Profilbild von paulines-buecherwelt

paulines-buecherwelt

paulines-buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit paulines-buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Wirklich wunderschön und hat sehr viel Spaß gemacht.

Bossman

Dies ist ein Rezensionsexemplar vom Bloggerportal. Vielen Dank dafür!

Titel: Bossman
Autor: Vi Keeland
Preis: 12 Euro
Verlag: Goldmann
Format: broschiertes Taschenbuch
Seitenzahl: 350
ISBN: ...

Dies ist ein Rezensionsexemplar vom Bloggerportal. Vielen Dank dafür!

Titel: Bossman
Autor: Vi Keeland
Preis: 12 Euro
Verlag: Goldmann
Format: broschiertes Taschenbuch
Seitenzahl: 350
ISBN: 9783442486762

Klappentext:
Ein neuer Job. Ein neuer Boss. Eine verbotene Liebe.
Reese Annesley, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht er auf, setzt sich an Reeses Tisch, tut so, als wären sie alte Freunde und rettet so ihren Abend. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte.

Inhalt
Reese hatte bisher immer Pech mit Männern. Trotzdem probiert sie es immer weiter. Chase will keine Beziehung oder er kann einfach nicht, das läuft ja auf dasselbe hinaus. Eines Abends treffen sie im Restaurant aufeinander, er rettet sie vor dem langweiligsten Mann der Welt und erzählt Geschichten, als würden sie sich seit Schulzeiten kennen. Was Reese auffällt, er ist charmant, witzig und unheimlich attraktiv. Und selbst seine etwas arrogante Art macht ihn sexy.
Doch wie es der Zufall will ist er nicht zu haben, denn wie sie feststellen muss ist er ihr neuer Chef. Eine Beziehung mit einem Kollegen ist ein Tabu, das weiß Reese. Trotzdem lässt sich nicht leugnen, dass es zwischen beiden heftig knistert, allerdings tragen beide schwere Pakete aus ihrer Vergangenheit, die zwischen ihnen stehen.

Dieses Buch ist eine wunderschöne, manchmal ganz schön mitreißende Geschichte. Von Anfang an hatte ich sehr viel Spaß beim lesen, denn was hier besonders hervorgehoben werden muss, ist der tolle Humor. Mehrmals musste ich lachen, was meiner Meinung nach nicht sehr einfach ist bei Büchern. Weinen schon eher und das musste ich bei dem Ende auf jeden Fall. Allerdings nicht, weil mein Herz zerfetzt wurde - das ist auch passiert, aber es hat nur ein bisschen wehgetan - nein, es waren Freudentränen. Mir kullerten vor Freude die Tränen über die Wangen. Das erste Mal, dass das so passiert ist.

Beide Charaktere haben eine schwere Vergangenheit, die ich jedoch sehr gut und neu finde. Es war nicht die klassische düstere Vergangenheit, die man schon 20 Mal gelesen hat. Auch die Folgen waren logisch und haben immer wieder eine Rolle gespielt. Vor allem jene von Chase Parker hat mich doch ziemlich mitgenommen. Zwischendrin gab es immer wieder Flashbacks aus seiner Sicht, welche an gemeinen Stellen aufgehört haben, sodass man weiterlesen musste.

Hervorheben möchte ich einfach, dass die Beziehung der beiden zueinander wunderschön dargestellt wurde. Sie kam einfach echt rüber. Dagegen war die Wendung zum Schluss nur zum Teil überraschend, es war einfach klar, was noch passieren würde, das war etwas schade. Deshalb hat sie aber nicht weniger wehgetan.

Ein für mich immer wichtiger Punkt ist, ob die Sexszenen vernünftig geschrieben wurden. Was ich da schon gelesen habe, da habe ich nur den Kopf schütteln können (es sei denn es ist normal, dass die Frauen immer nur am schreien sind, obwohl er sie nur anguckt). Vi Keeland kann das allerdings.

Allerdings muss ich einfach sagen, dass es nichts vollkommen besonderes ist. Das Buch hat an sich keine Mängel, aber es fehlt einfach dieser überzeugende und meisterhafte Aspekt, der 5 Sterne verdient. Ich war zufrieden und hatte sehr viel Spaß beim lesen, aber es war eben nur ein sehr gutes Buch, nicht umwerfend.

