Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2024

War super (Hörbuch)

When The King Falls

Eine junge Frau, bereit ein großes Opfer zu bringen. Sie wird die Blutbraut des Königs, eines Vampirs. Sie verfolgt einen Plan, den sie beabsichtigt erfolgreich auszuführen. Denn Vampire sind schlecht, oder? Was macht man aber nun, wenn man von diesem Plan nicht mehr so überzeugt ist? Na ja, das müsst ihr selber lesen oder hören.

Ich liebe Vampirbücher. Ich bin also mit vielen hohen Erwartungen an das Hörbuch herangegangen und nach den eher schwachen Büchern der letzten Zeit, brauchte ich endlich mal wieder etwas das mich sofort fesselt und begeistert. Das ist Marie Niehoff mit ihrer Geschichte gelungen. Es war nicht so eine typische Vampirromanze. Es war anders, die Vampire nicht so extrem Klischee behaftet, wie so oft. Die Story hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte den teils bissigen (wie passend) Humor der Protagonisten, ich mochte die Entwicklung der beiden und ich war gefesselt vom Anfang bis zum Ende. Spannung definitiv vorhanden.

Das Ende ist richtig böse, so dass ich Band 2 extrem entgegenfiebere. Darauf bin ich sehr gespannt.

Was die Sprecherin angeht, muss ich sagen, dass ich die Stimme anfangs etwas nervig fand. Das klingt ein bisschen, als wäre die Dame erkältet. Ich fand es nicht so passend, allerdings muss ich zugeben, dass ich das mit der Zeit gut ausblenden und mich voll auf die Story konzentrieren konnte. Das ist, wie so oft, aber einfach auch Geschmacksache.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Der tiefe Fall

Cruel Castaways - Fallen

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Er die Arroganz in Person, mit wenig Herz, gemein und kalt wie Stein. Sie, warmherzig, mitfühlend und mit einem großen Herzen für ihre Mitmenschen. So verschieden und doch teilen sie ein Schicksal...

Ich kenne bereits viele Bücher der Autorin, daher gibt es beim Schreibstil keine Überraschungen. Man kann die Bücher zügig lesen, die Spannung bleibt weitgehend erhalten. Man weiß hier ziemlich schnell, in welche Richtung sich die beiden Protagonisten entwickeln werden, es ist nicht wirklich überraschend. Aber es ist gut erzählt. Ich mochte die Entwickelung der beiden sehe gerne.

Die Sprache ist schon manchmal etwa rauh oder auch vulgär, was man bei der Autorin gewohnt ist. Es gibt erotische Abschnitte, die aber nicht zu raumeinnehmend waren. Ich mag den schwarzen Humor, den sie oft in ihren Werken einsetzt richtig gern. Auch wenn es um ernstere Themen geht (siehe Triggerwarnung), werden diese aufgelockert.

Mir hat diese Mischung gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich bin gespannt, auf die weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Schwächster Teil der Reihe

Twisted Lies

Stella weiß eigentlich sehr genau was sie möchte. Ihr fehlt nur oft der Mut dazu. Manchmal braucht man jemanden der einen motiviert und sagt, dass man ihm zutraut, seine Träume auch umzusetzen. Das ist Stellas Geschichte. Wie sie ihre Schatten überwindet. lest es einfach selbst.

Für mich war das mit Abstand der schwächste Teil der Reihe. Das war ein Hin und Her, Gefühle ja oder nein. Vertrauen ja oder nein. Mut ja oder nein. Da war mit der Zeit doch echt anstrengend. Durch ihre ständige Unentschlossenheit wirkte Stelle einfach nur noch naiv, unfassbar naiv und sehr launisch. Der männliche Part ist arrogant und in meinen Augen ein Verbrecher.

Das Buch hatte für mich viele Abschnitte die zäh und mühsam wirkten. Erotische Passagen gibt es einige, hier hat sich ebenfalls nichts geändert. Alle Männer dieser Reihe haben, sagen wir, spezielle Vorlieben. Jede Partnerin macht diese Spielchen mit, alles passiert einvernehmlich. Das ist manchmal schon grenzwertig und ist mir persönlich echt to much. Das hätte es nicht gebraucht.

