Profilbild von noras_buecherwolke

Das Buch ist nur voll mit Spannung

Gameshow – Das Versprechen von Glück

𝐆𝐚𝐦𝐞 𝐒𝐡𝐨𝐰 - 𝐃𝐚𝐬 𝐕𝐞𝐫𝐬𝐩𝐫𝐞𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧 𝐆𝐥ü𝐜𝐤 𝐯𝐨𝐧 𝐅𝐫𝐚𝐧𝐳𝐢 𝐊𝐨𝐩𝐤𝐚 | 𝐃𝐲𝐬𝐭𝐨𝐩𝐢𝐞 | 𝟓⭐️

𝐆𝐚𝐦𝐞 𝐒𝐡𝐨𝐰 - 𝐃𝐚𝐬 𝐕𝐞𝐫𝐬𝐩𝐫𝐞𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧 𝐆𝐥ü𝐜𝐤 𝐯𝐨𝐧 𝐅𝐫𝐚𝐧𝐳𝐢 𝐊𝐨𝐩𝐤𝐚 | 𝐃𝐲𝐬𝐭𝐨𝐩𝐢𝐞 | 𝟓⭐️

Ein Dystopie-Meisterwerk, was aus dem Himmel gefallen ist. Auch hier wurde ich vollkommen überrascht mit den Plottwist und den Wendungen, womit ich nicht mitgerechnet habe. Franzi schreibt unglaublich spannend und fesselnd, sodass die Seiten nur dahin blätterten. Vor allem nach dem bösen Cliffhanger im ersten Band, machen wir genau dort gleich weiter, wo wir stehen geblieben sind, weshalb der Einstieg mir unglaublich leicht fiel.

Cass hat mich auch hier wieder im finalen Band der Game Shows weiterhin mit Jax, Enzo und man mag es kaum glauben nämlich Val, begeistern und bezaubern können mit ihren eigenen Persönlichkeiten.
Jeder Charakter aus dem Buch hat sich nochmal echt weiterentwickelt, an Stärke zugenommen und sich tapfer geschlagen. Sei es in den Kämpfen oder in den Spielen und selbst Val konnte mich positiv überraschen, denn im inneren ist sie eigentlich eine ganze andere Person, die man kennt.

Im ersten Band hatten wir mehr oder weniger die Spiele im Vordergrund und jetzt bekommt man das volle Programm aufgedrückt mit den Gründen und Machern und wie alles Zustande kam. Dadurch bekam man nochmal einen tieferen Einblick in die Geschehnisse, Geheimnisse und Intrigen wurden dadurch gelüftet und durch die plötzlichen Wendungen, wurde es noch spannender. Aber Franzi hat nicht nur volle Portion Spannung in das Buch hinein gesteckt,sondern auch jede Menge Emotionen und gab dann doch ein paar Momente, die mir echt den Atem geraubt und Tränen in die Augen geschossen haben.

Für mich eins mit der besten Dystopie, die ich gelesen habe, da es für mich wirklich ein absoluter Pageturner war und jede einzelne Seite miterleben und nachempfinden konnte.
Große Leseempfehlung, für jeden, der gerne dieses Genre liest!

Veröffentlicht am 08.11.2023

So ein geniales Buch!

𝐄𝐯𝐞𝐫 & 𝐀𝐟𝐭𝐞𝐫 - 𝐃𝐞𝐫 𝐬𝐜𝐡𝐥𝐚𝐟𝐞𝐧𝐝𝐞 𝐏𝐫𝐢𝐧𝐳 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐭𝐞𝐥𝐥𝐚 𝐓𝐚𝐜𝐤 | 𝐔𝐫𝐛𝐚𝐧 𝐅𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 | 𝟓 ⭐️ - 𝐇𝐢𝐠𝐡𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭!

Puh, was hat Stella wieder für ein verrücktes und geniales Buch mal wieder geschrieben? Ich kann’s immer wieder sagen und betonen, aber ihr Schreibstil ist unvergesslich und ich liebe ihn abgöttisch.
Schon ab der ersten Seite an, rauschen wir in die Welt von Rain Whites die kurz vor ihrem 18. Geburtstag steht und eine uralte Tradition befolgen muss - nämlich versuchen den schlafenden Prinzen aufzuwecken.
Natürlich stellt sich Rain der Herausforderung nicht freiwillig, aber seit dem Kuss passieren so viele Dinge und es wird nicht nur ein Abenteuer für sie, sondern auch für alle anderen Menschen, die von einer Märchenfigur abstammen.

Rain ist eine zielstrebige Person, die voll mit Sarkasmus trieft genauso wie ihr Cousin Avery. Zusammen sind sie als Duo einfach unschlagbar. Die ganzen Nebencharaktere unteranderem Edward, Holly und Cole haben sich still in mein Herz geschlichen, weil sie mit ihr Art sympathisch und sehr authentisch wirken und Rain hat es sowieso schon direkt am Anfang geschafft, mich auf ihrer Seite zu ziehen, weil sie starke Persönlichkeit besitzt.
Aber auch an Cole und Avery haben ich einen kleinen Narren gefressen.

