Profilbild von noras_buecherwolke

Eine sehr süße Geschichte

No Waves too high

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙽𝚘 𝚆𝚊𝚟𝚎𝚜 𝚝𝚘𝚘 𝚑𝚒𝚐𝚑 𝚟𝚘𝚗 𝙽𝚒𝚗𝚊 𝙱𝚒𝚕𝚒𝚗𝚜𝚣𝚔𝚒 | 𝟺,𝟻⭐️

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙽𝚘 𝚆𝚊𝚟𝚎𝚜 𝚝𝚘𝚘 𝚑𝚒𝚐𝚑 𝚟𝚘𝚗 𝙽𝚒𝚗𝚊 𝙱𝚒𝚕𝚒𝚗𝚜𝚣𝚔𝚒 | 𝟺,𝟻⭐️

Das letzte Mal zurück nach Australien und direkt hineingetaucht in die Geschichte von dem Surfer Girl Alicia und dem Meeresbiologen Ethan. „No Waves too high“ war wirklich der schönste und der beste Band der Love-Under-Reihe.

Alicia die gerade ihren Hai-Angriff überlebt hat, versucht sich wieder in den Wellen zu stürzen, jedoch machen die Panikattacken ihr zu schaffen. Nichtsdestotrotz wirkt sie sehr willensstark und möchte gerne ihre Ängste überwinden. Da kommt natürlich gleich Ethan als Hai-Experte gut gelegen und versucht ihr mit seiner einfühlsamen Art und Weise ihr zu helfen. Der Love-Interest Aspekt kam also dementsprechend nicht zu kurz und man hat das Kribbeln und Ziehen zwischen den Beiden deutlich gespürt. Am Ende hin versuchen Alicia und Ethan direkt zu kommunizieren und öffnen sich Gegenseitig, was ich sehr schön fand.

Die Story rundherum von Alicias Ängsten und deren „Behandlungsmethoden“ sowie die zusätzlichen und liebevollen Informationen zum Thema Tierschutz, hat Nina wundervoll integriert und gut umgesetzt. Vor allem die Organisation Sea Shepherd wurde deutlich hervorgehoben und ich folge denen durch eine Bekannte schon privat auf Instagram und die öffnen wahnsinnig die Augen, denn solche Sachen bekommen wir in den Medien nicht vorgeführt und spielen eine verdammt wichtige Rolle.
Zum Ende hin gab es nach meiner Meinung nach etwas zu viel Drama und überspitzt, aber nichtsdestotrotz kann ich das Buch oder auch die Reihe wärmsten empfehlen. 💓

Veröffentlicht am 18.03.2024

Nicht ganz nach meinen Erwartungen

There With You

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐓𝐡𝐞𝐫𝐞 𝐰𝐢𝐭𝐡 𝐲𝐨𝐮 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐚𝐦𝐚𝐧𝐭𝐡𝐚 𝐘𝐨𝐮𝐧𝐠 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭

✨ 𝘒𝘦𝘯𝘯𝘴𝘵 𝘥𝘶 𝘥𝘢𝘴 𝘉𝘶𝘤𝘩 𝘣𝘦𝘳𝘦𝘪𝘵𝘴 𝘴𝘤𝘩𝘰𝘯? ✨

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐓𝐡𝐞𝐫𝐞 𝐰𝐢𝐭𝐡 𝐲𝐨𝐮 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐚𝐦𝐚𝐧𝐭𝐡𝐚 𝐘𝐨𝐮𝐧𝐠 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭

✨ 𝘒𝘦𝘯𝘯𝘴𝘵 𝘥𝘶 𝘥𝘢𝘴 𝘉𝘶𝘤𝘩 𝘣𝘦𝘳𝘦𝘪𝘵𝘴 𝘴𝘤𝘩𝘰𝘯? ✨

Der Anfang des zweiten Bandes von den Adair-Brüdern viel mir erst schwer, da ich den ersten Band der Reihe nicht gelesen habe, aber nach einigen Seiten war es dann doch ganz in Ordnung. Der Schreibstil war okay gewesen, jedoch habe ich den Sinn, seine Perspektive in der Erzählform zu schreiben, nicht verstanden und hat mir oft den Lesefluss genommen.
Der Klappentext war für mich eigentlich sehr vielversprechend, aber letztendlich kam der Inhalt vielleicht maximal 10% vor und ich frage mich seit heute noch, was Thanes mysteriöse Vergangenheit ist.

