Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2022

Lockere & leichte Romance!

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Der Klappentext von “Alles, was ich in dir sehe” hat mich im ersten Moment nicht angesprochen, dennoch war ich neugierig, was die Geschichte für mich bereit halten würde. Den Schreibstil fand ich angenehm zu lesen und zu folgen.

Den Punkt mit der Hundefarm fand ich mal ganz interessant, denn am Anfang wirkt Anna wie das typische reiche und verwöhnte Mädchen aus gutem Hause.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, es war einfach sehr locker und leicht. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir ein bisschen mehr Action gewünscht. Nicht unbedingt Spannung, denn das hat die Geschichte meiner Meinung nach nicht gebraucht.

Anna mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Während dem Lesen konnte ich die Entwicklung, die sie durch macht bemerken. Die anfänglichen Vorurteile, die ich ihr gegenüber hatte, war sie so gar nicht so. Fynn hingegen ist für mich ziemlich blass geblieben. Nach dem Lesen hatte ich nicht das Gefühl gehabt, dass ich ihn gut kennen gelernt habe. Da hätte ich mir auf jeden Fall mehr gewünscht.

Ich mochte es, dass sich die Beziehung langsam entwickelt hat. Das sie sich anfangs nicht ganz so grün waren, fand ich zu Beginn noch ganz witzig. Im Laufe der Geschichte hat es mich dann doch leicht genervt. Weil sie einfach nicht normal miteinander darüber geredet haben.

FAZIT
Auch wenn “Alles, was ich in dir sehe kein Highlight für mich war, mochte ich die Geschichte von Anna und Fynn gerne. An der ein oder anderen Stelle ein bisschen mehr spice hätte der Liebesgeschichte, glaube ich gut getan. Aber auch so war es schön mitzuverfolgen, wie sie sich näher gekommen sind.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Lockere & authentische Geschichte!

Game on - Trotz allem du

Ich habe eine locker leichte Unterhaltung gebraucht, daher habe ich zu “Trotz allem du – Game On” von Kristen Callihan gegriffen. Da ich die vorherigen Bände gelesen habe, wusste ich welche Art von Handlung mich erwarten wird.
Den Schreibstil mochte ich gerne, ich bin nur durch die Geschichte geflogen.

Das Kennenlernen der beiden finde ich grandios und mal was absolut anderes. Chess und Finn sind wirklich spannende Charaktere. Chess, die Fotografin mit Tattoos die oft ihren Mund nicht halten kann, auch in ungünstigen Momenten. Und Finn, der Quaterback, der eher ruhig und besonnen ist. Ich mochte die Konstellation dieser beiden Charaktere sehr gerne.
Beide haben ihre Ecken und Kanten, aber genau dadurch erscheinen die Protagonisten so realistisch und echt.

Auch die Handlung fand ich schön. Authentisch, unaufgeregt, mit viel Witz und einfach zum Genießen. Natürlich gibt es auch allerhand spicy Stellen. Aber die beginnen erst ca. bei der Hälfte des Buches. Dennoch kommt die eigentliche Geschichte nicht zu kurz.

FAZIT
Der abschließende Band “Trotz allem du – Game On” fand ich wirklich schön. Ich glaube, die Geschichte hat mir mit dem zweiten Band am besten gefallen. Wenn man eine leichte Unterhaltung sucht, ist die Reihe einfach perfekt geeignet.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Super Unterhaltung für Zwischendurch

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Diesen zweiten Teil “A History of Us – Erst auf den zweiten Blick” habe ich direkt nach dem ersten Band begonnen. Sehr angenehm zu hören, ich mag die Stimme der Sprecherin unglaublich gerne.
Aber auch ...

Aber auch der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und fesselnd, trotzdem kann ich jederzeit aufhören. Aber finde dann auch nach einigen Tagen wieder super in die Geschichte rein.

Den ersten Band muss man nicht unbedingt gehört haben, um diesen Teil zu hören.
Die Idee fand ich richtig toll, auch die Umsetzung war an sich wirklich schön. Die E-Mail Konversation zwischendurch fand ich angenehm und ich hab mich mit Stacey immer auf die nächste Mail von ihm gefreut.