Auch wenn die ersten Seiten noch nicht wirklich spannend und abenteuerlustig waren, brauchte man die, um die Vorgeschichte der Familie White besser zu verstehen und kennenzulernen. Der Anfang war sachte, aber ab einem gewissen Punkt nahm die Geschichte richtig Fahrt auf und ich konnte das Buch nicht aus der Hand nehmen, weil es ein richtiger Pageturner war. Es gab einige Plottwist, mit denen ich nicht gerechnet habe und mit dem Ende hat mich Stella wieder richtig fertig gemacht. Ich weiß immer noch nicht, wie ich es bis nächstes Jahr aushalten soll!

Fazit:
Absolut grandioses Buch mit einer richtig coolen Märchenadaption dahinter, die total gut umgesetzt wurde. Ich hab herzlich gelacht und mich amüsiert, aber ich musste auch eins zwei kleine Tränchen unterdrücken. Im ganzen und allem einfach für mich mein persönliches Highlight, weil ich alles daran mochte und ich immer noch davon schwärme.
Für mich also eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.11.2023

Wow, wow, wow!

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

𝗔 𝗦𝗼𝗻𝗴 𝘁𝗼 𝗥𝗮𝗶𝘀𝗲 𝗔 𝗦𝘁𝗼𝗿𝗺 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝘂𝗹𝗶𝗮 𝗗𝗶𝗽𝗽𝗲𝗹 | 𝗙𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟱⭐️

𝗔 𝗦𝗼𝗻𝗴 𝘁𝗼 𝗥𝗮𝗶𝘀𝗲 𝗔 𝗦𝘁𝗼𝗿𝗺 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝘂𝗹𝗶𝗮 𝗗𝗶𝗽𝗽𝗲𝗹 | 𝗙𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟱⭐️

Nach langer langer Zeit endlich wieder neuer Lesestoff von Julia Dippel und Hallojula - ich bin absolut begeistert von „A Song to Raise A Storm“. Ich liebe Julias Schreibstil unfassbar sehr und auch wenn sie mal hier mal wieder eine komplett neue komplexe erschaffene Welt von sich Preis gibt und ich echt oft den Glossar (Thanks for it) benutzt habe, hat sie mich wieder in ihren Bann mitreißen lassen und ich konnte völlig abtauchen.

Gleich am Anfang lernt man Sintha Halb-Quide kennen, die innerlich mucksmäuschenstill ist, aber es eigentlich Faust dick hinter den Ohren hat - selbst wenn der fürchterlichste und attraktivste Vakar namens Arez vor ihr steht und eigentlich vor Angst zittern müsste. Mit ihrer selbstbewussten Art und Weise konnte man sie nur lieben lernen. Das Buch war eher in völliger Spannung vollzogen und die Themen ehr schwer und drückend wegen den ganzen neuen Bezeichnungen der Menschen, aber in manchen Momenten vor allem in den Wortgefechten von Sintha und Arez kam Julia‘s Humor durch und lockerte die Stimmung erheblich wieder auf. Und eins muss ich sagen, der CR-Code im Buch hat es heiß in sich.
Es gab allerdings auch einen sehr traurigen Moment, den sie erschaffen hat, was mir zwei drei Tränchen entlocken konnte und am Ende hin wurde man mit schönen Zitaten bzw. Weisheiten umhüllt.

Das Buch war ab der ersten Seite einfach nur mega spannend und es gab so viele Plottwist mit denen man überhaupt nicht mit gerechnet hat. Und natürlich gab es zwischendurch und auch am Ende Momente, wo ich Sintha und Arez beide hätte an die Wand fahren können, da sie überdimensionale Stierköpfe sind und ihr Ding durchmachen wollen.
Spannung, Plottwist, Intrigen, Geheimnisse, Spicy-Szene - was will man mehr? Ein absolutes großartiges Buch und ich kann es wirklich nicht mehr abwarten, dass der zweite Band erscheint also Julia: hau in die Tasten!

Veröffentlicht am 04.11.2023

Frech, lustig und gefühlvoll

Du bist mein Lieblingsgefühl

𝐃𝐮 𝐛𝐢𝐬𝐭 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐋𝐢𝐞𝐛𝐥𝐢𝐧𝐠𝐬𝐠𝐞𝐟ü𝐡𝐥 𝐯𝐨𝐧 𝐊𝐲𝐫𝐚 𝐆𝐫𝐨𝐡 | 𝐑𝐨𝐦𝐚𝐧𝐭𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞 𝐊𝐨𝐦ö𝐝𝐢𝐞 | 𝟒⭐️

𝐃𝐮 𝐛𝐢𝐬𝐭 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐋𝐢𝐞𝐛𝐥𝐢𝐧𝐠𝐬𝐠𝐞𝐟ü𝐡𝐥 𝐯𝐨𝐧 𝐊𝐲𝐫𝐚 𝐆𝐫𝐨𝐡 | 𝐑𝐨𝐦𝐚𝐧𝐭𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞 𝐊𝐨𝐦ö𝐝𝐢𝐞 | 𝟒⭐️

Als ich das Buch von Kyra im EBook-Sale sah, musste ich unbedingt zuschlagen, denn Kyra hat einfach so einen humorvollen und sachten Schreibstil, sodass ich jede Menge Spaß beim Lesen empfunden habe. Vor allem war es mal ein guter Wechsel gewesen von den ganzen New Adult Büchern, da die Hauptprotagonisten Nela und Max etwas älter sind.