Die Story ist sehr vorhersehbar, da passiert nichts, was man nicht erahnen kann. Keine Überraschungen und Spannung enthält das Buch kaum. Dafür einige sehr gewalttätige Szenerien, die sehr bildreich beschrieben sind, das war extrem brutal, blutig und absolut nicht mein Fall.

Das Ende hat mich ein bisschen versöhnt, das hat mich wirklich positiv überrascht, da hier nochmal alle Figuren aus den Vorgängen eine Raum bekamen. Insgesamt aber leider der schwächste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Na ja ...

Breeds - Rules Regeln - Teil 2

Dieses Buch schließt direkt an denen ersten Teil der Geschichte um Gipsy an und muss daher unbedingt der Reihe nach gelesen werden.

Gipsy ist unendlich enttäuscht. Sie hat sich geöffnet, sie hat vertraut. ...

Gipsy ist unendlich enttäuscht. Sie hat sich geöffnet, sie hat vertraut. Und sie bezahlt dafür. Sie ärgert sich selbst am meisten über ihr Verhalten und ist mehr denn je entschlossen, ihren Auftrag zu beenden... Ich war ziemlich gespannt, wie sich diese Geschichte um die beiden auflöst und muss nun aber sagen, gepackt hat mich die Story nicht. Es ist kaum mehr eine richtige Handlung da, dieses Drama um die beiden Protagonisten wirkt wie ein Herumschleichen um den heißen Brei. Spannung findet man kaum noch, alles Vorhersehbar und für mich nicht stimmig. Ich mochte Gipsy im ersten Buch wirklich gern. Sie war tough, eine Kämpferin und Powerfrau. Hier wird sie ehr zum Frauchen und hat mich mit ihrer Geschichte nicht mehr fesseln können. Auch der Protagonist ist nur noch überheblich und maßlos arrogant. Das war nicht mein Fall. Es gibt ja noch sehr viel mehr Bücher aus der Reihe. Vielleicht wage ich mich irgendwann nochmal ran, momentan aber eher nicht. Da gab es jetzt doch zu viele Punkte, die mich nicht überzeugt haben.

Ich denke, es ist einfach Geschmacksache. Ich mag Bücher diese Genre sonst sehr gern, die Umsetzung hat in diesem Fall nicht meinen Erwartungen entsprochen.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Nur okay.

Infinity Falling - Mess Me Up

Eine junge Schauspielerin, die eigentlich ihren Traum lebt, erfährt nun, welche dunkle Seiten dieses Leben haben kann. Plötzlich scheint der Traum zum Alptraum zu werden und niemand ist da, der sie versteht. Sie hat im Prinzip kaum Freunde, die Öffentlichkeit fordert seinen Preis. Selbst ihre Beziehung zu Haz ist nur Fake. Oder etwa nicht?...

Mit dem Schreibstil musste ich erst warm werden. Ich habe große Probleme gehabt, in die Geschichte hineinzufinden und gut das erste Drittel empfand ich als mühsam und sehr zäh. Das spricht nicht unbedingt für den Schreibstil. Der ist einfach, leicht zu lesen und bietet jedoch kaum Emotionen. Das wirkt wirklich mühsam, die Protagonistin extrem naiv und sehr mit der Zeit einfach anstrengend. Was mich noch mehr gestört hat, waren die vielen Wiederholungen. Das nimmt dem ganzen einfach jede Spannung und Spaß.

Ich habe ein paar Abschnitte parallel als Hörbuch gehört, da hat mich tatsächlich die weibliche Stimme begeistert. Die war stimmig und passte gut.

Der Protagonist hat mir deutlich besser gefallen, seine Geschichte hatte Tiefgang, Emotionen und mehr Leidenschaft. Er wirkte authentischer als sie.

Insgesamt war das Buch für mich eher durchwachsen. Es gab keine Überraschungsmomente, alles war sehr vorhersehbar und man hat vergleichbare Geschichten schon gehabt, die besser umgesetzt waren.

Es war okay, aber keine Meisterleistung.