Regan wirkte gegenüber den Kindern von Thane sehr fürsorglich und interessiert, aber so wie man im ersten Band das mitbekommen hat, war sie in einigen Momenten sehr egoistisch und eigen, was ihrer Schwester bzw. Familie betrifft - sie versucht es aber wieder wett zu machen.
Thane ist sehr verschlossen, hat jedoch sein Herz am rechten Fleck und seine Kinder stehen an oberster Stelle.
Mir fehlte jedoch die innere Bindung zu den beiden.

Die Handlung des Buches war ganz okay gewesen, jedoch fehlte mir die Spannung und die Hälfte des Buches ging es darum, dass sie die Nanny ist. Nachdem das akzeptiert wurde, wurde die Blume in die Mauer gestampft und das so oft, dass auch die emotionalen Momente dadurch nach unten gezogen worden sind und zum Schluss nur noch makaber waren. Die letzten 50 Seiten waren to much und einfach zu viel des Guten, das hätte nicht sein müssen, denn diese Idee hätte man schon vor 100 Seiten passend reinbringen können.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Warum habe ich es nicht schon eher gelesen?

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

𝐃𝐚𝐬 𝐑𝐞𝐢𝐜𝐡 𝐝𝐞𝐫 𝐬𝐢𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐇ö𝐟𝐞 - 𝐃𝐨𝐫𝐧𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐑𝐨𝐬𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐚𝐫𝐚𝐡 𝐉. 𝐌𝐚𝐚𝐬 | 𝐑𝐨𝐦𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲/𝐅𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 | 𝟓⭐️

Ich weiß, ich bin spät dran in die Welt von Acator einzutauchen, aber ich sage immer „lieber zu spät als nie“ ☝🏼

Der ...

Der Anfang viel mir etwas schwerer, als gedacht mit den ganzen Begriffen wie Fae und den „Monstern“, aber nach paar Seiten war man wirklich gut drin und man wollte gar nicht mehr aufhören weiterzulesen. Ich hatte ehrlich gesagt auch heiden Respekt vor Sarah J. Maa‘s Schreibstil.

Ich bin noch nie einer so starken, zärtlichen und willensstarken Protagonisten wie Feyre begegnet. Sie nimmt sich kein Blatt vor dem Mund, dennoch ist sie auf einer anderen Weise sehr zurückhaltend und kämpft für das, was sie sich im Kopf gesetzt hat. Als Mensch ist sie unglaublich stark und kühn.
Jaaa, ich weiß es ändert sich - aber Tamlin mag / mochte ich im ersten Band ziemlich sehr, genauso wie Lucien. Aber so langsam verstehe ich auch, warum man Rhysand so feiert. ☝🏼💓

Die Handlung fing schon spannend als, als man in die Story von Feyre im Wald und ihrer Familie hineingestoßen wurde. Umso interessanter wurde es dann, als sie dann in die Welt von den Fae‘s gezogen wurde. Das knistern zwischen Tamplin und Feyre hat man definitiv gespürt und man hat auf jegliche Weise mitgefiebert. Das Ende unter dem Berg fand ich dann doch etwas zu schnell, dass hätte ich gerne im Laufe der weiteren Bände gewünscht, aber nichtsdestotrotz konnte mich das Buch voll und ganz überzeugen und da ich gerade den Folgeband lese, bin ich umso mehr im
Hype. 🫢

Ein Dankeschön an meine Arbeitskollegin, die mich gezwungen hat, das Buch zu lesen und natürlich ein Dankeschön an meine liebste Maria für den tollen Buddyread 💓💐
Ps: ein hoch auf Pinterest

Veröffentlicht am 06.03.2024

Ein schöner Abschluss

Deeply

𝘿𝙚𝙚𝙥𝙡𝙮 𝙫𝙤𝙣 𝘼𝙫𝙖 𝙍𝙚𝙚𝙙 | 𝙉𝙚𝙬 𝘼𝙙𝙪𝙡𝙩 | 4,5⭐️

𝘿𝙚𝙚𝙥𝙡𝙮 𝙫𝙤𝙣 𝘼𝙫𝙖 𝙍𝙚𝙚𝙙 | 𝙉𝙚𝙬 𝘼𝙙𝙪𝙡𝙩 | 4,5⭐️

Nachdem ich die Vorgängerbände ganz in Ordnung fand, stand sehr schnell klar das ich auch gerne den dritten Band der In-Love-Reihe lesen möchte und das Buch konnte mich wirklich ab der ersten Seite voll und ganz überzeugen!