+ es hat Freudentränen zu Tage gefördert
+ die Vergangenheiten waren gut gewählt und neu
+ manchmal sehr mitreißend
+ eine wunderschöne Beziehungsdarstellung
+ gut gewählte Flashbacks

- es fehlte das ganz Besondere

Fazit
Das Buch verdient 4,5/5 Sternen. Eine doch recht ordentliche Bewertung. Ich kann es allen empfehlen, die auf klassische Erotik stehen, jedoch nicht etwas ganz Besonderes erwarten. Es war schön für zwischendurch und hat sehr viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Format: Taschenbuch
Verlag: Klett
Seitenzahl: 57

Inhalt
Eines Morgends wacht Gregor Samsa als hässlicher, menschengroßer Käfer auf und bringt das gesamte Leben der Familie durcheinander. Auch er selbst muss erstmal mit der veränderten Situation umgehen, er verliert seine Arbeit und seine Familie will nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Ich habe vor ungefähr einem Jahr "Der Prozess" von Kafka gelesen und war total begeistert. Die Geschichte war total abgefahren, der Schreibstil gewöhnungsbedürftig, aber faszinierend. Die Verwandlung fiel mir deutlich leichter, denn der Schreibstil war nicht ganz so anspruchsvoll, dafür war die Handlung wieder sehr verrückt. Auch fanden sich viele Parallelen zum Prozess, was mir besonders gut gefallen hat.

Die meisten Menschen verfluchen Kafka, ich kann es verstehen, denn so einfach ist er nicht, aber wenn man bedenkt, dass er ein Meister der offenen Enden und Fragen ist, dann kann man ihn gar nicht hassen. Letztendlich hat er mich mit vielen Fragen zurückgelassen auf die ich, wie beim Prozess, nie eine Antwort bekommen werde.

Fazit
Es verdient 4/5 Sternen. Zwar es war es ein sehr guter Roman, aber er war mir irgendwie zu kurz und es blieb zu viel offen. Das was vorhanden war, war toll, man hätte aber mehr draus machen können.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Ein Jahreshighlight, das es wert ist!

Cold Princess

Format: broschiert
Seitenzahl: 352
ISBN: 9783736304369

Klappentext
Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ...

Format: broschiert
Seitenzahl: 352
ISBN: 9783736304369

Klappentext
Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt -

Inhalt
Saphira ist der junge capo der Mafiafamilie deAngelis. Sie ist eiskalt, gefürchtet und von allen respektiert. Madox ist ihre frisch ernannte guardia, ihr Leibwächter. Normalerweise interessiert sie sich nicht für andere Mitglieder ihrer famiglia, aber Madox Dominanz weckt in ihr dunkle Gelüste. Damit nicht genug, der Mord an ihrer Familie ist bis heute nicht aufgeklärt und wenn sie nicht gerade in die wichtigen Geschäfte verwickelt ist, dann strebt sie nach Aufklärung und nach Rache.
Was sie nicht weiß, Intrigen, Verrat und dunkle Geheimnisse lauern überall und könnten alles zerstören, was sie sich aufgebaut hat.

Es gibt ein Wort, welches dieses Buch perfekt beschreibt: Wow! Ich hatte hohe Erwartungen, aber sie wurden noch einmal übertroffen. Es ist definitiv mein bisheriges Jahreshighlight und so schnell wird das auch nicht vom Thron gestoßen werden, das weiß ich schon jetzt.

Anfangs war ich ziemlich unsicher, denn es steht eine Warnung im Buch, die durchaus ernst zu nehmen ist. Christian Grey ist nicht mit Madox zu vergleichen und ich denke Zweiterer ist sogar etwas heftiger. Aber es ist alles noch in einem akzeptablem Rahmen. Zudem werden einige Themen angesprochen, die definitiv nichts für schwache Nerven sind und vor allem für Personen, die damit Erfahrungen gemacht haben, unschöne Erinnerungen wecken können. Neugierig geworden? Ging mir auch so. Die Warnung hat mich eingeschüchtert, aber noch neugieriger gemacht.

