Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2021

Fand ich super

Forever and ever

Was tut Frau, wenn der spießige neue Chef, einen Partner an der Seite seiner neuen Mitarbeiterin erwartet? Na ganz klar, ein Mann muss her und schnell steht der Plan für eine Fake-Beziehung. Das das nicht gut ausgehen kann, steht eigentlich direkt fest, aber lest am besten selbst...

Ich finde die Zusammenarbeit der beiden Autorinnen sehr gelungen. Ich habe das Buch sehr schnell gelesen, was definitiv für den Schreibstil der beiden spricht. Die Protagonisten wurden sehr gut herausgearbeitet, sie haben mir direkt sehr gut gefallen. Jede Person für sich, hat Ecken und Kanten, liebenswerte Macken und ich mochte sie sehr.

Das Buch ist sehr bildhaft beschrieben, man hat die Szenerie direkt vor Augen, das fand ich richtig gut. Außerdem wird mit Humor nicht gegeizt, was wirklich für viele Lacher bei mir gesorgt hat. Mal ehrlich, momentan können wir doch alle etwas gute Laune gebrauchen und das hat das Buch auf jeden Fall meisterhaft geschafft. Ich war gefesselt von Anfang an und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich würde mich freuen, aus dieser Kombination noch sehr viel zu lesen, es hat mir richtig gut gefallen. Ein tolles, humorvolles Buch, ich habe es wirklich sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Hat mir gut gefallen

Mit dir leuchtet der Ozean

Ein Trip in den Süden, ein Job in einem tollen Hotel und eine nette Zimmernachbarin, all das macht es Penny leicht, sich dort so richtig wohl zu fühlen. Wenn da nicht Milo wäre, der eindeutig da nicht sein sollte, wenn es nach ihr geht.

Zum Inhalt muss man nicht mehr sagen, ich denke es wird klar, in welche Richtung sich alles entwickelt. In diesem Fall war das Buch also schon sehr vorhersehbar. Trotzdem habe ich es aber gerne gelesen. Es ist ein richtiges Sommerbuch, vor traumhafter Kulisse, die wirklich toll beschrieben wird. Die Protagonisten mussten sich anfangs etwas anstrengen, um mein Leserherz zu erobern. Ich würde sagen, dass erste Drittel zieht sich schon etwas.

Danach wird es aber deutlich besser, ich mochte Penny sehr und mochte ihre Entwicklung gerne. Der Schreibstil ist recht einfach gehalten, man kann also große Stück am Stück lesen, ohne dass es mühsam wird. Bis auf den etwas holperigen Anfang, gibt es eigentlich nichts zu meckern.

Ich finde, alle Figuren entwickeln sich sehr positiv weiter und es hat Spaß gemacht, das zu entdecken. Es ist Humor dabei, Spannung und natürlich ganz viel für das Herz.

Eine gute Geschichte, die Lust auf Sonne, Sand und Meer macht. Ich fand es gut.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Keine Meisterleistung

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)

Für mich zählt dieses Buch ganz klar zu leichter Lektüre. Da sich ein ganzer Teil nur in Form von Chat-Nachrichten erzählt, kann man das Buch relativ schnell beenden.

Erzählt wird die Geschichte von ...

Erzählt wird die Geschichte von Monty und Robbie. Monty ist eher unscheinbar, sehr behütet aufgewachsen und sie möchte aus ihrem Leben ausbrechen und dazu noch einen Kerl aufreißen. Ihr Plan geht auf den Robbie scheint dem nicht abgeneigt zu sein.

Am Anfang fand ich gerade die Chat-Nachrichten richtig lustig. Ich mochte es, wie die beiden sich gegenseitig auf die Schippe nahmen, mochte die Wortgeplänkel. Irgendwann wird das jedoch langweilig und es wiederholt sich vieles und die richtige Story bleibt auf der Strecke.

Die Figuren sind sympathisch, mir Humor wird anfangs nicht gegeizt, aber auch der flacht irgendwann sehr ab und wie schon erwähnt, es wird immer wieder um den heißen Brei geredet und das wurde schnell langweilig. Für Zwischendurch nicht das schlechteste Buch, allerdings auch keine Meisterleistung.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Fand ich gut

Everything We Had (Love and Trust 1)

Kate erfüllt sich den Traum von einem eigenen Café. Dass sie sich dieses mit einem Büchernarr teilen muss, nimmt sie erstmal in Kauf. Eigentlich scheint alles gut für sie zu laufen. Wären da nicht die Träume, die ihr den Schlaf rauben, die die Angst in ihr nicht kleiner werden lassen. Eines Tages holt ihre Vergangenheit sie ein, denn sie steht leibhaftig vor ihr.

Wenn man das Buch beginnt, hat man zuerst den Eindruck, man würde eine leichte Sommerlektüre beginnen, relativ schnell wird aber deutlich, dass da eine traurige Geschichte dahinter steckt. Das Buch enthält am Ende eine Triggerwarnung.

Man kann das Buch schnell und leicht lesen, was für den Schreibstil spricht. Die ersten beiden Drittel haben mir sehr gut gefallen. Um dem Ernst der Story gerecht zu werden, hätte man das Ende nicht so übers Knie brechen sollen, denn gerade, was das Traum angeht, bleibt die Geschichte offen. Das fand ich tatsächlich nicht so gelungen.

Kate und Aidan fand ich als Protagonisten gelungen, sie versuchen ihre negativen Erlebnisse auszublenden, um mit ihrem Neuanfang ein besseres Leben zu beginnen. Schnell wir jedoch klar, dass man nicht immer alle Brücken hinter sich abbrechen kann. Es muss an sich gearbeitet werden, verarbeitet werden und hin und wieder gelingt es beiden nicht so gut.

In diesem Buch erfährt man auch einiges über Freundschaften. Kate hat jemanden an ihrer Seite, den sich jeder nur wünschen kann. Insgesamt hat mir das Buch, trotz der ernsten Themen, gut gefallen und ich hätte mir nur ein etwas würdigeres Ende für Kate gewünscht.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Fand ich gut

You're my Fate

Violetts und Ians Geschichte geht in die nächste Runde. V. versucht an ihr altes Leben anzuknöpfen, um wieder ein gutes Verhältnis zu ihrem Bruder aufzubauen. Doch der sperrt sie weg, lässt sie am Familiengeschäft weiter nicht teilhaben und wird zunehmend brutaler. Ob ihr Plan aufgeht oder nicht, müsst ihr selbst lesen.

Auch dieser zweite Teil hat mir gut gefallen. Ich habe lediglich das Ende als viel übereilt empfunden, als hätte die Autorin unbedingt hier aufhören müssen. Das war schon sehr überhastet und ging viel zu schnell. Gerade weil die ernste Thematik damit nicht mehr so wahrgenommen werden konnte, wie es nötig gewesen wäre. Das ist aber auch nur mein persönliches Empfinden. Band 1 hat mir besser gefallen, aber auch hier habe ich jede Seite verschlungen und bin nur so durch die Story geflogen. Das Buch hätte definitiv länger sein dürfen.

Ich würde mich freuen, mehr von der Autorin zu lesen, vielleicht auch über die Nebenfiguren, schlussendlich bleiben ja doch einige Fragen völlig offen. Man darf also auf Nachschub hoffen.

Ich mochte den Schreibstil gern, ich mochte die Protagonisten und tatsächlich habe ich hier auch die Nebenfiguren sehr gemocht. Caleb und Camy sind tolle Figuren, sie haben beide eigene Geschichten erzählt. Fand ich sehr gut.

Insgesamt also Daumen hoch für eine gelungene Fortsetzung.