Profilbild von phiesbooksworld

phiesbooksworld

phiesbooksworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit phiesbooksworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2021

One last Song 🎤🎼🎹
Autorin: Nicola Böhm
Insgesamt: 4 / 5 ⭐️
Schreibstil: 4 / 5 ⭐️
Der Schreibstil der Autorin war flüssig, angenehm und wunderbar zu lesen. Man kam gut durch die Seiten und es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht und man kam sehr gut in die Geschichte rein.
Inhalt: 4 / 5 ⭐️
Ich mochte den Inhalt sehr gerne, es war mal etwas anderes. Vor allem, weil die Musik eine sehr große Rolle gespielt hat, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Ebenso wurde es nicht als die glitzernde Welt am Broadway verkauft, dass dort jeder groß heraus kommt, sondern, dass es hart ist und man sich am Broadway erst einmal beweisen muss, um dort überhaupt groß raus zu kommen. Manchmal hatte ich einige kleinere Schwierigkeiten mit manchen „Stars“, welche ich aber übersehen konnte, da es an sich wirklich ein tolles Buch war. Ich mochte sehr gerne die Entwicklung der Musik und wie Julian und Riley gemeinsam Musik gemacht haben und sich weiter entwickelt haben.
Protagonisten: 4 / 5 ⭐️
Julian habe ich direkt in mein kleines Herz geschlossen, denn für mich war er ein wahnsinnig toller Protagonist. Ich mochte seine Art und Weise wirklich gerne und konnte gar nicht genug davon bekommen, man hat seine Liebe zur Musik gespürt. Mit Riley habe ich einige Zeit gebraucht, um warm zu werden, jedoch habe ich auch sie recht schnell lieb gewonnen. Sie war eine starke Protagonistin, welche für ihren Traum kämpft. Nur manchmal hatte ich das Gefühl, ihr groß rauskommen am Broadway war ihr wichtiger, als die Liebe zur Musik. Aber am Ende hat sie mich doch noch von sich überzeugt. Auch die Nebenfiguren waren schön ausgearbeitet, hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie es mit ihnen in Band 3 weiter geht (Band 2 habe ich auch schon beendet).
Cover: 4 / 5 ⭐️
Das Cover finde ich wirklich sehr schön, obwohl mir die Cover von Band 2 und Band 3 persönlich etwas besser fallen.
Fazit: Es war eine wirklich schöne, gefühlvolle, musikalische New Adult Geschichte. Kleinere Dinge haben mir manchmal Schwierigkeiten gemacht, aber im Großen und Ganzen war es wirklich ein sehr tolles Buch, welches ich euch nur ans Herz legen kann, wenn ihr New Adult & Musik liebt. 💜

Veröffentlicht am 11.02.2021

Wohlfühl Buch

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss (Band 2) 🐶❤️
Insgesamt: 5 / 5 ⭐️
Schreibstil: 5 / 5 ⭐️
Der Schreibstil war wie auch schon ins Band 1 einfach nur wundervoll. Man ...

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss (Band 2) 🐶❤️
Insgesamt: 5 / 5 ⭐️
Schreibstil: 5 / 5 ⭐️
Der Schreibstil war wie auch schon ins Band 1 einfach nur wundervoll. Man war direkt wieder in Redwood drinnen und hat sich richtig wohlgefühlt. Ich war einfach wieder Zuhause, die Atmosphäre war grandios.
Inhalt: 5 / 5 ⭐️
Es war wie zu erwarten wieder traumhaft, auch wenn mir der 1. Band besser gefallen hatte, aber dies ist meckern auf höchstem Niveau. Auch wie das Thema Gehörlos behandelt wurde hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich einfach so Zuhause in Redwood gefühlt, musste oft schmunzeln und lächeln.
Protagonisten: 4,5 / 5 ⭐️
Ich LIEBE Flynn! Er ist einfach ein wahnsinnig toller Protagonist. Ich habe mich schon in Band 1 in ihn verliebt und meine Liebe wurde nur noch größer! Mit Gabby hatte ich leider anfänglich meine Schwierigkeiten und es hat eine Weile gedauert, bis ich mit ihr warm wurde. Aber Flynn hat mein Herz im Sturm erobert!
Cover: 3 / 5 ⭐️
Das Cover war nicht so meins, aber darauf kommt es ja nicht an. Es kommt auf die Geschichte an sich an!
Fazit: Ein Buch zum verlieben. Ich liebe Flynn, ich liebe Redwood und ich liebe dieses Buch. Ich hoffe Band 3 wird genauso wunderbar. 🥰

Veröffentlicht am 05.02.2021

Herzensbuch & Highlight‘

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick (Band 1) 🐶🧡
Insgesamt: 5+ / 5 ⭐️
Schreibstil: 5 / 5 ⭐️
Ich habe den Schreibstil der Autorin geliebt. Es war so schön und angenehm ...

