Profilbild von pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2020

Fantastische Fortsetzung

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Das Cover von diesem zweiten Band finde ich ganz gelungen und passend zur Geschichte. Ophelia Scale - Der Himmel wird beben ist der zweite Band einer wirklich fantastischen Reihe. Denn kleiner Spoiler: Ich habe die komplette Reihe bereits beendet.
Ich habe diesen zweiten Band direkt nach Band eins begonnen, daher bin ich gut in die Geschichte gekommen und habe gleich Anschluss gefunden.
Ich musste auch unbedingt weiterlesen, denn der Cliffhanger von band eins war ziemlich fies. Eins muss man Lena Kiefer auf jeden Fall lassen, das mit den Cliffhangern hat sie auf jeden Fall drauf, den der zweite Band endete ähnlich wieder mit einem sehr fiesen Ende. Demnach kann ich nur sagen, wenn dir die Reihe gefällt, habe immer direkt den Folgeband da.

Der Schreibstil ist wieder richtig schön, denn ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Und was ich gerne mag ist die Liebesgeschichte, die da ist, aber nicht so viel Raum in Anspruch nimmt. Eben so viel, wie es nötig ist. Ich liebe Ophelia, Lucien und all die anderen Charaktere, die in diesem Buch vorkommen. Denn alle sind besonders und haben ihre Berichtigung in dieser Geschichte.

Kommen wir mal zur Handlung, die wirklich toll ist. Es ist einfach so unfassbar viel passiert. Auch ein bisschen mehr Action, wie auf der Amber Island. Diese Szene fand ich übrigens wirklich toll geschrieben und ich konnte das mir auch gut vorstellen. Wie generell auch alle Ort die vorkamen.

Für mich ist das wieder ein grandioser zweiter Band gewesen, der mich von sich überzeugt hat. Oft zeigt der zweite Teil Schwächen auf, aber dieser Teil steht dem ersten in nichts nach und ist mindestens genauso gut. Ich werde Ophelia Scale - Der Himmel wird beben bzw. die komplette Reihe nicht das letzte Mal gelesen haben. Ich habe mich auf jeden Fall auf den dritten Teil gefreut, auch wenn ich traurig bin, dass die Reihe dann zu Ende ist.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Auf jeden Fall noch Potenzial nach oben

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Das Cover von Ashes & Souls - Schwingen aus Rauch und Gold von Ava Reed finde ich wunderschön und wirklich passend zur Geschichte, was ich gerne mag. Und weil das mein erstes Buch der Autorin ist, war ich gespannt wie der Schreibstil ist. Und ich muss sagen, dass er super angenehm geschrieben ist. Man merkt aber auch, dass es für eine jüngere Zielgruppe geeignet ist, weil die Schriftgröße relativ groß ist.

Der Einstieg ist mir persönlich etwas schwer gefallen, weil ich absolut keine Ahnung hatte, was auf mich zukommt. Asher und Tariel habe mich tatsächlich auch ein bisschen verwirrt, weil ich nicht so genau wusste, wer jetzt was von Mila möchte.
Nach einigen Seiten und Kapiteln hat sich das aber auch gelegt. Schon während dem Lesen wurde klar, dass gut nicht gleich gut ist und böse nicht gleich böse. Zu keinem der Personen konnte ich aber keine Verbindung aufbauen oder die Emotionen nachempfinden.

Das Setting war ein bisschen schwierig. Ich war zwar schon einmal in Prag und konnte mir das grob vorstellen, dennoch war es etwas kompliziert. Als es dann in die Welt der Ewigen ging, wurde es dann noch etwas schwerer, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie das dort aussieht.

Bei der Handlung hab eich mir noch ein bisschen mehr erhofft. Es ist nicht so, das gar nichts passierte. Aber jetzt im Nachhinein kommt mir das so abgehakt vor. Es gab ziemlich viele verschiedene Situationen und Momente.

