Profilbild von phiesbooksworld

phiesbooksworld

phiesbooksworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit phiesbooksworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Herzzerreißend mit viel Potential!

Bad At Love

Titel: Bad at Love
Autorin: Morgane Moncomble
Verlag: LYX (30.09.2020)
Preis: 12,90 Euro (Taschenbuch)
Umfang: 464 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1299-9
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist ...

Titel: Bad at Love
Autorin: Morgane Moncomble
Verlag: LYX (30.09.2020)
Preis: 12,90 Euro (Taschenbuch)
Umfang: 464 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1299-9
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 30.09.2020 bei LYX.audio erschienen.

REZENSION

Klappentext: Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Insgesamt: 4 / 5 ★

Dieses Buch ist das erste Buch, welches ich von Morgane Moncomble gelesen habe, auch wenn noch weitere Bücher, wie zum Beispiel „Never to Close“ auf meinem SUB liegen. Der Klappentext hatte mich direkt angesprochen, denn ich bin ein großer Fan von „ernsteren“ Themen in New Adult Büchern. Ich lese so etwas sehr gerne und demnach musste ich dieses Buch einfach lesen. Da mir das Buch wirklich gut gefallen hatte, auch wenn ich einzelne Kritikpunkte habe, werde ich sicher noch mehr von der Autorin lesen. Das Buch ließ sich für mich sehr angenehm lesen, der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und es war eine Achterbahn der Gefühle. Ich habe Azalée kennen und lieben gelernt und auch Eden ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Morgane Moncomble hat mich direkt in die Geschichte von Azalée und Eden einführen können. Ich habe von dem Buch sehr viele Gefühle, Emotionen und schwierige Themen erwartet, da das Buch auch eine Trigger Warnung beinhaltet, die definitiv notwendig ist. Es wurden die Themen Vergewaltigung, sexueller Missbrauch, Gewalt, Mobbing / Cybermobbing, selbstverletzendes Verhalten und Suizid angesprochen. Das Buch ist für niemanden etwas, der mit solchen Themen nicht klarkommt, auch diesen Fakt möchte ich in dieser Rezension sehr deutlich sagen.

Der Inhalt hat mir schon in dem Klappentext zugesagt. Zuvor habe ich das Buch sehr fot auf Instagram gesehen und musste mich dann einfach näher damit beschäftigen, vor allem, weil ich auch sehr unterschiedliche Meinungen darüber gelesen habe. Azalée, die wirklich keine leichte Vergangenheit gehabt hatte muss zurück in ihre Heimat, da ihre Mutter verstorben ist. Auch ihr Ruf in dieser Stadt lässt zu wünschen übrig und eigentlich möchte sie nur das Haus dort verkaufen und wieder gehen, doch alles kommt anders als erwartet, als sie auf ihren Nachbar Eden trifft. Eden, der auch keine einfache Vergangenheit hatte und dem sie langsam, aber sicher verfällt. Und diese Liebe kann alles zerstören, oder auch retten. Die Nebenprotagonisten wie Alyssa, Josh, Andrew, Noah und Alec waren mir an manchen Stellen einfach zu verschwommen. Ich hätte mir wirklich ein wenig mehr von ihnen erhofft, vor allem, weil mir an manchen Stellen auch die Tiefe der Freundschaft gefehlt hat. Vor allem Noah und Alec mochte ich sehr gerne und hätte mir gewünscht, dass sie nicht nur so oberflächlich behandelt worden wären. Trotzdem war das Buch für mich zu keinem Zeitpunkt langweilig und ich habe es sehr gerne gelesen.

Die Autorin hat mit diesem Buch auch wunderbare Protagonisten erschaffen, aber auch Protagonisten, die ich einfach verabscheut habe. Azalée, die sich hinter dieser unnahbaren Art versteckt, obwohl sie doch so verletzlich ist. Azalée, die sich wirklich nur schwer öffnen kann und mit dem Buch lernen muss, dass ihre Vergangenheit zu ihr dazugehört. Und auch die Azalée, die eine Feministin ist, offen ihre Gedanken aussprechen kann und doch so stark ist. Sie macht in dem Buch wirklich eine große Entwicklung mit. Eden, der auch keine leichte Vergangenheit hinter sich hatte, als Kind ebenso missbraucht wurde und schon sehr früh Vater geworden ist. Eden, der um das Sorgerecht für seine Tochter kämpft und doch so selbstlos Azalée retten möchte. Die Beiden geben ein schönes Paar ab, auch wenn mir an manchen Stellen die Spannung zwischen ihnen doch ein wenig zu wenig war. Wie ich schon im vorherigen Absatz gesagt habe, sind mir leider manche Nebenprotagonisten zu oberflächlich gewesen und ich hätte sie mir gerne lebendiger gewünscht, denn das Potenzial war auf alle Fälle da. Und dann gab es noch die Protagonisten wie Azalée’s Mutter, Pete, den anderen Bewohnern der Stadt, welche ich wirklich verabscheut hatte und dessen Charakter einfach nur ekelhaft war.

