Cover-Bild Swimming in Light
Band 2 der Reihe "Always You"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
Debra Anastasia

Swimming in Light

Firouzeh Akhavan-Zandjani (Übersetzer)

Kann eine Lüge Wahrheit werden?

"Herzzerreißend und wunderschön!" BJ’S BOOK BLOG

Band 2 der dramatischen New-Adult-Dilogie

Veröffentlicht am 24.04.2022

Balsam für die Seele!

Swimming in Light (Always You 2)

von Debra Anastasia

Swimming in Light (Always You 2)

von Debra Anastasia

Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt.
Die Story ist alles andere als gewöhnlich und hat mich schnell neugierig gemacht.
Hach, ich bin einfach hin und weg. Es gibt Bücher, die einen von Anfang an mitnehmen - und dieses gehört definitiv dazu! Dieses Buch hat mich tief bewegt. Mir war schon nach wenigen Zeilen bewusst, dass dieser Text nichts zum schnell drüber lesen, nichts für Hast und Zwischendurch ist sondern zum Verweilen, zum Nachdenken, Innehalten und Genießen. Nicht nur, weil der Autorin mit beiden Hauptprotagonisten vielschichtige und ganz wundervolle Charaktere gelungen sind, sondern vor allem, wegen der Wucht ihrer Worte und Bilder. Die Geschichte, die Beschreibung der Umgebung und die Personen haben dieses Buch zu etwas ganz Besonderem für mich gemacht. Ein kleines bisschen habe ich auch mein Herz an es verloren. Ich werde es auf jeden Fall bestimmt noch oft erneut lesen. Dieses Buch war von vorne bis hinten perfekt für mich. Da kommt so schnell nichts dran. Es gibt Bücher - und davon eine Menge -, die sind wie Fastfood. Laut, lecker, süchtig machend und schnell verdaut. Dieses hier ist keins davon.
Dieses ist ein Buch wie ein perfekt abgestimmtes, kreatives Dreigänge-Menü. Es braucht keine Geschmacksverstärker, weil die Sprache unglaublich ausgefeilt ist, die Pointen genau gesetzt, der Humor leise und die Figuren vielschichtig. Selbst die kleinste Nebenfigur scheint eine Geschichte zu haben. Klar ist es vorhersehbar -und trotzdem gelingt es der Autorin, die Geschichte weitestgehend klischeefrei zu erzählen. Es gibt keine flachen, unmotivierten Effekte, dafür gibt es stürmische Wellen, echte Spannungsmomente und einfach nur schöne Sprache.
Die Geschichte ist mal wieder ein Volltreffer.Das Cover ist schlicht und sticht vielleicht gerade deswegen heraus. Passt auch schön zur Reihe. Kann aber ohne Probleme eigenständig gelesen werden.

Fazit:
Das Buch ist der pure Wahnsinn. Ich finde es fantastisch, großartig, grandios, gefühlvoll, sexy und leidenschaftlich. Ich habe jedes Wort gefühlt und mich vollkommen in der Geschichte verloren.
Ich gebe dem Buch daher auf jeden Fall 5 Sterne, eine Lese- sowie Kaufempfehlung und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Eingängig, intensiv und voller Wärme

Rezension „Swimming in Light (Always You 2)“ von Debra Anastasia

Meinung

Rezension „Swimming in Light (Always You 2)“ von Debra Anastasia

Meinung

Debra Anastasia schaffte schon mit Pixies und Gaze Geschichte etwas besonderes, eingängiges, tiefgründiges - ich erinnere mich an jeden Moment mit den beiden. Und gerade deshalb wartete ich so sehnsüchtig auf „Swimming in Light“.

Debra Anastasia hat diesen einnehmenden Stil, der mich wieder einmal nicht mehr los ließ. Auf eine malerische und manchmal poetische Art schafft sie es, den Leser in ihren Bann zu ziehen. Ihren Worten zu lauschen war umwerfend schön.

Besonders die Dialoge zwischen den Protagonisten waren herzerwärmend und detailreich. Ich fühlte mich hautnah und intensiv an ihrer Seite. Ihre Gedanken und Gefühle waren so herzlich ehrlich. Besonders durch die wechselnden Perspektiven gelang Debra Anastasia ein realitätsnahes Feeling, welches mir den Atem raubte.

