Profilbild von papaschluff

papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2020

Unterhaltsame, leichte Lektüre

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Delia und Caleb haben sich gerade erst getrennt. Zwar einvernehmlich, sie waren einfach eher Freunde als ein Liebespaar. Delia geht es gut damit, beschließt allerdings, eine neue Beziehung ganz langsam anzugehen.

Zach und sie lernen sich nur per Zufall kennen. Eine falsche Handynummer ist Schuld und schon bald texten sich die beiden am Tag und in der Nacht. Sie scherzen, sie lachen, sie sind füreinander da und plötzlich stellt sich die Frage, ob ein Treffen richtig oder falsch ist. Delia zögert, als er sie um ein Date bittet...

Das Buch ist teilweise als Chatverlauf geschrieben und so hat man das Buch sehr schnell beendet. Der Schreibstil ist einfach gehalten, der Humor ist stellenweise unschlagbar und man fliegt durch die wenigen Seiten. Das Buch hat mich, trotz den Einfachheit gut unterhalten.

Delia ist ein tolles Mädchen, sie ist aufrichtig und setzt sich immer für die ein, die ihr am Herzen liegen. Zach ist da ziemlich ähnlich. Beide können aber auch gut für sich alleine sein. Sie habe Pläne, Ziele, sie arbeiten an ihren Träumen.

Ein sehr schönes Buch, lustig, unterhaltsam, spannend. Eine schöne leichte Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Hat mir sehr gut gefallen.

Bad. Irish. Mine.

Man kann sich nicht aussuchen, welchen Teil eines Menschen man lieben will. Man nimmt ihn wie er ist und lernt jede einzelne zerbrochene Scherbe seiner Seele zu lieben.

Eva hatte nur die Erwartung an ...

Eva hatte nur die Erwartung an eine heiße Nacht, als sie Deaglan in seine Wohnung folgt. Ihre Erwartungen wurden erfüllt. Er setzt sie mit den Worten, er hätte noch den einen oder anderen Scheiß zu erfüllen, vor die Tür, was bei Eva gar nicht gut ankommt. Sie wird ihn nie wiedersehen, also beschließt sie, sein Taxi zu ignorieren und tritt trotzig den Heimweg zu Fuß an. Und damit landet sie in der Katastrophe, sie wird überfallen.

Das aber gerade Deaglan zu ihrem Beschützer wird, konnte sie nicht ahnen.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es ist spannend, mitreißend und lässt sich sehr gut an einem Stück lesen. Es gibt die ein oder andere Überraschung und das liebe ich total. Ich mochte Eva unglaublich gern. Sie ist eine starke, mutige Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Das war aber nicht immer so. Eva und auch Deaglan erzählen ihre eigene Geschichte.

Humor kommt auch nicht zu kurz und es gibt ziemlich viele prickelnde Abschnitte. Letztere nehmen schon einigen Raum ein, sind aber gut platziert und passen zum gesamten Werk.

Insgesamt eine wirklich spannende Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Vielen Dank an den LYX-Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar. Ich habe jede Seite sehr genossen.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Es wird magisch.

Shine

Lilly und Jonah sind Freunde, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie ist Künstlerin, lebt in einem Trailerpark. Jonah kommt aus reichem Elternhaus und er ist ein bekennender Bücherwurm und Nerd. Bei einem gemeinsamen Projekt, werden sie plötzlich in etwas hineingezogen, dass sie beide niemals erwartet hätten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, das Buch ist recht einfach geschrieben und man kann es schnell an einem Stück beenden. Es nimmt den Leser auf eine zauberhafte, magische Reise mit. Allerdings muss man auch erwähnen, dass es eigentlich wenig Überraschungen gibt. Insgesamt ist das Buch schon recht vorhersehbar.

In diesem Zusammenhang hat es mich aber nicht sooo sehr gestört, das mir die Geschichte grundsätzlich gut gefallen hat. Ich mochte die Protagonisten, denen es erlaubt wurde, im Verlauf der Geschichte zu reifen/zu wachsen. Sie haben Ecken und Kanten und wirken dadurch unheimlich sympathisch. Eine schöne Geschichte und ich habe das Buch gerne gelesen.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Ich fands gut.

Playboy - Wenn du dich verlierst

Wynn ist eine junge Frau die Träume hat. Sie träumt von einer Familie, Kindern. Zu ihrem Glück fehlt jedoch der richtige Partner. Als sie Cullen begegnet ist er nicht gerade der Partner die diese Rolle spielen sollte oder könnte. Er ist ein Spieler, er kann es doch unmöglich ernst meinen, oder?

Das Buch lässt sich recht schnell, an einem Stück lesen. Der Schreibstil ist leicht lesbar, ich würde sagen, einfach gehalten und so ist man ruckzuck durch die Geschichte geflogen. Die Protagonistin Wynn ist mir allerdings zwischendurch schon auf die Nerven gegangen. Sie steckt so voller Selbstzweifel, man möchte sie packen und mal kräftig durchschütteln. Mit Humor wird auch nicht gegeizt, insgesamt eine gelungene Mischung.

Cullen hat mir sofort gut gefallen, ein richtiger Kerl darf auch Ecken und Kanten haben. Ihm wird generell schnell ein Stempel aufgedrückt, eben weil ein ein Spieler ist. Dadurch wird sein wahrer Kern verborgen und das verdient niemand.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und bedanke mich beim LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Großartiges Geschichte, hat mir sehr gut gefallen

A Wish for Us

Cromwell Dean ist Musiker/Komponist mit ganzer Seele. Bis zu dem Tag an dem seine Seele zu sterben scheint. Die klassische Musik, die sein Leben bestimmt hat, kann er nicht mehr spielen. Um seiner Liebe weiterhin treu zu bleiben, wird er DJ und ist dabei sehr erfolgreich.

So lernt er Bonnie kennen, die ihm nach einem Auftritt frei heraus sagt, seine Musik habe keine Seele. Sie hätte niemals gedacht, dass sich ihre Wege noch einem kreuzen, doch das Schicksal hat andere Pläne.

Meine Güte, dieses Buch hat mich wirklich absolut umgehauen. Ich habe keine Ahnung, bei welchem anderen Buch in den letzten Jahren, ich so viel geweint habe. Die Themen gehen mitten ins Herz und zerstören den Leser. Krankheit, Suizid, Tod, darum geht es in dem Buch, aber auch um Freundschaft, Vertrauen und bedingungslose Liebe. Es geht um Fehler, die jeder macht, machen muss um daraus zu lernen.

Ich musste beim Lesen Pausen machen, weil es mich ehrlich mitgenommen hat. Tillie Cole hat hier eine ganz andere Seite von sich gezeigt, ich hatte vorher einige Bücher aus der Hades Hangmen-Reihe gelesen und die kann man mit diesem Werk absolut nicht vergleichen.

'Eine wahnsinnig emotionale, mitreißende Geschichte. Eine Geschichte die zeigt, wie kurz ein Leben sein kann und dass man jeden einzelnen Tag bewusst leben sollte. Das man Fehler verzeihen sollte, man über den eigenen Schatten springen kann. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.