Profilbild von ourbooksobsession

ourbooksobsession

ourbooksobsession ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ourbooksobsession über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Große Liebe!!!

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Dieses Buch hat Band 1 und 2 nochmal sowas von getoppt. Ich wusste ja bereits, dass ich diese Reihe vergöttere, aber dass ich sie noch mehr vergöttern könnte, war mir nicht klar.
Ich liebe alles an dieser ...

Ich liebe alles an dieser Geschichte und an den Charakteren (oh, besonders an den Charakteren. I mean, Shaw ).
Der Schreibstil war wie immer super und die Charaktere 1A ausgearbeitet. Sogar die Geister...
Es war dauerhaft spannend. Es passierten ungewöhnliche Dinge, mit denen ich beim besten Willen nicht gerechnet hatte. Aber das Beste war wirklich das Ende. Dieser Plottwist! Der hat mich vollkommen zerstört. Ich wollte es nicht wahrhaben!!! Weder die eine Sache, die Shaw betraf, noch die Sache, die Roxy betraf. Die beiden sind ein Traumpaar und gehören zusammen...
Ich war wirklich sauer am Ende des Buches. Ich meine, das kann uns Bianca doch nicht antun... Aber sie hat es getan und oh Gott, ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht! Aber dafür muss ich noch bis Mai 2022 warten und dafür bin ich absolut nicht ready
Nichtsdestotrotz freue ich mich jetzt schon auf Band 4, in dem man endlich etwas über Ella und Wayne erfahren wird.
Midnight Chronicles - Dunkelsplitter - absolutes Highlight !

Totale Überraschung!

Darf ich dich jetzt behalten?

Dieses Buch hat mir überraschenderweise sehr sehr gut gefallen!

Dieses Buch hat mir überraschenderweise sehr sehr gut gefallen!
Ich mochte vor allem die Protagonistin Lilian, da sie einfach so ehrlich, mutig und humorvoll war. Ihre beste Freundin habe ich auch sofort ins Herz geschlossen. Generell waren alle Charaktere sehr authentisch und sympathisch.
Die Story hat mir auch sehr gefallen. Es ging rund um das Thema Schwangerschaft, und auch wenn ich in den nächsten Jahren nicht vorhabe schwanger zu werden, hat mir das Buch dennoch ein wenig Vorfreude auf diese Zeit bereitet.
Wie Lil und Max ihr Baby bei einem ONS gezeugt haben (kein Spoiler), wurde sehr gut umgesetzt und ich finde, das Thema wurde sehr taktvoll behandelt. Mir haben Lil's Gedankengänge und die ganzen Situationen unglaublich viel Freude beim Lesen gegeben und ich konnte mich sehr gut in ihre Lage hineinversetzen.
Max als zweiter Protagonist war mir auch auf Anhieb sympathisch. Ich mochte ihn, obwohl er ein bisschen unsensibel reagiert hat an manchen Stellen, aber das sei wohl der ungewöhnlichen Situation geschuldet?!
Mit etwas mehr als 500 Seiten hatte das Buch auf jeden Fall auch seine Längen. An manchen Stellen hätte man ggf. etwas kürzen können, vielleicht wäre das noch etwas angenehmer gewesen. Aber ansonsten fand ich den Schreibstil sehr erfrischend und humorvoll, so wie ich ihn gerne mag.
Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Buch so gut gefallen würde, wie es nun im Endeffekt war - eine große Leseempfehlung meinerseits!

Vorfreude auf Band 5

Very Bad Choice

Ich habe zum 4. Band der Reihe nicht mehr allzu viel zu sagen, außer, dass es wieder mal großartig war und mir das Lesen viel Freude bereitet hat!
Die Geschichte steuert einen gewissen Höhepunkt an, alle ...

