Profilbild von niniwsch

niniwsch

niniwsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit niniwsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Es bleibt spannend, mysteriös und rätselhaft

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Eine mörderische und rätselhafte Fortsetzung von Band 1. Es bleibt weiterhin spannend mit vielen Geheimnissen, Rätseln und Intrigen. 🧐🔎

Das Cover ist im gleichen Stil wie Band 1, auch hier habe ich wieder ...

Das Cover ist im gleichen Stil wie Band 1, auch hier habe ich wieder die special edition der Bücherbüchse. 🤓 Das finde ich super, da die Reihe dadurch an Wiedererkennungswert gewinnt.👌

In diesem Band hat sich Avery weitestgehend mit ihrer neuen Situation als milliardenschwere Erbin abgefunden. Da sie jedoch inzwischen weiß, dass sie keine Blutsverwandte des Verstorbenen ist, geht das Rätselraten weiter. Hierbei wird sie von den charmanten Enkelsöhnen unterstützt, die jedoch ihr ganz eigenes Spiel spielen. Da das aber noch nicht reicht, trachten nun auch weitere Gegenspieler nach Averys Leben.😮‍💨🔍

Aufgrund des flüssigen Schreibstils habe ich die Seiten wieder nur so in mich aufgesaugt. Da die Kapitel zusätzlich auch noch oft ziemlich kurz gehalten sind, kam eines zum anderen und ich dachte ich les halt nur noch schnell das Kapitel…und noch eines…und noch eines….uuuuund noch eines. Unerklärlicherweise war das Buch ratzefatz durchgelesen. 🫣

Als erfrischender Sidekick, neben den ganzen Erben und Intrigen und so weiter, bekam Averys beste Freundin Max einen Auftakt. Super. Mit Witz und Charme greift sie ihrer Freundin unter die Arme und nimmt ihr durch ihre Leichtigkeit einiges der schweren Last ihrer Schultern ab. 👯‍♀️

Jedoch muss ich sagen, dass Avery meiner Empfindung nach auch gerne mal etwas straucheln hätte können. 🫣 Die Lösungen der Rätsel hatte sie sich immer in gefühlt Sekundenschnelle aus dem Ärmel geschüttelt. Das hätte sie für mich auch noch einen Ticken sympathischer gemacht.

Auch bezüglich der LoveStory wurde ich dieses Mal nicht enttäuscht. 💘Wobei die Dreiecksgeschichte zwischen Avery, Grason und Jameson in diesem Fall manchmal etwas zu „Aaaaja..“ war, wenn ihr versteht was ich meine. Mal sehen, ob es im nächsten Teil bei Averys Entscheidung bleibt. 💕❓
In diesem Sinne warte ich gespannt auf meinen nächsten Teil (schon bestellt) und gebe natürlich auch zu diesem Band eine Leseempfehlung mit 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 18.03.2023

Ein grandioser Auftakt der Reihe

The Inheritance Games

Ich habe mir hier die Sonderausgabe der Bücherbüchse geholt. Und das nicht nur bei Band 1, sondern natürlich auch die anderen beiden Bände. In diesem Fall habe ich mir auch mal wieder die ganze Reihe gekauft, ohne auch nur einen Band gelesen zu haben 👏🏻

Aaaaber.. glücklicherweise wurde ich nicht enttäuscht. Der erste Band ist ein grandioser Auftakt der Reihe und ich hatte wirklich viel Spaß beim lesen. 😮‍💨🥰

In diesem Band geht es um Avery, die unerwartet an wirklich viel Geld kommt. Genau genommen an 50 Milliarden Dollar. Sie ist die Erbin des Vermögens eines Mannes, den sie nicht kennt. Die einzige Bedingung an das Erbe ist, dass sie ein Jahr lang im Hawthrone House wohnen muss…mitsamt der bisherigen Bewohner und eigentlichen Erben. Diese sind darüber natürlich nicht sehr erfreut und versuchen ihr das Leben schwer zu machen. Aus diesem Grund möchte Avery herausfinden, wie es dazu kam, dass sie über Nacht so reich wurde. Glücklicherweise, oder vielleicht auch nicht, hat Tobias Hawthrone ihr einige Rätsel hinterlassen, an deren Lösung sich Avery alsbald macht.🧐💭

