Profilbild von noras_buecherwolke

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander

Undercover Bridesmaid - Das perfekte Durcheinander von Katy Birchall

Undercover Bridesmaid - Das perfekte Durcheinander von Katy Birchall

📚Darum gehts:
Sophie arbeitet als Undercover und hilft dabei, dass der schönste Tag im Leben reibungslos verläuft - sie sorgt dafür, dass jede Hochzeit ein Happy End hat. Nachdem Sophie bei einer Bridezilla namens Cordelia gebucht wurde, ist sie kurz davor alles hinzuschmeißen, bis sie auf Cordelias attraktiven Bruder stößt.

👫Charaktere:
Sophie ist ein herzensguter Mensch und weiß die richtigen Worte zu sagen, egal bei welcher Gefühlslage. Sie ist humorvoll, nimmt sich kein Blatt vor dem Mund und hat sehr starke Nerven, die am Ende nur noch mehr zum Vorschein kommen. Trotzdem bekommt sie hin und wieder Selbstzweifel und lässt sich von ihren Freunden und Familie helfen und unterstützen, was Sophie sehr zu schätzen weiß.

📖Story:
Das Buch wurde von Sophies Sicht aus erzählt und hin und wieder kamen SMS-Schnippels oder Email-Nachrichten, die einen sehr zum schmunzeln gebracht haben drin vor, die mal richtig gut zur Abwechslung da waren. Man begleitet Sophies Alltag und die vielen Hürden, die sie überwinden muss. Das Setting wurde deutlich ausgeschmückt, die Story war locker und leicht zu lesen. Wundervolle Storyidee!

💭Fazit:
Katy Birchall hat mehrere Hochzeiten mit verschiedenen Kulturen mit einsprießen lassen, was ich sehr interessant und toll fand. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und humorvoll, die Seiten sind dahin geflogen und man wollte gar nicht aufhören zu lesen, da es nie langwellig wurde. Es ist mal ein anderes Hochzeitsbuch und es hat mir so viel Spaß gemacht zu lesen, dass es einer meiner Highlights wurde. Lesempfehlung ganz groß geschrieben.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Sturmtochter Band 1

Sturmtocher - Für immer verboten von Bianca Iosivoni

Sturmtocher - Für immer verboten von Bianca Iosivoni

„Wenn die Wellen tosen, Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren, wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft - dann ist die Zeit der Stuemkrieger gekommen.“

📚Darum gehts:
Die 17. -Jährige Avalee macht sich nachts heimlich auf die Jagd, auf Elementare und ahnt dabei nichts, obwohl fünf Clans über die Elemente herrschen. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle Lance. Plötzlich entdeckt Ava ihre Gabe das Wasser zu beherrschen und schon bald geraten die Naturgesetze aufeinander, sobald sie Lance mit ihren Gefühlen näherrückt.

👫Charaktere:
Wir lernen gleich fünf Charaktere in Sturmtochter kennen.
Avalee besitzt mehr als Kampfgeist und ihre offene und ehrliche Art, verzückte mich jedesmal. Sie nimmt sich kein Blatt vor dem Mund, genauso wie Reid. Reid kämpft allerdings im viel im Inneren und versucht seinem Vater gerecht zu werden und seine Anerkennung zu gewinnen. Lance ist sehr verschlossen und geheimnisvoll, aber eine Hilfsbereitschaft steht sehr im Vordergrund. Brianna ist als beste Freundin von Ava gar nicht wegzudenken und hat eine weiches Herz und ist sehr einfühlsam. Juliana ist ein Familienmensch, möchte jeden helfen und blickt der Tatsachen nicht sehr ins Gesicht. Zusammen harmonieren alle miteinander!

📖Story:
Am Anfang lernt man viele Sichtweisen von den anderen Charakteren kennen, was mir sehr gut gefallen hat, da jeder Protagonist eine andere Fähigkeit der Elemente beherrscht. Die Grundidee finde ich grandios und es wurde eine völlig schöne, magische Elementen-Welt erschaffen. Langweilig wurde es recht nicht, weil immer Spannung nochmal aufgebaut wurde, sobald etwas Ruhe eingekehrt ist.

💭Fazit:
Das Buch hat mir unglaublich sehr gefallen und bin auch immer wieder am überlegen, welches Elementar ich wohl gerne besitzen wollen würde. Auch der Schreibstill von Bianca war sehr gut! Band 1 endete wie erwartet mit einem Cliffhanger, aber mich reizt es trotzdem sehr weiterzulesen, um zuschauen wie es generell weiter geht.
Ich vergebe 4 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 06.06.2022

The Ivy Years - Bis wir uns finden von Sarina Bowen

The Ivy Years - Bis wir uns finden

„Ich habe mir vorgenommen, mich im zweiten Semester nicht nur in meinem Zimmer zu vergraben und DragonFire zu spielen. Also friere ich meinen Avatar widerwillig ein und lege den Controller weg, obwohl ich gerade mit fünfzig goldenen Lebenspunkten und brandneuen magischen Nunchakos das Dunkle Portal geknackt habe.“

📚Darum gehts:
Die Schauspielerin Lianne hofft ein ganz normales Leben am Harkness College zu führen. Als sie Daniel „DJ“ kennenlernt, verliebt sie sich heiß und innig und erlebt zum ersten Mal Schmetterlinge im Bauch. DJ erwidert ihre Gefühle, hält sich jedoch auf Abstand, um sein Geheimnis zu bewahren.