Ich kam schnell durch das Buch und habe es sehr gerne gemocht. Ich habe sogar die ein oder andere Träne verdrückt. Trotzdem muss ich sagen, dass mir vor allem das Ende viel zu schnell ging. Schade fand ich es auch, dass das Thema rund um Pete (Vergewaltigung, sexueller Missbrauch von Minderjährigen) einfach viel zu schnell abgearbeitet worden ist, so nach dem Motto, es muss jetzt dringend ein Happy End her. Ebenso wie das Thema mit dem Sorgerecht, was am Anfang des Buches als total schwierig dargestellt worden ist und im Endeffekt dann nur ein paar Zeilen waren und als total leicht abgestempelt worden ist. Auch das Thema Suizid ging mir zu schnell und ich hätte mir mehr Gedanken von der Protagonistin gewünscht. Es ging Schlag auf Schlag, viel zu schnell und urplötzlich wie aus dem Nichts war das Happy End da. Mir haben die Themen in dem Buch sehr gut gefallen und ich finde es auch wichtig, dass es solche Themen in Büchern gibt und es hat wirklich viel Potenzial. Leider ging es mir persönlich viel zu schnell und wurde nicht richtig ausgearbeitet.

Fazit: Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und habe mich sehr gerne mit den Themen in dem Buch befasst. Trotz meiner oben genannten Kritikpunkte habe ich Eden und Azalée in mein Herz geschlossen und kann das Buch weiterempfehlen, denn Lesenswert ist es auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Girl at Heart ⚾️💙
Autorin: Kelly Oram
Insgesamt: 3,5 / 5 ⭐️
Schreibstil: 4 / 5 ⭐️
Der Schreibstil lässt sich locker und leicht lesen, etwas schönes für Zwischendurch. Die Sätze sind einfach gewählt und man kommt sehr schnell durch die Seiten. Es ist nicht schwierig den Handlungssträngen zu folgen und man kommt sehr gut mit.
Inhalt: 3,5 / 5 ⭐️
Es ist eine typische High-school Geschichte und beinhaltet sehr viele Klischees. Vor allem die Klischees zu der Rollenverteilung (Mädchen, Junge) stören mich etwas. Ich finde keine Frau, kein Mädchen sollte sich verpflichtet fühlen sich feminin verhalten zu müssen, um als Mädchen/Frau angesehen zu werden. Manche Situationen fand ich wirklich fragwürdig. Jedoch werden auch gute Punkte wie die Selbstfindung angesprochen. Auch mag ich Bücher sehr gerne, die den Schwerpunkt Sport beinhalten.
Protagonisten: 3,5 / 5 ⭐️
Charlie war mir direkt sehr sympathisch, auch wenn sie sich im Laufe des Buches erst einmal selbst finden und entwickeln musste. und auch in Jace habe ich mich verliebt, er hat so einen wundervollen Charakter. Im Gegenzug gab es Charakter, die für mich sehr fragwürdig gehandelt haben. Mit Eric und Shelly konnte ich mich das gesamte Buch null anfreunden. Da hat auch das Ende leider nichts mehr gerettet. Die Nebenprotagonisten Mark und Laila habe ich jedoch sehr schnell ins Herz geschlossen.
Cover: 4 / 5 ⭐️
Das Cover mag ich tatsächlich sehr, sehr gerne, wobei ich eigentlich kein Fan von dunklen Covern bin.
Fazit: Es ist ein klassisches, High-school Buch mit sehr vielen Klischees. Es lässt sich jedoch sehr locker und leicht lesen, weshalb es ganz schön für Zwischendurch war. Wenn man etwas lockeres braucht, ist das Buch wirklich schön, vor allem für die Baseball Liebhaber. ⚾️