Nela ist mit ihrer Art und Weise einfach unschlagbar, chaotisch durch und durch und macht jede Aufgabe, die man ihr stellt, mit - in dem Beispiel als Braut ein Kleid auszusuchen, obwohl sie Single ist. Wo Nela unromantisch und laut ist, ist Max das komplette Gegenteil. Er ist sehr für sich, Romantiker, ein Ordnungsfanatiker und ein stiller Typ. Und da fällt mir nur der Spruch ein: Gegensätze ziehen sich magisch an, denn als sie sich zum ersten Mal im Brautmodegeschäft trafen, sprühten nur die Funken zwischen ihnen.

Das Buch wurde irrwitzig gestaltet, da beide jedesmal im Glauben gewesen waren, in festen Händen zu sein und derjenige bald heiratet. Trotzdem gab es so viele Momente, wo ich die beiden nur geschüttelt und gerüttelt hätte, weil Nela und Max aneinander vorbei geredet haben und nie wirklich zum Punkt gekommen sind. Die vielen Missverstände, die natürlich verhindert haben, dass die Beiden zusammen kommen, war auf jeden Fall nicht langweilig und die Atmosphäre und die gesamte Situation konnte mich abholen und haben mir jede Menge Lacher beschert.

Am Ende gab es auf jeden Fall ein Happy End und wer Lust hat, etwas leichtes zu lesen und ab und zu zu lachen, dem kann ich das Buch nur wärmsten empfehlen.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Ein passendes Buch für Fantasy-Einsteiger

Starling Nights 1

𝗦𝘁𝗮𝗿𝗹𝗶𝗻𝗴 𝗡𝗶𝗴𝗵𝘁𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗠𝗲𝗿𝗶𝘁 𝗡𝗶𝗲𝗺𝗲𝗶𝘁𝘇 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 - 𝗙𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟰,𝟱⭐️

𝗦𝘁𝗮𝗿𝗹𝗶𝗻𝗴 𝗡𝗶𝗴𝗵𝘁𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗠𝗲𝗿𝗶𝘁 𝗡𝗶𝗲𝗺𝗲𝗶𝘁𝘇 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 - 𝗙𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟰,𝟱⭐️

Nachdem ich schon die Mulberry Mansion-Reihe von Merit total ins Herz geschlossen und geliebt habe, war ich umso mehr auf ihre neue Dilogie gespannt mit den Dark Academia-Vibes und ich wurde ehrlich gesagt auch positiv überrascht. Sie hat einfach so einen schönen, poetischen Schreibstil und der Einstieg war absolut leicht gewesen und ich könnte nur so dahinschwärmen. Es gab so viele schöne Zitate und Sprüche, die man zwischen den Zeilen erahnen konnte.

Mabel ist eine junge Stipendiatin, die es faustdick hinter den Ohren und gerne ihre Finger überall im Spiel hat. Trotz ihrer neugierenden Art und Weise ist sie dennoch innerlich sehr zurückgekehrt und besitzt Verlustängste, die man auf jeden Fall nachvollziehen kann. Mabel ist nicht nur neugierig, unglaublich klug und Weise, sondern zieht auch dem geheimnisvollen Cliff an, der in einer geheimen Verbindung verwickelt ist. Er wirkt im ersten Moment total unterkühlt und möchte am liebsten Mabel nicht an sich ran lassen, aber insgeheim ist er eine liebevolle Person, der gerne das Leben leben möchte und alles tut, damit er Mabel beschützen kann.

Die Story fand ich interessant und spannend gehalten, denn man wollte immer mehr wissen, was genau so geheimnisvoll an der Verbindung ist und wie das Übernatürliche mit denen zusammenpasst. Die Recherchen mit Davie und die plötzlichen Todesfällen machten die Sache umso mysteriöser und man hatte wirklich den Kitzel weiterlesen zu wollen. Allerdings fand ich das Ende etwas zu schnell und vorhersehbar, bzw. zu einfach, da fehlte mir etwas Action. Ansonsten ein super schöner Einstieg für Leser, die sich an Fantasy rantasten möchten. Da ich Ashton gegenüber noch keine Liebe teilen kann, bin ich gespannt ob er meine Meinung im zweiten Band ändern kann.