Profilbild von papaschluff

papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2020

Hat mir sehr gut gefallen

Madly

Manche Narben oder Makel sind auf der Haut gut sichtbar. Nicht sichtbar sind die, die auf der Seele tragen. June hat beides, den sichtbaren Makel auf der Haut, den sie gekonnt versteckt seit sie denken kann. Die weitaus größer Narbe ist jedoch, was dieser Makel mit ihr anstellt. Sie fühlt sich beeinträchtigt, weil ihr das von den eigenen Eltern eingeredet wurde und wird.

Sie kann sich nur schwer öffnen und lässt kaum jemanden an sich heran. Lest selbst, ob Mason es schaffen wird, ihre Schutzmauern einzureißen.

Auch dieses Buch von Ava Reed hat mir sehr gut gefallen. Ava verpackt ihre "schwer verdauliche Kost" sehr gut, man nimmt den Ernst der Situationen deutlich wahr, sie schafft aber eine gute Balance zwischen dem Ernst und Humor. Sie lockert damit das ernste Thema auf und mir gefällt diese Mischung sehr gut. Band 1 war ein Hauch besser, weil ich Andie als Figur einfach mehr mochte.

Sehr schön ist, dass alle Charaktere aus dem ersten Buch wieder mit dabei sind. Das Buch erzählt also auch von ganz wunderbaren, unterschiedlichen Freundschaften. Man könnte die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, was ich allerdings nicht empfehle. Man lernt von Buch zu Buch Figuren und ihre Lebensweisen besser kennen, wenn man sie der Reihe nach liest.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, der Schreibstil ist gewohnt flüssig, angenehm zu lesen und ich habe mich auf der gesamten Länge des Buches sehr gut unterhalten gefühlt. Ein herzliches Dankeschön auch an den LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellt Exemplar.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Extrem spannend

Pike - Er wird sich rächen

Mickey und Pike sehen sich das erste Mal, als sie völlig verwirrt eine Straße entlang stolpert. Er ist überzeugt, das Mädchen ist verrückt, sie redete wirr, sprach mit Leuten die er nicht sah. Um sie zum schweigen zu bringen, küsst er sie. Nicht ahnend was er damit auslöst.

Mehr wird zum Inhalt nicht verraten.

Wer die Bücher von T. M Frazier kennt, der weiß, dass sie eine ganz eigene Art hat zu schreiben. Ihre Sprache ist rauh, derb und die Geschichten stecken voller Gewalt, Blut, Tod und Schmerz. Auch den Frauen in ihren Geschichten wird immer wieder gedroht, sie werden geschlagen, gefoltert. Generell wird jeder immer mal wieder brutal angegangen. Das ist definitiv nichts für zarte Gemüter. Dazu zähle ich mich eigentlich auch, aber ihre Geschichten haben mich dennoch immer wieder gefesselt.

Es steckt immer mehr hinter den Figuren, als man zu Beginn erwartet und sie schreibt extrem spannend. Ihre Bücher bestehen aus zwei Teilen, so endet Pikes und Mickeys Geschichte komplett offen und man darf sehr gespannt auf die Fortsetzung sein

Veröffentlicht am 24.11.2020

Extrem spannend, hat mir sehr gut gefallen.

Midnight Chronicles - Schattenblick

Dies ist der Auftakt der Reihe um Roxy und ihre Gefährten. Roxy ist jung, doch ihre Lebenszeit begrenzt. Sie hat einen großen Fehler begangen, unbewusst, doch mit fatalen Folgen. Nun muss sie entflohenen Seelen aufstöbern und erneut ausschalten, dazu hat sie nur wenig Zeit.

In diesem ersten Teil erfährt man wie es dazu gekommen ist und man lernt Roxy und ihre Hunter-Kollegen gut kennen. Der Einstieg ist spannend, man wird mitten ins Geschehen geworfen, die Geschichte hat mich sofort mitgerissen. Sie ist spannend mit zur letzten Seite und das Warten auf den nächsten Teil nervt mich jetzt schon.