Die Geschichte steuert einen gewissen Höhepunkt an, alle sind geladen und keiner weiß mehr so richtig, was eigentlich abgeht. Ich glaube, mittlerweile sind sogar die Kings etwas verwirrt...
Mable katapultiert sich zwar irgendwie Richtung Abgrund, ihre Entscheidung war absehbar gewesen, aber vor allem mit dem Ende hatte ich nicht gerechnet.
Ein wenig ärgert mich die Sache mit den Crescent Brüdern, ich mag eigentlich nur Reece von den beiden, aber sie bringt natürlich schön viel Drama mit sich. Sylvian war mir an vielen Stellen echt unheimlich, also mittlerweile ist er aus meinem potenziellen #team definitiv raus. Tja und Jaxon verhält sich eben wie Jaxon. Ich war selten so wütend auf ihn wie in diesem Band!!!
Ich bin gespannt, was alles so in Band 5 passieren wird!

Tolles Setting, süchtigmachende Story

Lovett Island. Sommernächte

Das Buch hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Von der Location, über die Charaktere bis hin zur spannenden Story! Das Buch ist rundum gelungen und es hat mir wirklich Spaß gemacht zu lesen
Lovett ...

Lovett Island ist eine Luxusinsel in der Karibik und jede Beschreibung dieser Insel war so schön, dass ich Fernweh bekommen habe.
Maci kommt als "normales" Mädchen aus dem Norden als Staff auf die Insel, um ihrem kontrollsüchtigen Dad zu entkommen und einem Job nachzugehen. Und sie war mir super sympathisch. Ebenso mochte ich Karlee und Violet sehr sehr gerne.
Dann gab's noch die männlichen Staff, die mir auch echt über die Zeit ans Herz gewachsen sind & natürlich Trevor - der Sohn von Hugh Parker, welchem die Insel zur Hälfte gehört.
Trevor mochte ich von Anfang an so gerne! Uff, er war einfach so süß und liebevoll und unglaublich sympathisch, obwohl er ein reicher Bad Boy darstellen sollte.

Mir gefiel die Story auch sehr. Im Laufe des Buches kamen immer mehr Geheimnisse an die Oberfläche, was es sehr spannend gemacht hat. Und natürlich gefiel mir auch die Lovestory zwischen Maci und Trevor sehr gut.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band, denn der erste lässt einen mit einem ultra fiesen Cliffhanger zurück und ich MUSS einfach wissen, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 07.09.2021

Leider gar nicht mein Fall

Dich hab ich nicht kommen sehen

Angefangen mit der anstrengenden Schreibweise, bis hin zu den crazy Charakteren... Es war mir einfach zu viel.

Natürlich hat mir gefallen, dass das Buch mal etwas Außergewöhnliches an sich hatte - das Buch war voller Humor, an jeder Ecke! Die Charaktere waren außergewöhnlich, besonders Tom und Alexandra (hier könnte ich eigentlich jeden aufzählen...).
Aber manchmal konnte ich ganz besonders Maris Handlungen und Worte einfach nicht verstehen. Sie war mir einerseits sympathisch, aber andererseits tat sie mir einfach nur die ganze Zeit leid. Sie wurde so unfassbar schwach, krank und zerbrechlich beschrieben, dass ich nur das im Hinterkopf hatte. Das hat es leider etwas zerstört 🥺 Mich haben ebenfalls einige Dinge im Buch gestört, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann, aber ich hatte nicht wirklich dauerhaft Freude daran zu lesen. Leo war irgendwie süß, aber... Nah, auch mit ihm konnte ich mich bis zum Schluss nicht ganz anfreunden.
Und zum Schluss ist mir noch der Schreibstil aufgefallen. Der ist eigentlich gar nicht schlecht, von der Wortwahl her. Aber es wurde einfach zu viel um den heißen Brei herumgeredet. Es wurde zu ausufernd erzählt, plötzlich fand man sich in einer ganz anderen Situation und Zeit wieder und manchmal war ich einfach nur maßlos verwirrt. Das machte es leider sehr anstrengend. Dazu kommt, dass das relativ dicke Buch innerhalb von 3 Wochen spielt und man das Gefühl hat, es passiert einfach gar nichts. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, wie sich Leo und Mari näher gekommen sind...
Das Buch entsprach leider gar nicht meinem Geschmack.