig toll in sie hinein versetzen und mit ihr mit fühlen. Ryan war genauso ein toller Charakter vom ersten Moment an. Er hat einen auf Grund seiner Hintergrundgeschichte neugierig gemacht und er hatte etwas sehr spannendes, ohne klischeehaft zu sein oder zu viel Drama mit zu bringen. Auch alle Nebencharaktere wie Amy, Izzy, Liam mochte man sehr gern. Am meisten hat mich jedoch Green Valley in seinen Bann gezogen. Ich habe mich allein von der Beschreibung total in den Ort verliebt. Es wäre genau mein Traum zum Leben. Dieser idyllische Ort hat die Begeisterung fürs Wandern und die Natur entfacht. Am liebsten wäre ich gleich nach Ende des Buches in die Gegend gereist, mit den Wanderschuhen im Gepäck.
Die Geschichte war auch insgesamt einfach perfekt. Nicht zu viel Drama, keine sinnlosen Klischees, nicht negativ belastet, nicht in die Länge gezogen. Einfach ein Wohlfühlbuch zum Verlieben.
Das Buch bekommt eine absolute Leseempfehlung und ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️. Ich bin schon so gespannt auf die nächsten Bücher und hätte mir nach Ende des Buches gern gleich alle anderen noch gekauft 😅🥰

Veröffentlicht am 01.09.2021

Der perfekter Abschluss einer wunderschönen Trilogie

What if we Trust

Nach den ersten beiden Bänden war ich natürlich sehr gespannt auf den 3. Band und wie er mir gefallen wird. Hope mochte ich seit dem ersten Teil schon wirklich gern. Ihre Liebe zu den Pflanzen hat mich total inspiriert, was man nun am meinem neuen Bücherregal mit neuen Pflanzen 🪴 sehen kann.
Trotz allem, dass ich Hope sehr gern mochte, bin ich am Anfang des Buches nicht ganz warm mit ihr geworden. Auch Scott war mir nicht wirklich sympathisch zu Beginn. Die Idee, Kapitel der FanFiction mit einzubinden, fand ich wirklich interessant und bot eine schöne Abwechslung zwischendurch.
Mit jeder Seite jedoch die folgte trat wieder dieses Gefühl ein, die die anderen Bücher von Sarah Sprinz bereits erreicht hatten. Man verliebt sich einfach. Man verliebt sich in die Charaktere, in das ganze Setting, in die Geschichte. Es war wie immer ein absolutes Wohlfühlbuch. Auch wenn sich die Geschichte zwischendurch ein wenig zog, wurde dies durch das Ende wieder wett gemacht. Es fügte sich alles genau richtig, es gab einfach das perfekte Happy End.
Ich bin wirklich so begeistert von der Buchreihe. Daher eine klare Leseempfehlung und ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Ein absolutes Herzensbuch

Vielleicht jetzt

Der Inhalt des Hörbuchs klang schon absolut nach einer Geschichte die mir gefallen würde. Ich habe auch eine sehr persönliche Verbindung zu Brasilien, da dort einmal eine sehr gute Freundin gelebt hat, die leider verstorben ist. Wir hatten uns immer vorgenommen uns einmal zu besuchen und das Buch hat mich sofort positiv daran erinnert. Von Anfang an war mir die Hauptfigur wirklich sehr sympathisch. Ihre positive Art war eine willkommene Abwechslung von anderen Büchern, die sonst negativer beginnen. Durch die tolle Hörbuchstimme von @yesim.meisheit , wurde noch zusätzliches Leben in die Frohnatur der Protagonistin gehaucht. Auch in den Protagonisten habe ich mich gleich im ersten Moment ,so wie Gabriella, total verliebt. Es war wirklich Liebe auf den ersten Blick. Da ich auch ein totaler Fan von WGs in Büchern bin, war ich ebenfalls sehr begeistert, dass Gabriella in so eine tolle WG mit Karla und Jojo gezogen ist. Die beiden Charaktere wurden auch zu absoluten Herzenscharakteren und machten einen sehr neugierig auf ihre Hintergrundgeschichte.
Das ganze Buch war absolut nicht übertrieben von Klischees, hatte genau den richtigen Humor und hat alle Gefühle so echt vermittelt, das man wirklich sehr mitgefühlt und mitgefiebert hat. Zum Schluss hatte ich echt Angst, dass es kein Happy End geben würde, so spannend wurde es bis zu den letzten Seiten gemacht.
Das Hörbuch hat mir von der Stimme der Leserin wirklich gut gefallen. Sie war sehr angenehm und abwechslungsreich, hat die Charaktere perfekt ins Leben gerufen und die Emotionen vermittelt.
Und weil mir das Hörbuch so gut gefallen hat, habe ich mir das Buch bei @medimops.de gleich noch dazu bestellt und immer abwechselnd das Hörbuch gehört und weiter gelesen.
Insgesamt bin ich absolut begeistert von dem Buch. Eine klare Leseempfehlung und ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Leider eine Enttäuschung...

Try & Trust

Zu Beginn war ich wirklich sehr gespannt auf das Buch. Auch wenn Band 1 nicht mein Lieblingsbuch war und ein paar Kritikpunkte hatte, habe ich mich im 2. Teil sehr auf Matilda gefreut. Sie war so ein toller Nebencharakter, mit ihrer positiven Art, ihrem Verständnis für andere und ihre Hilfsbereitschaft. Ich dachte daher, ein ganzes Buch mit Matilda als Hauptcharakter kann nur toll werden.
Leider muss ich wirklich sagen, dass mich das Buch total enttäuscht hat. Phänomen 2. Teil einer Reihe trifft hundertprozentig zu.
Matilda war schon gleich zu Beginn ganz anders in ihrem Verhalten, als man es von Teil 1 gewöhnt war. Sie war nicht mehr die positive, unbeschwerte Person, sondern einfach unnahbar und negativ. Ich konnte mich überhaupt nicht mehr mit ihr identifizieren. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Anthony hat mich leider auch gar nicht gepackt. Ich habe sie einfach nicht gefühlt. Ich habe mich auch überhaupt nicht so wie in Noah mit verliebt. Da war am Ende des Buches nicht diese große Hoffnung, dass sie doch noch zueinander finden. Auch die ganze Sachen mit der Aktmalerei war für mich einfach nur komisch und merkwürdig. Definitiv zu kurz kam mir das Verhältnis zwischen den WG-Mitgliedern. Ich fand die WG Konstellation und die Beziehung zwischen allen im 1. Band so besonders, dass ich es wirklich schade fand im 2. Teil kaum etwas davon zu merken.
Die Stimmung des Buches war einfach nur schwer und die Geschichte hat sich gezogen.
Jetzt nachdem ich mit dem 2. Teil fertig bin, habe ich erstmal gar keine Lust auf den 3. Teil, was genauso schade ist, da das Buch schon in meinem Regal wartet.