Avery ist mir mit ihrer offenen, ehrlichen und klugen Art sehr sympathisch. Besonders auch, weil sie sich den plötzlichen Reichtum nicht über den Kopf wachsen lässt. Man kann super mit ihr mitfühlen und man wird durch den flüssigen und doch einfachen Schreibstil der Autorin sofort gefesselt.
Am Rande gibt es auch eine klitzekleine Andeutung bezüglich einer Lovestory…vielleicht können wir ja da in den nächsten Bänden noch etwas mehr lesen. 💕🧐

Ich kanns kaum erwarten auch die nächsten beiden Bände durchzusuchten und kann die Bücher jedem der auf Rätsel, Intrigen und Geheimnisse steht wärmstens empfehlen. 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 17.03.2023

Spannende Geschichte, gewöhnungsbedürftiger Schreibstil

Die Zeitensammler

Rezension `Die Zeitensammler`- Martin Schöne

Rezension `Die Zeitensammler`- Martin Schöne

Als allererstes möchte ich die mega coolen Zeichnungen in den Kapiteln ansprechen, die von zwei 11-jährigen gezeichnet wurden. Sie passen perfekt zum Buch und geben ihm den richtigen Flair

In `die Zeitensammler` geht es um den zwölfjährigen Jan, der auserwählt wurde und eine 500 Jahre alte Prophezeiung erfüllen soll. Nur er kann die Menschheit retten. Hierbei bekommt er tatkräftige Unterstützung von seiner besten Freundin Marie, seinem Großvater und seinem Hund. Die Geschichte spielt in der Zeit vom Mittelalter bis Neuzeit und die Zeit läuft.
Er muss viele Prüfungen bestehen und vor allem Rätsel lösen, um die Welt zu retten.

Die Geschichte wird aus fünf Perspektiven geschildert. Hier war ich von Anfang an besonders gespannt auf den Zusammenhang der fünf Personen/Zeiten und wurde hier nicht enttäuscht. Eine spannende Reise, die durch jede Zeit führt, wobei jede seine Tücken hat, aber für den Ausgang eine wichtige Rolle spielt, die man erst gegen Ende versteht. des Weiteren bewirken die Zeitangaben auch einen gewissen Spannungsaufbau im Verlauf.

Der Autor hat eine ganz eigene Schreibweise. Sehr bildlich und mit wahnsinnig vieeeelen Absätzen. Also wirklich viele. Zum einen verhilft dies, dass man das Buch wirklich ohne Zeit lesen kann (kleiner Wortwitz), aber leider manchmal auch dazu, dass der Lesefluss etwas gestört wird und es abgehackt wirkt. Vor allem merkt man dies an den spannenden Stellen. Martin Schöne sagt selbst, dass er die Geschichte das erste mal mit 19 Jahren geschrieben hat und ich finde das merkt man. Der Schreibstil, die Art des Satzbaus aber vor allem die Wortwahl ist nicht ganz meins und hat mich teilweise daran erinnert wie alt ich eigentlich schon bin :D

Kurzum eine gute Geschichte mit Spannung, Dämonen und der Kampf eines Jungen um das Leben der Menschheit. Der Schreibstil ist ausserhalb meiner Komfortzone, passt aber dennoch zum Buch, seiner Geschichte und auch den Zeichnungen. Super, wenn man mal aus dem alltäglichen Trott raus will und mal was anders braucht. Meinerseits somit 3,5/5 Sternen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Spannendes und packendes Finale

Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis

I‘m absolutly on love 🖤

I‘m absolutly on love 🖤

Ich habe mich so mega auf die Fortsetzung gefreut und habe gerade den dritten Band der Dunkeldornchroniken beendet und bin begeistert. Ich liebe diese Reihe 🖤 sie hat einfach alles. Charme, Witz, Kampfgeist und Fantasy.