Zoey, die neu nach Seattle zu ihrem Bruder gezogen ist, fängt ein neues Studium an, nachdem sie Ihre Vergangenheit und ihr Päckchen hinter sich gelassen hat. Dabei ist sie offen und ehrlich und ihre Art und Weise hat einen sehr aufgeheitert. Natürlich hat sie nicht die Rechnung mit dem ruhigen Zimmergenossen Dylan gemacht. Ich mochte sein Charakter von Anfang an, auch wenn er lieber in sich verschlossen ist. Beide zusammen bewegen sich auf einen ruhigen „Level“ und dennoch spürt man das Prickeln und die Anziehung von Zoey und Dylan.
Cool fand ich es natürlich auch, dass die anderen Chaoten aus den vorherigen Bänden wieder aufgetaucht sind.

Die Story war einfach gehalten, man musste nicht groß was nachvollziehen und dadurch, dass die Protagonisten direkt miteinander kommuniziert haben und ehrlich waren, blieb der unnötige Drama aus, was ich diesmal total genossen habe. Manchmal finde ich es zu viel, wenn viel Drama eingebaut wird, aber hier tat es ehrlich gesagt gut, da die Protagonisten ihre eigenen Päckchen zu tragen hatten und sich damit auseinandersetzen mussten. Die Themen wurden gut verarbeitet und sachte angepackt und nicht zu grob, was mir sehr gut gefiel. Es war einfach ein sehr schöner Abschluss gewesen. 💓

Veröffentlicht am 29.02.2024

Ein genialer Auftakt

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

𝐇𝐨𝐧𝐞𝐬𝐭𝐲 𝐯𝐨𝐧 𝐅𝐫𝐚𝐧𝐳𝐢 𝐊𝐨𝐩𝐤𝐚 | 𝐃𝐲𝐬𝐭𝐨𝐩𝐢𝐞 | 𝟓 ⭐️ - 𝐌𝐨𝐧𝐚𝐭𝐬𝐡𝐢𝐠𝐡𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭

𝐇𝐨𝐧𝐞𝐬𝐭𝐲 𝐯𝐨𝐧 𝐅𝐫𝐚𝐧𝐳𝐢 𝐊𝐨𝐩𝐤𝐚 | 𝐃𝐲𝐬𝐭𝐨𝐩𝐢𝐞 | 𝟓 ⭐️ - 𝐌𝐨𝐧𝐚𝐭𝐬𝐡𝐢𝐠𝐡𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭

Nachdem Game Show von der Autorin mich sowas von überzeugen konnte, war mir sofort klar, dass ich jedes weitere Buch von ihr lesen möchte – darunter zählt auch natürlich Honesty.
Schon ab der ersten Seite an wird von sofort in den Bann gezogen und die Seiten sind wirklich nur daher geflogen durch den fantastischen, leichten aber auch spannender Schreibstil von Franzi.
Man lernt direkt Mae und ihre Familie kennen, die regelmäßig wie alle anderen VeriTab einnehmen, um die Gefühle im Zaun zu halten.

Mae spürt allerdings schnell, dass sie Gefühle besitzt, die sie eigentlich nicht besitzen sollte und versucht alles Mögliche ihre Gedanken und Wahrnehmungen für sich zu behalten. Wenn das nicht noch schwer genug ist, nimmt sie an dem Partnerschaftsprogramm teil und begegnet Mr. Frost mit den wunderschönen Augen. Er wirkt sehr unnahbar und distanziert, jedoch besitzt er seine Gründe, die wir im Laufe der Geschichte erfahren. Auch die Nebencharaktere sowie die Protagonisten haben einen individuelle Charakter, was einem nicht eintönig erscheinen lässt.

In Sestiby als Dystopiewelt kann mich sich von Anfang an zurechtfinden und das hinter liegende System durchschauen. Vor allem im letzten Drittel gab es viele Offenbarungen mit dicht gefolgten Wendungen und aufkommende Fragen. Die ganzen Geheimnisse und Annäherungen der beiden Protas haben das alles nochmal richtig spannend gemacht und ich hatte eine regelrechte Sucht! Das Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen bzw. mir fiel es sehr schwer, da Honesty Spannung, Humor, Romantik, Rebellion und Plottwist enthält. Mich hat es definitiv aus der Leseflaute hinausgezogen und mir ist bewusst geworden, wie sehr ich dieses Genre liebe. Wer also gerne Dystopien wie Ophelia Scale oder Tribute von Panem liest, sollte Honesty oder auch Game Show zur Hand nehmen und anfangen zu lesen.

ᴿᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ | ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