normanfips

normanfips ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2022

Konnte mich leider nicht überzeugen

Hope Again

Everly Penn verliebt sich in ihren Dozenten Nolan Gates. Sie trägt ein ziemliches Päckchen aus ihrer Vergangenheit mit sich herum. Nur bei Nolan fühlt sie sich sicher, fängt an sich zu öffnen und von früher zu erzählen. Aber auch Nolan ist nicht ganz unbelastet.
Für mich ist dies eindeutig der schwächste Band der Reihe. Die Charaktere blieben flach und die Geschehnisse in der Vergangenheit der Protagonisten erscheinen mir konstruiert und können für mich das aktuelle Verhalten nicht schlüssig erklären.
Der Schreibstil ist wie gewohnt gut und flüssig. Dennoch habe ich mich teilweise gelangweilt und konnte keinen Draht zu den Figuren bekommen.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Fängt gut an und lässt ziemlich nach

Thousand Islands - Ein rätselhafter Mord

Shana Merchant versucht einen Neustart. Sie kommt aus New York und arbeitete dort beim NYPD. Nach einem traumatischen Ereignis zieht sie mit ihrem Verlobten in die Thousand-Island-Region, an der Grenze zu Kanada gelegen. Auch dort geht sie wieder ihrer Arbeit als Polizistin nach.
Ihr erster Fall führt sie und ihren Kollegen auf eine Privatinsel. Bei einer Familienfeier verschwand ein Familienmitglied, während sein Bett voll Blut vorgefunden wurde.
Während sie ermitteln, tobt ein heftiger Sturm, der ein Verlassen der Insel unmöglich macht.
Tolles Setting, im Grunde genommen eine spannende Geschichte, allerdings geht es im Laufe des Buches immer weniger um den Fall. Sondern mehr um das Innenleben und die Vergangenheit Shanas. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Geschichte für mich immer abstruser und unglaubwürdig. Weniger wäre mehr gewesen. Am Ende steht man mit offenen Fragen da. Anscheinend handelt es sich um eine Reihe.
Schade, da wäre mehr drin gewesen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Enttäuschend

Harper weiß nicht wer ihre Eltern sind und wächst in wechselnden Pflegefamilien auf. Daher ist sie mehr als froh, als sie an der Universität von Oxford angenommen wird, um Jura zu studieren. Zusätzlich bekommt sie eine Einladung einer Studentenverbindung. Sie darf den geheimnisvollen Diamonds beitreten.
Harper sagt zu, ohne genau zu wissen, auf was sie sich da eigentlich einlässt. Und schon ist sie verpflichtet am Spiel der Vier Farben teilzunehmen. Ein Spiel gegen die Studentenverbindungen Cross, Hearts und Spades. In diesem Spiel geht es um alles.
Plötzlich taucht auch noch Finley auf, der Junge, der ihr vor zwei Jahren das Herz gebrochen hat.
Ich hatte mich wirklich auf das Buch gefreut und wurde leider arg enttäuscht. Das Positive zuerst: Das Setting in Oxford gefällt mir, die sich abwechselnden Erzählperspektiven ebenfalls, der Einstieg ins Buch ist gelungen und der Schreibstil flüssig.
Allerdings gibt es in diesem Buch zu viele Fragen und zu wenig Antworten. Teilweise sind die Szenen langatmig und der Plot kommt nicht recht voran. Von Harpers Studium bekommt man so gut wie gar nichts mit. Die Beziehung zwischen Harper und Finley fand ich nervig - ein ewiges Hin und Her, das ich überhaupt nicht als glaubwürdig empfinde. Harper hat ein wenig Tiefe und die Beziehung zu ihren Freundinnen ist emotionaler als zu Finley. Er bleibt ziemlich blass und eindimensional.
Ich glaube, dass ich trotz des heftigen Cliffhangers nicht zu Band 2 greifen werde.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Durchwachsen

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Kela musste schon einige Schicksalsschläge und Verluste in ihrem Leben hinnehmen. Zuletzt den Tod des Großvaters. Nun versucht sie mit ihrem Bruder Brandon über die Runden zu kommen. Daher nehmen sie auch drei junge Männern als Untermieter auf. Kela sind sie nicht geheuer. Plötzlich sieht sie ihren verstorbenen Großvater und kann mit ihm auch sprechen, sie bekommt seltsame und kryptische Briefe, die außer ihr keiner lesen kann.
Die Ereignisse spitzen sich zu. Dabei spielt auch einer der Untermieter, der düstere und attraktive Nero eine nicht unerhebliche Rolle. Kann Kela ihm trauen? Wem kann sie überhaupt noch vertrauen?
Das Buch fängt wirklich gut an und macht neugierig, allerdings hat es dann ziemliche Längen. Ein Zuviel an Informationen ohne großartige Handlung. Ein bisschen Reinkarnationslehre, ein wenig Clan-Geschehen, viele magische Gegenstände, etc. werden hier in einem Topf zusammengerührt und konnten mich leider nicht fesseln.
Ab und an kommt wieder Tempo rein, aber insgesamt plätschert die Geschichte vor sich hin.
Mit den Protagonisten wurde ich nicht warm.
Ich hatte mir von dem Buch deutlich mehr erhofft, muss ich sagen. Vielleicht kann Band 2 mehr bieten.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Der Wunsch nach Liebe und viel Erotik

Sidebitch 2

„Sidebitch Wo die Liebe hinfällt“ ist Band 2 einer Trilogie. Allerdings versteht man Teil 2 gut, auch wenn man das erste Buch nicht gelesen hat.
Der Roman ist episodenhaft aufgebaut und die einzelnen ...

Der Roman ist episodenhaft aufgebaut und die einzelnen Episoden stehen ohne größere Verbindung zueinander. Teilweise liegen Jahre dazwischen.
In diesen Episoden erfahren wir über das Beziehungs - und Sexleben von Julie. Ab und an bekommt man auch einen Einblick in ihre Arbeit und ihren Familien - und Freundeskreis.
Julie trifft immer wieder auf Männer, die bereits gebunden sind und sich am Ende auch gegen sie entscheiden. Darunter leidet sie immer mehr und durch die Denkanstöße einer betagten Dame verändert sich langsam etwas in Julie und ihrem Beziehungsverhalten.
Die Personen in dem Buch bleiben leider ohne Tiefgang, auch Julie war für mich nicht greifbar.
Die Sexszenen werden unverblümt beschrieben.
Wer gerne diese Art von Erotik liest und nicht allzu tief in eine Geschichte einsteigen möchte, hat hier sicher ein Buch, das man gut zwischendurch mal lesen kann.