Im dritten und leider auch letzten Band der Reihe geht es vor allem um Opals Kampf. kampf um ihr Überleben, ihre Gabe, ihre Freunde und ihre große Liebe. Aber auch gegen das schreckliche Leben, dass die Plantagenmitarbeiter leben müssen und auch sie bereits gelebt hat.

Das Buch hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen und an manchen Stellen konnte ich vor Spannung gar nicht schnell genug lesen.

Opal hat mich mehr als einmal überrascht und ich muss dennoch zugeben, dass sie mich manchmal mit ihrer selbstbemitleidenen Art genervt hat. Aber vielleicht hat sie genau das zu einer sympathischen kämpferischen Frau gemacht, der ich auf ihrem Rachefeldzug gerne gefolgt bin. Sie muss zu sich selbst finden, um die überhaupt die Möglichkeit zu bekommen ihre Freunde zu retten und steht dadurch vor ihrer wohl größten Herausforderung. Vor allem de Plotttwist gegen Ende hat mich nochmal richtig gepackt und mit ihr mitfiebern lassen. 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.03.2023

packend aber wenig Charakter

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Das Cover und der Buchschnitt sind in einem gefährlichen schwarz rot und untermalen somit auch die Gefühlslage und Szenerie im Buch. Passend und schön.

Bianca Iosivoni glänzt wie immer mit einem flüssigen, ...

Bianca Iosivoni glänzt wie immer mit einem flüssigen, einheitlichen und angenehmen Schreibstil. Er ermöglicht es die Story in einem Rutsch flüssig und schnell zu lesen ohne es zu merken.

Grundsätzlich geht es in dem Roman, oder eher Thriller um die Journalistin Robyn, ihrem Exfreund Julian und ihrem besten Freund Cooper. Julian wird als vermisst gemeldet und Robyn wir dadurch mit ihrer verdrängten Vergangenheit konfrontiert. Das Buch ist daher auch in zwei Zeitstränge unterteilt bzw. kapitelweise in Vergangenheit und Gegenwart geschrieben. Robyn findet Zuflucht bei Cooper und es entsteht eine kleine Romanze, die es eigentlich unter besten Freunden nicht geben sollte. Cooper gerät dabei auch unter Verdacht etwas mit dem Verschwinden Julians zu tun zu haben. Robyn steht zwischen den Stühlen und weiß nicht, wem sie vertrauen soll und auch nicht, ob sie sich selbst noch vertrauen kann oder gar selbst etwas mit dem Verschwinden zu tun hat.

Die Geschichte ist packend und heizt vor allem gegen Ende noch einmal richtig ein. Mehr als ein Plot Twist machen die Handlung mega spannend und man will einfach nur weiter lesen, um zu erfahren was als nächstes geschieht. Genau diese Schreibweise bin ich von der Autorin normalerweise gewohnt und lasse mich davon auch immer wieder begeistert. Dennoch muss ich gestehen, dass mir in diesem Buch die Charakterentwicklung etwas gefehlt hat. Meiner Meinung nach entwickelt sich Robyn nicht wirklich weiter. Auch Coole stagiert und die Nebencharaktere sind trotz wichtiger Handlungsstränge etwas untergegangen.

Bevor man das Buch liest, sollte man jedoch wirklich auf die Triggerwarnung eingehen. Gut finde ich hierzu aber auch, die Hilfshotlines, die am Ende angesprochen werden. Jedoch möchte ich hierauf nicht genauer eingehen, um nichts von der Handlung vorweg zu nehmen, für die, die keine Triggerwarnungen lesen oder lesen möchten,

Trotz allem ein sehr gelungenes Buch und auf jeden Fall zu empfehlen, wenns mal wieder etwas mehr Spannung sein darf. Ein Punkt Abzug bezüglich fehlender Charakterentwicklung und daher 4/5 Sternen.