Insgesamt habe ich mir ein bisschen mehr erhofft von Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold. Das Ende war wieder sehr spannend und daher freue ich mich schon auf den zweiten Band, den ich hoffentlich bald lesen werde.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Hat auf jeden Fall noch mehr Potenzial

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Das Cover von Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss finde ich wieder sehr schön und atmosphärisch, es passt einfach zur Geschichte.
Der Schreibstil war wieder sehr schön und ich bin nur so durch das ...

Der Schreibstil war wieder sehr schön und ich bin nur so durch das Buch geflogen. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch durchgelesen.

Die Charaktere haben wir bereits im ersten Band kennengelernt und ich habe dort schon gespürt, dass sich zwischen Gabby und Flynn etwas anbahnt. Besonders fand ich hier vor allem, dass Flynn taub ist und trotzdem als Tierarzt arbeitet und sich natürlich nach einer Beziehung sehnt. Er und Gabby kennen sich seit Kindesalter und daher weiß Gabby auch mit Flynn zu kommunizieren. Insgesamt fand ich das gut gelöst und für mich auch nachvollziehbar.
Ich hätte mir aber gerade in den intimen Momenten etwas anderes erwartet. Denn ich stelle es mir nicht so cool vor währenddessen mit Handzeichen zu kommunizieren und dann noch über Alltagssituationen zu reden.
Beide Charaktere fand ich ein wenig blass, vor allem Gabby kenne ich eigentlich so gar nicht.
Flynn's Reaktionen fand ich manchmal etwas unsensibel. Besonders interessant fand ich den er mit sich selbst geführt hat, einfach weil er ziemlich unsicher durch sein Handicap ist.
Gabby's plötzliche Gefühle hingegen fand ich ein bisschen übertrieben.

Von der Handlung her gab es gar nicht so viel, aber das hat mich persönlich gar nicht so sehr gestört. Man muss aber das etwas kitschige mögen.
Insgesamt ein wirklich toller Band, der aber noch mehr Potenzial hat.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Gute Idee, der Rest fehlt leider

Neon Birds

Das Cover von Neon Birds sticht ins Auge, finde ich. Nach dem lesen frage ich mich gerade nur, was der Titel mit der Geschichte zu tun hat, denn so ganz ist mir das noch nicht klar. Aber das ist leider auch nicht das Einzige was mir nicht klar ist. Beginnen wir aber mal von vorn.
Den Schreibstil finde ich sehr angenehm und ich bin unfassbar schnell durch die Geschichte gekommen. Eigentlich dachte ich, dass ich mich vielleicht ein bisschen mehr konzentrieren muss, wegen dem Genre, aber dem war nicht so.

Mit der Handlung hingegen hatte ich meine Probleme gehabt. Wo es am Anfang unfassbar stark und schnell gestartet hat, hatte es in der Mitte ziemliche Länge gehabt. Gegen Ende ist dann wieder ein bisschen mehr passiert, was mich dazu animieren konnte, das Buch weiterzulesen. Ich hätte mir ein bisschen mehr Spannung erwartet, nach all den positiven Bewertungen. Und dabei ist die Idee so unfassbar gut und hat auf jeden Fall Potenzial.
Ich glaube, ein Problem war für mich auch einfach der Weltenaufbau, den ich nicht verstanden habe. Auch wie die Cyber Trips jetzt genau funktionieren, habe ich keine Ahnung von.
Außerdem hätte es mich auch interessiert, wie es zu dieser Situation mit dem Virus und KAMI kommen konnte.

