Profilbild von pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2018

Wundervolle, gefühlvolle Geschichte!

My Image of You - Weil ich dich liebe

Dieses Buch ist zu Beginn erst mal nichts außergewöhnliches. Mädchen und Mann lernen sich kennen, sie hatte eine schwierige Vergangenheit, er will sie unbedingt. sie trennen sich und am Ende sind sie doch wieder zusammen. Allerdings ist es doch so viel mehr als nur diese Aspekte. Ja, die lernen sich kennen. Aber auf eine Weise, die mir unglaublich gut gefallen hat. Dabei konnte man den Charakter von männlichen Protagonisten Adam Kincaid schon schön kennenlernen. Auch Alex hat einen Charakter wie ihn die meisten Frauen in den Büchern haben. Sie hatte und hat ein schweres Leben. Kontrolliert von der Mutter und dem Stiefvater, darf sie kaum etwas selbst entscheiden und ihr Leben in die Hand nehmen. Mit Adam an ihrer Seite gelingt es ihr, sich von ihrer Mutter etwas zu lösen.
Die liebevolle Elena lernen wir auch kennen. Eine herzliche alte Dame, die die beiden unterstützt. Ich mochte sie wirklich gerne und Elena hat dem Buch mehr Witz verliehen und die vielen Emotionen ausgeglichen.

Nach einigen schief gelaufenen Momenten und Aktionen. Und nach kurzzeitig getrennten Wegen, schafft es Adam Alex oder wie er sie nennt Ally, wieder für sich zu gewinnen. Denn durch einen Unfall fehlte Ally ein Teil ihrer Erinnerungen und unteranderem konnte sie sich nicht an Adam erinnern. Als dieser das herausfand, versuchte er alles damit sie sich wieder an ihn erinnerte, denn Ally sollte in ein paar Tagen heiraten.
Für mich persönlich ging es plötzlich viel zu schnell, dass sie sich an alles erinnerte und scheint mir zu unrealistisch. Gerade weil sich Adam so viel Mühe gegeben hat, damit sie sich wieder an ihn erinnert.

Sarah, Allys Mutter, spielt ebenfalls eine große Rolle in dieser Geschichte. Eine Frau, die sich keiner als Mutter wünscht. Ally ist ihr quasi egal, Hauptsache sie macht das, was sie sich wünscht. Belogen hat sie eine Menge Leute, auch ihre Tochter musste darunter leiden.

Der Epilog hat die ganze Geschichte noch einmal abgerundet. Auch wenn ich dieses Ende erwartet habe, war ich sehr gerührt und fand es süß.

• Figuren
Veröffentlicht am 11.09.2021

Eine süße Geschichte!

Ever – Wann immer du mich berührst

Mein erstes Buch der Autorin Nikola Hotel und ich habe zuvor ziemlich viel Gutes über „Ever – Wann immer du mich berührst“ und ihre anderen Bücher gehört. Dennoch hatte ich keine hohen Erwartungen und deshalb wurde ich nicht enttäuscht. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und das hat mich richtig gut gefallen, weil ich der Geschichte einwandfrei folgen konnte. Die Hörbuchsprecherin und der Hörbuchsprecher haben mir beide zugesagt, mochte ihre Stimmen sehr gerne. Außerdem haben den Charakteren noch mehr Emotionen verliehen, was mir gut gefallen hat.

Abbi konnte ich so gut nachvollziehen, dass sie Angst vor Schmerzen hat, was da alles noch rausgekommen ist, ist wirklich erschreckend. Auch wenn ich mich nicht mit ihr identifizieren konnte, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Die Autorin hat doch bildlich geschrieben, wie die Schmerzen und alles für Abbi ist.

David fand ich von Anfang an sympathisch, auch wenn ich es schade fand, dass man als Leser ziemlich schnell erfährt, was er alles mit sich herumschleppt. Ich hätte das gerne erst erfahren, wenn es Abbi auch erfährt. Dann hätte für mich ein bisschen mehr Spannung in die Geschichte gebracht.
Aber ich konnte auch nachvollziehen, dass viele Situationen für David ziemlich schwierig gewesen sein müssen. Und trotzdem hat er immer so ruhig und verständnisvoll reagiert.

Die Handlung fand ich schön, es ist nicht all zu viel passiert, aber das brauche ich bei einer Romance ehrlich gesagt auch nicht. Da kommt es mir auf die Interaktion und die Harmonie zwischen den Protagonisten an. Und as hat für mich gestimmt. Auch wenn mir das gewisse Etwas für eine Highlight gefehlt hat.

FAZIT
Ich kann „Ever – Wann immer du mich berührst“ nur weiterempfehlen. Man darf nicht zu hohe Erwartungen haben, finde ich. Aber es ist eine wirklich süße Geschichte!

Veröffentlicht am 15.01.2021

Eine sehr humorvolle Geschichte!

Park Avenue Player

Als Vi Keeland & Penelope Ward Fan war für mich ziemlich schnell klar, dass ich „Park Avenue Player“ lesen muss. Der Klappentext hört sich nach einem typischen Buch des Autorinnen-Duos an.
Was ich immer ...

Was ich immer wieder sehr erstaunlich finde, man merkt nicht das zwei Personen an einem Buch schreiben. Denn der Schreibstil ist so toll und wirklich so angenehm zu lesen. Es ist sehr locker geschrieben und besticht wieder durch viel Humor.