Zudem war der Einstieg direkt total spannend und nur selten wurde diese weniger, vor allem auf den letzten 100 Seiten wurden meine Nerven bis zur letzten Seite zum Zerreißen gespannt. Das muss man diesem Buche defintiv zu Gute halten. Trotz der Erotik, die nicht zu kurz kommt, ist das Buch unfassbar spannend un könnte meiner Meinung nach sogar ohne jegliche Erotik auskommen. Wenn diese ganze Handlung zwischen Saphira und Madox nicht wäre, dann wäre es immer noch ein gutes Buch, wenn ich auch lieber etwas Romantisches dabei habe (romantisch war hier nur wenig, die Beziehung der beiden ist anders, als die meisten anderen).

Madox und Saphira sind sehr dominante und starke Persönlichkeiten, was man immer wieder gespürt hat. Da habe ich mich doch gefragt, wie die beiden jemals zueinander finden sollen, denn sie sind sich oft so ähnlich und da würden nur die Fetzen fliegen. Falsch gedacht, beide haben sich stark entwickelt und ich liebe es, wie ganz kleine Szenen so intim und wunderschn geschrieben wurden. Die Autorin hat ein Händchen dafür kleine Dinge ganz wichtig und besonders zu schreiben.
Die Entwicklung und beide Charaktere entsprechen keineswegs irgendeinem Klischee, was ich wirklich unterstreichen muss. Von Klischees habe ich mittlerweile genug und hier bin ich fündig geworden. Das lag vor allem an dem komplett neuen Setting. Die Mafia in Palermo. Besonders ist hier auch Madox. Anfangs mochte ich ihn nur wenig, dachte er würde niemals eine Person sein, die man als Bookboyfriend bezeichnen könnte. Tja, falsch gedacht. Ich habe Seiten an ihm kennengelernt, die einfach schön sind. Seine Entwicklung ist hier hervorzuheben.

Allein wegen dem neuen Umfeld hat es etwas Einzigartiges und sehr Reizvolles. Mafiageschichten habe ich noch nie entdeckt. Zudem muss ich zugeben, dass ich sehr oft dem Ende eines Buches entgegen blicke, weil ich es beenden möchte, um dann etwas Neues beginnen zu können. Das war hier eine weitere Ausnahme, denn ich wollte partout nicht, dass es endet und habe es immer weiter herausgezögert. Beide Protagonisten und noch einige andere Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen und werde sie bis Juli vermissen.

Nun gegen Ende lässt sich sagen, Vanessa Sangue weiß wie man Cliffhanger, Wendungen und emotionale Szenen schreibt. Zweimal musste ich weinen, mehrmals ist mein Herz dahingeschmolzen oder hat vor Spannung heftigst gepocht. Am Ende saß ich schockiert da und wusste nicht mehr was nun. Sie schafft es echte Emotionen hervorzurufen. Und die Sexszenen wurden, als Kirsche auf der Sahnetorte, wirklich gut geschrieben, das kann auch nicht jeder.

+ so viele Emotionen
+ durchgehende Spannung
+ klischeefrei
+ tolle Entwicklung der Charaktere
+ etwas ganz Neues

- es dauert viel zu lange, bis Band 2 kommt

Fazit
Das Buch verdient 5/5 Sterne und zieht in die Highlights für dieses Jahr ein. Für mich gibt es nichts zu meckern, lange schon hatte ich nicht mehr so viel Spaß ein Buch zu lesen. Vor allem mit diesem wunderschönen Cover.

• Figuren
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 08.02.2018

Leider wurde es erst gegen Ende so richtig spannend.

Verliere mich. Nicht.

ch habe das Buch vorab in einer Leserunde bei der Lesejury gelesen.

Allgemeines
Titel: Verliere mich. Nicht.
Autor: Laura Kneidl
Preis: 12,90 Euro
Verlag: Lyx
Format: Taschenbuch (Ich besitze es zusätzlich ...

ch habe das Buch vorab in einer Leserunde bei der Lesejury gelesen.