Teddi war für mich wie die Freundin, die sich jeder Mensch an seiner Seite wünscht. Ihre offene und liebevolle Art machte es mir leicht, sie ins Herz zu schließen. Was sie für krebskranken Menschen tut war beispiellos und überwältigend.

Ruffian möchte seiner Mutter ein letztes Denkmal setzen und Obdachlose aus ihrer Armut befreien. Doch begeht er einen Fehler, der nicht mehr zu ändern ist. Was ich an ihm liebte, waren seine Überzeugungen, die heutzutage kaum noch anzutreffen sind. Beide Protagonisten waren ausdrucksstark, außergewöhnlich und einnehmend.

Die Handlung war trotz ihrer großen Seitenanzahl mitreißend und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Es gab so viele Momente mit Teddi und Ruffian, die mein Herz zu zerbrechen drohten. Aber es wurde immer wieder zusammengesetzt. Stück für Stück. Gerade dies macht die Geschichte zu einem unvergessenen Werk.

Fazit

Mit seiner Handlung war „Swimming in Light“ noch intensiver, eingängiger und ausgeprägter wie sein Vorgänger. Debra Anastasia gelingt ein Roman voller Facetten, Tiefe und Wärme, mit Protagonisten, von denen sich so mancher eine Scheibe von abschneiden kann. Diese Story bleibt unvergessen in der Erinnerung.

🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.05.2022

Ich habe jedes Kapitel so genossen

Nachdem mir bereits band eins dieser Dilogie extrem gut gefallen hat - es sogar ein Herzenshighlight geworden ist, war ich super gespannt wie mir Band zwei gefallen wird und ich muss sagen, dass ich mich auch hier wieder sehr in die Geschichte verliebt habe. In meinen Augen konnte es zwar nicht ganz an den ersten Band heran, aber auf emotionaler Ebene war es schon sehr sehr nah dran.

Ruffian und Teddy's Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert und gefesselt. Es war spannend und mitreißend.

Der Schreibstil war wie schon aus dem ersten Band sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe das Buch tatsächlich auch an zwei Abenden ausgelesen.

Ruffian ist ein interessanter und facettenreicher Charakter, der mit nicht ganz so positiven Absichten in Teddy's Leben tritt. Schnell baut sich eine emotionale Bindungen zwischen den beiden auf und Ruffian kommt immer mehr ins stocken, ob er seinen Plan durchziehen kann oder nicht. Ich habe diesen Entscheidungsprozess mit Spannung verfolgt - was Ruffian getan oder rnicht getan hat, verrate ich nicht, denn das müsst ihr schon selber lesen. Eins kann ich nur verraten : Es ist und bleibt bis zum Ende spannend.

Ich mochte Ruffian. Von Anfang an. Er ist ein toller Charakter und ich mochte seine Geschichte sehr. es war mal was komplett anderes und das hat mir sehr gefallen. Es war ein Charakter mit einer Geschichte, die nicht hervorsehrbar ist.
Teddy mochte ich auch sehr gerne. Sie hat mich ein wenig an Caroline von "The Vampire Diaries" erinnert. Ein Mädchen mit einem reinen Herzen, immer gut gelaunt - ob nun gespielt oder echt - immer hilfsbreit, loyal, ehrlich und liebevoll. Ich mochte sie von Anfang an extrem gerne und hatte zwischenzeitlich richtig Angst, wie sehr ihr Herz brechen wird. Denn DASS es brechen wird war klar. Ich habe richtig doll mit ihr mit gefühlt.

Die Dynamik zwischen Teddy und Ruffian mochte ich sehr sehr gerne, ich mochte ein welchem Tempo sich ihre Beziehung zu einander entwickelte - in meinen Augen sehr realistisch.

Was mir besonders gut gefallen hat, war dass Pixie und Gaze aus dem ersten Band nicht nur einen Gastauftritt hatten sondern dass sie ein großer Teil der Geschichte waren. So konnte man noch erfahren, wie es den beiden ergangen ist. Super schöne Überraschung. Worauf ich ja so ein bisschen hoffe, ist dass Austin eventuell seine eigene Geschichte bekommen würde. Ihn finde ich besonders toll. Schon im ersten Band hat er mein Herz erobern können.