Die Charaktere sind wieder grandios und und vor allem Hailey hat es mir sehr angetan. Elodie und Hollis spielen ein sehr knisterndes Spiel, was mir sehr viel Spaß gemacht hat zu lesen. Generell hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen, auch dann wenn sie immer wieder diskutiert haben, wer nun Schuld am Unfall hat.
Und Hailey ist für ihr Alter einfach unglaublich klug. Erstaunlich ist auch, wie viel sie von dem mitbekommt, was Elodie und Hollis anbelangt.

An Handlung ist nicht all zu viel aufregendes passiert, allerdings gegen Ende passiert so einiges. Und auf diesen Seiten ist es dann auch nochmal ordentlich emotional geworden, womit ich nicht gerechnet habe.
Diese Wendung hat für mich das Buch auch auf jeden Fall noch einmal besser gemacht und bleibt mir wohl auch noch länger im Gedächtnis.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Ein toller Abschluss!

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn

Das Cover von Flammender Zorn finde ich mit Umschlag nichts so hübsch, ohne gefällt es mir auf jeden Fall besser. Aber das Innere ist für mich in diesem Fall wichtiger. Da ich die Filme zum dritten Teil schon einige Male gesehen habe, wusste ich ganz grob was passiert.
Den Schreibstil von Suzanne Collins mag ich sehr gerne. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Katniss, was für mich passt, da sie die Schlüsselfigur des Buches ist.

Es war so spannend, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte und konnte. Es gab kaum Passagen wo nichts passierte oder die Spannung weg war. Auch wenn ich die Story schon kenne, habe ich so viele weitere Dinge erfahren können, die im Buch nicht vorkommen.

Man merkt im Laufe der Trilogie wie sich Katniss ändert. Denn sie hat auch einiges erlebt, Gutes wie auch Schlechtes, sodass klar ist, dass sie sich verändert hat.
Aber nicht nur sie hat sich verändert, sondern auch Peeta. Er hat sich wirklich sehr verändert, man erkennt ihn quasi gar nicht wieder.
Gale wird in diesem Band etwas öfter erwähnt, da er in schwierigen Situationen für Katniss da ist.

Auch die vielen Nebencharaktere finde ich toll ausgearbeitet. Jeder hat seine Aufgabe und auch seine Berechtigung und auch seine Aufgabe. Ich muss an dieser Stelle auch anmerken, dass ich es wirklich grandios finde, wie Suzanne Collins die verschiedenen Charaktere bestimmte Aufgaben zugeordnet hat.

In der Geschichte passieren so unfassbar viele Dinge und es kommt so viel raus. Es ist alles durchgeplant und so toll ausgearbeitet.
Ich mag die komplette Trilogie unglaublich gerne und kann sie als nur sehr tolle Dystopie empfehlen. Und das Finale Die Tribute von Panem - Flammender Zorn ist ein richtig toller Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Wie nach Hause kommen!

Dream Again

Die Cover der Reihe finde ich wunderschön, so auch von Dream Again, wo mir auch noch die Farbe unheimlich gut gefällt. Auf die Geschichte der beiden habe ich mich sehr gefreut und war wirklich gespannt was in der Vergangenheit zwischen den beiden passierte.
Der Schreibstil von Mona Kasten war auch hier wieder super angenehm und hat mir ein wunderbares Lesevergnügen beschert. Außerdem bin ich auch super leicht in die Geschichte reingekommen.

Wie auch bei den vorherigen Teilen habe ich hier mit Jude und Blake mitgefiebert. Für mich waren beide sehr interessant, vor allem hat es mich interessiert was zwischen den beiden vorgefallen ist. Das erfährt man so nach und nach, was mir unheimlich gut gefallen hat.
Blake ist anfangs wirklich unausstehlich und teilweise sehr gemein gegenüber Jude. In irgendeiner Weise kann ich seine Reaktionen verstehen, aber es gibt trotzdem keinem das Recht mit jemandem so umzugehen. An der Stelle hätte ich mir gewünscht, dass Blake mal auf Jude zugegangen wäre um die Sache zu klären. Denn Jude hat öfter das Gespräch gesucht und wurde von ihm aber immer abgeblockt. Doch nach und nach raffen sich die beiden zusammen und man sieht so schnell die Funken zwischen den beiden sprühen.
Jude ist eine junge, ehrgeizige Frau, die ihren Träumen hinterher jagt. Nach dem ein Traum von ihr geplatzt ist, verliert sie sich ein bisschen. Einige Dinge laufen gerade nicht so, wie sie sie sich wünscht und trotzdem versucht sie immer nach vorn zu schauen.

Die Kombination aus beide Protagonisten finde ich wieder gelungen und sie konnten mich definitiv berühren. Mona Kasten hat hier wieder ein toller Paar geschaffen, die wie füreinander gemacht sind und mit denen ich mitfühlen konnte.
Auch die Geschichte der beiden hat mich berührt und mir sehr gut gefallen.
Der Konflikt der hier aufgekommen ist, wäre meiner Meinung nach nicht nötig gewesen, das Buch wäre auch gut ohne ausgekommen.

Im Großen und Ganzen war Dream Again wieder wie nach Hause kommen. Und ich bin mir sicher, dass ich bald wieder zu dieser Reihe greifen werde und noch mal nach Woodshill abtauche. Mein liebster Band ist aber immer noch Feel Again, ganz dich gefolgt von Dream Again. Ich kann das Buch bzw. die komplette Reihe nur empfehlen.