Die Lovestory fand ich süß, aber doch schon ziemlich oberflächlich. Generell die Charaktere hätten meiner Meinung nach noch ein bisschen mehr Tiefe vertragen können. Über den männlichen Protagonisten weiß ich jetzt am Ende so gut wie nichts. Da man auch Stacey’s Sicht hört, weiß man ein bisschen mehr über sie, aber auch nicht so unglaublich viel, wie ich mir erhofft habe.

Das Ende habe ich sehr gerne gehört. Und bin gespannt, ob wir auch im dritten Band wieder von Stacey hören werden.

FAZIT
Ich mochte “A History of us – Erst auf den zweiten Blick” wieder sehr gerne gehört. Auch wen mir die Tiefe gefehlt hat, war es einfach eine schöne Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Toller zweiter Band

Stolen 2: Verwoben in Verrat

Band eins über hatte ich meine Probleme gehabt, aber das Ende hat mich gepackt und neugierig auf “Stolen – Verwoben in Verrat” gemacht. Das ist auch der Grund, warum ich die Reihe weiterlesen möchte. Der Schreibstil ist sehr locker, passend für einen Jugendroman. Dadurch konnte ich auch nur so durch die Geschichte fliegen.

Mit Abigail bin ich auch im zweiten Band nicht zu 100% warm geworden, manchmal ist sie mir irgendwie zu sprunghaft. Ihr Verhalten ist mir nicht immer schlüssig. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sie mir im nächsten Band noch ein bisschen mehr zusagt und ich besser verstehen kann, warum sie doch so handelt, obwohl es besser wäre, wenn sie es nicht tut.

Das mit der Dreiecksgeschichte finde ich ganz nett, aber irgendwie auch teilweise ziemlich nervig. Weil sich Abby einfach nicht so richtig entscheiden kann und ständig einen der Brüder hintergeht, bevor sie sich sicher ist für wen ihr Herz wirklich schlägt. Ein bisschen kann ich nachvollziehen, warum es ihr so schwer fällt, denn Emily Bold hat die Brüder so unterschiedlich und doch beide liebenswürdig gestaltet.

Ich mag die Mischung auf Intrigen, Liebe und Spannung unglaublich gerne. Ein spannendes Ende, was definitiv neugierig auf den dritten und letzten Band macht.

FAZIT
Die Stolen-Reihe ist nicht meine liebste Reihe, aber mir hat “Verwoben in Verrat” noch besser gefallen als der erste Band. Demnach kann ich die Reihe bisher nur empfehlen, vor allem für die etwas jüngeren Leser. Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie es im dritten Band weitergeht.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Interessante Geschichte

Game Changer

Von “Game Changer” hatte ich bisher kaum etwas gehört. Aber ich fand den Klappentext interessant und wollte es daher lesen. Ich hatte überhaupt keine Ahnung was mich in diesem Buch erwarten wird und was genau der Inhalt der Geschichte sein wird.
Umso überraschter war ich dann wirklich, als ich bemerkt habe, was der Inhalt der Geschichte war.

Die Idee der Geschichte hat mir auf jeden Fall gefallen. Wenn man quasi der Mittelpunkt des Universums ist und es auch noch verändern kann. Ash fand ich als Protagonist toll gewählt. Er war in der “richtigen” Welt ein ganz normaler Junge und auch er fragt sich immer wieder, warum er ausgerechnet dazu auserwählt wurde. Manchmal trifft er nicht immer die richtige Entscheidung, was auch nur menschlich ist. Das hat mir ihn aber auch umso sympathischer gemacht, weil eben nicht das eingetroffen ist, was vorher geplant war.

Mir hat allerdings ein bisschen die Spannung gefehlt, was vielleicht auch den schnellen Wechseln der “Welten” gelegen haben kann.
Und es waren doch recht viele Themen, dadurch kamen mir diese einfach zu kurz. Haben zu wenig Raum erhalten, wie sie vielleicht eher benötigt hätten.

FAZIT
Auch wenn “Game Changer” für mich kein Highlight war, habe ich das Buch doch ziemlich gerne gelesen. Vor allem für jüngere Leser vermutlich eine interessante Geschichte, umso mehr mit den Themen auseinander zusetzen.