Von mir gibt es eine große Leseempfehlung. Ich wünsche euch mit dieser Dilogie ganz viele toller Lesestunden.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Robin Hood

„Swimming in Light“ von Debra Anastasia ist der zweite Band ihrer hochemotionalen und dramatischen New Adult Reihe Always You.
Der siebzehnjährige Ruffian lebte mit seiner Mutter obdachlos am Rande der ...

Der siebzehnjährige Ruffian lebte mit seiner Mutter obdachlos am Rande der Gesellschaft und möchte ihr nach ihrem Tod ein unvergessliches Denkmal setzen. Für seinen spektakulären Plan macht er seinen leiblichen Vater ausfindig und landet letztendlich bei seinem Halbbruder Gaze. Dieser hat inzwischen in der Familie Burathon sein Zuhause, die auch Ruffian ohne Vorbehalte liebevoll aufnimmt. Schon die erste Begegnung mit der gleichaltrigen Teddie, der jüngsten Tochter der Familie, sorgt bei Ruffian für Herzklopfen. Er ist sich sicher, dass sie für ihn die Eine ist, aber trotzdem hält der an seinem Plan fest, der alles zerstören könnte.

Ich war so gespannt auf die Fortsetzung, denn ich habe den ersten Band absolut geliebt. Die tragische und wunderschöne Geschichte von Pixie und Gaze ist fast schon märchenhaft und episch. Leider kommt die Story von Teddie und Ruffian nicht ganz an dieses hohe Niveau heran.
Ruffian wirkt in der ersten Szene noch total unschuldig und verloren, aber dieses Bild revidiert sich relativ schnell. Hinter seiner Fassade steckt weit mehr und manchmal konnte ich ihn absolut nicht einschätzen. Seine Gefühle für Teddie sind mächtig und authentisch, aber gleichzeitig verfolgt er stur und ohne Rücksicht auf Verluste seine selbst gesteckten Ziele. Diese Ziele haben vielleicht einen guten Ursprung, aber die Umsetzung ist fragwürdig.
Teddie ist ein Engel und eine Naturgewalt in perfekter Kombination, die alles mitreißt und für ihren guten Zweck gewinnen kann. Ihre Ziele unterscheiden sich gar nicht so stark von Ruffians, aber ihre Wege sind weitaus legaler. Auch sie ist der magischen Anziehung erlegen und wird von den widersprüchlichen Signalen verwirrt und verletzt. Ich habe mich gefreut, in diesem zweiten Band noch mehr von ihrer großartigen Familie zu erfahren, die mir inzwischen echt ans Herz gewachsen ist. Aber auch der Freundeskreis von Teddie ist einfach nur fantastisch und ihre beiden besten Freundinnen sind Gold wert.
Ich fand die Story trotz aller Dramatik diesmal humorvoller, auch wenn der ernste Hintergrund nie vergessen wird. Teddie und Ruffian haben eine tolle Dynamik, die aber nicht ganz an Pixie und Gaze herankommt.

Auch mit kleinen Abstrichen konnte mich die Fortsetzung überzeugen und ich gebe insgesamt 4,5 Sterne und natürlich eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.06.2022

Zwei vollkommen verschiedene Welten

Rezension zu Swimming in Light

Rezension zu Swimming in Light

Kann eine Lüge Wahrheit werden? Ruffian will nur eins: seiner verstorbenen Mutter ein Denkmal setzen, indem er die obdachlosen Menschen, um die sie sich gekümmert hat, aus der bitteren Armut befreit. Dafür ist er sogar bereit, das Gesetz zu brechen und ins Gefängnis zu gehen. Als es ihm gelingt, sich in die Kreise der wohlhabenden Gesellschaft einzuschleichen, trifft er auf ein unerwartetes Hindernis: Teddi Burathon und ihre liebevolle Familie. Ein Kuss ist genug, um zu begreifen, dass Teddi die Eine für Ruffian ist. Aber um seinen Plan durchzuziehen, muss er sie belügen, ganz gleich, wie sehr sein Herz dabei blutet. Doch er hat nicht mit Teddis Entschlossenheit gerechnet, ihn vor sich selbst zu beschützen und für ihre Liebe zu kämpfen ...