Veröffentlicht am 31.03.2021

Redwood Love 3 - Es beginnt mit einer Nacht 🐶🤍
Autorin: Kelly Moran
Insgesamt: 5 / 5 ⭐️
Schreibstil: 5 / 5 ⭐️
Der Schreibstil war wieder sehr leicht und locker zu Lesen. Ich habe mich direkt wieder wohlgefühlt, es war einfach wie nach Hause kommen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen und ich habe mich gefühlt, als würde ich direkt neben den Protagonisten stehen und das Ganze hautnah miterleben.
Inhalt: 4,5 / 5 ⭐️
Drake und Zoe hatten ihre ganz eigene, einzigartige Geschichte. Drake, der früh seine Frau Heather verloren hat und Zoe, die schon immer mit ihm befreundet war. Ich fand es berührend und einfach nur wundervoll, wie auch Heather mit in die Geschichte mit einbezogen wurde, denn sie ist ein Teil von Drake. Dieser Kampf um die Liebe, die Ängste die Angesprochen werden und auch die Krankheit Demenz, es war einfach nur berührend, emotional und ein Buch zum wohlfühlen.
Protagonisten: 5 / 5 ⭐️
Ich habe mich Seite für Seite ein Stückchen mehr in Drake verliebt. Ich liebe seinen Charakter, seine Art, einfach alles an ihm, wie er kämpft um jeden den er liebt, bedingungslos. Drake hat viel durchgemacht, seine Frau ist früh an Krebs verstorben und doch hat er nie aufgegeben. Zoe, die ihre Kranke Mutter pflegt und sich selbst dabei vergisst, Zoe die Schuldgefühle und viele Ängste hat. Und doch spürt man auf jeder Seite das Knistern zwischen den Beiden. Auch die Nebenprotagonisten waren so toll und lebendig ausgearbeitet, ich mag fast jeden Einzelnen unglaublich gerne.
Cover: 3,5 / 5 ⭐️
Das Cover passt gut zu Band 1 & 2, jedoch ist es nicht mein liebstes Cover. Aber zum Glück geht es ja um den Inhalt des Buches.
FAZIT: Redwood ist nach Hause kommen. Redwood ist Wohlfühlen. Redwood ist Einzigartig. Ich liebe diese Reihe und habe sie sicherlich nicht zum letzten Mal gelesen.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ich liebe es!

What if we Stay

Titel: What if we Stay
Autorin: Sarah Sprinz
Verlag: LYX (26. Februar 2021)
Preis: 12,90 Euro
Umfang: 480
ISBN: 978-3-7363-1463-4

REZENSION

Klappentext: Er steht für alles, was ...

Titel: What if we Stay
Autorin: Sarah Sprinz
Verlag: LYX (26. Februar 2021)
Preis: 12,90 Euro
Umfang: 480
ISBN: 978-3-7363-1463-4

REZENSION

Klappentext: Er steht für alles, was sie verabscheut. Ihrem Herzen lässt er dennoch keine Wahl

Insgesamt: 5 / 5 ★

Ich musste dieses Buch einfach lesen, nachdem der Band 1 „What if we Drown“ ein absolutes Highlight und Herzensbuch für mich war und es hat mich nicht enttäuscht. Ich habe dieses Buch geliebt, es war eine wundervolle Geschichte. Ich habe die Worte in mich aufgesaugt und ich habe Amber und Emmett lieben gelernt, auf jeder Seite ein klein wenig mehr. Nach diesem Buch bin ich mir 100% sicher, dass dieses nicht das letzte Buch war, welches ich von der Autorin gelesen habe, denn Sarah Sprinz hat mich definitiv von sich überzeugt.

Von der ersten Sekunde an war ich in der Geschichte drin. Der Einstieg fiel mir einfach super leicht und es ließ sich so angenehm und mit ganz vielen Gefühlen lesen. Ich habe keine Sekunde an diesem Buch gezweifelt und konnte gar nicht genug davon bekommen. Ich habe es wirklich bedauert, als es zu Ende war. Der Schreibstil war einfach so wundervoll und hat einen direkt in seinen Bann gezogen. Es war fantastisch beschrieben, wie Amber und Emmett langsam aber sicher ihren Weg zueinander finden, obwohl vor allem gegen Ende soviel dagegen spricht. Die Thematik rund um das Thema Architektur war total interessant und toll in die Handlung miteingebunden worden, einfach mal etwas vollkommen Anderes als in manch anderen New Adult Romanen.

Der Klappentext des Buches konnte mich schon von sich überzeugen, vor allem, weil ich Emmett schon in Band 1 sehr gemocht habe. Amber, die an einem Tag plötzlich alles verloren hat und zu ihren Eltern muss. Die sich am Anfang nicht wirklich mit ihrem Studium anfreunden kann und dann auf Emmett trifft, welcher ihr hilft. Emmett der das genaue Gegenteil von ihr ist. Dieses Buch hatte so viele Emotionen, so viele Gefühle, dass man es kaum aus der Hand legen konnte.