Roxy hat mir sehr gut gefallen. Eine Kämpfernatur, die trotz einer fast unlösbaren Aufgabe nicht aufgeben möchte. Sie muss diesen Kampf nicht alleine angehen, sie hat Freunde die ihr zur Seite stehen. Natürlich weiß man an dieser Stelle nicht, wohin die Reise gehen wird. Ob Roxy überhaupt gewinnen und das Schicksal ändern kann, wird sich in den nächsten Büchern zeigen.

Der Schreibstil hat mich sofort begeistert, ich habe das Buch schnell, fast an einem Stück lesen können. Das bin ich von der Autorin auch nicht anders gewohnt. Ich mochte die ganze Geschichte um die Hunter sehr und bin gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Hat mir sehr gut gefallen.

Small Town Dreams (Minot Love Story 2)

Rylee hat sich in den Kopf gesetzt, Schauspielerin zu werden und sie setzt auch alles dran, ihren Traum in die Realität umzusetzen. Sie startet durch. Dabei lernt sie Tristan kennen. Dieser ist nicht unbedingt ein Badboy, sondern zeichnet sich durch Ehrgeiz und ein besonders liebenswertes Wesen aus.

Rylee wankelt ab und zu und manche Gedankengänge kann man nicht richtig nachvollziehen. Tristan ist ein ernster Geselle. Jeder für sich auf seine Art Besonders. Gemeinsam sind sie allerdings ein unschlagbares Team.

Ich habe den ersten Teil der Reihe nicht gelesen, ich hatte kein Problem mit zurecht zu finden. Es ist also nicht zwingend nötig, der Reihe nach zu lesen. Allerdings hat mir dieses Werk so gut gefallen, dass ich das noch nachholen werden.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Eben weil sie nicht so typisch waren. Sie stechen mit Charme hervor, beide haben ein unheimlich gutes Herz, sind einfühlsam und wissen genau was sie wollen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, man kann das Buch sehr schnell lesen. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir mehr Details gewünscht, dass ich aber nur mein Empfinden. Ich bin ein Fan von ausführlichen Dialogen, was hier manchmal etwas kurz kam. Das Buch ist mit Humor geschrieben, auch das mag ich total.

Insgesamt ein richtiges Buch zu Wohlfühlen. Spannend, humorvoll und leidenschaftlich. Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Gelungene Fortsetung

When We Fall

Die Geschichte von Ella und Jae-yong geht in die zweite Runde. Die Bücher müssen der Reihe nach gelesen werden, da sie aufeinander aufbauen.

Ella versucht das was passiert ist zu verarbeiten. Die Wunde ...

Ella versucht das was passiert ist zu verarbeiten. Die Wunde ist riesig und sie hat das Gefühl, ganz egal was sie auch tut, sie wird nicht heilen. Sie vermisst Jae und darf trotzdem keinen Kontakt zu ihm aufnehmen. Die Liebe geht aber ganz eigene Wege und auch Jae kann sich nicht von ihr lösen. Nach einiger Zeit erhält Ella erneut Nachrichten von ihm.

Sie wollen und können die Regeln, die aufgestellt wurden nicht einhalten. Damit ist das Chaos vorprogrammiert. Was genau passiert, wird hier nicht verraten.

Dieser zweite Teil hat mir fast noch besser gefallen, als Band 1. Ich war sofort wieder in der Geschichte gefangen. Ella hat mir viel besser gefallen. Sie wird erwachsen und versucht das Richtige zu tun. Doch das ist gar nicht so einfach. Jae hat große Träume, gemeinsam mit seinen Bandkollegen möchte er eine ganz neue Richtung einschlagen. Sie haben Träume, Ziele und die Hoffnung, sie irgendwann ausleben zu können.

Beide Protagonisten verändern sich, sie lassen sich nicht mehr einfach in eine Schublade stecken. Sie wagen neue Schritte, versuchen vergangenes ruhen zu lassen. Das ist nicht leicht, aber sie schlagen eine andere Richtung ein. Ich bin wahnsinnig gespannt auf den dritten Teil der Reihe und mich nervt es gerade richtig, dass ich einen Monat auf die Fortsetzung warten muss.

Eine sehr gelungene Fortsetzung, ich hab sie sehr gerne gelesen. Fand ich super.