Cover:

Das Cover hat total meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und ich wusste, dass ich das Buch lesen wollen würde, ohne den Klappentext zu lesen. Es ist eben ein totales LYX Verlag Cover. Das Cover sieht aus wie ein Sternenhimmel, der in Rosa und Lila gefärbt ist, was zum Titel und zur Geschichte passt. An der Seite sind auch noch Blumen zu sehen. Mir gefällt es sehr gut.

Schreibstil:

Ich kannte die Autorin schon von Band 1 Drowning in Stars und war dementsprechend neugierig, wie sie wieder die Geschichte verpacken wird, auch wenn ich den Schreibstil schon kannte. Die Kapitel sind in einer schönen Kürze, sodass sie nicht langweilig lang sind. Außerdem werden die Kapitel immer wieder abwechselnd in den Perspektiven der Hauptprotagonisten Teddi und Ruffian geschrieben, was sehr schön war, da man die Charaktere beide besser kennenlernen konnte und ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen konnte. Die Autorin hat so eine wunderschöne Geschichte geschaffen. Es war eine Achterbahn der Gefühle. Man hat als Leser richtig mit den Charakteren gelitten. Als Leser kam man sofort in die Geschichte rein und man lernte die Charaktere so gut kennen. Als wenn man eine Verbindung zu ihnen aufbaute. Es war eine sehr schöne und traurige Geschichte.

Handlung:

Ruffian lebte sein Lebenlang auf der Straße mit seiner Mom. Sie hatten dort eine Community und kümmerten sich untereinander. Doch alles änderte sich, als seine Mom starb. Um sich um die Community kümmern zu können bräuchte es Geld. Also nahm er die Suche nach seinem Halbbruder Gaze auf. Wer hätte denn denken können, dass dieser eine vermögende Pflegefamilie hinter sich hat. Doch sein Großen Plan einen Raub zu begehen, um Geld für die Community zu bekommen wird immer mehr zur Seite gerückt, als er Teddi Burathon begegnet. Die Pflegeschwester seines Bruders geht ihm Nähe, als es sein dürfte...
Charaktere:

Ruffian war ein guter Mensch. Auch wenn er schlechte und verletzende Dinge tat, tat er diese immer nur um seine Community/Familie über Wasser halten zu können. Manchmal war er so stur in seinem Vorhaben. Alles hätte anders laufen können. Aber wiederum ist er ein Teenager gewesen, auf denen die Last des Vermächtnisses seiner toten Mutter lag. Man merkte, dass er innerlich einfach ein Junge war, der geliebt werden wollte und es allen recht machen wollte. Ich mochte ihn sehr, da er auch für alles grade stand was er tat und sehr höflich war.

Teddi war toll. Sie war absolut nicht das verwöhnte Mädchen, dass man von ihr halten würde, wenn man nur nach dem Äußeren geht. Sie hatte einen starken Helferinstinkt und wollte mit ihren Partys den Leuten, die ein weniger gutes Leben hatten, einen tollen Tag schenken. Teddi stellte sich an letzter Stelle und half jedem anderen so weit es ging.

Die Burathons waren natürlich auch wieder da. Mark, Ronna und Austin. Ich liebe diese Familie. Sie sind so liebevoll und stehen zueinander, egal wie sehr man in Schwierigkeiten stecken mag. Ich würde mir so sehr eine Geschichte rund um Austin wünschen, da er ein sehr interessanter Charakter war.

Gaze und Pixie Rae, die wir aus dem ersten Band kannten, waren auch wieder dabei. Es war total schön zu sehen, wie die beiden miteinander umgangen und man sah was nach ihrer Geschichte in ihrem Leben vorging.

Taylor und Peaches waren wirklich gute Freundinnen. Zwar manchmal etwas forsch, aber dies machten sie immer wieder gut. Dennoch waren sie immer an Teddis Seite, wenn sie was brauchte oder einfach nur um für sie da zu sein. So sollten Freunde sein.

Fazit:

Anfangs kam ich tatsächlich etwas schwer in das Buch hinein. Ich weiß nicht warum dies so war, aber nach dem 1/3 der Geschichte habe ich einen totalen Lesefluss gehabt und die durchgelesen. Es waren interessante Themen und zwei vollkommen verschiedene Welten trafen aufeinander. Die Bücher kann ich definitiv empfehlen.

4 Sterne !