Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2022

Schöne Sommerromanze

Ein Kuss kommt selten allein

Dieses Buch zu hören hat wirklich Spaß gemacht. Es wird die Geschichte einer jungen Frau erzählt, die auf der Suche nach der großen Liebe ist. Das Schicksal hat ihr einen besonderen Mann mit einem Makel versprochen und genau danach sucht sie....

Mehr möchte ich nicht verraten, lest oder hört das Buch einfach selbst.

Es ist eine schöne Romanze für den Sommer, der Lust und Laune auf Urlaub, Strand und Meer macht. Mit Humor wird nicht gegeizt, das fand ich sehr schön. Die Geschichte hat nur wenige Längen und ich habe mich über das gesamte Buch gut unterhalten gefühlt. Ich mochte die Protagonistin sehr gerne. Direkt von Anfang an hat sie es in mein Leserherz geschafft. Sie stolpert von einem Fettnapf in den nächsten, bleibt sich selbst immer treu und ist einfach extrem unterhaltsam.

Das Buch wurde gut gelesen, die Sprecherin hat nicht übertrieben, das passte sehr gut zusammen. Ich hatte jetzt schon einige Bücher, die für meinen Geschmack nicht gut gelesen wurden. Ich glaube da gehört schon einiges an Talent dazu, die richtige Mischung zu finden. Betonen ja, aber bitte nicht zu viel. Hier hat es gestimmt und das Buch hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Konnte mich nicht richtig begeistern

Right Now (Keep Me Warm)

In diesem Buch werden zwei Geschichten erzählt. Die beiden Protagonisten sind unterschiedlich, dennoch haben sie auch etwas, dass sie verbindet. Sie unterstützen sich in schwierigen Situationen und genau da liegt mein Problem...

Ich habe in das Buch nur schwer hineingefunden. Mir hat der Schreibstil nicht gefallen. Ernste Themen nur belanglos angerissen und die eigentliche Story kommt zu kurz. Die Spannung ist wenig, manchmal gar nicht vorhanden und ich habe den Protagonisten die Geschichte nicht abgekauft. Ich hatte das im ersten Teil dieser Reihe auch schon. Da mich hier das Thema aber angesprochen hat, wollte ich es noch einmal versuchen. Mit ihrer ersten Reihe hat mich die Autorin richtig begeistern können. Hier schafft sie es leider nicht.

Gerade wenn es um so sensible Themen geht, muss das gut dosiert sein. Nicht zu viel Drama, es muss einfach glaubhaft erzählt sein. Das hat mir gefehlt. Mein Fall war es leider nicht.

Ich bin sicher, das Buch wird seine Fans finden, mein Fall war es nicht.

Veröffentlicht am 18.06.2022

War unterhaltsam

Starlight Full Of Chances

Die Geschichte ist nicht neu erfunden, daher muss die Autorin etwas bieten, um den Leser sofort zu begeistern. Das hat hier gepasst. Ich mochte die Geschichte gerne und auch die Protagonisten haben mir insgesamt gut gefallen. Ich habe mich gut in die Story hineingefunden und hatte unterhaltsame Lesestunden.

Zum Inhalt möchte ich gar nichts groß sagen, der Klappentext gibt schon genug her.

Der Schreibstil ist einfach gehalten, so dass man große Abschnitte am Stück lesen kann. Es gibt ein paar Längen, die jetzt aber nicht so schlimm waren. Das Buch bietet alles was ein schöne Sommergeschichte braucht. Liebe, Humor, auch etwas Drama. Die Mischung hat gestimmt.

Ich mochte die Story sehr, ich mochte die Figuren und hätte gerne noch etwas mehr Zeit mit ihnen verbracht. Ein gute Geschichte, die ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Die Geschichte war toll

No Flames too wild

Eine junge Frau macht sich auf eine lange Reise um ihren Vater zu finden. Sie reist nach Australien, ein Land das voller Abenteuer und auch Gefahren steckt. Geld verdienen muss man ja auch noch und so beginnt eine spannende Zeit...

Das Hörbuch war wirklich gut. Ich mochte die Geschichte, die machte (trotz aller Gefahren) ziemlich Lust aufs Reisen. Ich mochte die Protagonistin sehr, trotz aller Widrigkeiten, ist sie zielstrebig, sie weiß was sie will. Ich mochte sie von Anfang an.

Allerdings mochte ich die Sprecherin des Buches nichts so sehr. Ich empfand ihre Stimme oft als nasal und das hat mich schon sehr gestört. Sie hat stellenweise mit den Betonungen echt übertrieben, für meinen Geschmack und ich habe das Buch in vielen kleinen Abschnitten gehört, weil ich mich von der Stimme super genervt fühlte.

Andere haben das sicher ganz anders gefunden, aber ich schildere hier eben mein Empfinden.

Insgesamt war die Story aber richtig schön und hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Konnte mich nicht richtig begeistern

Swimming in Light

Dies ist der zweite Teil einer Reihe, die Bücher können jedoch unabhängig gelesen werden.

Band 1 hat mich absolut begeistert, daher waren die Erwartungen hier entsprechend hoch. Leider zu hoch, denn an den Erfolg konnte die Autorin nicht anknüpfen.

Die Geschichte ist emotional, gar keine Frage. Doch mit den Protagonisten warm zu werden, ist mir hier sehr schwer gefallen. Sie zu perfekt, zu lieb und für mich nicht authentisch. Er gerade nicht perfekt, was ich im Prinzip gut finde, aber es war nicht überzeugend. Die beiden konnte mich nicht fesseln und die Geschichte hat mich nicht richtig mitgenommen.

Es gab immer wieder Abschnitte, wo ich den Kopf geschüttelt habe, weil entweder zu übertrieben oder aber zu wenig Emotion vorhanden war. Da fehlte die richtige Mischung.

Es war leider ein ziemliches Auf und Ab und wenn man die beiden Bücher nun vergleicht, dann war das hier eine deutlich schwächere Leistung.

Leider nicht wirklich überzeugend. Potential war da, die Umsetzung hat meinen Geschmack nicht getroffen.