Profilbild von ohmybookness

ohmybookness

ohmybookness ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ohmybookness über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Blood & Ash

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Man lernt Poppy kennen. Sie ist die Auserwählte. Was genau das bedeutet ist mir ehrlich gesagt bis heute nicht ganz klar. Sie ist es von Geburt an und es ist einfach so. Deshalb muss sie sich verschleiern. Denn niemand darf ihr Gesicht sehen. Und am Liebsten würde man sie ja eh komplett wegsperren.
Es ist also kein Wunder, daß Poppy sich gegen die Regeln auflehnt.
Wie passend, das ihr neuer Leibwächter Hawke die Regeln auch gerne biegt und auslegt, wie es ihm gerade passt.
Ich fand die beiden wirklich unglaublich sympathisch und mochte die Chemie zwischen Ihnen sehr gerne. Es hat einfach gepasst. Über die schweinischen Witze konnte ich sehr gut Lachen.

Gut, das Wissen über diese Welt und ihre Bewohner wird dem Leser auch eher in Stückchen hingeworfen und man muss sich vieles selbst erklären. Aber das war schon okay.

Und dann kam der Bruch.

Ich hatte noch etwa 150 Seiten übrig, als mir die erste Szene etwas unangenehm auffiel. Aber ich fand die Geschichte bis dato so toll, daß ich darüber hinweggesehen habe.
Leider wurde es schlimmer.
Die Entwicklung der Charaktere war plötzlich im Minusbereich. Ich habe es noch nie erlebt, das Figuren sich innerhalb eines Buches und einiger Kapitel so sehr zum Schlechten verändern.
Die Beziehung zwischen Hawke und Poppy wurde schlagartig geradezu toxisch.
Ich hatte das Gefühl, plötzlich wollte die Autorin zu viel. Der Konflikt war bereits da, aber es wurde nochmal extra Sex und Drama draufgelegt. Too much. #sorrynotsorry

Ich bin, trotz der Kritik, immer noch der Meinung, daß die Geschichte um Poppy und Hawke so viel Potenzial enthält, das genutzt werden kann. Also lässt euch von meiner Meinung bitte nicht negativ beeinflussen.

Es bleibt für mich jetzt die Frage, ob mich die weiteren Teile überzeugen können.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Lesestoff für Thriller-Fans

Final Girls

Ich habe Final Girls nur durch Zufall entdeckt. Umso mehr freue Ich mich darüber, das es mir so gut gefallen hat.

Quincy hat die Hölle überlebt. Als Einzige hat sie ein Massaker überlebt. Sie ist ein Final Girl. Genauso, wie Samantha und Lisa.
Doch als Lisa plötzlich ermordet wird, fängt das Grauen erneut an.
Quincy muss wohl oder übel das Grauen ihrer schlimmsten Nacht erneut durchleben. Denn Ihre Erinnerungen scheinen ein Geheimnis zu enthüllen.

Der Schreibstil ist locker und leicht, was in krassem Kontrast zu der dunklen Story steht. Auch das gefiel mir sehr gut.
Abzug gibt es leider für die etwas oberflächlichen Charaktere. Aber das Buch überzeugt durchgehend.

Eine Leseempfehlung für alle Thriller-Fans.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Rezension zu "Jemand ist in deinem Haus"

JEMAND ist in deinem Haus

Ich bin ehrlich. Ich kenne dieses Buch nur, weil Ich den Netflix Film gesehen habe und den ganz gut fand.
Im Gegensatz dazu konnte mich das Buch aber überhaupt nicht begeistern!

Die Charaktere waren mir ...

Im Gegensatz dazu konnte mich das Buch aber überhaupt nicht begeistern!

Die Charaktere waren mir sofort unsympathisch. Oder waren zu unbedeutend um mir überhaupt unsympathisch zu sein. Makani und Ihre Freunde sind oberflächlich und stellenweise super...einfältig.
Ich finde einfach nicht die richtigen Worte dafür.

Auch die Story konnte mich nicht überzeugen.
Und das einzige Spannende am Buch, nämlich die Frage wer denn der Mörder ist, wird bereits in der Mitte des Buches enthüllt.
Sofort war der Spannungsbogen weg und der Rest des Buches war einfach nur noch langweilig.

Natürlich muss sich jeder eine eigene Meinung bilden. Doch es hat mich einfach absolut enttäuscht. Sehr schade,da die Grundstory sehr interessant klang.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Überraschendes Ende einer tollen Trilogie.

Scythe – Das Vermächtnis der Ältesten

Da der zweite Band der Scythe-Reihe mit einem absoluten Cliffhanger endete, musste Ich noch im selben Augenblick mit dem dritten Band starten.

Die Story war tatsächlich etwas verwirrend, weil diese stellenweise ...

Die Story war tatsächlich etwas verwirrend, weil diese stellenweise in der Zeit vor und zurück springt. Das hat mir absolut nicht gefallen. Doch letztendlich sind die losen Fäden alle zu einem zusammengelaufen und man konnte der Story wieder problemlos folgen.

Ich kann es einfach nicht glauben, das Ich mich jetzt von dieser einzigartigen Welt verabschieden muss. Citra und Rowan sind mir sehr ans Herz gewachsen. Doch obwohl das Ende sehr abrupt und schnell kam, hat es doch Sinn ergeben. Es hat mich völlig überrascht, da Ich mit einem anderen Ausgang gerechnet hatte. Aber so war es genauso einzigartig, wie die Welt in der es spielt.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Pepper-Man

Wesen aus dem Wald – oder Wahnvorstellung einer Mörderin?
Das ist der rote Faden des Buchs.

Wesen aus dem Wald – oder Wahnvorstellung einer Mörderin?
Das ist der rote Faden des Buchs.

Die mysteriöse Autorin Cassandra Tipp ist verschwunden. Nachdem bereits 1 Jahr ohne Spur vergangen ist, wollen ihre Nichte Penelope und ihr Neffe Janus das Vermögen ihrer Tante für sich beanspruchen. Dazu brauchen sie jedoch ein Passwort, das sie nur bekommen, wenn sie Anweisungen befolgen, die Cassandra für sie hinterlassen hat.
Sie müssen die Lebensgeschichte ihrer Tante lesen. So erfahren die Beiden die "Wahrheit" über ihre Tante und ihre Familie.

Ich dachte zuerst, dieses Buch wäre ein reines Fantasy-Buch. Aber tatsächlich ist es eine Mischung aus Dark Fantasy, Horror und psychologischem Thriller.
Man taucht tief in Cassandra's Welt ein, und merkt schnell, daß Pepper-Man nur eine Ausgeburt ihrer Fantasie ist, um mit dem Trauma aus ihrer Kindheit und Jugend umzugehen und ihre grauenhaften Taten zu rechtfertigen...oder doch nicht? Vielleicht lebt Pepper-Man ja doch im Wald und Cassandra hat in zwei Welten gelebt? Und nichts von all den unglücklichen Geschehnissen war ihre Schuld?
Wirklich aufgeklärt wird das nicht. Und das ist für mich das Interessante an diesem Buch. Man weiß nicht, was die Wahrheit ist. Wahrscheinlich irgendwas in der Mitte?

Pepper-Man ist ein Buch, das mich gecatcht hat. Es hat Fragen aufgeworfen. Es hat mich zum schaudern und Gruseln gebracht. Aber auch zum Lachen.
Ich habe es an einem einzigen Tag durchgelesen und es war einfach so spannend, daß es für mich ein absolutes Jahreshighlight war.