👫Charaktere:
Lianne ist sehr gerne für sich und alleine, was sie gerne ändern möchte. Sie liebt Musik von Rock bis hin zu den Klassikern und zeigt zum späteren Zeitpunkt auch ihre Offenheit und Liebe zum Theater und Schauspiel. Ihre beste Freundin Bella steht dabei fest an ihrer Seite.
Daniel, auch DJ genannt, spielt eine Rolle beim Eishockey, indem er dort Musik auflegt. Er ist sehr offen und direkt, gibt aber nicht alles preis und steht seiner Familie sehr nahe. Er hat einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt.

📖Story:
Die beiden waren schon am Anfang sehr „scharf“ aufeinander, weshalb die Romantik und das Knistern der Beziehung gefehlt hat. Die eigentliche Haupthandlung, um DJ Geheimnis, wurde schon in der Hälfte des Buches gelöst und die restliche Story zog sich sehr nach hinten hinaus ohne Spannung. Am Ende beschreibt Sarina Bowen wieder komische Intime-Szenen, was mich grundsätzlich sehr stört und das Buch zum weglegen gezwungen hat. Ihr Schreibstil ist dennoch sehr flüssig und gut zu lesen.

💭Fazit:
Ich fand das Buch sehr einfach gehalten, unspektakulär aufgrund der fehlenden Höhen und Tiefen. DJ nannte Lianne auch sehr oft mit dem Kosenamen „Kleines“, was mich eher daran erinnert hat, als wäre sie die Tochter von ihm - Abturner ohnehin. Das Buch war nett, mehr leider auch nicht. Finde es etwas schade, weil ich viele gute New Adult Bücher kenne, wo man mitfiebert, lacht und weint..
Ich vergebe 3 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 31.05.2022

The last Goddess

📚Darum gehts:
Nachdem Blairs Familie bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit des Unfalls. Da auch ihr bester Freund nicht an ihr glaubt, begibt sie sich alleine ins Abenteuer und merkt schnell, dass ihr Schicksal mit den Valkyren verknüpft ist.
👫Charaktere:
Blair ist als aller erstes sehr neugierig und lässt vieles nicht auf sich sitzen, was mir gut gefallen hat. Im laufe spaltet sich ihre Persönlichkeit und wirkt danach sehr Ich-haberisch, dennoch ist ihre Art als Valkyre sehr authentisch.
Ryan ist ein sehr gelassener Typ, möchte immer an das Gute glauben und ziemlich leichtgläubig. Im Kampf gegen seinen Vater ist er sehr mächtig und denkt an das Wohl der anderen.
📖Story:
Ich fand Band 1 unglaublich spannend und misteriös, das Setting hat auch unglaublich gut gepasst. Man konnte sie in die Geschichte und der vielen „Fremdwörtern“ gut hineingleiten. Band 2 fand ich wiederum etwas schwieriger gestaltet, denn es gab nur Action und Drama. Man hat keine Luft mehr bekommen und musste öfters pausieren.
💭Fazit:
Das Ende der Geschichte hätte ich mir etwas anders vorgestellt - mit einem Fingerschnipsen wurde das Chaos besiegt und die Welt war wieder wie vorher. Fand ich etwas schade, auch das ich mich etwas durch das zweite Buch gequält habe.
Ich vergebe 3 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Zurück nach Fletcher

Moving Mountains

„Ich bekam keine Luft. Mein Herzschlag dröhnte mir in den Ohren und sorgte dafür, dass meine Haut sich immer enger zusammenzog. Ich schluchzte ein letztes Mal und versuchte, es mit einem Husten zu kaschieren. Doch es änderte nichts.“

📚Darum gehts:
Die schüchterne Savannah, die selbstbewusster wirken möchte, trifft den attraktiven Maxx, der seine Vergangenheit hinter sich lassen will. Über ein Dating-Portal lernen sich die beiden anonym kennen, bis sie eines Tages auf einer Party aufeinandertreffen und es gewaltig zwischen ihnen knistert.
👫Charaktere:
Savannah ist ein absoluter Bücherwurm, eine liebe Person und Freundin und versucht gegen ihre inneren Dämonen anzukämpfen, weshalb sie sehr ängstlich wirkt, was sie gerne ändern möchte.
Maxx will ein neues Leben aufbauen und hat aus seinen Fehlern gelernt. Er wirkt von außen her wie eine harte Schale, aber umso mehr ist er von innen ein herzensguter Mensch und möchte viel Gutes für seine Mitmenschen tun.
Beide Protagonisten entwickeln sich im laufe des Buches zu starken Personen und Charakteren.
📖Story:
Ich habe die Handlungen und Abläufe von Sav und Maxx sehr gemocht und habe es geliebt, dass beide sich gegenseitig unterstützen, ihre Ziele setzten und sie gemeinsam auch umgesetzt haben. Ihre Anbahnungen sind nachvollziehbar und deren Liebesgeschichte passte in vollen Zügen und wurde miteinander abgestimmt. Auch fand ich es auch wichtig, über seine eigenen Dämonen/Probleme zu sprechen, da hat die Autorin ein sehr wichtiges Thema nebenbei angesprochen.
💭Fazit:
Ich habe mich unglaublich sehr in die beiden als Paar verliebt. Auch Tamis Schreibstil habe ich sehr gemocht und empfehle jeden, der einen absoluten Bookboy-Friend braucht, das Buch zu lesen und Maxx lieben zu lernen. Ein sehr schönes Wohlfühlbuch.
Ich vergebe 4 von 5 ⭐️.