Sarah Sprinz hat wundervolle Protagonisten erschaffen, die man nur in sein Herz schließen konnte. Mir fiel es wieder richtig schwer dieses Buch zu beenden, denn ich wollte den Protagonisten auf keinen Fall auf Wiedersehen sagen. Emmett hat eine tolle Persönlichkeit, seine verletzte Ader, seine Hilfsbereitschaft und seine doch leicht unsichere, schüchterne Art. Schon in Band 1 gehörte er zu meinen Favoriten und ihn in Band 2 genauer kennenzulernen hat dies nur bestärkt. Er lebt für die Architektur, hat seine Leidenschaft gefunden und arbeitet hart für seinen Traum. Seine Vergangenheit war nicht leicht, er hat viele Schicksalsschläge durchlebt und trotzdem liebt er seine Familie und steht für sie ein. Einen Emmett im Leben bräuchte doch jeder. Amber ist eine starke Protagonistin, die sehr greifbar ist. Sie hat auch schon sehr vieles erlebt, vieles falsch gemacht, was aber nichts an ihr ändert. Das Verhältnis mit ihren Eltern ist nicht wirklich das Beste und sie muss sich erst einmal selbst finden. Die Entwicklung die die Beiden in diesem Buch machen ist wirklich unglaublich. Man merkt, dass Beide ein unglaublich gutes Herz haben und füreinander alles tun würden. Am Ende des Buches hat man vor allem Emmetts Zwiespalt fühlen können, was das Buch nur noch besser gemacht hat!

Ich bin durch die Seiten geflogen und habe es geliebt. Ich musste oft Lächeln, konnte mir aber auch an einigen Stellen die Tränen nicht verkneifen und habe einfach nur gehofft. Das Ende hat mir auch wirklich sehr gut gefallen, denn manchmal braucht es einfach Zeit, damit Wunden wieder verheilen können und man sich darauf einlassen kann. Sarah hat wirklich enorm viel Gefühl rübergebracht.

Fazit: Ich liebe dieses Buch! Es war zwar für mich nicht das Highlight wie „What if we Drown“, aber es hat verdiente 5 Sterne von mir bekommen, denn auch dieses Buch kann ich euch nur ans Herz legen. Es war einfach nur wunderschön. Amber und Emmett haben mich komplett abgeholt und mich in ihre wundervolle Geschichte mit ganz vielen Gefühlen entführt.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Insgesamt:
2,5 / 5 ⭐️
Inhalt / Schreibstil:
3 / 5 ⭐️
Leider konnte das Buch mich gar nicht überzeugen. Den Schreibstil fand ich ganz okay, es gab aber auch Stellen, die ich gar nicht mochte, vor allem, wenn es um Ausdrücke oder Beschreibungen ging. Der Inhalt war in Ordnung. Doch an manchen Stellen war es einfach zu lang, wo nicht wirklich etwas passiert ist. Es hat sich sehr gezogen und ich habe mich durch gekämpft. Mit dem sende konnte ich mich nicht anfreunden, auch wenn ich mit einem solchen Ende gerechnet habe.
Figuren:
3 / 5 ⭐️
Margo fand ich teilweise sehr interessant, aber manchmal konnte ich sie auch gar nicht nachvollziehen. Quentin war mir recht sympathisch, aber es war auch kein Protagonist mit dem ich mich anfreunden würde. Radar und Ben waren seltsam, ich war nicht wirklich überzeugt, genau wie von den restlichen Protagonisten.
Cover:
2 / 5 ⭐️
Das Cover war für mich sehr Nichtssagend. Gut, ich sehe die zwei Protagonisten, jedoch habe ich mir Margo und Quentin beim Lesen komplett anders vorgestellt wie auf dem Cover, weshalb das Cover auch so wenig Sterne von mir erhält. Für mich hatte das Cover nichts mit den Beiden Protagonisten zu tun.
Fazit: Das Buch ist für die jüngere Generation (12-14 Jahre) wahrscheinlich ganz schön zu lesen. Das Ende war für mich nicht zufriedenstellend, denn es blieben einige offene Fragen. Im Großen und Ganzen konnte mich das Buch nicht überzeugen, ich habe gar nicht mitgefiebert und mich eher durch die Seiten gekämpft. An dem Autor lag es definitiv nicht, denn andere Bücher wie „Eine wie Alaska“ oder „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ habe ich regelrecht verschlungen.