Allgemeines
Titel: Verliere mich. Nicht.
Autor: Laura Kneidl
Preis: 12,90 Euro
Verlag: Lyx
Format: Taschenbuch (Ich besitze es zusätzlich als Manuskript)
Seitenzahl: 480
ISBN: 9783736305496

ENTHÄLT SPOILER DA ES EIN ZWEITER TEIL IST

Klappentext:
Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren.

Inhalt
Sage hat die kurze Beziehung zu Luca beendet. Doch glücklicher ist sie nicht, denn es ist nur aufgrund ihrer Angst vor Alan geschehen. Nun suchen beide den Abstand und versuchen mit dem Schmerz klarzukommen. Allerdings funktioniert das nicht. Immer wieder begegnene sie sich und spüren, dass sie ihne einander nicht können. Doch Sage kann Luca nicht die Wahrheit für ihre Entscheidung sagen. Es steht so viel zwischen ihnen. Es gibt nur einen Weg zu einem glücklichen Ende, doch dieser scheint unmöglich zu sein.

Ich bin mit sehr viel Hass auf Sage in Band 2 eingestiegen, denn ich konnte ihre Entscheidung sich von Luca zu trennen ( und das auf eine wirklich widerwärtige Art und Weise) nicht verstehen. Für mich hätte es einen anderen Weg geben müssen. Daher hat mich Sage auch dauerhaft genervt, ihr Verhalten, ihre Art, ich war fast schon froh, dass Luca vielleicht mit jemand anderem glücklich werden würde. Noch immer habe ich mir die Fragen gestellt, was Luca in ihr Besonderes sieht, sodass man sich in sie verlieben würde.
Der Anfang war relativ spannend, da die Handlung direkt nach der Trennung weitergegangen ist und kein Zeitsprung stattgefunden hatte, wie es oft passiert. Doch leider war diese Spannung schnell weg und ging in eine langweilige Phase über. Ich habe mich 300 Seiten durch die Kapitel gequält, da wirklich nichts passiert ist. Keine Handlung, keine Spannung, ich war erstmal sehr enttäuscht. Rückblickend hat in diesen 300 Seiten eine sichtbare Entwicklung und Veränderung stattgefunden, die man in den Kapiteln selber aber nicht wahrgenommen hat, sodass sie schlicht und einfach langweilig waren. Die Nebencharaktere gerieten auch immer mehr in den Hintergrund.
Der Moment auf den man seit Band 1 wartet wurde ewig herausgezögert. Dann kam er jedoch und ist eingeschlagen wie eine Bombe. Plötzlich kam die ersehnte Wendung und die restlichen Seiten waren vollkommen überragend, spannend und wahnsinnig gut geschrieben. Laura Kneidl kann die wichtigen Szenen einfach toll schreiben und sogar echte Angst hervorrufen, obwohl ich nur gelesen habe was passiert ist. Auch dass beide Protagonisten ihre schwachen Momente haben hat mir sehr gut gefallen, sowie der Aspekt der Pansexualität, welcher angesprochen wird. Die Szenen und die große Entwicklung von Sage war authentisch dargestellt, sodass ich wirklich nichts mehr zu meckern hatte. Bis auf eine, meiner Meinung nach, etwas unrealistischen Sexszene, aber das ist Kleinkram. Das Ende hat also sehr vieles wieder rausgerissen und mich auf ganzer Länge überzeugt.

Auch meine Probleme mit Sage wurden aufgehoben, ich konnte sie lange Zeit nicht ausstehen und habe sie nun sehr lieb gewonnen. Auch hat sich meine Meinung gegenüber dem Paar Luca und Sage geändert, denn mittlerweile möchte ich, dass die beiden zusammen glücklich werden, ich habe nämlich gesagt, dass ich finde die beiden sollten getrennte Wege gehen. Ich finde es sehr bewundernswert, dass Laura es geschafft hat aus meiner absoluten Hassperson eine Person zu machen, die ich mag.