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick (Band 1) 🐶🧡
Insgesamt: 5+ / 5 ⭐️
Schreibstil: 5 / 5 ⭐️
Ich habe den Schreibstil der Autorin geliebt. Es war so schön und angenehm zu Lesen. Die Atmosphäre in dem Buch war wunderbar und es war einfach zum wohlfühlen. Ich habe mich in den Worten verloren und habe mich in diesem Buch so Zuhause gefühlt, es war einfach nur unglaublich.
Inhalt: 5+ / 5 ⭐️
Die Geschichte von Cade und Avery hat mir extrems gut gefallen, vor allem aber auch weil Redwood einfach ein Ort war, den man lieben musste. Die Geschichte war einfach nur schön zu Lesen und hat mir mein Herz gewärmt. Der Fakt, dass Cade Tierarzt ist und die Praxis auch eine größere Rolle spielt, fand ich einfach nur toll. Auch die Liebe zu den Tieren wurde einem sehr gut vermittelt.
Protagonisten: 5+ / 5 ⭐️
Cade ist ein wahnsinnig toller Protagonist mit einem riesigen Herzen. Auch Avery habe ich direkt in mein Herz geschlossen und Hailey, das autistische Mädchen hat mein Herz erwärmt. Auch Cade‘s Brüder Flynn und Drake sind mir direkt ans Herz gewachsen. So schnell habe ich mich in Protagonisten noch nie „verliebt“. Es sind wirklich tolle Charaktere.
Cover: 3 / 5 ⭐️
Das Cover war nicht wirklich mein Fall, aber bei diesem Buch war es wirklich nur Nebensache, denn das Buch hat mich komplett abgeholt.
Fazit: Ich habe mein erstes Highlight in 2021 gefunden. Redwood Love 1 war einfach nur grandios zu Lesen. Ich habe mich so wohlgefühlt und liebe diesen Ort. Klares Herzensbuch. ❤️

Veröffentlicht am 25.01.2021

Kiss me Once 💋💓💜
Autorin: Stella Tack
Insgesamt: 3,5 / 5 ⭐️
Schreibstil: 3,5 / 5 ⭐️
Der Schreibstil der Autorin ließ sich sehr angenehm und flüssig lesen. Es war super locker geschrieben und man konnte dem Geschehen sehr gut folgen. Es war wirklich etwas sehr leichtes zum Lesen für Zwischendurch, hat mir gut gefallen.
Inhalt: 3 / 5 ⭐️
Am Anfang hat es sich wirklich etwas in die Länge gezogen, bis etwas passiert ist. Manche Situationen waren mir dann etwas zu schnell und kamen mir leicht überstürzt vor. Ab der Mitte des Buches fand ich es dann um einiges besser und das Ende hat mir demnach auch wirklich gut gefallen, ich fand es sehr passend. Es war kein Buch mit großen Spannungen und wo viel passierte, aber es war etwas lockeres, was auch mal nicht schadet.
Protagonisten: 3,5 / 5 ⭐️
Ich hatte das gesamte Buch über eine Schwäche für Ryan. Meiner Meinung nach war er einfach ein wahnsinnig toller Protagonist, ich habe ihn geliebt. Mit Ivy hatte ich manchmal so meine Schwierigkeiten, obwohl sie eigentlich ganz sympathisch war. Einige ihrer Handlungen konnte ich jedoch nicht nachvollziehen. Alex ist mir direkt ans Herz gewachsen, er war super humorvoll und liebenswert. Mit Jeff hat es ein wenig gedauert, bis wir uns angefreundet haben. Aber mein Favorit bleibt Ryan, hach, ich liebe ihn.
Cover: 4 / 5 ⭐️
Das Cover finde ich wahnsinnig toll, vor allem von den Farben her. Ich muss zugeben, nur wegen dem Cover habe ich mir den Klappentext durch gelesen, denn der Titel des Buches hat mich nicht so gepackt.
Fazit: Eine super schöne, lockere New Adult Geschichte für Zwischendurch. Man sollte hier nicht wirklich viel Spannung erwarten, aber wem das nichts ausmacht, der hat etwas leichtes zum Lesen in diesem Buch gefunden.