Da mir die Charaktere bei einem Buch auch wichtig sind und diese in diesem Buch ziemlich viel ausmachen, habe ich mir nun von ihnen vieles erwartet. Allerdings wurde ich auch in dieser Hinsicht enttäuscht.
Andra fand ich zu Beginn vielversprechend, allerdings ist sie eher eine Nebenfigur. Wäre sie nicht mit Okjien unterwegs, wäre sie vollkommen untergegangen und ich hätte sie nicht vermisst, weil sie keinen eigenen Handlungsstrang hat. Ich hoffe, dass sie in den Folgebänden mehr in der Vordergrund rückt.
Okjien soll der Supersoldat sein, von dem ich aber leider nicht so sonderlich gesehen habe. Er ist eher das Gegenteil davon. Flavor ist ebenso blass wie Andra und Okjien. Keinen der drei konnte ich so wirklich kennenlernen, wie sie beschrieben werden. Luke war da für mich noch irgendwie am stärksten, auch wenn man aus ihm noch ein bisschen mehr rausholen könnte.

Tja, leider gehöre ich bei Neon Birds nicht zu den Menschen, die das Buch in den Himmel loben. Jetzt hoffe ich, dass die Folgebände besser werden, denn Steigerung ist auf jeden Fall möglich, denn das Potenzial gibt es.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Toll, emotionale & kitschig

A Wish for Us

Anfangs habe ich schon wieder befürchtet, dass das Cover mit der Geschichte von A Wish for Us nichts zu tun hat. Ich wurde aber eines Besseren belehrt und das Cover bzw. die Farbexplosion hat wirklich etwas mit der Geschichte zu tun. Das hat mir wirklich gut gefallen. Ich mag schlichte Cover, aber trotzdem sollten sie meiner Meinung nach etwas mit der Geschichte zu tun haben.

Nachdem ich anfangs das Gefühl hatte, dass die Sätze super kurz und abgehackt sind, habe ich mir ein bisschen schwer getan. Während des Lesens ist es entweder besser geworden oder ich habe mich einfach daran gewöhnt. Auf jeden Fall hat mir der Schreibstil dann echt gut gefallen, Tillie Cole konnte in mir Emotionen wecken und ich konnte auch die Emotionen zwischen den Charaktere spüren. Geschrieben wurde auch wieder aus Bonnies und Cromwells Sicht, was mir immer besonders gut gefällt. Auch hier konnte man die Charaktere einfach besser kennenlernen und nachvollziehen wieso sie so handeln.

Bonnie und Cromwell sind schon sehr unterschiedlich, was ich mega spannend finde. Ich habe auch schnell gemerkt, dass zwischen den beiden eine Anziehung ist. Anfangs gab es dieses typische hin und her zwischen den Protagonisten, wobei mich das nach einer bestimmen Info nicht mehr so gestört hat, weil ich eher nachvollziehen konnte, warum es so abläuft. Denn das ging hauptsächlich von Cromwell aus.
Bonnie hingegen versucht in allem das Positive zu sehen, auch nach einem schweren Schicksalsschlag versucht sie ihre Zeit zu genießen. Übrigens finde ich Bonnie und ihren Zwillingsbruder Easton wirklich toll und deren Beziehung zueinander.
Vor allem Cromwell hat während der Geschichte eine Entwicklung hinter sich gelegt, die für mich glaubwürdig war, auch wenn er sich hauptsächlich auf Grund von Bonnie verändert hat. Das waren zwei bzw. drei besondere Charaktere für mich.

Bei der Handlung hatte ich anfangs das Gefühl, dass nicht so viel passiert. Aber ich glaube, das vor allem bei den Charakteren viel passiert ist und erstmals nichts bei der Handlung. Die Story verläuft an sich einfach sehr langsam und das Hauptaugenmerk wird auf die Charaktere, deren Handlungen und Beziehungen gelegt.
Gegen Ende haben sich die Dialoge doch schon etwas wiederholt, was mich ein bisschen gestört hat. Aber generell fand ich den Ausgang der Geschichte nicht vorhersehbar, zumindest nicht in ihren Einzelheiten.

Für mich war es auf jeden Fall ein Highlight und eine besondere Geschichte. Vor allem wegen dem, ich sage mal "Phänomen", welches eine Rolle spielt. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch bin ich der Meinung, wem der erste Band von "All In" von Emma Scott gefallen hat, dem wird auch dieses Buch gefallen.