Nun gibt es jedoch einen Kritikpunkt, der mir sehr wichtig ist. New Adult ist häufig gleich. College, dunkle Vergangenheiten...etc. Daran will ich nichts aussetzen. Laura Kneidl hat mit der Dilogie schon etwas Einzigartiges geschrieben, was realistischer nicht sein könnte und etwas vollkommen Neues ist. Und doch, ich habe, bevor ich überhaupt den Klappentext oder die Leseprobe zu Band 2 gelesen habe, vermutet wie es weitergeht. Und genau das ist eingetreten. Ich konnte mir bis zum Ende nicht sicher sein, dass alles so kommt, aber es war trotz allem sehr voraussichtlich, weil es eben doch den typischen New Adult Handlungen entsprach. Das ist im Endeffekt sehr schade, denn Band 1 war keineswegs voraussehbar, Band 2 dagegen schon.
Zumal auch das Klischee "Ich bin die Eine, die ihn verändert" bedient wurde.Nicht so, wie in einigen anderen Büchern Hust After Hust, aber es hat gereicht, sodass es auffällt.

Wogegen man aber nichts sagen kann, der Schreibstil. Er war einfach wunderbar, schnell zu lesen, wunderschön, emotional und am Ende habe ich mich sogar einsam gefühlt ohne Sage und Luca, die ich definitiv vermissen werde, aber nicht aus meinem Leben lassen werde.
By the way, Luca ist der perfekte Bookboyfriend!! Den sollte man sich nicht entgehen lassen.

+ Schreibstil
+ das Ende/Finale
+ Entwicklung der Charaktere

- fehlende Spannung auf 300 Seinte
- Nebencharaktere wurden teilweise unwichtig
- Klischees wurden behandelt
- voraussehbare Handlung

Fazit
Ich gebe dem Buch 3,5/5 Sterne, es war wunderbar geschrieben und gegen Ende konnte man es nicht mehr weglegen. Die Charaktere haben sich stark entwickelt und da es ein zweiter Band ist sollte man ihn auf jeden Fall gelesen haben. Auch wenn mir ungefähr 60 Prozent des Buches nicht zugesagt haben, weil Spannung und viel Handlung gefehlt hat, ich bereue es nicht und würde das Buch trotzdem lesen, wenn ich es vorher wüsste, denn das Ende lohnt sich einfach und man möchte schließlich wissen, wie es mit Sage und Luca ausgeht.

• Lesespaß
  • Stil
Veröffentlicht am 03.01.2018

So schön das Cover ist, der Inhalt ist grauenhaft.

Der Kuss der Lüge

Titel: Kuss der Lüge - Die Chroniken der Verbliebenen Band 1
Autor: Mary E. Pearson
Preis: 18 Euro
Verlag: One Verlag (Bastei Lübbe)
Format: Hardcover
Seitenzahl: 560
ISBN: 9783846600368

Ein ...

Titel: Kuss der Lüge - Die Chroniken der Verbliebenen Band 1
Autor: Mary E. Pearson
Preis: 18 Euro
Verlag: One Verlag (Bastei Lübbe)
Format: Hardcover
Seitenzahl: 560
ISBN: 9783846600368

Klappentext
Ein Befehl und das Licht gehorcht. Ein Wink von ihr, und Sonne, Mond und Sterne fallen auf die Knie und erheben sich wieder. Sie ist Lia, Königstochter von Morrighan. Am Tag ihrer Hochzeit entflieht sie ihrem goldenen Käfig und lässt ihr bisheriges Leben hinter sich.
Weit entfernt von Morrighan heuert Lia in einer Taverne an. Dort lernt sie eines Abends zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen. Und ahnt nicht, dass sie längst in größter Gefahr schwebt...

Inhalt
Prinzessin Arabella, kurz genannt Lia, soll einen Prinzen heiraten, den sie noch nie gesehen hat, nur um ein Bündnis zwischen zwei reichen zu beschließen, sodass beide Länder mächtiger sind und eine Chance gegen die Barbaren aus einem weit entfernten Land haben. Doch Lia hat andere Pläne. Zusammen mit Pauline, einer Angestellten, flieht sie in einen kleinen Ort am Hafen, wo sie in einer Taverne als Schankmädchen arbeitet. Eines Tages kommen Rafe und Kaden an. Sie leben fortan in der Taverne, ohne einen wirklichen Grund zu haben in das kleine Dorf zu kommen. Was sie nicht weiß, einer ist ein Attentäter und soll sie umbringen, einer ist der Prinz, den sie heiraten sollte. Lia fühlt sich zu beiden hingezogen, allerdings ist sie in Gefahr. Zudem wäre da noch die Gabe, von der es nur Legenden gibt, allerdings scheint sie bei Lia nicht vorhanden zu sein, obwohl sie die erstgeborene Tochter ist.

An diesem Buch gibt es drei gute Dinge. Das Cover, das Leseband und die letzten 70 Seiten. Das Cover ist wirklich wunderschön und erregt sofort die Aufmerksamkeit. Der Klappentext klang unglaublich gut und hat mich sofort gefesselt. Allerdings...es war überhaupt ganz furchtbar. Lia war eine grauenvolle Protagonistin, die irgendwie perfekt sein sollte, aber es nicht war. Sie hat Dinge getan, die nicht richtig waren, aber es anscheinend doch waren. Es ist eben vollkommen normal seine einzige Freundin anzulügen und das bei Dingen, die man seiner Freundin defintiv sagen sollte. Sie war zwar selbstbewusst, was mir durchaus gefallen hat, aber sie wur einfach zu perfekt dargestellt und es hat mich nur genervt, dass alle ihre Entscheidungen, egal wie dumm sie waren, anscheinend trotzdem irgendwie funktioniert haben. Ich meine, wenn ich einem überdimensional großen Tiger sage er solle gehen, wird er das sicher tun.
Handlung war schon mal gar nicht vorhanden. Es passierte wirklich gar nichts, was in irgendeiner Weise interessant oder von Nutzen war. Sie lebte einfach vor sich hin, fand beide Typen toll und sobald einer irgendwie nicht erreichbar war, ließ sie es zu dass der andere ihr näher kam. Was sie zugelassen hat, es aber natürlich überhaupt nicht wollte. Ich hasse Dreiecksbeziehungen, ich habe das Gefühl, das wird auf etwas wie Twilight hinauslaufen.
Zudem wurde die Frage wer der Attentäter und wer der Prinz ist schon in der Mitte geklärt, sodass ab da wirklich jegliche Spannung raus war. Nicht mal das Geheimnis mit der Gabe und allem was dazugehörte war wirklich spannend, auch das Ende nicht. Es interessiert mich wirklich gar nicht was in den Folgebänden passiert, meiner Meinung kann man das Buch in drei weiteren Sätzen komplett beenden.

Wie bereits gesagt gab es keine Handlung und wenn es welche gab, dann hat sich das extrem gezogen. Vor allem Kapitel, die aus Lias Sicht erzählt wurden, was die meisten waren. Die Perspektiven der beiden Männer waren wirklich cool.
Allerdings, das gebe ich zu, die letzten 70 Seiten waren wirklich interessant und gut. Ich hatte sogar einmal Tränen in den Augen, aber...das war's eben auch. Ich verstehe kein bisschen warum man Lia liebt, sie nervt nur, ist viel zu perfekt und toll, dabei ist sie häufig einfach nur stolz, dumm und falsch.

Die Folgebände sind es nicht wert, dass ich dafür Geld ausgebe. Falls ich sie jemals lesen sollte (normalerweise beende ich Reihen immer), dann leihe ich sie mir irgendwo.

+ die letzten 70 Seiten waren spanned
+ es gab eine Stelle, die mich sogar zu Tränen gerührt hat
+ Das Cover sieht wirklich toll aus
+ es gibt ein Leseband

- Lia ist eine nervige, zu perfekte Protagonistin
- es gibt auf fast 500 Seiten kaum Handlung
- wenn es Handlung gibt zieht sie sich ewig in die Länge
- Dreiecksbeziehung
- Die Frage wer wer ist wurde viel zu früh geklärt, sodass gar keine Spannung mehr vorhanden war

Fazit
Das Buch ist absolut keine Leseempfehlung. Die Idee ist sehr gut, die Umsetzung nur schrecklich. Der Schreibstil hat mich gar nicht angesprochen. Es bekommt nett gemeinte 1,5/5 Sterne und wird sofort verkauft. Das Buch will ich nie wieder sehen.